. Während Exar Kun gerade ein altes Grabmal durchsuchte, stürzte dieses unvermittelt über ihm ein und begrub ihn unter schweren Trümmern, wobei sein Körper schwerste Verletzungen erlitt. Kun war nicht in der Lage, die Macht zu nutzen, um sich aus dieser Situation zu befreien. Seine einzige Chance war es, sich vollends der Dunklen Seite hinzugeben und sich diesen Kräften zu öffnen und sich Freedon Nadd zu unterwerfen - dann würde ihm die Hilfe zuteil werden, die er brauchte. Exar Kun ergab sich schließlich und schwor Freedon Nadd die Treue - in erster Linie, um sich aus dieser Situation zu befreien und nicht aus Überzeugung. Nach wie vor war er der Ansicht, stark genug zu sein, um die dunkle Macht zu kontrollieren, ohne von ihr korrumpiert zu werden.
Dennoch wurde er von der dunklen Seite der Macht beseelt und war durch sie nun in der Lage, aus dieser Falle zu entkommen und das Grabmal zu verlassen.[/quote]Die Massassi-Krieger nahmen ihn sogleich gefangen, um ihn als Blutopfer einem Monster darzubringen. Exar Kun konnte nur dank der dunklen Seite der Macht dieser Opferung entgehen.[/quote]Quelle:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Exar_Kun
Nun meine Frage, ist die Dunkle Seite der Macht stärker alls die der Jedi? Oder ist das nur weil die Sith 2 Quellen anzapfen können. Die Helle und dunkle seite der Macht? (was sie im Grunde ja auch stärker machen würde als die Jedi da die nur die helle seite verwenden können)
Hätte da gern mal eure meinung^^.