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Alt 07.07.2010, 09:09   #1
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Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Also ich weiß ja nich wie es euch anderen da draußen geht, aber ich spielte wirklich gerne die alten Simulation X-Wing und Tie-Fighter.

Ich stelle
mir schon die ganze zeit vor, wie es wohl wäre mit den heutigen Möglichkeiten die die Hardware bietet, eine solche Simulation neu aufzulegen.

Ich vermute leider, dass es im Moment keinen Markt für eine solche Simulation gibt, weshalb wohl auch kein Hersteller solch ein Projekt in angriff nehmen würde.

Wenn es soetwas wieder gäbe, hättet ihr dann auch interesse an einer solchen Simulation oder sind die nun endgültig out? Wie steht ihr dazu?

Grüße, vonSchiebler
 
Alt 07.07.2010, 09:13   #2
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

gute Spaceshooter sind nie out

ja ein Rebelstrike oder so wär wieder mal ganz nett

mir wäre aber ein neuer Battlefront Teil lieber als noch n x-wing

aber der entwickler ist ja glaub ich pleite gegangen

SW Battlefront is immerhin das meistverkaufte starwars-spiel aller zeiten
 
Alt 07.07.2010, 10:10   #3
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Ich würd mich über jedes neue und gut entwickelte SW-Viedospiel freun (außer vielleicht TFU II). Aber gerade Weltraumshooter gibts momentan wenig am Markt, oder?
 
Alt 07.07.2010, 11:06   #4
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Das SW Universum würde einer Weltraumkampfsimulation soviel Möglichkeiten bieten, z.B.
Schiffe verschiedener Generationen, größen und herkünfte... Riesige Weltraumschlachten evtl. auch im Multiplayer, genügend Material für ne Story im Einzelspielermodus wäre auch vorhanden.

Ähm... Habe ich schon erwähnt, dass so ein Spiel richtig toll wäre.

Ich glaube Momentan gibts keine gescheiten Simulationen.
 
Alt 07.07.2010, 12:00   #5
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Ich suche auch etwas was an die alten X-Wing und Tie-Fighter Zeiten anschließt...

Von mir aus auch etwas das nicht im SW-Universum spielt, auch gerne mit Handel etc... ala Freelancer!

Naja, dass Einzige was wohl in die Richtung geht ist ja http://www.blackprophecy.com/index.php?id=5&L=1 aber SW ist das auch nich
 
Alt 07.07.2010, 17:40   #6
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

*grinsend*

Ich schätze da gibt es wirklich etwas und es würde euch freuen dies zu hören

Nur es gibt einen kleinen Hacken. Aber ich fange bei den guten Infos an: das Spiel ist multiplayer-fähig (angeblich können 128 Spieler gleichzeitig spielen (Info: Wiki), wird wahrscheinlich serverabhängig sein), man kann verschiedene Fraktionen wählen, authentische Star Wars Atmosphäre und so weiter.

Der Haken: Es handelt sich nicht um ein original Star Wars Spiel sondern um ein Mod, der jedoch sehr umfangreich ist. Das benötigte Spiel heißt "Freelancer".
Momentan wird der Mod komplett überholt. Möchte eigentlich keine Werbung machen, aber hier zwei links:

http://www.moddb.com/mods/fwtow/vide...yavin#imagebox

http://www.freeworlds-tow.net/dev/

Dieser neue Mod steht soweit ich informiert bin noch nicht zur Verfügung.
Die Vorgägnerversion müsste jedoch noch exestieren, entsprechende Community und Server mit etwas Glück auch. Der Name der Vorgängerversion müsste "freeworlds" heißen.
 
Alt 08.07.2010, 18:29   #7
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

@ Iras:

Ich habe die Links mal kurz überflogen und die sind ja wirklich vielversprechend.
Ich bin schon am Überlegen ob ich mir nicht ne Version von Freelancer kaufe um denn MOD zu zocken.

Vielen Dank,
vonSchiebler
 
Alt 10.08.2010, 20:23   #8
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Ich würde eine neue Weltraumsimulation auch sehr begrüßen. TIE Fighter war eins der besten Spiele die ich je gespielt habe. Sehr lange Spielzeit, abwechslungsreiche Missionen, eigentlich hatte das Spiel alles was man sich wünschte. X-Wing Alliance war auch sehr schön, wobei ich den Todesstern nie geschafft habe X-Wing hingegen war bockschwer, kam da leider nie sonderlich weit Mir würde schon eine Neuauflage von TIE Fighter vollends genügen, meinetwegen mit der Engine von X-Wing Alliance.
 
Alt 12.08.2010, 15:23   #9
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Yup, da wir sowas mit swtor ja nicht kriegen werden, würde ich mich auf ein Weltraumgeballer wie X-Wing Alliance mit einer schönen Story wirklich freuen. Schön lecker am Joystick rumrühren und schöne Explosionen genießen - wenn ich eine Sim möchte, spiele ich wieder IL2.
Ich habe echt keine Ahnung warum dieses Genre total aus dem Blick der Entwickler verschwunden ist, Leute die sowas zocken möchten gibt es doch wohl genug.

@Conroy: Wie du hast den Todesstern nicht geschafft? Der Imperator wird gar nicht zufrieden sein! Ach nee..moment..falsche Seite.
Habe ich auch lange dran geknabbert. Wegen kompletter Orientierungslosigkeit habe ich mich nach dem Zerstören des Reaktors auf dem Weg nach draußen mehrmals verflogen.
Dann habe ich die Kollisionsabfrage ausgeschaltet und bin erst mal so lange geflogen bis ich den Weg aus dem FF kannte.
Hinterher fliegst du den Todesstern mit verbundenen Augen und einhändig..naja fast jedenfalls
Nicht im ganzen Universum macht so schön BUMM! wie ein Todesstern - einfach episch
 
Alt 20.09.2010, 15:15   #10
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Ja ich vermiss auch ne schöne Weltraumballerorgie. Die letzten Weltraum-Flugsimulatoren, die rauskamen, hatten immer diesen langweiligen Wirtschaftspart mitbei. Bei Dark Space Nine war der ja sehr nebensächlich, und es gab fast keinen Grund diesen auch zu spielen, aber die X-Serie, die ja auch irgendwann mal Raumschlachten hatte, hab ich immer deinstalliert bevor ich eine Raumschlacht fand. Ich will nicht als langweiliger Händler durch die Gegend gurken, sonst spiel ich Die Patritzier. Ich will in einem Jäger sitzen und um mich ballern dürfen, und sowas gab es ewig nicht mehr.

Ich glaube das letzte grosse gute Weltraumschlachtspiel, das veröffentlicht wurde, war Freespace 2 und das war anno 1998, also fast Mittelalter.

Aber wenn es irgendeine Spielschmiede mal wieder übernimmt, so ein Spiel zu übernehmen, dann bitte mit aktueller High End Graphik und auch einer ordentlich Physikengine, also mit Beeinflussung der Umgebung (Planeten, Meteroiden, Sterne) auf die Flug- und Waffeneigenschaften. Und bitte nicht so nen Müll wie bei Battlefront 2, wo die Bomben im Weltraum(!) eine ballistische Flugbahn haben, die auch bei Orbitalkämpfen absolut falsch ist.

Die Spiele haben ja auch einen Riesen-Nostalgie Wert, weil es die ersten Massenmultiplayer-Spiele waren, und mit den heutigen Web-Möglichkeiten, würde das doch locker 100+ Spieler-Schlachten erlauben. Also beispielsweise den zweiten Angriff auf den Todesstern nachspielen, und nicht nur mit KI.

Und Star Wars würde ne ideale Fan-Base mitliefern, die für nen garantierten Absatz sorgt.
 
Alt 28.10.2010, 08:59   #11
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

besorgt euch X3:Reunion (9,99eu im mediamarkt) und laded euch den Star Wars Mod runter.

über 50 galaxien, ihr könnt eigene raumstationen bauen, sternenzerstörer fliegen, welche bis zu 200 TIE-Fighter an bord haben können, die ihr entweder per fernbefehl steuern könnt....oder ihr setzt euch selbst in einen.

http://www.starwarsmod.de/

video mit ingamegrafik(!!!)
http://www.youtube.com/watch?v=i1epr...eature=related

kampf in aussenposition (auch cockpit möglich)
http://www.youtube.com/watch?v=7Y_yZ...eature=related
 
Alt 28.10.2010, 23:17   #12
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Du verstehst uns entweder falsch oder hast noch nie ein Spiel der X-Wing Serie oder FreeSpace gespielt.

Es geht nicht darum mit 1000 von Raumschiffen, durch die Gegend zu fliegen auch wenn das ein nette Sache ist. Es geht eher darum, mal wieder einen technisch aktuellen Weltraum-Shooter zu haben, der von der Geschwindigkeit und der Action in etwa wie ein aktueller Ego-Shooter ist, aber halt nur im Weltraum.

Bei der ganzen X-Serie oder auch Dark Space Nine hat mich immer gestört, dass man einen zu größen Teil des Spiels einfach nur dumm durch die Gegend fliegt und z.B. handelt. Beim besten Willen, dann kann ich mir auch den Flight Simulator 2010 besorgen, und erhalte den höchsten Adrenalinschub, wenn ich in irgendwelche Wolkenkratzer fliege (ich hoffe ich beleidige mit meinem Zynismus niemanden, wenn doch tuts mir Leid, war keine Absicht).

Bei den Weltraum-Shootern hat man vorher seinen Jäger oder Bomber ausgesucht, dieses bewaffnet, wobei Waffen und Schiffe durch den Rang freigeschaltet wurden. Großkampfschiffe, Transporter und Unterstützungsfregatten waren alle KI gesteuert und dienten eher als Missionsziele (Suchen und Zerstören, Begleitschutz, Raumschlacht) oder Unterstützung (Wiederbewaffnung, Reperatur, Feuerschutz). Bei den spielbaren Schiffen gab es auch keine besten Schiffe, sondern Abfangjäger sind extrem effektiv gegen schwere Bomber welche effektiv gegen Großkampschiffe sind. Die sind wiederum gut gegen schwere Jäger, welche gut Abfangjäger aufhalten konnten.

Die eigentlich Raumkämpfe sind dann auch nicht so "lahm" wie bei den neueren Weltraumsims. Man wird zwar etwas entfernt von den Gegnern ins Schlachtfeld gesetzt, sollte dann aber auch nicht direkt angreifen, um vielleicht länger als 10 s zu leben.

Zum Beispiel gab es so einen Anfängerfehler, das man mit ´nem schwerem Bomber ein Großkampfschiff angreifen wollte, wußte das die effektiven Schweren Bomben ab 3000 km eine Zielpeilung starten und mit max. Schub drauf zu halten musste, um kein allzu leichtes Ziel zu sein. So hatte man ab 2500 km ein Ziel eingelogged, aber da schwere Bomben langsam sind, war es Abfangjägern möglich diese zu zerstören bevor sie ihr Ziel erreichen. Also fliegt man dichter ran um die Bombe abzuwwerfen, ist aber ab 1000 km in Reichweite der Autokanonen des Ziels. Wann wirft man nun am besten die Bomben ab? Zur Lösung dieses Problems flog man einfach dicht in Staffeln, was widerum Kommunikation verlangte.

Bevor ich noch länger schwaffel kurz gesagt, bei neueren Weltraumsims ging irgendwie ein Spaßfaktor verloren. Wofür zwar mehr Freiheiten hinzukamen, die aber dem Genre so eine gewisse Kurzweiligkeit nahmen, was doof ist.

Und auch wenn man zwar noch die alten Spiele mal rauskramen kann, sehen sie doch auf 21" Breitbild mit 1680:1050 Auflösung irgendwie hässlich aus. Ich weiß, ich bin verwöhnt.
 
Alt 30.10.2010, 10:36   #13
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Zitat:
Zitat von BloodGriffin
Du verstehst uns entweder falsch oder hast noch nie ein Spiel der X-Wing Serie oder FreeSpace gespielt.
oh, verzeiht meinen beitrag, meister. ich werde mich bessern

Bei der ganzen X-Serie oder auch Dark Space Nine hat mich immer gestört[/quote]es hat DICH gestört. vllt war mein beitrag ja doch brauchbar für jemanden, der X3 nicht kennt? mag ja noch andere beitragleser geben ;-)
 
Alt 05.08.2011, 21:15   #14
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

swg mit dem addon jtl war doch mehr als ein würdiger ersatz. es gab/gibt ein vielzahl von schiffen mit denen man da fliegen kann. und man kann diese, bzw. muss, selber ausrüsten. egal ob mit teilen die gecraftet sind oder gelootet. mann kann die teile sogar durch re-enigeering verbessern.
 
Alt 10.08.2011, 10:51   #15
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Ich fand damals X Wing Alliance wirklich gut gemacht sowas sollte mal wieder kommen
Das könnte dann ja im Vong Konflikt spielen das fände ich mal cool
oder auch zur Zeit des Corelia Conflicts ich wollte eh schon immer mal diesen schicken schwarzen Sternzerstörer von Jacen sehen ^^ ach ja wäre das toll na ja wir werden sehen ob sowas noch mal kommt
 
Alt 10.08.2011, 19:38   #16
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Zitat:
Zitat von Morbio
besorgt euch X3:Reunion (9,99eu im mediamarkt) und laded euch den Star Wars Mod runter.

über 50 galaxien, ihr könnt eigene raumstationen bauen, sternenzerstörer fliegen, welche bis zu 200 TIE-Fighter an bord haben können, die ihr entweder per fernbefehl steuern könnt....oder ihr setzt euch selbst in einen.

http://www.starwarsmod.de/

video mit ingamegrafik(!!!)
http://www.youtube.com/watch?v=i1epr...eature=related

kampf in aussenposition (auch cockpit möglich)
http://www.youtube.com/watch?v=7Y_yZ...eature=related
Ich kenne die X-Reihe und ich mag sie auch, ich kann jedoch den Wunsch der Leute verstehen endlich eine neue Star Wars Simulation zu bekommen. Da hilft es wirklich nichts ein Spiel was zwar gut ist, mit einem Mod, die nötige Star Wars Optik zu verpassen und im Grunde ist es einfach nur X, was anders aussieht, aber das Spielprinzip gleichbleibt. Außerdem musst du in X zwangsweise Handel treiben oder der Piraterie nachgehen.


Star Wars The Old Republic bietet wirklich neues Hintergrundmaterial für eine neue Weltraumkampfsimulation. Die Entwickler müssen sich aber auch entsprechend ins Zeug legen. Zum Beispiel mag heute niemand mehr ein Text-Briefing vor den Missionen solcher Spiele, sondern hat als Briefing ein Video wie man als Pilot aus der Ego-Perspektive von seinem Vorgesetzten den Einsatz erläutert bekommt.

Ist zwar ein anderes Genre, aber deswegen mag ich die Tiberium-Reihe von Command&Conquer, zwar eine Einsatzkarte, aber davor gibt es diese coolen Videos und kein schlichte Auflistung von Haupt- und Nebenzielen und zum Missionsabschluss gabs auch nicht nur einen Bewertungsbildschirm, sondern ein Video was die Mission abschloss. Man war ich begeistert als die dämlich Raumstation der GDI aus dem Orbit geholt wurde. XD

Jedenfalls bin ich auch für eine neue SW Raumkampfsimulation... Star Wars Starfighters und Star Wars Jedi Starfighters waren etwas schwach.
 
Alt 23.08.2011, 23:55   #17
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

eine SW Raumkampfsimulation ist unsinnig, der Raumkampf in Star Wars ist zu derb unrealisitisch. Ehrlich wenn schon Star Wars dann bleiben wir doch lieber bei unrealistischer Action, das nicht vorhandensein physikalischer Gesetzmäßigkeiten zu SIMULIEREN erscheint mir nämlich etwas dämlich.
 
Alt 24.08.2011, 00:19   #18
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Zitat:
Zitat von Timo
eine SW Raumkampfsimulation ist unsinnig, der Raumkampf in Star Wars ist zu derb unrealisitisch. Ehrlich wenn schon Star Wars dann bleiben wir doch lieber bei unrealistischer Action, das nicht vorhandensein physikalischer Gesetzmäßigkeiten zu SIMULIEREN erscheint mir nämlich etwas dämlich.
Genau genommen ist das ganze Star Wars Universum, wie du es sagen würdest, zu derb unrealistisch Ich weiß nicht was am Raumkampf so massiv unrealistischer sein soll als Leute die mit Lichtschwertern aufeinander knüppeln und irgendeine "Macht" benutzen

Ich finde BW sollte im laufe der Zeit den Raumkampf in SW:ToR ein wenig ausbauen
 
Alt 24.08.2011, 07:13   #19
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Zitat:
Zitat von Timo
eine SW Raumkampfsimulation ist unsinnig, der Raumkampf in Star Wars ist zu derb unrealisitisch. Ehrlich wenn schon Star Wars dann bleiben wir doch lieber bei unrealistischer Action, das nicht vorhandensein physikalischer Gesetzmäßigkeiten zu SIMULIEREN erscheint mir nämlich etwas dämlich.
Haarspaltereien
Dann will ich halt einen Space Shooter mit Cockpit-View.
 
Alt 25.08.2011, 19:36   #20
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Zitat:
Zitat von HiGHER___
Genau genommen ist das ganze Star Wars Universum, wie du es sagen würdest, zu derb unrealistisch Ich weiß nicht was am Raumkampf so massiv unrealistischer sein soll als Leute die mit Lichtschwertern aufeinander knüppeln und irgendeine "Macht" benutzen

Ich finde BW sollte im laufe der Zeit den Raumkampf in SW:ToR ein wenig ausbauen
es hat ja auch niemand eine Lichtschwertkampf oder eine Machtanwendungssimulation gefordert

Es geht darum wie die Raumschiffe sich in Star Wars bewegen, da muss ich jedes mal lachen wenn ich seh wie die da völlig unnötige (und unlogische) Manöwer fliegen und jedes mal explodieren wenn sie getroffen sind, oder aber sie explodieren NICHt fliegen dann aber unkontroliiert in ein anderes raumschiff und explodieren dann (und zwar bei Kontakt). Ich mein in der Hinsicht driften sogar Actionfilme in denen es nur Autos gibt ins lächerliche ab, aber allgemein gabs schon Science Fiction die die Gesetze der Physik in der Hinsicht ernster genommen haben.
 
Alt 17.11.2011, 17:35   #21
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Hallo Alle

wäre toll wenn die Weltraumschlachten ähnlich wie bei SWG JTL bzw X3 wären
 
Alt 17.11.2011, 18:02   #22
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

Das hier ist nicht das Betaforum..
Und ganz nebenbei wird der Weltraumflug
bei Sw:Tor mehr als Minigame gesehen und nicht
als ein wichtiger Spielinhalt. Des Weiteren ist
die NDA nicht aufgehoben btw...
 
Alt 17.11.2011, 18:10   #23
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

da ich den beitrag nicht löschen konnte umgeschrieben
denke aber nicht das ich was geschrieben habe was nicht schon nachzulesen ist
 
Alt 17.11.2011, 18:12   #24
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

kein Problem, wollte dir nur helfen,
nicht das du noch ärger kriegst.
 
Alt 17.11.2011, 18:17   #25
Gast
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AW: Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön!

danke für den hinweis
 
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