Antwort
Alt 07.09.2010, 21:28   #1
Gast
Gast
Rüstung des Wächters weniger schön?

Hallo!

Ich bin, vor allem nach dem Mysterien Trailer, insgesamt sehr zufrieden mit dem, was ich an Ausrüstung gesehen habe. Dafür erst mal ein Lob an die Entwickler. Nur leider gefällt mir
das, was ich vom Wächter(DD) des Jedi-Ritters bezüglich der Ausrüstung gesehen habe, im Gegensatz zu den restlichen Klassen weniger gut.

Zum einen trägt er fast immer eine hautenge Hose und ich habe ihn kaum bzw. gar nicht mit einer klassischen Robe mit Kapuze gesehen. Außerdem wirkt seine Bekleidung, meiner Meinung nach, etwas dröge bzw. langweilig im Vergleich. Letzteres ist nicht zu verwechseln mit schlicht, was in meinen Augen alles andere als schlecht sein muss.

Geht wem das auch so? Habe ich mir vielleicht nur die falschen Bilder und Videos angesehen? Spinn ich nur?
 
Alt 08.09.2010, 10:55   #2
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

ich denke da muss man sich noch keine gedanken machen. wenn man sich z.b. das video auf torocast ansieht von der PAX (-> http://www.torocast.com/index.php/ne...entation-video )

dann sieht man da auch z.b. jeweils eine gruppe der republik und der sith, einmal als low level mit entsprechend schlicht aussehender ausrüstung, das andere mal um einige stufen gereift mit deutlich aufwendigerem aussehen.

halte es für unwahrscheinlich das der jedi wächter aus diesem schema ausgeschlossen ist denke eher die bisher veröffentlichten bilder sind eben aus der kategorie "schlichte starterausrüstung"
 
Alt 08.09.2010, 11:36   #3
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

der jedi bekommt schon seine edle rüssi da bin ich mir sicher
der Sith seine schrecken erweckende rüssi und der jedi seine edle strahlende rüssi
 
Alt 08.09.2010, 15:51   #4
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Meine Befürchtung ist halt, vielleicht völlig zu unrecht, dass man die Ausrüstung des Wächters bewußt erst mal weniger ansprechend gestaltet, um diesen Zweig der Jedi-Ritter Klasse etwas unattraktiver darzustellen. Weil ich vermute, dass es in diese Richtung momentan ein Ungleichgewicht gibt bzw. geben wird, hin zum LS-DD-Jedi-Ritter, im Gegensatz zu den anderen Klassen/Spezialisierungen.
Vielleicht hält man sich ja auch etwas zurück im Moment, um im Vorhinein dem etwas entgegenzuwirken. Na ja ich hoffe jedenfalls dem ist letztlich dann nicht so. ^^
 
Alt 08.09.2010, 16:41   #5
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Zitat:
Zitat von Blackoctagon
Meine Befürchtung ist halt, vielleicht völlig zu unrecht, dass man die Ausrüstung des Wächters bewußt erst mal weniger ansprechend gestaltet, um diesen Zweig der Jedi-Ritter Klasse etwas unattraktiver darzustellen.
???

Zitat:
Zitat von Blackoctagon
Weil ich vermute, dass es in diese Richtung momentan ein Ungleichgewicht gibt bzw. geben wird, hin zum LS-DD-Jedi-Ritter, im Gegensatz zu den anderen Klassen/Spezialisierungen.
???

Zitat:
Zitat von Blackoctagon
Vielleicht hält man sich ja auch etwas zurück im Moment, um im Vorhinein dem etwas entgegenzuwirken. Na ja ich hoffe jedenfalls dem ist letztlich dann nicht so. ^^
???

ich versteh die schlussfolgerung nicht...
 
Alt 08.09.2010, 17:16   #6
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Ist doch ganz einfach, Attitude. Wenn du als Jediritter nicht ordentlich angezogen sein kannst, wirst du auf dem Schulfhof verhauen und nicht zu den coolen Partys eingeladen. Deshalb wählt man eine Klasse die Klamotten tragen darf, die "in" sind und nur Streber, hässliche Mädchen und Aussenseiter spielen den Jedi.

Nein, ich habe es auch nicht verstanden.
 
Alt 08.09.2010, 17:21   #7
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

stimm dem te da völlig zu , meist dieses würgegrün und die total unpassende rüssi über der robe .. find ich garnicht stimmig ..

die robe und die kapuze im gesicht sind einfach ein muss für die jedi ritter klasse .. hoffe bioware berücksichtigt das auch , in den screenshots etc scheint das nicht der fall zu sein ..
 
Alt 08.09.2010, 17:34   #8
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

ein grund warum die jedi klamotten in den letzten bildern/videos etwas unspektakulär aussahen liegt wohl auch darin das bei den in-game szenen die figuren (soweit ich das sehe) keine umhänge/roben an haben. in dem (sicherlich heftig nachbearbeiteten bzw gestellten)älteren video zum jedi ritter ( http://www.swtor.com/media/trailers/jedi-knight ) trägt die dame ja z.b. eine recht hübsch anzusehende robe/umhang über der rüstung. da die animationen in den "echten" spielszenen die man in letzter zeit gesehen hat aber schon etwas ausgereifter wirken als am anfang schätze ich mal das die leutchen die fürs animieren der umhänge zuständig sind nicht mit dem rest schritthalten können und das deswegen für die demo versionen auf den letzten spielemessen die umhänge einfach deaktiviert wurrden.

nen jedi ohne robe sieht halt mal etwas uncooler aus als wenn da immer so der stoff rumflattert. ich gehe aber davon aus das das nur eine vorläufige erscheinung ist und das die umhänge als wichtiges stilelement bei der ausrüstungsgestaltung spätestens bis release funktionieren werden, dann sieht das schon ganz anders aus.

das eine klasse gezielt "hässlich" gehalten wird um sie unattraktiv zu machen ist etwas weit her geholt. klar kann man sich denken das bei release sich sehr viele erst mal auf jedi und sith stürzen werden, aber die erfahrung zeigt das sich sowas im lauf der ersten monate durchaus einpendelt. in warcraft waren kurz nach release auch gefühlt 80% der bevölkerung paladine und jäger, aber im späteren verlauf hat sich die verteilung auch eher normalisiert. wenn überhaupt dann kann man höchstens sagen das die leute sich ein paar monate nach release tendenziell auf die klassen stürzen werden die grad als stärkste PvP klassen gelten oder als beste damage dealer.
 
Alt 08.09.2010, 17:39   #9
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

@Attitude & Bench

Oha, nun gut, ich versuchs noch mal.

Ich denke viele Leute werden die Klasse/Spezialisierung LS, Jedi-Ritter, Wächter bevorzugen. Jedenfalls sehe ich dort eine Gefahr, denn viele Leute in (SW) MMOs wollen 1)dps 2)Lichtschwert 3) bevorzugen gut vor böse

Mir fiel auf, dass die Ausrüstung des Wächters die ich sah, auf Bildern und Videos, weniger schön ist (mag anderen nicht so gehen, daher fragte ich), als die der anderen Klassen.

Da fast jeder "schön" sein will, eine ansprechende Rüstung tragen will (zugegeben auch mit sehr unterschiedlicher Dringlichkeit), wird eine weniger schön gestaltete Klassengattung weniger ansprechend wirken, als eine, deren Rüstung übergut aussieht.

Daher vermutete und befürchtete ich eine absichtliche Zurückhaltung im Design des Wächters seitens BW, damit sich ein paar Leute schließlich für eine andere Klasse entscheiden.

Jetzt besser?
 
Alt 08.09.2010, 17:44   #10
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Zitat:
Zitat von Azunai_
ein grund warum die jedi klamotten in den letzten bildern/videos etwas unspektakulär aussahen liegt wohl auch darin das bei den in-game szenen die figuren (soweit ich das sehe) keine umhänge/roben an haben. in dem (sicherlich heftig nachbearbeiteten bzw gestellten)älteren video zum jedi ritter ( http://www.swtor.com/media/trailers/jedi-knight ) trägt die dame ja z.b. eine recht hübsch anzusehende robe/umhang über der rüstung. da die animationen in den "echten" spielszenen die man in letzter zeit gesehen hat aber schon etwas ausgereifter wirken als am anfang schätze ich mal das die leutchen die fürs animieren der umhänge zuständig sind nicht mit dem rest schritthalten können und das deswegen für die demo versionen auf den letzten spielemessen die umhänge einfach deaktiviert wurrden.

nen jedi ohne robe sieht halt mal etwas uncooler aus als wenn da immer so der stoff rumflattert. ich gehe aber davon aus das das nur eine vorläufige erscheinung ist und das die umhänge als wichtiges stilelement bei der ausrüstungsgestaltung spätestens bis release funktionieren werden, dann sieht das schon ganz anders aus.

das eine klasse gezielt "hässlich" gehalten wird um sie unattraktiv zu machen ist etwas weit her geholt. klar kann man sich denken das bei release sich sehr viele erst mal auf jedi und sith stürzen werden, aber die erfahrung zeigt das sich sowas im lauf der ersten monate durchaus einpendelt. in warcraft waren kurz nach release auch gefühlt 80% der bevölkerung paladine und jäger, aber im späteren verlauf hat sich die verteilung auch eher normalisiert. wenn überhaupt dann kann man höchstens sagen das die leute sich ein paar monate nach release tendenziell auf die klassen stürzen werden die grad als stärkste PvP klassen gelten oder als beste damage dealer.
Hm ja, gerade das mit den Umhängen leuchtet ein. Ich hoffe Du hast recht ^^ vielleicht tatsächlich etwas weit hergeholt, meine Vermutung zur "Umverteilungsstrategie". Na ja ich male es mir oft erstmal schlecht aus, um dann eines besseren belehrt zu werden hihi
 
Alt 08.09.2010, 18:04   #11
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn bisher haben wir nur einen winzig kleinen Teil der Rüstungen gesehen. Absicht steckt mit großer Sicherheit nicht dahinter.
 
Alt 08.09.2010, 18:07   #12
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Das mit dem hautengen Hosen haste vollkommen recht,das tragen die meisten am anfang im game und sieht echt "schwul" aus vorsichtig ausgedrükt.Als hätten die keine hosen sondern Strümpfe an.
Ich meine wenn man schon eine hose oder rüstung trägt sollte man das auch hervorheben,und nicht einfach den char anmalen.
 
Alt 08.09.2010, 18:51   #13
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Dir wären wohl baggy Pants für wächter lieber
 
Alt 10.09.2010, 08:28   #14
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Zitat:
Zitat von Bench
Ist doch ganz einfach, Attitude. Wenn du als Jediritter nicht ordentlich angezogen sein kannst, wirst du auf dem Schulfhof verhauen und nicht zu den coolen Partys eingeladen. Deshalb wählt man eine Klasse die Klamotten tragen darf, die "in" sind und nur Streber, hässliche Mädchen und Aussenseiter spielen den Jedi.

Nein, ich habe es auch nicht verstanden.
haha lol ich wollte zuerst was ähnliches schreiben, hab es aber dann durch fragezeichen ersetzt...

Zitat:
Zitat von Blackoctagon
@Attitude & Bench

Oha, nun gut, ich versuchs noch mal.

Ich denke viele Leute werden die Klasse/Spezialisierung LS, Jedi-Ritter, Wächter bevorzugen. Jedenfalls sehe ich dort eine Gefahr, denn viele Leute in (SW) MMOs wollen 1)dps 2)Lichtschwert 3) bevorzugen gut vor böse

Mir fiel auf, dass die Ausrüstung des Wächters die ich sah, auf Bildern und Videos, weniger schön ist (mag anderen nicht so gehen, daher fragte ich), als die der anderen Klassen.

Da fast jeder "schön" sein will, eine ansprechende Rüstung tragen will (zugegeben auch mit sehr unterschiedlicher Dringlichkeit), wird eine weniger schön gestaltete Klassengattung weniger ansprechend wirken, als eine, deren Rüstung übergut aussieht.

Daher vermutete und befürchtete ich eine absichtliche Zurückhaltung im Design des Wächters seitens BW, damit sich ein paar Leute schließlich für eine andere Klasse entscheiden.

Jetzt besser?
nein du gehst das vollkommen falsch an^^

bioware denkt in einer vollkommen anderen weise, bei denen spielt auch der kodex und die philosophie hinter der klasse bzw dem character eine rolle

ein jedi wird nunmal schlichter ausfallen als ein sith, mehr funktional und praktisch und weniger affallend und überladend. ein sith stellt sich hin und schreit in die runde "hier bin ich" nur durch die optik seiner rüstung, auch soll die optische überladung mehr dazu dienen den gegner schon visuell einzuschüchtern. stichwort: terror design

das funktioniert bei den jedi aber nicht, was nicht bedeuten soll das die rüstungen der jedi generell schlecht sind oder aussehen, die werden mit sicherheit auch ein paar nette sets haben

es gibt ja für jede klasse dutzende sets im end lvl, dafür gabs mal eine tafel an der man das gut sehen konnte, darthhater hatte das mal vergrössert und veröffentlicht für den sithkrieger.
 
Alt 10.09.2010, 20:02   #15
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Ich verstehe ehrlich gesagt Dein "nein & ich verstehe nicht" (kein Zitat) nicht, da es ja eine Sache ist, ob Du meine Befürchtungen nicht teilst, und eine andere, ob Du nicht verstehst worauf ich hinaus wollte.

Nun denn, schön, dass Du Dir absolut keine Sorgen diesbzüglich machst, das stimmt mich dahingehend positiv.

Soweit ich Dich verstehe, ist es aber vorallem deshalb so, weil Du BW in diesem Punkte absolut vertraust und Dir sicher bist, dass sie niemals eine solche "Taktik" haben würden, um eine Klassenpopulation "künstlich" geringer zu halten, wenn das zu Lasten der Design-Qualität ginge. Vielleicht hast Du recht und ich hoffe es sehr und wahrscheinlich ist es wohl auch so.

Zitat:
Zitat von Attitude
ein jedi wird nunmal schlichter ausfallen als ein sith, mehr funktional und praktisch und weniger affallend und überladend. ein sith stellt sich hin und schreit in die runde "hier bin ich" nur durch die optik seiner rüstung, auch soll die optische überladung mehr dazu dienen den gegner schon visuell einzuschüchtern. stichwort: terror design

das funktioniert bei den jedi aber nicht, was nicht bedeuten soll das die rüstungen der jedi generell schlecht sind oder aussehen, die werden mit sicherheit auch ein paar nette sets haben
Wie ich bereits erwähnte - ich dachte deutlich genug - geht es mir nicht um Schlichtheit des Designs, welches ich auch tendenziell selbst von den LS-Jedis erwarte und begrüße, sondern schlichtweg um weniger ästhetisches Design.

Diese Befürchtung kam auf, aufgrund der weniger ansprechenden Bilder des Wächters im Vergleich zu den übrigen Klassen und Klassen-Spezialisierungen die ich sah. Zeig mir bitte einen Link oder Bilder von einem Wächter, der keine Leggins trägt und/oder einen Umhang mit Kapuze hat oder eine Rüstung die Du als wirklich ansprechend bezeichnest. Oder sag mir, dass genau jene Bilder von denen ich sprach, Dir so wie sie sind so gut gefallen, wie die der anderen Klassen. ^^

Verstehe mich nicht falsch, würde mich durchaus freuen, wenn ich diese ansprechenderen Bilder zu Gesicht bekäme! Letzlich will ich ja nun mal, dass meine Befürchtungen widerlegt werden.

Um es nun noch mal zusammenfassend zu sagen, es ging mir ursprünglich um dreierlei Dinge:

1) Mir gefällt das Design des Wächters bisher nicht sonderlich, geht wem das auch so?

2) Wenn ja, meint ihr das ist Zufall oder vermutet ihr, dass etwas anderes dahinter steckt?

3) Was haltet ihr von meiner Vermutung, was die Gründe dafür betrifft?

Einige sind ja bereits darauf eingegangen und haben meine Bedenken gelindert. :-)
 
Alt 11.09.2010, 09:12   #16
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Zitat:
Zitat von Blackoctagon
2) Wenn ja, meint ihr das ist Zufall oder vermutet ihr, dass etwas anderes dahinter steckt?


Soweit ich Dich verstehe, ist es aber vorallem deshalb so, weil Du BW in diesem Punkte absolut vertraust und Dir sicher bist, dass sie niemals eine solche "Taktik" haben würden, um eine Klassenpopulation "künstlich" geringer zu halten, wenn das zu Lasten der Design-Qualität ginge. Vielleicht hast Du recht und ich hoffe es sehr und wahrscheinlich ist es wohl auch so.
pure absicht und böswilligkeit seitens bioware...

für dich zählt doch eh nur deine befürchtung, du willst doch nichts anderes hören, da saug ich mir ne astreine erklärung aus den fingern, die sogar zutreffen könnte bzw am wahrscheinlichsten zutrifft, und du wimmelst das ab und reduzierst das aufs "du vertraust denen wohl blind", mal abgesehen davon, welchen grund sollte ich haben das nicht zutun???

ich könnte auch schreiben das die rüstungen der jedi an den farben der lichtschwerter angepasst sind, damit der trendy wendy jedi immer schick und farblich abgestimmt unterwegs ist

wäre das gut genug für dich? nope, und warum?? weil "dir" die klamotten persöhnlich nicht gefallen und du suchst eigentlich nur leute die das genauso sehen wie du.

aber du glaubst doch nicht wirrklich das bioware das absichtlich macht oder? wer würde denn sowas tun?

die haben gewisse richtlinien in denen die klasse gelenkt wird und danach werden bzw wurden dann die konzeptgrafiken erstellt und die besten davon habens ins spiel geschaft.

wie man es zb hier an der wand sehen kann am beispiel des sith kriegers

ich mein das spiel geht momentan bis lvl 50 und es hiess tausende von rüstungssets. wenn man tausend nehmen würde...

1000 rüstungen / 8 klassen =125 sets für jede klasse (verteilt auf die 50 level und auf die erweiterten klassen + unterscheidung auf pve und pvp)

rein theoretisch, praktisch siehts natürlich anders aus, da wirds rüstungen geben die mehrere klassen anziehen können etc pp. die rüstungen sind ja nochmal unterteilt in die erweiterten klassen und in pve/pvp.

am ende wird es dann so aussehen das es 6-8 verschiedene sets geben wird pro klasse, evtl sogar 10-12. das wäre nichts ungewöhnliches, pro erweiterte klasse 3 sets (3 mal pve und 3 mal pvp)

da man die erweiterte klasse momentan nicht wechseln kann, sieht es wohl so aus, als ob man dann damit vorlieb nehmen muss..

was für dich nur bedeutet, das wenn sie dir nicht "gefallen" du wohl pech hast^^
 
Alt 12.09.2010, 19:42   #17
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Zitat:
Zitat von Attitude
pure absicht und böswilligkeit seitens bioware...

für dich zählt doch eh nur deine befürchtung, du willst doch nichts anderes hören, da saug ich mir ne astreine erklärung aus den fingern, die sogar zutreffen könnte bzw am wahrscheinlichsten zutrifft, und du wimmelst das ab und reduzierst das aufs "du vertraust denen wohl blind", mal abgesehen davon, welchen grund sollte ich haben das nicht zutun???

ich könnte auch schreiben das die rüstungen der jedi an den farben der lichtschwerter angepasst sind, damit der trendy wendy jedi immer schick und farblich abgestimmt unterwegs ist

wäre das gut genug für dich? nope, und warum?? weil "dir" die klamotten persöhnlich nicht gefallen und du suchst eigentlich nur leute die das genauso sehen wie du.

aber du glaubst doch nicht wirrklich das bioware das absichtlich macht oder? wer würde denn sowas tun?

die haben gewisse richtlinien in denen die klasse gelenkt wird und danach werden bzw wurden dann die konzeptgrafiken erstellt und die besten davon habens ins spiel geschaft.

wie man es zb hier an der wand sehen kann am beispiel des sith kriegers

ich mein das spiel geht momentan bis lvl 50 und es hiess tausende von rüstungssets. wenn man tausend nehmen würde...

1000 rüstungen / 8 klassen =125 sets für jede klasse (verteilt auf die 50 level und auf die erweiterten klassen + unterscheidung auf pve und pvp)

rein theoretisch, praktisch siehts natürlich anders aus, da wirds rüstungen geben die mehrere klassen anziehen können etc pp. die rüstungen sind ja nochmal unterteilt in die erweiterten klassen und in pve/pvp.

am ende wird es dann so aussehen das es 6-8 verschiedene sets geben wird pro klasse, evtl sogar 10-12. das wäre nichts ungewöhnliches, pro erweiterte klasse 3 sets (3 mal pve und 3 mal pvp)

da man die erweiterte klasse momentan nicht wechseln kann, sieht es wohl so aus, als ob man dann damit vorlieb nehmen muss..

was für dich nur bedeutet, das wenn sie dir nicht "gefallen" du wohl pech hast^^
Ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Lust jetzt jeden deiner Sätze durchzugehen und zu zitieren und klarzustellen, was vollkommen an dem vorbei geht, was ich geschrieben habe.

Ich verstehe nicht, was du für ein Problem mit dem hast was ich schreibe und warum du dich offensichtlich provoziert fühlst und ehrlich gesagt auch NULL was deine Motivation ist, in meinem Thread zu posten, auch wenn das natürlich dein gutes Recht ist.

Und ganz ehrlich, das was Du schreibst nervt mich auch milde: Du greifst mich auf nicht einmal subtile Weise an und fehlinterpretierst den Tenor meiner Posts völlig. Du musst hier doch nichts antworten, wenn du den thread für überflüssig hälst!

Du machst jegliche weitere Diskussion kapputt in dem Du mich nun schon zum dritten Mal in ein persönliches Geplänkel hineinziehst und ich Dich eigentlich nur ignorieren könnte, um wirklich beim Thema zu bleiben. Mein Bemühen, auf einen Nenner zu kommen, auf Dich zuzugehen, bewirkte das Gegenteil, was zur Folge hat, dass jeder der hier reinguckt direkt abgeschreckt ist, von überflüssigem Hickhack.

Entschuldigung, ich will Dich nicht provozieren und möchte hier nichts ausfechten, jedem seine Meinung. Ich kann allerdings nicht anders als zu empfinden, dass Du nicht wirklich verstehst wovon ich rede und auch unzähliges davon falsch interpretierst, beim Antworten umformulierst, überließt und auf keinen meiner Kernpunkte tatsächlich eingegangen bist (über ja/nein/flame hinaus), und auch den Tenor (Unterton) -wie bereits erwähnt - völlig anders als gemeint auffasst, und die Verhältnismäßigkeiten meiner Argumente auch nicht wertest, wie von mir gewollt war. Mag es an meiner Weise zu formulieren liegen oder an deiner - ich sehe gerade nicht, wie wir zusammenkommen können, da ich mich redlich bemühte ALLE deine Vorwürfe und Unterstellungen und fast auch alle deine Gegenarumente im Vorhinein zu entkräften bzw klarzustellen, dass es mir darum nicht ginge - und es mir leider beinahe ausnahmslos nicht gelang.

Falls Du nun vorhast zu antworten, bitte, stell Dich vorher einmal selbst in Frage.

Chill ma bidde. Wenn es Dich wirklich interessiert über den momentanen Stil der Klassengattung des Wächters zu reden, oder über Design überhaupt und was gutes und schlechtes ausmacht und darüber, was Design-Entscheidungen betrifft im Verschnitt mit Marketing im weitesten Sinne, und Du akzeptierst, dass es mir kein Anliegen ist, über Personen, BW oder speziell Designer herzuziehen, dann bin ich gern bereit auch mit Dir darüber zu diskutieren.
 
Alt 12.09.2010, 19:59   #18
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Son Blödsinn dann müsste der Sith Marodeur doch auch schechter aussehen.


Und ich habe noch nie einen entwickler gesehen der absichtlich seine klasse hässlicher macht


Das was es allerdings gab das man sein spiel von einem tag auf den anderen hässlicher macht, sowas nannte man dann swg.
 
Alt 12.09.2010, 20:54   #19
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Son Blödsinn dann müsste der Sith Marodeur doch auch schechter aussehen.


Und ich habe noch nie einen entwickler gesehen der absichtlich seine klasse hässlicher macht


Das was es allerdings gab das man sein spiel von einem tag auf den anderen hässlicher macht, sowas nannte man dann swg.
Also es war eigentlich eher so gemeint, dass sie MOMENTAN weniger ansprechende Bilder zeigen, um Genanntes zu bewirken. Bei Release hätten sie dann natürlich noch einige Asse im Ärmel und das Design stünde dem Übrigen in nichts nach, pre-release aber eben zurückhaltend, um im Vorhinein den Hype nicht unnötig anzuheizen bzgl des Jedi-Ritter-DDs.

Habe wohl den pre-release/gold Status diesbezüglich nicht deutlich genug unterschieden. ^^

Aber so klar wie den "NEIN" war, macht's vielleicht keinen Unterschied haha

Es wäre natürlich vorher zu klären, ob meine subjektive Empfindung des weniger guten/aufwendigen Designs des Wächters, auch andere so haben.

Eine andere Sorge ist, dass man eben den Jedi-Ritter Wächter tendenziell mit weniger, klassischen Kapuzenroben (und sowieso mit weniger Panzerung) designt, um ihn deutlicher vom Wizard (und vom Hüter) abzusetzen, was ja wichtig ist zu tun. Klar, man hat nach momentanen Stand, die verschiedenen Waffengattung zum unterscheiden, aber das könnte sich ja noch ändern.

Nun, vielleicht ist es hinfällig darüber momentan zu spekulieren, da es ja noch eine Weile bis release ist. Nur war es mir ein Anliegen, früh genug deutlich zu machen, dass ich es sehr schade fände, wenn man dem Wächter einen Anzughafteren-Engeren-Gewandloseren (im klassischen Sinne weniger jedimäßigen) Look verpassen würde. Und ich würde es nicht äußern, wenn ich nicht den (u.U. falschen) Eindruck hätte, das würde vielen auch so gehen. Und nur fürs Protokoll, ich würde jede Design-Entscheidung sicher überleben. ^^
 
Alt 12.09.2010, 21:09   #20
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Son Blödsinn dann müsste der Sith Marodeur doch auch schechter aussehen.
Achso, was den Sith Marodeur betrifft.. den hatte ich außer Acht gelassen, weil ich das Gefühl habe, die Klassenverteilung wird auf Seiten des Imperiums ausgeglichener sein. Ich habe mir aber keinerlei valide Studien dazu angesehen, daher könnte ich durchaus falsch liegen glaube aber von den imperialen Spielern werden verhältnismäßig mehr Leute den BH wählen als auf der Republik Seite den Trooper nehmen werden, und mit dem Agent vs SM genauso.. aber wie gesagt, ist mehr ein Gutshot.
 
Alt 24.09.2010, 21:33   #21
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Zitat:
Zitat von Blackoctagon
Nur leider gefällt mir das, was ich vom Wächter(DD) des Jedi-Ritters bezüglich der Ausrüstung gesehen habe, im Gegensatz zu den restlichen Klassen weniger gut.
Und ist das schlimm? Irgendwie müssen die Spezialisierungen ja auch Unterschiede hermachen. Unterschiedliche Rüstungstypen gleich unterschiedliche Klamotten btw. Erscheinungen...
 
Alt 03.01.2011, 14:36   #22
Gast
Gast
AW: Rüstung des Wächters weniger schön?

Also ich find die Bodenlangen Röcke sind absolut abtörnend, die sollten gekürzt werden dann wäre es stimmiger und Mäntel wirds mit sicherheit geben, haben wir ja schon gesehen.

Die Jedi in Rüstungen nun ja was soll man davon halten, langsam gewöhn ich mich dran sieht schon nett aus. Aber die klassische Robe wäre immer noch am Coolsten oder bei den Sith die Kleidung wie die von Darth Maul *-*
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ne neue SW Weltraumkampfsimulation wär schön! vonSchiebler Star Wars 24 17.11.2011 18:17
Server mit weniger Wartungsarbeiten? Arvaria Allgemeines 122 04.09.2011 18:25
Schaden des Wächters ShadowJedii Jedi-Ritter 25 24.03.2011 17:01
Die Rüstung des Jedi-Ritter´s Staubfinger Jedi-Ritter 11 12.07.2010 18:33

Stichworte zum Thema

swtor ausrüstung wächter

,

swtor wächter ausrüstung