Antwort
Alt 06.05.2010, 21:26   #1
Gast
Gast
Fähigkeiten Wish-List

Für den JK, den ich spielen werde hätte ich gern irgend eine Möglichkeit einen oder mehrere Gegner zu verlangsamen, da man, glaube ich, sonst wenig Chance hat gegen die CC-Fähigkeiten eines BH's (haha zu gut) anzukommen.
[Ich glaube wir sollten der englischen Community mal die deutsche Übersetzung dieses Kürzels beibringen ! =)]

- Einen Force-Charge oder irgendeine andere Art
einen Gegner auch im Kampf "anzustürmen/springen" um wieder in Melee-range zu kommen. (siehe den vom SW)

- Beim Saber-Throw währs toll wenn man sich dabei bewegen könnte.

- Force-Jump um sich ggf in der Umgebung einen Vorteil zu verschaffen.

- Einen 100% Blaster deflect für 3-5 Sekunden

- Einen Droiden-"stun" haben wir glaube ich im letzen Vid gesehen

- Die Möglichkeit verschlossene Türen mit seinem LS zu öffnen

- Mind-Tricks oder Ablenkung OOC um Gegner "umgehen" zu können (auch x Mal in den Filmen gesehen)

- Verschiedene Schwert-Stile (für def/off/vs Blaster/1-LS/2-LS/dual-LS) die einen Buff geben

- Force Defence (/Umleitung) von Raketen und Machtblitzen

- Force Lift (Objekte heben)

- Bodycheck (einen Gegner zurückdrängen aber nicht umbedingt umwerfen)

- Advanced Force-Push (Gegner 360° um sich herum zurückwerfen)

- Kampfbasierte "Auren" (+Accuracy / +Endurance / etc.)

- Combos ! z.B. Force-Jump + Ls-Throw oder Force-Jump + Force-Charge

- Unterdrückung (Gegner-Fähigkeiten die Bewegung implizieren für x Sek unterdrücken; z.B. DFA vom BH oder den Force-Charge vom SW)

- Entwaffnen

Einige dieser Fähigkeiten könnten auch nur dem JC zugänglich sein.

/discuss

LG, Sunny

PS: Hätte es ins Vorschlagsforum geschrieben, aber ich fands im Klassenforum passender.
 
Alt 09.05.2010, 21:20   #2
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

- Einen Force-Charge oder irgendeine andere Art einen Gegner auch im Kampf "anzustürmen/springen" um wieder in Melee-range zu kommen. (siehe den vom SW)[/quote]Ist eine Fähigkeit der Sithkrieger, solch eine aggressive Kampftaktik wird von Jedis nicht verwendet (in kotor war dies auch nur der Dunklen Seite vorbehalten)


- Force-Jump um sich ggf in der Umgebung einen Vorteil zu verschaffen.[/quote]Der war in anderen Spielen nur nötig um diverse Jump'N'Run einlagen zu meistern, wird bestimmt so nicht kommen.


- Einen 100% Blaster deflect für 3-5 Sekunden[/quote]Nette Idea, die Zeit müsste aber länger sein um zu wirken, dafür den CD hochschrauben


- Die Möglichkeit verschlossene Türen mit seinem LS zu öffnen[/quote]Wird bestimmt kommen, man kann ja nicht immer ein Bountyhunter am Start haben ( siehe Walkthrough Video )

- Verschiedene Schwert-Stile (für def/off/vs Blaster/1-LS/2-LS/dual-LS) die einen Buff geben[/quote]Da gibt es schon sehr viele Threats drüber, wird von der Community recht stark nachgefragt, mal schauen, hoffen wir es ( für alle Lichtschwertklassen )

- Force Defence (/Umleitung) von Raketen und Machtblitzen[/quote]Du wirst dich nicht gegen alles schützen können

- Bodycheck (einen Gegner zurückdrängen aber nicht umbedingt umwerfen)[/quote]Fähigkeit der Schmuggler oder Soldaten ( Tritt ins Gemächt bzw. Schlag mit dem Gewehr )


Ich hätte gern bei den Machtklassen Force Speed um auch schneller zu laufen, aber das ist wohl sehr otopisch. Aber zumindest bei den Jedi könnte ich mir vorstellen, dass dies die Angriffsgeschindigkeit um X Sekunden erhöht.
 
Alt 10.05.2010, 04:37   #3
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Die Fähigkeit hast auch als Jedi bekommen. Das war ne Universalmacht die man bis auf Rang 2 bringen konnte. Ab Rang 2 konnte man dann -ab einer bestimmten Reichweite- den Gegner angreifen.
 
Alt 10.05.2010, 07:44   #4
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Wenn du vom Forcejump sprichst, in kotor das anspringen des Gegners von Weitem, dass war in kotor2 der Dunklen Seite vorbehalten, bei 1 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber 2 hatte ich erst gestern wieder durchgespielt als Jedi und da konnte man die Fähigkeit nirgens auswählen ( als Sith hast du sie ja einfach bekommen )
 
Alt 11.05.2010, 17:31   #5
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Als pondon zum Anspringen, könnte man ja um sich als Jedi abzugrenzen einfach Forcespeed anführen wo man zum Gegner hin läuft. Zumindest müssen beide Klassen die gleichen Fähigkeiten haben, zumindest im Groben.

Sonst gibt es nur geheule und Ballance probleme bis alles bis zur unspielbarkeit totgenerft wurde... Denn was will man den Jedi taugliches einführen um ein Gegenstück zum anspringen hat. Entweder man gibt ihn auch die fähigkeit des Ansturms, oder der Sith ist im vorteil gegenüber dem Jedi, der dann die Marionette vom Sith ist. Gibt man ihm jetzt die Fähigkeit, wo der Jedi zb den Gegner wegstösst, ist er schon benachteiligt. Da es ihm nur ihm Kampf gegen den Sith hilft, da ein einsatz gegen Distanzklassen wieder absolut unsinnig ist. Den man selbst ist ein Nahkämpfer und muss ja zum Ziel hin, und die können munter weiter auf einen Schiesen und countern...

Der Sith aber kann den Ansturm auf jede klasse ausführen was ihn an jede Distanz klasse bringt.

Gibste den Jedi nen Staubsauger, wie nem Marrauder oder weisen löwen, ist der Jedi wieder im vorteil. Da er aus Mobs sich einzelen Spieler Saugen kann, wärend der Sith in die feindliche Menge reinlaufen muss...

Gibste dem Jede ein umschubsen was gegner solange hinwirft, hat der Jedi den Vorteil, das er andere Gegner kurz aus dem Spiel nehmen kann und der garnicht von seinem Ziel weg muss. Der Sith hat wiederum den vorteil, gleich beim gegner zu sein, in zu stunnen, zu killen usw, wärend der jedi hinlaufen muss...

Beide Klassen brauchen vergleichbare und gleichwertige Fähigkeiten. Und gerade der Wert ist schwer umzusetzten. Ich erinner mich mit Bauchschmerzen an Warhammer. Insbesonders in Kombination mit den Klassen war an Balance nicht mehr zu denken. Jünger vs Sigmar, Chosen vs Ritter, Marauder vs Maschi.... immer war eine Klasse der anderen überlegen, und immer musste eine klasse Totgenerft werden nur damit die andere klasse ab jetzt überlegen war... Sowas ist doch zum kotzen, abwechslung in allen Ehren... Ich hab echt keine Lust, nach jedem Patch eine Klasse auf Eis zu legen nur um nen Twink zum Main zu befördern. Und das war ja bei WAR gang und gäbe... Insbesonders die Auswirkungen in der Gruppendynamic waren furchtbar und so komplex das nichtmal die entwickler nen durchblick hatten. So wurde eine klasse bis zu unspielbarkeite totgenerft, die betroffenen Spieler spielten die klasse dann nicht mehr und es fehlte die klasse vollkommen in den Teams. Oder noch schlimmer sie waren für die Teams eher eine belastung als eine bereicherung, was sicherlich dann nicht förderlich in der Ballance von Fraktionen war. So haben veränderungen an klassen gleich dazu geführt das nach nem Patch die andere Fraktion kein Land mehr gesehen hat....
 
Alt 11.05.2010, 20:04   #6
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von Sherrmic
Wenn du vom Forcejump sprichst, in kotor das anspringen des Gegners von Weitem, dass war in kotor2 der Dunklen Seite vorbehalten, bei 1 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber 2 hatte ich erst gestern wieder durchgespielt als Jedi und da konnte man die Fähigkeit nirgens auswählen ( als Sith hast du sie ja einfach bekommen )
sry nein da hast du unrecht!
den Force Jump kann man mit Helle und auch Dunkle Seite nutzen JEDOCH muss man die jeweilige nahkampfklasse spielen in kotor (Blauer Kristall für einen Jedi-Hüter, grüner Kristall für einen Jedi-Gesandten und gelber Kristall für einen Jedi-Wächter) musste man also Jedi-Hüter auf Dantooine wählen und das selbe auch in Kotor 2.
 
Alt 11.05.2010, 21:44   #7
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

@SephirothBane: Meine These beruht dann auf einer falschen Annahme, ich hatte als Sith Guardian gespielt aber als Jedi den Sentinal. Somit hatte ich Geschlussfolgert dass es bei den Jedi nicht machbar ist, ohne die 2. Variable zu berücksichtigen.

@Tagtraeumer: Die Universalmächte sollten relativ gleich bleiben, aber denoch finde ich dass sich Sithkrieger und Jediritter stark unterscheiden sollten von ihr Spielweise und nicht nur von der Art der Dialogmöglichkeiten. Es muss ein anderes Spielgefühl sein, die Chraktereigenschaft sollte die Kampfweise wiederspiegeln. Es muss nicht zu jedem Macht ein passendes Poudou auf der anderen Seite der Macht geben, soll es nicht und gibt es auch nicht immer.
Forcepower
Aber wie auch hier beschrieben ist, hat Force Jump große Tendenz, wenn auch nicht strickt, zur Dunklen Seite, zudem sieht man bis jetzt in keinem Video einen Jedi Force-Jump benutzen, oder?
 
Alt 13.05.2010, 17:28   #8
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Also, diesem Screenshot nach zu urteilen werden auch Jedis den Force-Charge bekommen. Hat nämlich die gleiche "Flugpose" wie der Sith in seinem Video.
 
Alt 13.05.2010, 20:24   #9
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von Pack_master
Also, diesem Screenshot nach zu urteilen werden auch Jedis den Force-Charge bekommen. Hat nämlich die gleiche "Flugpose" wie der Sith in seinem Video.
naja es könnte auch eine Sprung-Attacke sein

das ist ja als Jedi-Ritter nicht verboten

man weiß ja nicht wo der typ gestartet ist also von wo er abgesprungen ist


Jedi brauchen keinen Macht-Sprung da sie eine andere Fähigkeit haben die Sith eher selten benutzen:

Macht-Griff (nicht zu verwechseln mit Würge-Griff) das bedeutet den Gegner nicht wie beim Macht-Schub wegzustoßen sondern herzuziehen also in Nahkampfreichweite zu bringen

auch der Sith-Krieger wird den Macht-Sprung nicht immer einsetzen können und wahrscheinlich einen großen Cooldown drauf haben, das heißt in den meisten Fällen werden beide hinrennen müssen wie normale Leute halt

deswegen glaube ich könnte der Jedi als pondon den Macht-Griff bekommen
 
Alt 14.05.2010, 06:52   #10
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

eine fähigkeit des jedi knight ist force leap. das ist eine sprung attacke aus weiter entfernung ähnlich wie beim sith warrior. sehen kann man sie im letzten developer video zu combat. sieht man bei minute 1:35

ich hätte gern noch einen aoe melee knockback
 
Alt 15.05.2010, 14:45   #11
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
naja es könnte auch eine Sprung-Attacke sein

das ist ja als Jedi-Ritter nicht verboten

man weiß ja nicht wo der typ gestartet ist also von wo er abgesprungen ist


Jedi brauchen keinen Macht-Sprung da sie eine andere Fähigkeit haben die Sith eher selten benutzen:

Macht-Griff (nicht zu verwechseln mit Würge-Griff) das bedeutet den Gegner nicht wie beim Macht-Schub wegzustoßen sondern herzuziehen also in Nahkampfreichweite zu bringen

auch der Sith-Krieger wird den Macht-Sprung nicht immer einsetzen können und wahrscheinlich einen großen Cooldown drauf haben, das heißt in den meisten Fällen werden beide hinrennen müssen wie normale Leute halt

deswegen glaube ich könnte der Jedi als pondon den Macht-Griff bekommen
Laut den Entwicklern kann der Sith den Sprung alle 5-8 Sekunden einsetzen sieht man auch in einem Video. Schaue ma ob ichs wiederfinde.

Und Jedis haben den gleichen Skill sieht man auch in einem Video.
 
Alt 15.05.2010, 16:24   #12
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

es wäre auch ein fehler gewesen wen nur eine Seite so einen Fundamentalen Skill hätte. Dafür können Sith ja ihre Blitze schiesen, das muss reichen.
 
Alt 15.05.2010, 18:30   #13
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
naja es könnte auch eine Sprung-Attacke sein

das ist ja als Jedi-Ritter nicht verboten

man weiß ja nicht wo der typ gestartet ist also von wo er abgesprungen ist


Jedi brauchen keinen Macht-Sprung da sie eine andere Fähigkeit haben die Sith eher selten benutzen:

Macht-Griff (nicht zu verwechseln mit Würge-Griff) das bedeutet den Gegner nicht wie beim Macht-Schub wegzustoßen sondern herzuziehen also in Nahkampfreichweite zu bringen

auch der Sith-Krieger wird den Macht-Sprung nicht immer einsetzen können und wahrscheinlich einen großen Cooldown drauf haben, das heißt in den meisten Fällen werden beide hinrennen müssen wie normale Leute halt

deswegen glaube ich könnte der Jedi als pondon den Macht-Griff bekommen
der sprung des sith kriegers hat aber kaum einen cooldown wie man im developer walkthrough sehen kann
 
Alt 15.05.2010, 20:24   #14
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
der sprung des sith kriegers hat aber kaum einen cooldown wie man im developer walkthrough sehen kann
ich habs net gesehen, wahrscheinlich weil das interface net besonders gut aufgelöst war und ich ihm keine weitere beachtung geschenkt habe

außerdem wie bioware schon sagte: nichts was nicht offiziell bestätigt wurde muss im späteren spiel sein

kann also noch geändert werden weil einiges focus- bzw. beta-tester darauf aufmerksam machen oder sich die fähigkeit als zu leicht einsetzbar entpuppt

von daher ist dazu noch gar nix gesagt
 
Alt 16.05.2010, 10:41   #15
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

- Bodycheck (einen Gegner zurückdrängen aber nicht umbedingt umwerfen)[/quote]Müsste als Attacke impletiert werden.(ein tritt gegen den arm,ein hieb mit der nicht klingenseite des lichtschwertes,Sowas wie Darth Maul gegen Qui Gon anwendete vlt.)
Gehört eben auch zum Flair.
 
Alt 20.05.2010, 21:10   #16
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Ich wünschte mir, sie könnten die Jedi-Ritter etwas defensiver designen als die Sith-Warriors. Also eben schon ähnliche Fähigkeiten, aber eben, ein Jedi ist weniger darauf bedacht, direkt schaden zu machen (würgegriff + blitz zb.) sollte aber die möglichkeit haben, solche mächte zu absorbieren.
 
Alt 07.06.2010, 07:28   #17
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

hat der jedi doch auch net, der Jedi hat keinen machtwürgegriff und keinen machtblitz
Außerdem wurde im video wo die kämpfe etwas erklärt wurden gesagt als der jedi eingeblendet wurde das er gut daran ist blaster abzuwehren. Also defensiv


Zum problem hier force jump - wenn wir keinen force jump haben auch ok,
Aber das wir was ähnliches brauchen geb ich recht, die Idee mit dem Force Sprint fand ich eigentlich gut =)
 
Alt 08.06.2010, 15:32   #18
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

wir werden sehen
 
Alt 08.06.2010, 18:04   #19
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Ich wäre dafür, dass Sith und Jedi die selben Fähigkeiten bekommen, mit der Einschränkung, dass man sich über den Skill-Tree entscheiden muss welche Fähigkeiten man für sich freischaltet.
 
Alt 21.06.2010, 06:14   #20
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von Iffadrim
Ich wäre dafür, dass Sith und Jedi die selben Fähigkeiten bekommen, mit der Einschränkung, dass man sich über den Skill-Tree entscheiden muss welche Fähigkeiten man für sich freischaltet.
Ist eigentlich sinnlos, da die Klassen sich dann nur im Aussehen unterscheiden würden.

Und zu meiner Wish-List.

Meditation: Ein Buff der einige Werte ansteigen lässt.
Klone: Zur Ablenkung oder zum weglocken.
 
Alt 06.12.2010, 14:33   #21
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von Iffadrim
Ich wäre dafür, dass Sith und Jedi die selben Fähigkeiten bekommen, mit der Einschränkung, dass man sich über den Skill-Tree entscheiden muss welche Fähigkeiten man für sich freischaltet.
JA VERDAMMT JAAA!

Wie bei Jedi Academy, KOTOR und TFU.

Die Macht, lasst euch das Wort mal auf der Zunge zergehen. Die Macht (weder Hell noch Dunkel) durchströmt alles und jeden im Universum! (haben wir oft genug gehört, von Sith wie auch von Jedi)

Klassen mit Machtaffinität sollten "beide Seiten" einsetzen können. Wofür sie genutzt werden ist ja in erster Linie egal.

Aber man sollte die Freie Wahl haben, ansonsten wäre einfach die Abwechslung und INDIVIDUALITÄT der einzelnen Machtklassen stark gefährdet.

Den Größten Spaß hatte ich; und viele andere wahrscheinlich auch; an Jedi Academy, KOTOR und TFU darin, dass man seinen "Jedi/Char/Helden/Avatar w/e" individuell gestalten konnte. Es gab keine wirklichen Grenzen welche Fähigkeiten der Macht man einsetzt. Man konnte einen Jedi Spielen/erleben/leben und trotzdem Würgen/Blitzen usw, genauso konnte man einen Sith spielen/erleben/leben und sich nur auf "helle" stützen.

Sollte SW:TOR dies nicht beinhalten wäre ich schon ein wenig enttäuscht.

Das umzusetzen ist sicherlich Unglaublich schwer und garantiert nicht einfach. Aber ich nehme an ein Großteil der Community wäre darüber sehr glücklich. ... Oder?
 
Alt 06.12.2010, 14:43   #22
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Nein. Ich will keine blitzenden Jedi Ritter oder Botschafter sehen. Und genauso wenig will ich Sith sehen, die die helle Seite nutzen, um zu heilen.

Blitze, Würgen, Rage - das gehört alles zu den Sith. Und Jedi sollten diese Kräfte nicht nutzen, weil es ihrer Philosophie widerspricht.
 
Alt 06.12.2010, 15:11   #23
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von Sarnave
Nein. Ich will keine blitzenden Jedi Ritter oder Botschafter sehen. Und genauso wenig will ich Sith sehen, die die helle Seite nutzen, um zu heilen.

Blitze, Würgen, Rage - das gehört alles zu den Sith. Und Jedi sollten diese Kräfte nicht nutzen, weil es ihrer Philosophie widerspricht.
Nicht in Schubladen denken.

Bist du ein Gutherziger Mensch?
Bist du Hilfsbereit?
Würdest du dich als sympathisch bezeichnen?
Sollte etwas von dem zutreffen...
Warst du nicht auch schonmal wütend?
Hast deinem Zorn freie bahn gelassen?
Bist du deswegen nun ein schlechterer Mensch als vorher?

Ich denke nicht.
 
Alt 06.12.2010, 15:15   #24
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Nein. Aber es geht hier um die Philosophie eines Jedi und eines Sith. Sith sind nunmal eher aggressiv, sie nutzen die Macht, sie schöpfen ihr zerstörerisches Potential aus. Dies sieht man besonders eindrucksvoll in den Machtblitzen. Allerdings wenden Sith keine schützenden oder heilende Kräfte der Hellen Seite an, wie die Jedi (z.B. Machtabsorption). Die Jedi nutzen allerdings dafür keine zerstörerischen Fähigkeiten, weil das ihrem Denken widerspricht.

Das ist kein Schubladendenken. Das ist ganz einfach das Denken der jeweiligen Gruppen.

Jedi, die Dunkle Kräfte wie den Würgegriff oder die Blitze einsetzen, werden aus dem Orden entfernt oder stark beobachtet.
Das ist nunmal so.

Edit: Abgesehen davon kannst du dich als realen Menschen nicht mit einem Kind vergleichen, das unter den Jedi / Sith aufgewachsen ist und ihre Philosophie dadurch dauernd gelernt hat. Soweit ich weiß, erleiden viele Jedi in Kriegen auch einen psychischen Knacks, wenn sie direkt als Kommandanten einem Krieg ausgesetzt sind, wie in den Klonkriegen. Verbessert mich, wenn ich mich irre.
 
Alt 22.12.2010, 20:54   #25
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Ich hätte gerne eine Fähigkeit, die au feinmal BUFFF und TUFFF macht und dann kommen von überall explodierende Blitze und der Boden auf dem ganzen Server TUDUM macht und...und...und..."oh Gott, ich krieg keine Luft"...

Ne, ka^^

So ähnliche Fähigkeiten wie Starkiller (abgesehen von den Blitzen natürlich), habt ihr wahrscheinlich schon reingeschrieben, aber keine Lust durch zu lesen.

Peace!!!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scharfschütze wirklich alles gnadenlos auf List?? thhuni Imperialer Agent 10 16.08.2017 22:31
List oder doch Zielgenauigkeit? DaMac Imperialer Agent 7 05.12.2011 18:40
Fähigkeiten Deathclon Allgemeines 2 19.08.2010 06:54
Fähigkeiten? Vlisson Allgemeines 17 12.08.2010 13:11
SWTOR Full Sith Inquisitor Companion List and Gifts JohnnyGatt Sith-Inquisitor 0 01.01.1970 01:00

Stichworte zum Thema

swtor machtschub