Antwort
Alt 31.01.2011, 04:09   #26
Gast
Gast
AW: Fähigkeiten Wish-List

Zitat:
Zitat von Rhuniel
Nicht in Schubladen denken.

Bist du ein Gutherziger Mensch?
Bist du Hilfsbereit?
Würdest du dich als sympathisch bezeichnen?
Sollte etwas von dem zutreffen...
Warst du nicht auch
schonmal wütend?
Hast deinem Zorn freie bahn gelassen?
Bist du deswegen nun ein schlechterer Mensch als vorher?

Ich denke nicht.
das stimmt alles, aber ein Jedi weiß seinen Zorn/Wut in grenzen zu halten, wenn das nicht ist, passiert sowas wie mit Anakin

Und ein Sith, ist kein gutherziger Mensch, ein wahrer Sith hat jegliches Erbarmen solang kein hintergedanke für eine taktik/list dabei ist komplett verloren.

Ein Sith ist auch nicht Sympathisch er wird gemocht weil er schrecken verbreitet.

Alt 31.01.2011, 07:04   #27
Gast
Gast

an alle befürworter der uneingeschrenkten machtnutzung:
das wovon ihr redet ist der weg der grauen Jedi.
sie gehören keiner partei an denken nicht in den schachteln der Jedi oder Sith sondern leben "normal", wenn man davon absieht, dass sie von beiden seiten nicht als verbündete angesehn werden sondern ls potentielle Gefahr.

wenn ich gerade scheiße gelabert ha sag ich sry und erteile euch die erlaubnis mich zu verbessern, wenn ihr es besser wisst.

und zum thema mit dem machtbalancing:
es wurde mehrmals angedeutet, dass der SW Machtblitze nutzen könnte.
hab ich irgend was verpasst oder war der Skill nich für Inqui only???
auserdem kommt der ganze Skilltree ja auch auf die unterklasse an.
z.B. fände ich es nicht schlecht wenn der Juggernaut eine Fähichkeit hätte mit dem er seine Def für ca. 2 min oder so stark erhöhen könnte wrend z.B. der Marroder seine Atk erhöht.
auch nicht schlecht für nen SW wäre eine schwertwirbel fähigkeit. (also ein skill bei dem mann sich um sich selbst dreht und sein Schwert ausstreckt.
ungefär so http://www.youtube.com/watch?v=tH8tj...eature=related

Alt 31.01.2011, 10:07   #28
Gast
Gast

Fakt ist, wer SW Bücher liest, weiß, dass die Fähigkeiten wie Blitz und andere Aggressive (ich nenn sie mal so) Fähigkeiten der Dunklen Seite schon immer vorbehalten sind...

Ganz einfach erklärung...

Die Jedi lassen sich von der Macht leiten und haben somit ein eingeschränktes Fähigkeitenfeld

Die Sith versuchen die Macht zu KONTROLLIEREN und der Ausbruch eines Blitzes ist die Direkte Kontrolle der Macht von Innerhalb des Körpers nach außen.

Das in Jedi Academy war für mich schon damals ein Fehler von der Seite der Entwickler. Es ist zwar richtig das es immer darauf ankommt WIE man Macht einsetzt. Aber um die dunklen Mächte einzusetzen muss man sich ihnen vollkommen hingeben und das heißt auch größtenteils böse handeln. Das wäre dann ein dunkler Jedi... bzw. wenn er noch weiter geht und mehr lernt ein Sith...

Achja um meine Aussagen zu beweisen:

Holonetz -> Zeitlinie -> Revan musste sich komplett der dunklen Seite hingeben um dem Tod zu entgehen.

Bücher -> Darth Bane - Der Schöpfer der Dunkelheit (Teil 1/3) -> Sith Akademie -> Er musste sich komplett der Dunkelheit hingeben um die Blitz Attacke zu meistern...

(nicht exakt zitiert, da ich es jetzt nicht raussuchen wollte)

Alt 31.01.2011, 10:13   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rhuniel
Warst du nicht auch schonmal wütend?
Hast deinem Zorn freie bahn gelassen?
Bist du deswegen nun ein schlechterer Mensch als vorher?

Ich denke nicht.
versuch Yoda zu zitieren: "Wut führt zu Hass, Hass führt zu Zorn, und Zorn führt zu unermesslichem Leid!"

Also Ja! Laut dem Jedi-Kodex wärst du damit ein schlechter Mensch ;-)

Antwort

Lesezeichen