Antwort
Alt 04.09.2011, 16:37   #1
Gast
Gast
Server mit weniger Wartungsarbeiten?

Wie werden die Wartungsarbeiten sein, wird es extra
server geben wo dann zb die gebüren höher sind man dafür aber keine wartungsarbeiten hat?

Das wäre schon imba wenn man dann net immer off muss

Alt 04.09.2011, 16:39   #2
Gast
Gast
AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten?

Ist natürlich schon wahnsinnig, wenn sie die Wartungsarbeiten in die Nacht legen würden (0.00-6.00), oder einmal die Woche am Morgen oder so.

Alt 04.09.2011, 16:40   #3
Gast
Gast

Eyy boaaahhr wär Das IMBA alter

Alt 04.09.2011, 16:40   #4
Gast
Gast

Vor einiger Zeit ging sogar das Gerücht herum man würde die Server gar nicht mehr herunterfahren müssen und Updates können Live eingespielt werden.

Alt 04.09.2011, 16:41   #5
Gast
Gast

Du willst einen Server, für den du mehr bezahlst, der wenn was nicht klappt es auch nicht behoben wird und auf den keine Patches aufgespielt werden?

Wie stellst du dir das ohne Wartungsarbeiten vor? ServerKopien?

Kennst du ein Spiel bei dem das so ist?

Alt 04.09.2011, 16:43   #6
Gast
Gast

Dann müßte man doch den Server "spiegeln", oder verstehe ich das falsch?
Während der Server auf dem dein Char ist, gewartet wird soll dann ein weiterer Server zur Überbrückung einspringen!?
Ich glaube dann wären die Unterhaltskosten enorm. Ich denke nicht realisierbar.
Warte lieber bis die Wartung durch ist und gut. Die Wartungszeitpunkte werden schon so gewählt sein das man nicht zu sehr "leiden" muß...

Ich bin zu diesen Zeitpunkten z. B. wohl auf der Arbeit!

Alt 04.09.2011, 16:43   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
Wie werden die Wartungsarbeiten sein, wird es extra server geben wo dann zb die gebüren höher sind man dafür aber keine wartungsarbeiten hat?

Ist der Post ernst gemeint? Wie stellst du dir das vor? Meinst du der Server hat nen eigenen Schlitz wo man Schecks einwirft und wenn die gewünschte Summe nicht zusammen kommt fängt er an zicken zu machen um Bioware zu Wartungsarbeiten zu zwingen?

Alt 04.09.2011, 16:44   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SirFritzi
Du willst einen Server, für den du mehr bezahlst, der wenn was nicht klappt es auch nicht behoben wird und auf den keine Patches aufgespielt werden?

Wie stellst du dir das ohne Wartungsarbeiten vor? ServerKopien?

Kennst du ein Spiel bei dem das so ist?
Nein das es immer 2 Server gibt und die warungsarbeiten an einem vorgnommen werden und ich noch über den anderen zoggen kann.

Duale server forder ich! Die mehrkosten würde ich natürlich in kauf nehmen

Alt 04.09.2011, 16:44   #9
Gast
Gast

Troll Alarm aka Lasorlukes

Alt 04.09.2011, 16:45   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
Wie werden die Wartungsarbeiten sein, wird es extra server geben wo dann zb die gebüren höher sind man dafür aber keine wartungsarbeiten hat?

Also bei manchen Threads und Ihren Aussagen kann man sich wirklich nur noch mitleidig an den Kopf fassen wenn man sich vor Augen hält das der TE das ernst meinen kann.

Lassen wir mal alles aussen vor was einen Sinn ergeben könnte, trotzdem muss ein Server irgendwann einfach gewartet werden oder auf neue Contentpatches vorbereitet werden usw.

Aber dann lauthals Schreien wenn plötzlich der Server ständig stockt, abrraucht usw.

Und nur zu deiner Information, es wird sogar höchst wahrscheinlich mehr als 2 Server geben, wir sollten sofort das Galileo Mystery Team verständigen.

Muss schon wirklich schrecklich sein wenn die Sucht so groß ist das man sich darüber beschwert das man sie wirklich von z.B. 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr ganze 6 Std. nicht befriedigen kann.

Scheinbar der allabendliche LasorLukes Trollthread...

pls.

Alt 04.09.2011, 16:45   #11
Gast
Gast

Sonntag Nachmittags, ganz klar!

Alt 04.09.2011, 16:46   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jozi
Dann müßte man doch den Server "spiegeln", oder verstehe ich das falsch?
Während der Server auf dem dein Char ist, gewartet wird soll dann ein weiterer Server zur Überbrückung einspringen!?
Ich glaube dann wären die Unterhaltskosten enorm. Ich denke nicht realisierbar.
Warte lieber bis die Wartung durch ist und gut. Die Wartungszeitpunkte werden schon so gewählt sein das man nicht zu sehr "leiden" muß...

Ich bin zu diesen Zeitpunkten z. B. wohl auf der Arbeit!
Das ist im Grunde eigentlich gar nicht so aufwendig, nur die Wartungsarbeiten beziehen sich ja nicht immer nur auf die Hardware sondern auch auf Dinge wie z.B. Code Upgrades der Sofware. Da is nix mit Clusterresourcen auf ne andere Hardware umziehen wenn z.B. irgendwo ne Datenbank umgestrickt werden muss.

Alt 04.09.2011, 16:49   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Das ist im Grunde eigentlich gar nicht so aufwendig, nur die Wartungsarbeiten beziehen sich ja nicht immer nur auf die Hardware sondern auch auf Dinge wie z.B. Code Upgrades der Sofware. Da is nix mit Clusterresourcen auf ne andere Hardware umziehen wenn z.B. irgendwo ne Datenbank umgestrickt werden muss.
Ja schon, aber der Aufwand (und Kosten steigen auch) ist eben der Doppelte wenn jeder Server einen "Ersatz" hat.
Und da Unternehmen eben an Gewinnoptimierung interessiert sind....!?

Alt 04.09.2011, 16:50   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jozi
Ja schon, aber der Aufwand (und Kosten steigen auch) ist eben der Doppelte wenn jeder Server einen "Ersatz" hat.
Und da Unternehmen eben an Gewinnoptimierung interessiert sind....!?
Ich hab doch geschrieben das ich mehr zahlen würde, geld spielt da net so die rolle obs nur 13 oder 30 euro kostet ich mein das sind ja nun eher lächerliche beträge

Alt 04.09.2011, 16:52   #15
Gast
Gast

Mehr Geld bei dem Entwickler wird nicht dazu führen, dass Server nichtmehr gewartet werden müssen...

Für gewisse Sachen müssen die Server abgeschalten werden, und das gehört nunmal bei der Wartung dazu.

Alt 04.09.2011, 16:53   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria

Denkt ihr eigendlich vorher ?
Ein Server ohne Wartung soll mehr kosten ?

oh, Herr wirf Hirn vom Himmel

Alt 04.09.2011, 16:54   #17
Gast
Gast

Gebt Trollen keine chance!

vote 4

Alt 04.09.2011, 16:54   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Denkt ihr eigendlich vorher ?
Ein Server ohne Wartung soll mehr kosten ?

Lest doch mal gescheit, duale Server es läuft also immer einer paralell und wenn wartung ansteht kannst du immer noch mit der alten version zoggen bis auf dem anderen die neue drauf ist.

somit kannst du rund um die uhr zoggen

Alt 04.09.2011, 16:54   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
Ich hab doch geschrieben das ich mehr zahlen würde, geld spielt da net so die rolle obs nur 13 oder 30 euro kostet ich mein das sind ja nun eher lächerliche beträge
Aber ob man bei 30 Euronen/Monat noch eine genauso breite Zielgruppe anspricht wie bei 12-15€/Monat?? Da das Spiel ja nicht erst ab 18 ist, hat nicht jeder mögliche Kunde eine Arbeit und will/kann das vielleicht nicht bezahlen!?

Alt 04.09.2011, 16:55   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Nützt nichts wenn die Ziele dauernd ausweichen.

Alt 04.09.2011, 16:55   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jozi
Aber ob man bei 30 Euronen/Monat noch eine genauso breite Zielgruppe anspricht wie bei 12-15€/Monat?? Da das Spiel ja nicht erst ab 18 ist, hat nicht jeder mögliche Kunde eine Arbeit und will/kann das vielleicht nicht bezahlen!?
Es muss ja auch net jeder dieses premium angebot warnehmen das sind dann spezielle server nur für leute die wartungsarbeiten hassen

Alt 04.09.2011, 16:57   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
Es muss ja auch net jeder dieses premium angebot warnehmen das sind dann spezielle server nur für leute die wartungsarbeiten hassen
Du möchtest eine weitere Serverunterteilung? Zusätzlich zu evtl. PvP, PvE, RP etc. soll es dann noch PvP-Premium, PvE-Premium etc. geben??? Nu` mal ehrlich....

Alt 04.09.2011, 17:01   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jozi
Du möchtest eine weitere Serverunterteilung? Zusätzlich zu evtl. PvP, PvE, RP etc. soll es dann noch PvP-Premium, PvE-Premium etc. geben??? Nu` mal ehrlich....
Na genau warum auch nicht damit jeder zufrieden ist, wir werden eh genug spieler haben und dann können die premium gamer sich auch unter einem banner vereinigen und leute die für wartungsarbeiten sind können dann auch in ruhe warten

Alt 04.09.2011, 17:02   #24
Gast
Gast

ich wäre auch für premiumserver

Alt 04.09.2011, 17:04   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBashor
ich wäre auch für premiumserver
gerne ... kannst du mit deiner truppe in ruhe drauf rumskillern.

serverwartung ist sehr wichtig und es wird bestimmt eine wöchendliche wartung geben.

viel wichtiger ist, dass bugs schnell und nachhaltig gefixed werden. auch wenn es zur primetime passiert.

Antwort

Lesezeichen