Zitat:
Zitat von Deathdevil Hätte mir evtl. vorgestellt, als soldat z.b in nem flugzeug zu sitzen und man wird dann im Kriegsgebiet abgeworfen und muss sich dann mit seinem team durchkämpfen und so weiter und weiter oder mit belagerungswaffen - kriegsmaschinen zu kämpfen - wäre doch ne coole idee |
In offener Welt kaum umsetzbar - aber als Flashpoint sicherlich (und so ähnlich laufen Flashpoints ja ab). In offener Welt musst Du ne Menge Kompromiße eingehen, die bestimmte Abläufe erschweren oder schlicht unmöglich machen. Das müsste aber auch jedem klar sein, der schonmal txpische OpenWorld-Point&Click-MMOs gespielt hat.
Zudem sind eigentlich ALLE Questabläufe auf eine handvoll Grundthemen reduzierbar. Es gibt einfach nicht allzuviele Möglichkeiten (übrigens auch real nicht) wie eine Zielverfolgungshandlung aussehen kann. Dadurch muss es nicht langweilig sein, wenn man kleine Variationen einbaut oder einen entsprechenden Rahmen hat. Letztlich ist das ganze Universum echt eintönig. Es gibt nur 4 Grundkräfte in der Natur... die ganze Materie besteht nur aus wenigen Elementarteilchen... und am schlimmsten... es gibt nur ZWEI Geschlechter. BOAH ist das Universum ööööööde
SWTOR kann die Mechaniken nicht aus ihren Gesetzen hebeln... und die sind in einem MMO eher begrenzt. In SWTOR wird daher vor allem am Rahmen was getan: Durch die Dialoge eben ein zusätzliches Element in die Quests einbauen, welches ein Gefühl für die Quest selber vermittelt. Für diejenigen, die sich darauf einlassen (können/wollen) FÜHLEN sich die Questabläufe dadurch erheblich anders an.