Liebes Swtor Team Liebe Swtor Gemeinschaft,
gestern habe ich einen Artikel in der GameStar gelesen der mich sehr schockiert hat.
Hier der Link zu dem Thema:
http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html
Die von EA ausgegebenen AGB's und die Möglichkeiten die sich für das Unternehmen daraus ergeben erschrecken mich sehr.
Was ich unter keinem Preis dulde ist das EA sich das Recht herausnimmt , auf alle Informationen über und auf dem Computer zuzugreifen, um zu prüfen ob keine illegalen EA-Produkte darauf installiert sind.
Hierzu Zitiere ich die AGB's:
C. Lizenzbestätigung. Die Anwendung und eine Internetverbindung sind notwendig, um die Lizenz bestimmter Produkte zu prüfen, die von EA vertrieben werden. Du bestätigst und stimmst zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte
für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen. Dies bedeutet, dass die Anwendung auf deinem Computer installiert bleiben muss, damit du die Anwendung und bestimmte EA-Produkte benutzen kannst. Du bestätigst und stimmst zu, dass die Anwendung Informationen über deinen Computer, Hardware, Medien, Software und deine Nutzung der Anwendung benutzen kann, um deine Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren.
Dies als kleinen Einstieg. Ich empfehle unbedingt sich den Link vorher durchzulesen.
Ich weis dass das BGB über einem solchen gebahren steht, doch sehe ich die AGB als große beschneidung an, wo man sich als Kunde das Recht ersteinmal holen muss und dann nur über einen teuren und umständlichen Rechtsweg, wo wie ich finde man im Endeffekt der Kosten wegen nur verlieren kann.
Als Konsequenz daraus kann ich nur ziehen diese AGB's nicht zu akzeptieren und so sehr ich Swtor auch mag, darauf zu verzichten.
Kommen wir aber nun zu meinem eigentlichen anliegen dieses Beitrags:
Ich weis swtor ist ein onlinerollenspiel.
Daher meine Frage, ob diese AGB's auch in swtor zur anwendung kommen, und falls nicht in wie weit sich diese auswirken werden und ob Ihr liebe Bioware "EA" Community leute uns dazu nähere angaben machen könnt.
Im Endeffekt liegt es an jedem selber eure Geschäftsbestimmungen anzuerkennen oder nicht. Ich für meinen Teil werde es unter keinen umständen dulden wenn egal welche daten außerhalb des spieleordners des EA spiels was ich gerade spiele abgerufen werden.
Sicher werden einige jetzt sagen tu deine XXX daten doch woanders hin (gedanken sind frei), mir geht es jedoch ums prinzip.
Ich bitte daher um eine Stellungnahme und wenn möglich bitte ohne:
"Wissen wir noch nicht ist nicht alles final das spiel ist noch nicht raus"
Meiner Meinung nach wisst Ihr das jetzt schon
So genug des genörgles von mir jetzt seit ihr dran.
Update:
Ok EA Origin braucht man nicht zum starten von swtor aber da sind immer noch die AGB'S. Nach dem Motto wo ein Wille ist, ist auch ein weg