Umfrageergebnis anzeigen: 87 |
Einzelgänger
|    | 101 | 21,86% |
Casual
|    | 102 | 22,08% |
Hardcore Pve-ler
|    | 78 | 16,88% |
Hardcore Pvp-ler
|    | 65 | 14,07% |
anderer... ?
|    | 116 | 25,11% |  |
19.07.2011, 17:57
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#1 | Gast | [Rollenspiel] RP-PvP Gut, ich habe einige Beiträge gefunden die das Thema anschneiden aber....
Ich als leidenschaftlicher RPler hätte
doch gerne einen RP Server mit PvP Regelsatz.
Kommt schon es ist Star Wars... Republik gegen Imperium, warum also für RP, die noch ein wenig mehr in die Story (im Spiel, im PC und unter 100 Pizzaschachteln) eintauchen, nur PvE Regelsätze.
Und was denkt ihr darüber? |
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19.07.2011, 18:23
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#2 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Es existiert auf einem RP-PvP Server nach ein paar Monaten kein RP mehr. Ausser wenigen Ausnahmen, verflüchtigt sich das sämtliche RP. Die meisten die auf einen RP-PvP Server gehen, sind leider Menschen die entweder nicht wissen wofür das RP steht, oder denken RP-Spieler sind schlechtere Gamer...
Da es in SWTOR wie in Warhammer PvP Zonen geben soll, werde ich einen PvE Server aufsuchen. Ich liebe RP zu sehr, um es mir von Nicht-RP´lern versauen zu lassen.
RP-PvP-Server sind lediglich Pseudo-RP-Server... |
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19.07.2011, 18:44
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#3 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Star Wars RP ohne die Möglichkeit als Sith einen Jedi anzugreifen wann immer ich es will ist einfach unlogisch, deshalb JA. |
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19.07.2011, 18:51
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#4 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von lestarth Es existiert auf einem RP-PvP Server nach ein paar Monaten kein RP mehr. Ausser wenigen Ausnahmen, verflüchtigt sich das sämtliche RP. Die meisten die auf einen RP-PvP Server gehen, sind leider Menschen die entweder nicht wissen wofür das RP steht, oder denken RP-Spieler sind schlechtere Gamer...
Da es in SWTOR wie in Warhammer PvP Zonen geben soll, werde ich einen PvE Server aufsuchen. Ich liebe RP zu sehr, um es mir von Nicht-RP´lern versauen zu lassen.
RP-PvP-Server sind lediglich Pseudo-RP-Server... | Genau denn wie wir alle wissen ist das Wissenshcaftlich erwiese...nein es ist humbug...
Im grunde hast du bei RP PVP servern als einziges das Problem das es die meisten RPler auf PVE basierte Server zieht, man muss halt mit sich selbst ausmachen ob einem die möglichkeiten die ein PVP server bietet den gewissen Mangel an RPlern wert ist.
Abseits davon ist es eben ne GLaubensfrage was einem mehr zusagt. |
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19.07.2011, 18:59
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#5 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Selbst ein Star Wars Spiel ist es mir nicht Wert mich offenem PVP auszusetzen.
Es gibt zu viele Idioten, die es einfach übertreiben müssen.
Da wird man nicht einmal umgehauen, sondern mehrfach und das auch nicht von gleichlevligen Gegnern sondern Leuten die höher im Level sind oder von Leuten die sich in einer Gruppe befinden.
Mit solchen Menschen möchte ich nicht zusammenspielen, daher kommt für mich kein PVP Server mehr in Frage. |
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19.07.2011, 20:39
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#6 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von Gahta Genau denn wie wir alle wissen ist das Wissenshcaftlich erwiese...nein es ist humbug...
Im grunde hast du bei RP PVP servern als einziges das Problem das es die meisten RPler auf PVE basierte Server zieht, man muss halt mit sich selbst ausmachen ob einem die möglichkeiten die ein PVP server bietet den gewissen Mangel an RPlern wert ist.
Abseits davon ist es eben ne GLaubensfrage was einem mehr zusagt. | Nicht wissenschaftlich erwiesen, aber bereits bei den meisten MMORPGs passiert. Egal auf welchem RP-PvP-Server ich es früher versucht habe, es war immer das gleiche Trauerspiel. Am Anfang perfekt, dann aber wandern die RP-Spieler auf die PvE-Server aus, weil es zuviele nicht RP-Spieler auf die RP-PvP-Server verschlägt.
Am Ende hatte man fast das gleiche Bild wie auf einem normalen PvP-Server, aber wozu sollte man dann überhaupt RP-PvP-Server eröffnen, wenn sich diese kaum von den normalen PvP-Servern unterscheiden?
Mag zwar sein das auch am Ende dort noch einige hartgesottene RP´ler bleiben, aber wenn man RP betreiben möchte, hat man auf einem RP-PvP-Server auf dauer keine Chance.
Dafür gibt es auch einen einfachen Grund, zuwenig RP´ler zieht es auf die RP-PvP-Server, weil es auch zuviele störende Nicht-RP´ler auf die RP-PvP-Server zieht. Nicht nur das viele das RP nicht einmal interessiert (was zur Hölle suchen die dann auf einem RP-Server?), nein das reicht nicht, diese müssen auch noch die wenigen RP´ler verspotten.
Ich werde nie wieder den Fehler begehen, als RP´ler auf einen RP-PvP-Server zu gehen.
Klar gibt es bei jedem MMORPG neue Chancen das es anderst wird, aber nach WoW, WAR, AoC, Lotro glaube ich nicht mehr das es anderst laufen wird. Gut bei DAOC war es etwas anderes, aber das waren andere Zeiten, da waren MMOs noch nicht populär... |
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19.07.2011, 20:42
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#7 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von lestarth Es existiert auf einem RP-PvP Server nach ein paar Monaten kein RP mehr. Ausser wenigen Ausnahmen, verflüchtigt sich das sämtliche RP. Die meisten die auf einen RP-PvP Server gehen, sind leider Menschen die entweder nicht wissen wofür das RP steht, oder denken RP-Spieler sind schlechtere Gamer...
Da es in SWTOR wie in Warhammer PvP Zonen geben soll, werde ich einen PvE Server aufsuchen. Ich liebe RP zu sehr, um es mir von Nicht-RP´lern versauen zu lassen.
RP-PvP-Server sind lediglich Pseudo-RP-Server... | Absolut richtig ! Lieber einen RP-Server bei dem immer schön Open-PvP Events stattfinden, als
Bummbumm-Kiddis auf nem RP-PvP-Server |
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19.07.2011, 20:45
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#8 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von lestarth Nicht wissenschaftlich erwiesen, aber bereits bei den meisten MMORPGs passiert. Egal auf welchem RP-PvP-Server ich es früher versucht habe, es war immer das gleiche Trauerspiel. Am Anfang perfekt, dann aber wandern die RP-Spieler auf die PvE-Server aus, weil es zuviele nicht RP-Spieler auf die RP-PvP-Server verschlägt.
Am Ende hatte man fast das gleiche Bild wie auf einem normalen PvP-Server, aber wozu sollte man dann überhaupt RP-PvP-Server eröffnen, wenn sich diese kaum von den normalen PvP-Servern unterscheiden?
Mag zwar sein das auch am Ende dort noch einige hartgesottene RP´ler bleiben, aber wenn man RP betreiben möchte, hat man auf einem RP-PvP-Server auf dauer keine Chance.
Dafür gibt es auch einen einfachen Grund, zuwenig RP´ler zieht es auf die RP-PvP-Server, weil es auch zuviele störende Nicht-RP´ler auf die RP-PvP-Server zieht. Nicht nur das viele das RP nicht einmal interessiert (was zur Hölle suchen die dann auf einem RP-Server?), nein das reicht nicht, diese müssen auch noch die wenigen RP´ler verspotten.
Ich werde nie wieder den Fehler begehen, als RP´ler auf einen RP-PvP-Server zu gehen.
Klar gibt es bei jedem MMORPG neue Chancen das es anderst wird, aber nach WoW, WAR, AoC, Lotro glaube ich nicht mehr das es anderst laufen wird. Gut bei DAOC war es etwas anderes, aber das waren andere Zeiten, da waren MMOs noch nicht populär... | Klingt für mich nach seeeeeeeehr viel mimimimi.
Mal ehrlich nur weil DU schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt es nicht, dass man deswegen keine RP-PVP-Server eröffnen sollte. Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen auf RP-PVP-Servern gemacht, schrei ich deshalb gleich rum, dass man keine PVE-RP-Server mehr braucht. weil die PVP-RP ja so viel besser sind? Nein.
Und jetzt komm mir nicht mit: Dann betreibst du ja auch kein RP und bist nur ein PVP-Rockz0r-Kiddy. |
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19.07.2011, 21:42
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#9 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Da das Phänomen Idiots auf Servern mit Open-PVP weitaus stärker vertreten ist als auf Servern die kein Open-PVP haben, ist auch ein RP-PVP-Server für mich keine annehmbare Wahl.
Vor allem weil bei RP-PVP-Servern auch noch ein Doppler-Effekt auftritt ... RP-Nazi und dann auch noch PVP-Ganker/Lowie-Farmer-Vollspacken.
Nö ... das muss ich mir beim besten Willen nicht antun.
Jaaa ... natürlich ... diese Leute stellen definitiv nicht die Mehrheit der Spieler auf einem RP-PVP-Server da, keine Frage. Problem ist nur das man auf die so häufig trifft das sie für einen persönlich dem Gefühl nach wie die absolute Mehrheit der Spieler vorkommen.
Gruß
Rainer |
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20.07.2011, 06:25
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#10 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von lestarth Nicht wissenschaftlich erwiesen, aber bereits bei den meisten MMORPGs passiert. | Absolutes /sign . RP und PvP wäre an sich eine tolle Sache und würde hier super reinpassen, allerdings waren meine Erfahrungen in anderen Spielen auf RP-PvP Servern so schlecht das ich mir das hier sicher nicht antun werde. Das geht doch schon meist beim Ruleset füt die Namen los das da nichts durchgesetzt wird. Ich hab keine Lust neben Lord Helmchen und Leia Orgazmus zu questen. Dazu noch die Leute die sich auf PvP Servern typischerweise ansiedeln, nein Danke. |
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20.07.2011, 07:21
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#11 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von dcyde Star Wars RP ohne die Möglichkeit als Sith einen Jedi anzugreifen wann immer ich es will ist einfach unlogisch, deshalb JA. | /sign
Auf RP-PvP Servern in WoW auf denen ich war herrschte immer die für mich angenehmste Atmosphäre, weil die Communities dort so herrlich heterogen sind.
Wenn BioWare es schafft die Servertypen VOR der Erstellung der Charaktere allen Spielern zu erklären, damit jeder weiß wofür er sich entscheidet, dann dürften RP-PvP Server in SWTOR noch cooler werden. |
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20.07.2011, 07:25
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#12 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von siGGah Klingt für mich nach seeeeeeeehr viel mimimimi. | mimimi machen immer die anderen, bei einem selber ist das immer ein berechtigtes Anliegen.
Kann man also auch anders herum drehen - mimimi ich will aber nen Rp-PvP-Server, egal was für Erfahrungen andere damit gemacht haben. Das nur zur Info...
Echte Ganker, das sind die, die als Kind schon am meisten Spaß hatten, wenn sie anderen Kindern die mühevoll erbauten Sandburgen kaputt machen konnten hatten schon immer besonders Spaß an RP-PvP-Servern. Wo gibts schon mehr 'Sandburgen' kaputt zu machen als dort. Auf normalen PvP-Servern eher akzeptiert, kriegt sie hier doch genau die Aufmerksamkeit um die es ihnen geht.
Dass RP-PvP-Server auch funktionieren können habe ich selbst schon erlebt. Dazu braucht es ein festes Regelwerk, und das braucht wiederum Leute die darauf achten dass es eingehalten wird. Kein Problem auf einem UO-freeshard, da sprangen ja oft mehr GM's rum als Spieler. Wie ich es bisher bei komerziellen RP-Servern erlebt habe schafft man es aber höchstens mehr schlecht als recht mal gerade die Namensregelung durchzusetzen. Dazu braucht es nämlich Personal, und das will weder der Betreiber noch die Spieler bezahlen.
Abgestimmt hab ich nicht, mir fehlt die Option 'mir egal'. |
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20.07.2011, 07:27
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#13 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von Mordran ... RP und PvP wäre an sich eine tolle Sache und würde hier super reinpassen, allerdings waren meine Erfahrungen in anderen Spielen auf RP-PvP Servern so schlecht das ich mir das hier sicher nicht antun werde. Das geht doch schon meist beim Ruleset füt die Namen los das da nichts durchgesetzt wird. Ich hab keine Lust neben Lord Helmchen und Leia Orgazmus zu questen. Dazu noch die Leute die sich auf PvP Servern typischerweise ansiedeln, nein Danke. | Für das einhalten des Rulesets für Namen sind die GMs zuständig. Wenn die GMs es nicht auf einem RP-PVP Server durchsetzen warum sollten sie es dann auf einem RP-PVE Server tun ?
Ich werde mich wieder auf einem RP-PVP Server ansiedeln (gehöre ich dann auch zu den "Leuten" ?). Meine bisherigen Erfahrungen mit RP-PVP Servern waren im Gegensatz zu den meisten hier echt toll. Mag daran liegen dass es auf dem Server wo ich gespielt habe einige vernünftige RP Gilden gegeben hat. Es gabe Bündnisse und Feindschaften. Man hat sich zu gemeinsamen RP Schlachten getroffen (in RP Montur) und hat dabei eine Menge Spaß gehabt.
Mir persönlich ist es wichtig dass ich auch beim erfüllen von Aufträgen in ständiger Gefahr bin dass sich ein böser Imperialer mir in den Weg stellt.
Fände es viel schlimmer wenn dieser wild mit Emotes um sich werfend neben mir herlaufen würde und ich könnte ihm nichts tun außer ihn ignorieren (oder mimimi machen und ihn irgendwo verpetzen).
Natürlich bin ich auf dem RP-PVP Server auch von einigen Gegnern gegankt worden ... passiert halt. |
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20.07.2011, 07:28
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#14 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP also wenn die RP-PVP server kommen, dann werde ich dort spielen, ich werde mir auch mein rollenspiel nicht nehmen lassen, zumal es in Star Wars viel leichter ist, weil man viel mehr "schmutzige" Charaktäre hat.
Sprich, man muss nicht so auf umgangsformen, den Ton oder die vermeidung von modernen wörtern aufpassen.
Zudem will ich pvp machen und dann ist es mir egal, ob dann der gegner umloggt um mich zu flamen oder ich auf einem non pvp server stattdessen ewig einen "kannst du mich nicht etwas ziehen(leveln) twink neben mir hüpfen habe". Idioten hast du überall. |
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20.07.2011, 08:16
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#15 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Ja dann muss ich dir an der Stelle schon mal "Viel Spass" wünschen Mondion, denn mich bekommen keine 100 Pferde auf einen PVP Server, egal ob RP oder nicht.
Gründe stehen oben schon zur Genüge, ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Und Frust ist das, was ich bei meinem Hobby am wenigsten suche. Mir reicht das bischen PvP was ich auf einem PvE Server machen kann und sollte ich mal "Thrill" suchen, aktiviere ich eben meinen PvP Status (falls das möglich ist) und warte, dass mich einer 10+ Level beim Questen umklatscht, während ich mit Müh' und Not 3 Gegner bekämpfe.
Trotzdem habe ich "für" RP-PvP Server gestimmt, das hat zwei Gründe:
1. Freu ich mich, wenn eine große Auswahl entsteht, und möglichst viele ihr bevorzugtes Serverprinzip finden (bindet meiner Meinung nach mehr Spieler ans Spiel und das ist für alle Spieler gut)
2. Hoffe ich, dass die vielzitieren "Spacken" dann bei der Charaktererstellung eher die PvP Version auswählen und ich von möglichst vielen dieser netten Leute verschon bleibe. |
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20.07.2011, 08:27
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#16 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP die frage wird sein ob man noch irgendwelche notskills oder fluchtskills mit hohem cooldown bekommt um eventuell so einem geganke kurzfristig zu entgehen! so würden es sich manche überlegen einen questenden gegner der gerade mit 3 mobs im kampf ist abzufarmen! |
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20.07.2011, 10:55
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#17 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Das ja auf den rp-pve servern pvp betrioeben werden kann und eine duell funktion bestätigt wurde, brauch man so was mmn nacht, das splittet nur die eh schon recht kleine rp gemeinde, und open pvp brauch ich nicht da ich keine lust habe ständig beim questen genervt zu werden.
und wenn man sich durch die duell funktion theoretisch auch überall
messen kann finde ich es unnötig |
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20.07.2011, 15:44
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#18 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von Ghasdan Für das einhalten des Rulesets für Namen sind die GMs zuständig. Wenn die GMs es nicht auf einem RP-PVP Server durchsetzen warum sollten sie es dann auf einem RP-PVE Server tun ? | Das ist ne gute Frage, keine Ahnung muß man die GM´s fragen. Mein subjektiver Eindruck aus anderen Spielen war das auf einem PvE Server RP irgendwie ernster genommen wurde, also die GM´s auch strenger waren. Zitat:
Zitat von Ghasdan (gehöre ich dann auch zu den "Leuten" ?). | Ob du zu den Leuten gehörst ? Woher soll ich das wissen, ich kenn dich nicht. Wenn du dich Darth Doofkopp nennst und im Bunny Jump mit LvL50 im Low Level Gebiet rumrennst um da die Leute umzuhauen würde ich sagen Ja.
Es geht nicht darum das man man umgehauen werden kann. Für mich ist PvP Competition und auf PvP Server im Open gibt´s sowas nicht. Das wird nur geschaut das man entweder in 3:1 Überlegenheit drüberrutschen kann oder Lowies bzw. Leute farmt die noch 5 NPC´s an Popo haben und schon auf 10% runter sind. Das gibt mir persönlich nix, ich wünschte ich hätte mal ein Spiel gespielt wo es anders war. |
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20.07.2011, 16:52
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#19 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP wir werden einen RP/PvE-Server nehmen, falls dieser angeboten wird.
wie schon mehrmals gesagt wurde, hab auch ich keine lust beim questen dauernd nagegriffen zu werden. eigentlich halte ich RP/PvP-Server für besser, da es richtig ist, wenn man seinen gegner direkt angreifen kann. aber es gibt mir einfach zu viele leute, denen ein "gentlemens agreement" (zbsp. jmd der grad questet nicht an zu greifen) scheiss egal ist.
ich für meinen teil würde niemanden angreifen, der gerade 10 mobs am hintern hängen hat, oder ich sehe, dass er grad seine story durchjagt, oder questet, harvestet usw.
ich fänds nämlich auch nicht so toll. wenn es eine funtion gäbe, gankerei erfolgreich zu unterdrücken, dann würde ich auch einen RP/PvP-Server nehmen. da dies bisher aber noch nicht erfolgreich umgesetzt wurde:
dann lieber RP/PvE mit PvP-zonen und/oder Duellfunktion |
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21.07.2011, 11:19
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#20 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Es funktionierte nach meiner Erfahrung noch nie. |
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21.07.2011, 15:24
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#21 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Die RPler die ich so kennen gelernt habe, machten um PvP Server einen weiten Bogen. Natürlich gab es bei Lotro keinen PvP Server aber einen ganzen Haufen RPler die einschlägig vorbestraft mit anderen Erfahrungen waren.
Das waren richtig gute Teamspieler mit denen das PvP wirklich Spass gemacht hat. Ich werde mich auch auf einen RP Server verziehen - im Zweifel ist mir das ungestörte Spielen und Rollenspiel dann doch mehr wert als der PvP Kick.
Vielleicht gibt es ja auch auf diesen Servern trotzdem die Möglchkeit spassiges PvP zu betreiben. |
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10.10.2011, 16:09
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#22 | Gast | AW: [Rollenspiel] RP-PvP Zitat:
Zitat von lestarth Es existiert auf einem RP-PvP Server nach ein paar Monaten kein RP mehr. Ausser wenigen Ausnahmen, verflüchtigt sich das sämtliche RP. Die meisten die auf einen RP-PvP Server gehen, sind leider Menschen die entweder nicht wissen wofür das RP steht, oder denken RP-Spieler sind schlechtere Gamer...
Da es in SWTOR wie in Warhammer PvP Zonen geben soll, werde ich einen PvE Server aufsuchen. Ich liebe RP zu sehr, um es mir von Nicht-RP´lern versauen zu lassen.
RP-PvP-Server sind lediglich Pseudo-RP-Server... | Stimme fast ausnamslos zu... zwar hat gelegentliches PvP einen gewissen Reiz für mich, trotzdem fürchte ich dass das ganze zu einem "nette-community"PvP Server verkommt und es größtenteils heißt "ich mach nur PvP - geht hier ja beides..."
Ich habe nicht gegen Spieler die mit RP nichts anfangen können aber man könnte so nett sein die jenigen die es betreiben wollen nicht zu stören...
Als quasi Notlösung für eine coexistenz auf einem Server könnte ich mir eine Art RP-Modus vorstellen der das PvP vorübergehend deaktiviert, die Umsetzung dürfte aber sehr schwer bis unmöglich werden da das ganze ein Misbrauchen der Funktion fast schon provoziert. |
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