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Alt 20.09.2011, 20:07   #1
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Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

wie würdet ihr es euch vorstellen das es möglich ist den wechsel von heller zur neutraler, bis hin zur dunklen seite zu vollziehen...?

extrem lange questreihen, instanzen besuche, wie pvp
errungenschften,und eine mänge gutes/böses tun um es zu erreichen?
vieleicht ein ein system das erst erstellt werden muß

meiner meinung nach eine epische questreihe die erst freigeschaltet werden kann....in nem addon vieleicht

vorraussetzung wäre eine volle ereichung bestimmter ziele auf der seite von wo mann weg will
um sich als würdig zu erweisen müßte mann erst ziele erfüllen wie zb.
alle raidbosse hard gekillt
alle instanzen auf hard
bestimmte questreihen erledigt zu haben...

danach ist mann nach dem wechsel im pvp zb dann als geächteter oder abtrünniger auf der map immer sofort sichtbar....als bonus
 
Alt 20.09.2011, 20:12   #2
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Meine persöhnliche meine, sch.... Idee.
Ein Wechselsystem würde ein zu großes Problem in allen Bereichen der stabilität sein.
 
Alt 20.09.2011, 20:13   #3
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Meine persöhnliche meine, sch.... Idee.
Ein Wechselsystem würde ein zu großes Problem in allen Bereichen der stabilität sein.
Bei Everquest 2 konnte man seine Fraktion auch verraten. Naja ... aber wir sind hier in SWTOR
 
Alt 20.09.2011, 20:16   #4
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Würde Verrat dann aber nicht wieder für die Dunkle Seite zählen? Ein Teufelkreis
 
Alt 20.09.2011, 20:57   #5
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Teralon
Bei Everquest 2 konnte man seine Fraktion auch verraten. Naja ... aber wir sind hier in SWTOR
Everquest bediente sich auch an anderen Mechaniken. Leider war es aber sowas von Denglish das ich die Lust verloren hatte
 
Alt 20.09.2011, 22:08   #6
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von ShinDoRai
...wie würdet ihr es euch vorstellen das es möglich ist den wechsel von heller zur neutraler, bis hin zur dunklen seite zu vollziehen...?...
Laut Aussage wird es keinen Wechsel von einer Klasse zu einer anderen geben, und es ist auch nicht geplant, so etwas einzuführen- und das ist auch gut so.

Jedi wird zum Sith, Schmuggler zum IA, BH zum Schmuggler u.s.w., aber was soll das denn noch? Das macht das Spiel eher kaputt, sowas wird die Masse kaum wollen!
 
Alt 20.09.2011, 22:25   #7
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Teralon
Bei Everquest 2 konnte man seine Fraktion auch verraten. Naja ... aber wir sind hier in SWTOR
Jo die Überläuferquestreihe in EQ2 fand ich auch gut. Ich denke so etwas in der Art ist vlt. auch hier machbar, maybe mit nem addon später mal.
 
Alt 20.09.2011, 22:34   #8
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Das betrifft ja quasi nur die Machtnutzer, denn ein Schmuggler bleibt, ein Schmuggler, er hat nur andere Auftraggeber. Man trifft die Wahl halt vorher, ich werde aber trotzdem eine Dunkle Botschafterin spielen, ich bin ja mal gespannt, was dann so passiert
 
Alt 20.09.2011, 22:36   #9
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Nun, im Grunde ist die helle und dunkle Seite der Macht ja recht leicht fest zu machen... nämlich an den Punkten, die zur dunklen Seite führen. Und wie man das Ganze umsetzen könnte ist im Grunde auch einfach: durch eine Art Rufsystem. Sprich wer böse Dinge im Spiel tut, landet schnell auf der dunklen Seite, nur wird man es dann schwer haben wieder zurück zur hellen Seite zu kommen.

In Wirklichkeit sieht es in SW:TOR dann eben so aus, dass es völlig egal ist was man tut. Wenn man auf der hellen Seite spielt und sich trotzdem wie das Böse in Person verhält, wird man trotzdem auf der hellen Seite bleiben und das nimmt dem Spiel doch einiges an Atmosphäre raus, weil in den SW Filmen geht es doch auch gerade um die beiden Seiten der Macht und darum sich nicht von der dunklen Seite verleiten zu lassen. Das ist da ein wichtiges Thema. In SW:TOR ist es aber praktisch egal welche Seite man wählt, bestimmt halt die Story, aber sonst kann man sich genauso wie die Axt im Wald verhalten wie in den meisten anderen MMORPGs auch. Eigentlich müsste ein SW MMO schon per Definition ein Rufsystem haben.
 
Alt 20.09.2011, 22:38   #10
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von ShinDoRai
vorraussetzung wäre eine volle ereichung bestimmter ziele auf der seite von wo mann weg will
um sich als würdig zu erweisen müßte mann erst ziele erfüllen wie zb.
alle raidbosse hard gekillt
alle instanzen auf hard
Mal davon abgesehen, dass ich die Idee total besch...eiden finde, was haben Raidbosse und Instanzen "auf hard" denn mit dem Werdegang eines Jedi / Sith zu tun?
 
Alt 20.09.2011, 22:50   #11
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Wenn so etwas integriert werden sollte, dann hat das überhaupt nichts mit der Charaktergesinnung zu tun. Helle und dunkle Charaktere haben beide Seiten.

Wenn man es einbauen sollte, dann in Form eines Dilemmas ähnlich dem von Anakin Skywalker. Sprich es basiert auf Storyentscheidungen, nicht auf dem Grind von Gesinnung*****ten.

Ich würde es aber als Fehlentscheidung betrachten, sowas zu ermöglichen, da es die Fraktionen verwässert. Dann laufen plötzlich Klassen beider Seiten auf jeder Seite herum.

Zudem bot Bioware bisher nicht mal in Singleplayerspielen die Option überzulaufen an, afaik. Man konnte lediglich Verbündete hintergehen.

Zitat:
Zitat von Balmung
In Wirklichkeit sieht es in SW:TOR dann eben so aus, dass es völlig egal ist was man tut. Wenn man auf der hellen Seite spielt und sich trotzdem wie das Böse in Person verhält, wird man trotzdem auf der hellen Seite bleiben und das nimmt dem Spiel doch einiges an Atmosphäre raus, weil in den SW Filmen geht es doch auch gerade um die beiden Seiten der Macht und darum sich nicht von der dunklen Seite verleiten zu lassen. Das ist da ein wichtiges Thema. In SW:TOR ist es aber praktisch egal welche Seite man wählt, bestimmt halt die Story, aber sonst kann man sich genauso wie die Axt im Wald verhalten wie in den meisten anderen MMORPGs auch. Eigentlich müsste ein SW MMO schon per Definition ein Rufsystem haben.
Ist doch Quatsch... Wenn ich dunkle Taten für die Republik begehe, weil ich die Republik mit allen Mitteln verteidigen will, koste es was es wolle, dann werde ich doch nicht zum Imperialen.
 
Alt 20.09.2011, 22:58   #12
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Nun, Hass führt garantiert nicht von der dunklen Seite zur hellen, das Ganze ist nicht so einfach. Fraktion war im Grunde auch das falsche Wort, weil es geht ja eher um das wechseln zwischen heller und dunkler Seite, zumindest sagt das auch der Thread Titel aus.

Für so ein Features hat SW:TOR aber definitiv zu viel Story und es ist definitiv zu wenig echtes MMORPG. Das Spiel müsste auf ein komplettes OpenPvP mit Rufsystem setzen. Das Rufsystem müsste natürlich anders und dem SW Universum entsprechend aufgebaut sein.

Ich fände es gut, dann entscheidet nämlich der Spieler mit seiner Verhaltensweise im MMO zu welcher Seite er gehört und nicht damit in dem er es bei der Charakter Erstellung ausgewählt hat. Natürlich wäre es eine ganz neue Herausforderung ein derartiges MMO zu entwickeln. Käme aber wohl bei der Masse nicht an, weil es nicht genug WoWig ist.
 
Alt 20.09.2011, 23:09   #13
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Balmung
Nun, Hass führt garantiert nicht von der dunklen Seite zur hellen, das Ganze ist nicht so einfach. Fraktion war im Grunde auch das falsche Wort, weil es geht ja eher um das wechseln zwischen heller und dunkler Seite, zumindest sagt das auch der Thread Titel aus.
Du gehst davon aus das die Republik zwangsweise die Guten darstellen sollen und das Imperium die Bösen. Aber im Prinzip haben wir nur Zweit Nationen die aufeinander Treffen, die Republik, eine Demokratire, die einst das Territorium der Sith nach einem Brutalen Krieg für sich beanspruchte. Und das Imperium, eine Exiel Regierung, die nun das Einfordert was ihnen nach ihrer Ansicht zu steht und die Rache für das Genozid an ihrem Volk.

In einem Krieg gibt es wieder Gute noch Böse Seiten. Und wie es bereits gesagt wurde, wer die Republik um jeden Preis verteidigen will tut nicht nur Rechtes. Ebenso kann es auf Imperialer seite Sein, man muss nicht unnötig Leben verschwenden um zu Siegen.

Und was die Ingame umsetzung angehen solte: Es sollte möglich sein, Macht chars sollten ihre Gesinnung komplett ausrichten um zur anderen Seite gelangen zu können. Das Heißt: Sith Konvertieren zum Jedi Orden und Jedi zu den Sith.
Bei Schmugglern und Kopfgeldjägern ist es fast Wayn, was Agenten und Soldaten angeht bin ich fast überfragt.

Bevor der abschluss jedoch kommt müsste eine Epic Quest kommen und gewisse Malis sollten in Kauf genommen werden um so Seitensprünge zu vermeiden
 
Alt 20.09.2011, 23:17   #14
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Fände es auch nicht gut wenn man wechseln könnte.
Würde das Klassensystem total unütz machen, dann könnte man es besser gleich wie in UO machen das man keine wirklich Klasse wählt sondern seine Klasse mit der Zeit sich rauskristalisiert.

Ich weis nicht ob darüber schon was bekannt ist (SuFu hat nix ergeben) ob man wenn man die "falschen" Punkte erarbeitet Malis bekommt.
Würde für mich so aussehen:
Ein Sith der zuviel "gutes" tut bekommt Malis auf seine Skills, sein Machtblitz macht prozentual weniger Schaden usw.. solange bis man wieder dunkle Punkte aufgebaut hat.
Ist darüber schon was bekannt?
 
Alt 20.09.2011, 23:19   #15
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

@Balmung

Es wäre vor allem kein Star Wars. Es wäre dummer Rufgrind und damit näher an WoW als SWTOR jetzt ist, was das Thema angeht. Stichwort Seher/Aldor.

Charaktere in Star Wars haben sich nie "entschieden" die Seite zu wechseln. Sie wurden überzeugt oder manipuliert. Es waren Dilemma, in die die Charaktere geraten oder getrieben wurden und sie haben dann Entscheidungen getroffen. Sie haben keinen Ruf gegrindet.

@Logan

Ein dunkler Jedi ist noch lange kein Sith. Er ist ein dunkler oder gefallener Jedi.

@Tenshou

Es gibt keine Nachteile weil man eine "falsche" Gesinnung spielt, weil es keine "falsche" Gesinnung gibt.
 
Alt 20.09.2011, 23:27   #16
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Bench
@Tenshou

Es gibt keine Nachteile weil man eine "falsche" Gesinnung spielt, weil es keine "falsche" Gesinnung gibt.
Wozu gibts denn dann die "Machtpunkteskala"?
Ich meine ein Jedi der hilf-und wehrlose Leute abschlachtet hat in meinen Augen als Jedi eine falsche Gesinnung. Die Charakterklasse spiegelt eben die Helle Seite der Macht wieder und da passt ein wild mordender Char einfach nicht hin.
Ich rede hier von Mechaniken und Grundstory der Klasse und nicht um irgendwelche RP Ansätze.
 
Alt 20.09.2011, 23:36   #17
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Tenshou
Wozu gibts denn dann die "Machtpunkteskala"?
Ich meine ein Jedi der hilf-und wehrlose Leute abschlachtet hat in meinen Augen als Jedi eine falsche Gesinnung. Die Charakterklasse spiegelt eben die Helle Seite der Macht wieder und da passt ein wild mordender Char einfach nicht hin.
Ich rede hier von Mechaniken und Grundstory der Klasse und nicht um irgenwelche RP Ansätze.
Es ist aber nur RP wie die ganze Story. Gesinnung ist Teil des Storysystems, nicht des Charaktergameplays. Welchen Sinn macht es denn Entscheidungen in ein Spiel einzubauen wo die falsche Entscheidung deinen Charakter verschlechtert?
 
Alt 20.09.2011, 23:41   #18
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist aber nur RP wie die ganze Story. Gesinnung ist Teil des Storysystems, nicht des Charaktergameplays. Welchen Sinn macht es denn Entscheidungen in ein Spiel einzubauen wo die falsche Entscheidung deinen Charakter verschlechtert?
Ähm für mich macht es Sinn, da man sich durch die Charauswahl ja auf ne gewisse Spielart festlegt und auch innerhalb der Klasse bleiben sollte und damit halt eben auch muss.
Wie gesagt wenn das so völlig egal wäre, was machen dann die Klassen für ein Sinn?
Das würde sehr sehr viel Immersion der ganzen Spielwelt kaputt machen wenn man plötzlich auf gutherzige Sith oder rachsüchtige Jedis trifft.
Es passt einfach nicht zur Klasse und bei einem Klassenbasierenden MMO ist es eben schon drauf ausgelegt das man grob in die Rolle seiner Klasse schlüpft.

Wäre ein bischen so als ob man als Tank nur Stoff mit Int tragen würde und somit die völlig falschen Stats auf seinen Klamotten hat und dadurch seiner Rolle im Spiel nicht gerecht wird.
Oder Vader mit Han, Luke und Chewy inner Cantina sitzt und n Bier trinkt.
 
Alt 20.09.2011, 23:54   #19
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Logan_Law
Du gehst davon aus das die Republik zwangsweise die Guten darstellen sollen und das Imperium die Bösen.
Aha? Warum sagt der Absatz von mir, den du gequotet hast, genau das Gegenteil?

Zitat:
Zitat von Bench
@Balmung

Charaktere in Star Wars haben sich nie "entschieden" die Seite zu wechseln. Sie wurden überzeugt oder manipuliert. Es waren Dilemma, in die die Charaktere geraten oder getrieben wurden und sie haben dann Entscheidungen getroffen. Sie haben keinen Ruf gegrindet.
Natürlich versucht man zu manipulieren und zu überzeugen, wenn eine Person nicht freiwillig will. Das gilt aber nicht für alle. Außerdem muss ein Rufsystem nicht bedeuten, dass das lediglich durch gute/böse Taten beeinflusst wird. Man kann den Spieler ja auch leicht in eine Situation bringen, in der er sich entscheiden muss und eine Entscheidung führt Richtung dunkle Seite.

Noch zur Story was ich erwähnt muss ich noch was ergänzen: ich meine nicht komplett ohne Stories sonder nur ohne roten Faden, der einen durch das Spiel zieht. Quests mit Stories, die einen dann eben in bestimmte Richtungen bringen können, sollten schon drin sein.
 
Alt 21.09.2011, 00:24   #20
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

@Tenshou

Du solltest nicht davon ausgehen, dass dunkle Jedi deshalb dunkel geworden sind, weil sie mordend und plündernd durch die Galaxis reisen. Sie lösen Problemsituationen nur sehr einseitig. Sie betrachten ihr Vorgehen aber nicht bewusst als bösartig sondern als richtige Entscheidung basierend auf persönliche Überzeugungen oder Alternativlosigkeit (auch wenn es im Spiel eine geben mag).

Ein heller Sith ist auch kein guter Sith. Ein heller Sith erkennt nur den Wert von Loyalität gegenüber von Furcht und maßregelt Untergebene daher nur anstatt sie für Fehler zu töten. Dahinter steckt aber keine Menschenfreundlichkeit sondern Eigennutz. Er tötet den Captain nicht, weil sein Wissen und seine Erfahrung noch nützlich sein kann.

Dunkle Jedi und helle Sith sind eher die Pragmatiker in ihren jeweiligen Orden. Der dunkle Sith und der helle Jedi die Dogmatiker.

@Balmung

Ob ich über Quests grinde oder über Mobkills ist doch egal. Es ist Rufgrind. Wenn du ein flexibles Fraktionswechselsystem einbauen willst, dann können die Quest keinen roten Faden haben, sind also reine random Quests ohne Inhalt, die sich auch regelmässig wiederholen. Fordernde Entscheidungen kann man da schlecht einbauen, weil dafür brauchst du wieder eine Story, die diese Entscheidung zumindest aus Story-Sicht relevant erscheinen lässt.

Und du hast natürlich recht. Die meisten entscheiden sich von ganz alleine für eine Seite. Wenn ich aber weiss, für welche Seite ich kämpfen will, wozu dann dafür Ruf grinden? Dann kann ich auch gleich dort anfangen. Zunächst Ruf für eine Fraktion ergrinden hat nichts mit StarWars zu tun, egal wie das in SWG war.
 
Alt 21.09.2011, 15:31   #21
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Finde den Gedanken des "Überlaufen" zur gegnerischen Fraktion sympathisch.

Denkbar wäre z.B. wenn die max. Anzahl dunkler/heller Gesinnung*****te erreicht ist, besteht die Möglichkeit eine optionale Questreihe zu starten die bei Abschluss den Wechsel ermöglicht...am einfachsten (Vermeidung von Klassenquestkonflikten) wäre natürlich zum direkten Gegenüber der gegnerischen Fraktion. Also aus Schmuggler wird Agent, aus Kopfgeldjäger wird Trooper.

...im Prinzip ähnlich wie ein Fraktions/Klassenwechsel in WoW nur ohne Bezahlung dafür mit Quest/Story.

Grüße
 
Alt 21.09.2011, 15:38   #22
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Bench
@Tenshou

Du solltest nicht davon ausgehen, dass dunkle Jedi deshalb dunkel geworden sind, weil sie mordend und plündernd durch die Galaxis reisen. Sie lösen Problemsituationen nur sehr einseitig. Sie betrachten ihr Vorgehen aber nicht bewusst als bösartig sondern als richtige Entscheidung basierend auf persönliche Überzeugungen oder Alternativlosigkeit (auch wenn es im Spiel eine geben mag).

Ein heller Sith ist auch kein guter Sith. Ein heller Sith erkennt nur den Wert von Loyalität gegenüber von Furcht und maßregelt Untergebene daher nur anstatt sie für Fehler zu töten. Dahinter steckt aber keine Menschenfreundlichkeit sondern Eigennutz. Er tötet den Captain nicht, weil sein Wissen und seine Erfahrung noch nützlich sein kann.

Dunkle Jedi und helle Sith sind eher die Pragmatiker in ihren jeweiligen Orden. Der dunkle Sith und der helle Jedi die Dogmatiker.
Man kanns auch alles totreden, war meine Aussage bzw. der Hintergedanke so unverständlich?
Es geht auch nicht um irgendwelche Hintergründe die nicht zum Spiel gehören, es geht rein um die Mechaniken und die Erklärungen/Rollen der Charklassen.
Man sollte immer den Unterschied zwischen Spiel und Jedipedia/Bücher/Filme usw.. im kopf behalten. In den anderen Medien ausserhalb des Spiels gibts keine Charklassen.
Im Spiel hingegen schon und es hat seinen Grund warum es diese Klasse so gibt, warum sie diese Hintergrundgeschichte und diese Fähigkeiten haben.
 
Alt 21.09.2011, 15:44   #23
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

ich versteh gar nicht warum man wechseln wollen würde
 
Alt 21.09.2011, 15:54   #24
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Naja.. im Gegensatz zu anderen Spielen würdest du ja nicht vom bösen Jedi Hüter zum bösen Sith Hüter werden, sondern eben gegebenfalls zum Sith Juggernaut (was auch immer sonst noch).

Das bedeutet für dich und deinen Charakter total neue Fähigkeiten, was wiederum blöd ist, weil dann sicher Reklamationen auch kommen würden wie: "Oh Nein, mein Char ist ja jetzt total neu! Ich kann doch so nicht spielen!".

---

Ausserdem ist die Idee beknackt:

Jeder soll sich gut überlegen, was er spielen will zu Beginn und soll das dann auch spielen. Meine Meinung.
 
Alt 21.09.2011, 15:57   #25
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AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Zitat:
Zitat von Deenchen
Naja.. im Gegensatz zu anderen Spielen würdest du ja nicht vom bösen Jedi Hüter zum bösen Sith Hüter werden, sondern eben gegebenfalls zum Sith Juggernaut (was auch immer sonst noch).

Das bedeutet für dich und deinen Charakter total neue Fähigkeiten, was wiederum blöd ist, weil dann sicher Reklamationen auch kommen würden wie: "Oh Nein, mein Char ist ja jetzt total neu! Ich kann doch so nicht spielen!".

---

Ausserdem ist die Idee beknackt:

Jeder soll sich gut überlegen, was er spielen will zu Beginn und soll das dann auch spielen. Meine Meinung.
absolut, ich sehe schon 5000 jedis, die alles abschlachten was ihnen vor die flinte kommt, damit sie sith werden können, nur um zu sagen "Guckmal wie böse ich bin, ich wurde von den jedis rausgeschmissen".

Einer im Forum hat es mit dem fiesen englischen soldaten und dem Nazi als vergleich gebracht, fand ich sehr passend.

Das man die fraktionen nicht wechseln kann, ist die beste entscheidung von den machern gewesen, die ich bis jetzt von SWTOR erfahren habe
 
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