 | |
01.09.2011, 05:10
|
#1 | Gast | Download Spiele-Software Hallo,
ich wollte fragen ob einer von euch weiß wie das mit dem Download der Spielesoftware während der Beta/PreOrder läuft. SWTOR soll ja um die 25 GB groß
sein, was ein ganz schöner Batzen ist. Wenn jetzt ein paar Tausend Leute gleichzeitig das Spiel zwecks Beta/PreOrder runterladen sinkt die Datenübertragungsrate rapide und mit 300 KB ganze 25 GByte runter zu saugen dauert bekanntlich Ewig. Gibts da schon Erfahrungen oder kann man den Client schon im Vorfeld runterladen? Gibts eine PreOrder "DvD" für die Leute mit den leistungsschwachen Internetanbindungen?
Mich persönlich interessiert beispielsweise die beta nur, damit ich den Client im Vorfeld installieren kann, naja, wer weiß mehr.
Gruß
Vetrecs |
| |
01.09.2011, 05:12
|
#2 | Gast | AW: Download Spiele-Software SWTOR soll ja um die 25 GB groß sein[/quote]krasse fehlinformation, der Client ist noch größer als die von Dir genannten 25BG..
Gruß
Clabauter |
| |
01.09.2011, 05:13
|
#3 | Gast | AW: Download Spiele-Software Alle die Wow gespielt haben müssten das ja gewohnt sein da waren es 32 gb wenn ich mich nicht irre. |
| |
01.09.2011, 05:16
|
#4 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von Clabauter krasse fehlinformation, der Client ist noch größer als die von Dir genannten 25BG.. | Naja, das macht die Sache nicht besser. |
| |
01.09.2011, 05:34
|
#5 | Gast | AW: Download Spiele-Software Also nach denn Infomartionen die ich habe ist der Client 36gb groß
Und man soll die gelegenheit haben ihn 1-2 tage vorher zu laden |
| |
01.09.2011, 05:42
|
#6 | Gast | AW: Download Spiele-Software Wär Klug, wenn sie nen Torrent einrichten - je mehr Leute das Spiel laden, desto mehr Quellen gibt's.
Ist zwar immer noch keine Lösung für die Leute mit einer sehr lagsammen Internetverbindung, aber das überlastet einen einzigen Downloadserver wenigstens nicht.
Seit froh, dass ihr nicht am ersten Beta Wochenende dabei seid, denn das ist quasi die Beta für die Betawochenenden
Auf Twitter hat man so ein bisschen davon mitbekommen, dass es bei einigen Leuten schon ein paar Probleme gab was deren Invite betraf. |
| |
01.09.2011, 05:56
|
#7 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von Vetrecs SWTOR soll ja um die 25 GB groß sein... | Vor ca. 1Monat waren es ca. 36GB. Zitat:
Zitat von Kashyi Alle die Wow gespielt haben müssten das ja gewohnt sein da waren es 32 gb wenn ich mich nicht irre. | WoW Client: Zur Beta: 2,5GB später 3,6 GB. Wie es zur Zeit aussieht weiß ich allerdings nicht.
Die Client angaben, sind Paket-Angaben. Soll heißen, die Daten sind dazu noch nicht entpackt. (Zumindest bei WoW, wie es bei den Angaben zu SWTOR aussieht, kann ich wieder nicht aus eigener Erfahrung sagen).
Hoffe die Infos helfen weiter, auch wenn sie nur wage sind. |
| |
01.09.2011, 06:07
|
#8 | Gast | AW: Download Spiele-Software Es werden um die 40 Gbyte sein. Eher mehr...
Zum Glück sauge ich das unter 2H wenn es Vollspeed geht. |
| |
01.09.2011, 06:35
|
#9 | Gast | AW: Download Spiele-Software Die Amerikaner haben ja wie inzwischen bekannt ist, gestern die Einladungen fürs erste Beta-Wochenende bekommen. Wenn man davon ausgeht, dass ab diesem Zeitpunkt auch der Client zum Download bereit steht, hätte man bis zum WE 2-3 Tage Zeit für den Download und die Installation. (weiß eigentlich jemand, von wann bis wann das WE geht (Fr-So, Sa-So)?
Hätte ich das Glück, würde ich den Download über Nacht laufen lassen, PC steht im Wohnzimmer, da störts nicht. Das hat bis jetzt eigentlich bei allen Spiele-Clients gut funktioniert. |
| |
01.09.2011, 06:48
|
#10 | Gast | AW: Download Spiele-Software Also der Beta-Client wird sicher relativ groß sein, der zum Release aber deutlich kleiner, da dort sämtliche Software, die für die Betatests gebraucht wird nicht mehr enthalten sein wird.
Ich persönlich rechne mit einem Release-Client der eine Größe von rund 20GB hat, wenn er installiert ist... also der Download ist möglicherweise noch ein wenig kleiner. |
| |
01.09.2011, 06:49
|
#11 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von jenssiegel Es werden um die 40 Gbyte sein. Eher mehr...
Zum Glück sauge ich das unter 2H wenn es Vollspeed geht. | Die Frage ist ebend ob du den Client mit Vollspeed runtersaugen kannst.
Je mehr Leute den Client runtersaugen desdo langsamer wird das ganze und
wenn man dann mit 300kb am Ende am runterladen ist hat man verloren.
Mal abgesehen davon das User mit einer 2Mbit-Leitung echte Probleme haben werden das runterzuladen... |
| |
01.09.2011, 06:58
|
#12 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von Herour Also der Beta-Client wird sicher relativ groß sein, der zum Release aber deutlich kleiner, da dort sämtliche Software, die für die Betatests gebraucht wird nicht mehr enthalten sein wird. | Der Debug Code macht keine 15 GB aus. Der Löwenanteil des Clients machen die Mediadaten (Audios, Grafik) aus und da wirds nicht viel weniger werden. Sprich selbst zum Release sinds mindestens um die 30-35 GB, sonst müßte man keine 4 DVDs benutzen. |
| |
01.09.2011, 07:29
|
#13 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von Herour Also der Beta-Client wird sicher relativ groß sein, der zum Release aber deutlich kleiner, da dort sämtliche Software, die für die Betatests gebraucht wird nicht mehr enthalten sein wird. | Erstens - wie schon gesagt - würde solche spezielle Tester-Software kaum was aus machen, vllt einige MB's aber das wäre schon viel. Purer Code ist nicht wirklich groß, ein paar tausend Zeilen Code sind nach Compilierung gerade mal 1 MB groß ... wenn überhaupt.
Zweitens besteht - so wie Bioware sagt - der Großteil dieser speziellen Programme eh aus reinen Daten-Aufzeichnung die Bioware dann später auswertet. Die werden mit Sicherheit niemals entfernt, da Bioware diese Auswertung bestimmt auch noch nach Release bei behalten will um immer genaue Informationen über das Spielerverhalten vorliegen zu haben.
In dem Sinne glaube ich nicht das sich die Download-Größe zum Release verringern wird, eher im Gegenteil.
Gruß
Rainer |
| |
01.09.2011, 07:35
|
#14 | Gast | AW: Download Spiele-Software Ja kann sein, meiner Erfahrung nach ist der Beta-Client aber immer um einiges größer... hab schon die ein oder andere mitgemacht. Bei WotLK z.B. war er rund 1/3 größer als das was dann beim Release raus kam.
Aber glaub was du magst, steht ja jedem frei, ich hab ja auch nur meine persönliche Einschätzung zum Besten gegeben. =) |
| |
01.09.2011, 07:40
|
#15 | Gast | AW: Download Spiele-Software Was ich mich frag ist warum die den Client nicht generell schonmal als Download zu verfügung stellen.
Ich mein nach dem finalen Patch zu release wird der Weekend-Client doch eh die Daten enthalten die auch der Release-Client enthält (so kenn ich das jedenfalls aus diversen Beta-Invites).
So könnte auch jeder User zum Release schon nen Client aufm Rechner haben und müsste nicht eventuelle Post-Verzögerungen oder so fürchten.
Und mehr als die gewollten Spieler kommen dann ja auch nicht in die Weekends oder Beta da der Account ja nicht freigeschaltet ist. Aber jeder User hätte dann egal wie lahm die Leitung ist schonmal mehrere Wochen Zeit sich den Client zu saugen, ganz ehrlich, sobald die ersten Weekends waren wird man den Client doch eh auf einschlägigen Torrent-Seiten finden (obs den jetzt schon gibt weiß ich nicht, hab noch nicht geschaut).
Ich denke die Community würde das ganze auch positiv sehen wenn man sich den Spieleclient offiziel vorher (also vor Release) runterziehen kann, mit genügend Zeit selbst für die armen DSL-Light User |
| |
01.09.2011, 07:45
|
#16 | Gast | AW: Download Spiele-Software Also Blizzard löst das ja mittlerweile so, dass der Downloader 3 Stufen anzeigt.
1. Stufe Grunddaten geladen (spiel nicht zu starten bis Ende Stufe 1)
2. Stufe Startgebiet geladen (spiel kann bereits gestartet und gespielt werden, betritt man nicht geladenes Terrain wird es geladen, man muss warten)
3. Stufe vollständig geladen
Naja ich sehe es gelassen, bisher hab ich auf dem Land bei ca. 4KM bis zum Knotenpunkt gerade mal ca. 180KB/s bzw. dank der bisher "geheim" gehaltenen DSL RAM Technik der Telekom (wenn Gott so will) ab morgen ca. 300Kb/s
Trotzdem sind 30Gb++ ne Hausnummer ^^ |
| |
01.09.2011, 07:47
|
#17 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Was ich mich frag ist warum die den Client nicht generell schonmal als Download zu verfügung stellen.
Ich mein nach dem finalen Patch zu release wird der Weekend-Client doch eh die Daten enthalten die auch der Release-Client enthält (so kenn ich das jedenfalls aus diversen Beta-Invites).
So könnte auch jeder User zum Release schon nen Client aufm Rechner haben und müsste nicht eventuelle Post-Verzögerungen oder so fürchten.
Und mehr als die gewollten Spieler kommen dann ja auch nicht in die Weekends oder Beta da der Account ja nicht freigeschaltet ist. Aber jeder User hätte dann egal wie lahm die Leitung ist schonmal mehrere Wochen Zeit sich den Client zu saugen, ganz ehrlich, sobald die ersten Weekends waren wird man den Client doch eh auf einschlägigen Torrent-Seiten finden (obs den jetzt schon gibt weiß ich nicht, hab noch nicht geschaut).
Ich denke die Community würde das ganze auch positiv sehen wenn man sich den Spieleclient offiziel vorher (also vor Release) runterziehen kann, mit genügend Zeit selbst für die armen DSL-Light User | Weil es gleich Leute geben würde die den clienten auseinander nehmen und sobald der dann released wie man an audiodatein kommt etc sprießen die Youtube channel mit zusammenstellungen von SW:TOR sound datein ausm boden :P
@Slechtvalk
Hatte genau das selbe Problem hab aber dann zu KabelInternet gewechselt und bin seitdem mehr als zufrieden |
| |
01.09.2011, 07:49
|
#18 | Gast | AW: Download Spiele-Software Wobei ich dann immernoch nicht sehe was schlimm daran wäre, genau das selbe werden die dann spätestens zu Release machen
Also auch nur aufgeschoben und was ich daran schlimm finden soll weiß ich nicht |
| |
01.09.2011, 07:51
|
#19 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Wobei ich dann immernoch nicht sehe was schlimm daran wäre, genau das selbe werden die dann spätestens zu Release machen
Also auch nur aufgeschoben und was ich daran schlimm finden soll weiß ich nicht | Naja die NDA ist ja au no ned Aufgehoben und spätestens wenn das erste wochenende vorbei ist wird denk eh damit angefangen und vermutlich au massen an Videos rauskommen |
| |
01.09.2011, 07:53
|
#20 | Gast | AW: Download Spiele-Software Naja, bei uns gibts keinen Kabelanschluss ^^ Hab sogar schon überlegt via Satelit, aber ganz ehrlich, wenn ich dann 4 Tage zum runterladen brauche, finde ich das nicht schlimm, dann ist das "Startgebiet" in der Regel leer und man muss sich nicht mit anderen Spielern um die Mobs und andere Sachen kloppen
Wie oft lade ich so große Sachen runter? 1 Mal im Jahr wenns hochkommt, ansonsten alles Paletti, zur Not hab ich nen Laptop und nen HSDPA Stick wo ich mich z.B. in Köln bis 10GB monatlich austoben kann... Das wird schon
Als 3. Möglichkeit kann ich als Bestandteil der IT in der Firma bei den beiden Chefs "kratzen" Glasfaser in Köln geht bestimmt fix, gegen 1-2 Kisten Bier... aber mal ehrlich
wie war der Spruch
Ich bin nicht süchtig - ich kann jederzeit aufhören?
Ist ja nur ein Spiel. |
| |
01.09.2011, 07:54
|
#21 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von Laag Naja die NDA ist ja au no ned Aufgehoben und spätestens wenn das erste wochenende vorbei ist wird denk eh damit angefangen und vermutlich au massen an Videos rauskommen | Stümmt. Das mit der NDA hab ich jetzt garnicht bedacht. Die scheint trotz der open Weekends ja dennoch zu bestehen. Was ich sehr schade finde denn ich würd super gern mal den Charaktereditor/creator in allen Details sehen
Ok. Muss man sich halt "demnächst" (oder auch "soon" genannt ^^ ) doch den Client von nem Torrent holen |
| |
01.09.2011, 07:59
|
#22 | Gast | AW: Download Spiele-Software Der Betaclient ist 27,2gb groß fertig installiert davon sind 8gb wohl sprachausgabe
sprich man wird vielleicht 15-16gb zum downloaden haben.
Evtl kommen noch 1-2 gig dazu bis zur fertigen version aber mehr sollte es wahrlich nicht werden. |
| |
01.09.2011, 08:31
|
#23 | Gast | AW: Download Spiele-Software Bei der Grösse ist für mich mit meinem DSL-Light ein eventuelles Betawochenende schon Geschichte.
Sollte ich es überhaupt nicht in die Beta schaffen, hoffe ich das der Download für den Headstart früh genug frei gegeben wird. 2 Wochen müssten reichen.
Wird wohl leider noch 6-12 Monate dauern bis hier schnelleres DSL verfügbar ist. |
| |
01.09.2011, 08:35
|
#24 | Gast | AW: Download Spiele-Software da bin ich froh um meine 64er leitung |
| |
01.09.2011, 08:42
|
#25 | Gast | AW: Download Spiele-Software Zitat:
Zitat von Wieland Bei der Grösse ist für mich mit meinem DSL-Light ein eventuelles Betawochenende schon Geschichte.
Sollte ich es überhaupt nicht in die Beta schaffen, hoffe ich das der Download für den Headstart früh genug frei gegeben wird. 2 Wochen müssten reichen.
Wird wohl leider noch 6-12 Monate dauern bis hier schnelleres DSL verfügbar ist. | Ja ist echt traurig womit man hier stellenweise in Deutschland leben muss ^^
Ich wohn auch innem Dorf, das garnicht mal SOOO klein ist, und auch nicht wirklich so weit weg von einer Stadt. Dennoch bekomm ich hier nur nen 6000'er DSL das aber nur halb ist und max 3500'er ist... irgendso ein quatsch den mir die Telekom mal erklärt hatte aber ich hab schon längst vergessen was fürn Mist das war. Fakt is, hier gibts schon seit Jahren kein schnelleres Internet als die 6000'er. Lustig ist das es scheinbar wenige Straßen weiter wesentlich schnelleres Netz gibt... nuja... pech gehabt.
Ich würde mich daher auch sehr freuen wenn man vor dem Headstart schon mal ne Woche Zeit zum downloaden hat da ich auch ungern den Rechner die ganze Nacht durchlaufen lassen würde.
Ich früchte aber so etwas wirds nich geben, also hoff ich das ich von bekannten (die eventuell nen Beta-Zugang bekommen) den Client "kopieren" kann oder aber selber an einem der Beta-Events teilnehmen kann |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |