Zitat:
Zitat von Xetor Wird es eine art Playliste geben wo man verschiedene Titel filtern kann ? |
^ Das wär ziemlich episch. Wenn einem ein Titel irgendwo gefallen hat könnte man ihn sich nochmal anhören - eine art Jukebox.
Gab ja noch nicht all zu viele Fragen zum Sound... naja dann wollen wir mal ^^
Der Lightsaber Sound ist ja typisch und selbst Leuten die keine Star Wars Fans sind sehr gut bekannt.
Mich würde nun interessieren ob man bei TOR doch einen Schritt weiter ging und für verschiedene Lightsaber auch verschiedene Arten des typischen Geräuschs eingefügt hat. Es ist ja bei einer Klinge aus Licht etwas schwierig den "epischen Wert" einer besonderen Waffe grafisch darzustellen. Im Soundbereich lässt sich da jedoch einiges tun. Hört sich nun jeder Lightsaber gleich an, oder gibt es neben Jedi/Sith Unterschieden auch noch unterschiede im Typ/Level des Schwerts?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein sehr mächtiger Lightsaber ein ehr tieferes und lauteres Brummen erzeugt als z.B. der eines Padawans (mal abgesehn zu den Energie-Kendo-Schwertern vom Anfang)
Bei Blastergeräuschen gibt es ja bereits in den Filmen große Unterschiede - da gleicht ja fast kein Blaster dem anderen.
Zweite Frage: Werden sich verschiedene Rüstungen unterschiedlich anhören?
Beim Laufen oder auch beim einfachen Bewegen solange man herum steht könnte die Rüstung eines Bountyhunters oder Troopers typische Armorplast/Metal Geräusche machen.
Die Stoffrüstung eines Councilors macht jetzt dann wohl nicht ganz so viel Krach, aber trozdem nicht zu vernachlässigen.
Auch würde es sich anders anhören, wenn Regen auf verschiedene Rüstungen fällt.
Dritte Frage:
Im Spiel wird es ja definitiv auch Bestätigungsgeräusche geben, wenn ein Button gedrückt wird, oder eine Auswahl getroffen wird (in einem Menu, bei einem NPC, Kaufen/Verkaufen etc) Wird es eine möglichkeit geben UI Sounds lauter oder leiser zu stellen?
Vierte Frage:
Wie läuft das mit der Hintergrund Musik? Wird die permanent laufen? Einmal pro Region anfangen zu spielen und dann wahlweise sich wiederholen oder aufhören?
Ich fände es ziemlich episch, wenn Musik teilweise ausläuft, für ein paar Momente Stille herrscht und dann je nach dem was als nächstes passiert Musik passend weiter geht.
Als Beispiel: Kampf mit passender Kampfmusik - nach dem Kampf (je nach härte des Kampfes) eventuell eine Art Siegeshymne - dannach etwas Stille gefolgt von entweder ruhiger Musik wenn man nichts spannendes macht, oder gleich wieder Kampfmusik wenn man in einen neuen verwickelt wird.
Dynamische Musik wäre der Hammer und um ein Vielfaches besser als immer das selbe Gedudel in einer bestimmten Zone.
So das wars fürs erste zum Thema Sound... vielleicht fällt mir ja nochwas ein.
ICH KANN NICHT LEBEN OHNE MUSIK!
edit: Hoppla jetzt hab ich gesehn dass man nur eine Frage stellen darf... sowas aber auch :/
Aber da ihr hier ja eh nicht mit Fragen überschüttet werdet...
Zur not wären die erste und die dritte Frage eigentlich am wichtigsten ^^