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Alt 28.03.2011, 01:36   #1
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Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
It is confirmed - in the latest build of the game, we freed up some of the combinations of classes and species. I'll tell you that I have a Zabrak Bounty Hunter on my screen right now.

That being said, absolutely nothing in
this regard should be considered 'officially announced' (ie 'This is how it will be in the game at launch'), as we're still gathering feedback and looking for potential issues with combinations we didn't expect.

Choices that might be in a build today might not be there when we ship.
Damion beschreibt hier, dass im aktuellen Build, (der auf der PAX spielbar war) eine Reihe Klassen/Rassenkombinationen gelockert wurden. Er hat zum Beispiel gerade einen Zabrak-Kopfgeldjäger auf dem Screen.

Er verweist aber darauf, dass diese Lockerung derzeit keine Garantie beinhaltet, dass aktuell verfügbare Kombinationen später auch im Endprodukt spielbar sein werden.

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
Dueling is in. Dueling can be done between people on the same sides. Dueling is non-lethal.
Duelle sind bestätigt. Duelle können zwischen Spielern der gleichen Fraktion durchgeführt werden. Duelle führen nicht bis zum Tode.
 
Alt 28.03.2011, 08:23   #2
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Ich hoffe ja immer noch auch eine mirakula als inquisitor
 
Alt 28.03.2011, 08:30   #3
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

danke für die Übersetzung!

mit den Duellen finde ich klasse!
Also ich verstehe das so, das BW sich noch nicht endgültig entschieden hat welche Klassen/Rassen Kombos es geben wird
 
Alt 28.03.2011, 14:55   #4
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

ich bin echt gespannt welche probleme bei klassen/rassen kombinationen gemeint sind. ob das jetzt rein optischer natur ist, wegen der kopfform oder ob man damit evtl die verschiedenen attriuten der jeweiligen völker meint?^^

das war schon bei everquests 2 entscheident, wenn du da die falsche rasse gewählt hast, hattest du als tank zb schon schlechte karten. wenn dir zb hp oder aber stärke extrem gefehlt hat, dann hatte man im raid schon einen schlechen stand, fehlte dir beides, dann musstest du mit dem raidleiter schon gut befreundet sein oder selbst der raidleiter sein^^
 
Alt 28.03.2011, 15:54   #5
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Ich denke, dass die größten Probleme aus Story und Kopfform kommen. Spezielle fähigkeiten haben die versch. Spezies wohl nicht.
 
Alt 28.03.2011, 16:29   #6
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Die ganze Rassen-/Klassen-Wahl-Geschichte ist mir relativ gleichgültig. Spekulieren hilft sowieso nichts und wir alle werden wohl "irgendwann" das Spiel starten und unseren Charakter erstellen mit der Rasse, die uns dann am besten gefällt...

Viel mehr freue ich mich über die Möglichkeit Duelle zu führen. Gut, es hätte mich auch gewundert, wenn es nicht möglich wäre... aber trotzdem. Schön wenigstens schon mal ein klein wenig über den PvP Aspekt des Spiels zu erfahren.

Gruß
SaRu_
 
Alt 28.03.2011, 17:08   #7
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

BRRR,Duell da schüttelst mich schon wieder.^^
Man logt sich das erstemal ins Spiel ein und es kommen sofort welche an,die ein zum Duell fordern.
Das Bild ist nichtmal richtig aufgebaut,man hat seine Spielfigur noch nicht ein Meter bewegt.
Oder man läuft ein Weg entlang,einer kommt entgegen und ohne was zu sagen,klickt der sofort Duell.
Man drückt weg,er wieder Duell,wieder wegdrücken und der andere wieder Duell.
Achja,das hasse ich in MMORPGs,hoffe man kann eine Speere einbauen.
 
Alt 28.03.2011, 18:34   #8
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Hm, in den meistens MMO's gibt es eine Option um solche Duell-Einladungen automatisch abzulehnen :-)

Ich persönlich allerdings kann auf Duelle verzichten. Das hätte Bioware sich echt sparen können. Kommt vielleicht als Auflage vom Publisher und dicken Geldgeber?
 
Alt 28.03.2011, 20:42   #9
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Die interessiert das wohl kaum.

Aber viele Spieler wünschen sich das wohl auch!?
 
Alt 28.03.2011, 21:00   #10
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Hoffe ja immernoch auf Togruta Inquisitoren.. *g*
 
Alt 29.03.2011, 09:04   #11
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Zitat:
Zitat von Sarnave
Hoffe ja immernoch auf Togruta Inquisitoren.. *g*
Ich halte die Chance auf Togruta als spielbare Rasse für sehr gering.

Durch die Montrals (die Hörner) wird es sehr schwer, die Helme grafisch darzustellen. Entwederragen die Montrals aus dem Kopfbedeckungen heraus, was mit Sicherheit scheußlich aussehen wird, oder die Kopfbedeckungen müssen aufwendig angepasst werden, und zwar jede einzelne mögliche Kopfbedeckung (was für ein Programmieraufwand!).

Das wird sich Bioware anfangs sicher nicht antun. Was auch mit einer der Gründe ist, warum es so viele menschenähnliche Rassen als Spielerrassen gibt.
 
Alt 29.03.2011, 09:36   #12
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Dann gibt es eben nur "ausgeblendete" Helme für solche Rassen, würde glaub ich keinen stören.
Aber zu sagen: "Wir lassen aufwendige Klassen auf Grund des Helmdesigns weg" ist wohl so ziemlich die schlechteste Option.

Mal ehrlich, es gibt soviele Spieler die eben keinen Menschen spielen wollen und auch keine "menschenähnliche", da würden sie sich selber stark beschneiden.

Höchstens...und dass vermute ich (leider), sie heben sich neue Rassen für die Addons auf um immer was zusätzliches zu bringen.

Und meiner Meinung nach wäre dies SCH....!!!!!!

lg
 
Alt 29.03.2011, 09:50   #13
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Hmm, da müssten bei diesen Rassen automatisch ausgeblendet sein, damit niemand sieht, wie schlecht die Kopfbedeckungen aussehen. Das wird Bioware sicher nicht mitmachen, bei deren Qualitätsanspruch.

Ich selbst finde das auch unlogisch, man trägt einen Helm, bekommt alle Vorteile davon, aber irgendwie kann den Helm niemand sehen.
In der Regel kann man die Ausrüstung doch nur ausblenden, um ein Spiel auch auf langsameren Rechnern flüssig spielen zu können (kenne ich aus vielen Spielen, dass in einer Ini alle in der Gruppe die Ausrüstung ausblenden, damit es für alle flüssig läuft).

Es wurde ja auch bereits von einem Entwickler bestätigt, dass es keinen Twilek-Kopfgeldjäger geben wird, da die Lekkus der Twileks zusammen mit dem Raketentornister der Kopfgeldjäger Probleme bereiten (Das kann sich natürlich bis zum Release noch ändern). Also halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es keine Rassen geben wird, deren spezielle Kopfform bei der Anzeige von Kopfbedeckungen Probleme bereitet.
 
Alt 29.03.2011, 10:18   #14
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

lol die Kopfbedeckung ausblenden damit das Spiel besser läuft.
Sry aber wenn die ausgeblendet werden dann wegen Style und nicht wegen Performance. Vorallem weil ein ausgeblendeter Helm ja FPS bringt *gg*
 
Alt 29.03.2011, 10:26   #15
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Helm und Umhänge ausblenden ist doch eher dazu da um die teilweise hässlichen dinger nicht ständig sehen zu müssen ;-)

Was die Rassen/Klassen Kombi betrifft denke ich, daß diese auf die Lore tauglichkeit überprüft werden und nix mit dem helmdesign usw zu tun haben.
 
Alt 29.03.2011, 10:45   #16
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Öhm ne Kalef,

leider kam erst kürzlich die Aussage, dass es zu aufwendig ist die Ausrüstung an Rassen anzupassen die viele andere Merkmale haben als Humanoide.

Als Bsp wurde auch der Aufwand gebracht den es mit sich führte um Twi'leks Helme "umzubauen".

Link hab ich grad keinen, findest aber sicher nach kurzer Suche

lg
 
Alt 29.03.2011, 10:52   #17
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

man könnte auch vermuten das einige rassen/klassen combos zum release erst mal absichtlich zurückgehalten werden damit man deren freischaltung dann für extra kohle als DLC verschachern kann

würde sich ja irgendwo anbieten da es im grunde eine rein kosmetische/optionale auswahl ist (ich gehe dabei mal davon aus das die rassen keine übermäßig stark ausgeprägten unterschiede bei stats/rassenfähigkeiten haben werden)
 
Alt 29.03.2011, 10:55   #18
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Als DLC verschiedene Rassen das wäre absolut fail in meinen Augen!! Klar ist nur kosmetisch, aber trotzdem sollte bei der Rassenwahl für alle das gleich Recht bestehen!! Das kommt mir dann auch eher wie ein Itemshop vor!
 
Alt 29.03.2011, 11:02   #19
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

man könnte auch vermuten das einige rassen/klassen combos zum release erst mal absichtlich zurückgehalten werden damit man deren freischaltung dann für extra kohle als DLC verschachern kann[/quote]Sowas halte ich nicht für einen DLC würdig und außerdem zahlt man eh monatliche Gebühren.
 
Alt 29.03.2011, 11:40   #20
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Sowas halte ich nicht für einen DLC würdig und außerdem zahlt man eh monatliche Gebühren.
Das einem nicht das Recht auf zusätzliche Inhalte garantiert. Ausserdem schau dir mal an was bei Mass Effect 2 gemacht wurde, da wurden auch kosmetische Sachen mittels DLC verkauft. Ich persönlich würde mich ja über Nautolaner freuen, aber fürchte das die aufgrund ihrer Kopfgeometrie auch rausfallen werden. Wobei deren Tentakeln nicht so lang sind wie bei den Twileks.
 
Alt 29.03.2011, 17:49   #21
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

kommt drauf an was für ein bezahlmodell es letztendlich wird. ich würde aber vermuten das auf jeden fall irgendwelchen DLC inhalt geben wird - unabhängig davon ob das spiel sich über abo grundgebühren oder nen item shop finanziert.

gerade so oberflächliche sachen ohne wirkliche auswirkung auf die spielbalance - wie das freischalten von neuen rassen/klassen kombinationen, frisuren, hautfarben, skinpacks für begleiter, social pets, reittiere/fahrzeuge oder z.b. star wars spezifisch das freischalten von exotischen lichtschwertfarben oder dergleichen - würden sich für DLC sehr anbieten.

natürlich wäre es schön auch mal wieder nen spiel zu spielen wo man nicht nur ein grundgerüst kauft und den rest dann modular dazukaufen darf, aber BW hat schon eine reihe von titeln veröffentlicht die recht freizügig vom dlc konzept gebrauch machen (Mass Effect2, Dragon Age Origins, Dragon Age 2). es wäre also nicht allzu verwunderlich wenn das auch in TOR auf die eine oder andere art angewandt wird.
 
Alt 30.03.2011, 05:38   #22
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Ich find es auch lächerlich was für rassen sie imoment hier anbieten. Es gibt eben leute die vom anfang an nicht was menschen ähnliches spielen wollen (mich eingeschlossen).
Und wenn dies eben nicht angeboten wird ist man doch schon stark am überlegen ob man überhaupt so ein spiel zocken soll...

Ich wäre auch für andere nicht umbedingt gleich menschen ähnliche rassen wie eben Nautolaner, Duros, Trandoshaner usw

Besonders Trandoshaner würde ich gern sehen und dies als kopfgeldjäger, Imperialer Agent, Schmuggler, Soldat.

Machtklassen wären auch toll. Es gab mal eine Trandoshanische Jedi aber das wird wohl dann doch eher unverscheinlich das sie so kommen würden.

Auf Addons zuwarten das mal eventuell irgend eine nicht menschlich aussehente rasse kommt ist mir dann auch zublöd. Denn man weiß eben ja nicht was diese so in ein addon einbeziehen wollen und hoffnungen auf was setzen, was es eben nicht geben kann werd ich mir dann auch nicht antun...

Nun so aus BW zitat könnte man meinen ihnen wär es einfach zuanstrenkent andere nicht ähnliche Rassen rüsstungmäßig anzupassen woraus sie wohl lieber das so gut wie möglich vermeiden wollen und deswegen uns eben nur Menschenähnliche rassen anbieten, was dann wirglich sehr schade wäre weil ich von BW mehr erwartet hätte besonders weil sie eben portenzial dazu es gut zugestalten.
In vielen andern spielen hat es doch auch geklappt wieso scheuen BW sich davor?

Nun ich hoffe und warte drauf dass es noch andere perspektiven geben wird.
Mehr kann man leider nicht machen.

lg
Doraka
 
Alt 31.03.2011, 05:12   #23
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Ich warte immer noch auf das Rollenspiel, wo die Rasse bestimmt, welche Rüstungen man tragen kann und welche anderen Rassen vorbehalten sind. Dann müsste man nämlich auch nicht soviel Standard Rüstungen anpassen, sondern hätte angepasste Rüstungen für die entsprechende Rasse.

Wobei bei einigen Rassen, ja nur die Helme angepasst werden müssten bzw. eigene entwickelt um sie ins Star Wars Universum verbauen zu können.
 
Alt 31.03.2011, 06:20   #24
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

nun ich denke es werden noch einige spielbare rassen kommen. kann mir nicht vorstellen, dass sich bioware damit zu frieden gibt mit den spielbaren spezies wie es jetzt ist. da wäre ich sehr verwundert.

allerdings fiebere ich auch schon auf neue infos bzgl dessen hin. morgen is freitag mal sehen. sollten wirklich nur menschenähnliche spezies spielbar sein wäre ich sicherlich enttäuscht. das gehört doch zu star wars die rassenvielfalt. und ich möchte sicherlich keinen menschen spielen. ob jetzt in grün. blau, rot, blind etc..
 
Alt 31.03.2011, 06:34   #25
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AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Glaube und hoffe,das noch einige Rassen spielbar sein werden,obwohl ich erstmal Mensch spielen werde.^^
Togruta sind ein muss,meinetwegen auch nur für Machtklassen möglich und die können keine Kapuze / Helm aufsetzen,wäre mir egal.
Hat man meist eh ausgeblendet,schliesslich hat man sich mit Mühe ein Char erstellt und dann sieht man nix davon.
Togruta war auch schon im Video zusehen.
Naja und dann noch so ein paar,sonst rennt dir an jeder Ecke einer entgegen der die gleiche Rasse hat und so aussieht wie du.
Das wäre sehr ärgerlich wenn es bei den paar Rassen bleiben würde.
 
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