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Alt 23.03.2011, 14:52   #1
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Einige Spekulationen

Also da in letzter Zeit mehrere Gamezeitschriften etc. Testen durfen, hab ich mir diese durchgelesen.

Jaja ich weiss die meisten sind WoW Fanboy Zeitschriften und machen TOR klein, aber es ist interressant.

Also ich hoffe dass man auf Tython nachdem man sein LS gecraftet hat auch vor der AC noch an ein 2. kommt, denn ich zb. bin
mir nich sicher ob ich Wächter oder Hüter (zz. eher der Hüter ) spielen soll dann würde ich gerne 2 LS testen (nich weil ich wissen will was "besser" ist sondern eine Styling und Spaßfrage ^^)

Was haltet ihr davon?

Dann noch die Begleiter, 2 Fähigkeiten sind ja nich sehr viel, ok dafür sollen sie guten Schaden machen, das is nice, kann aber auch mehr werden an Skills Und die Features die sie alleine schon auf der Startwelt bieten, allgemein dass es da schon welche gibt...Nice One Bioware nice one!

Zu den Mobs...man bin ich erleichtert nach sovielen Berichten! Es gab zuerst den bericht von Gamestar von dieser Petra (Inbegriff von WoW Nerd, die macht alle MMOs ausser WoW Schlecht, Rift war dran und nu auch TOR) sie meinte es gab nur Fleischräuber auf Tython, aber andere berichteten von einer Artenvielfalt und einer sehr ausgereiften KI (Umzingeln als RDD nen Consular )

Also was haltet ihr so davon, Postet wie es euch beliebt

Ausser Hater!
 
Alt 23.03.2011, 17:39   #2
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AW: Einige Spekulationen

Nein!
 
Alt 23.03.2011, 17:53   #3
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Zitat:
Zitat von zenator
Nein!
 
Alt 23.03.2011, 17:54   #4
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AW: Einige Spekulationen

Deutsche Videospiele presse ist leider generell nicht so gut mMn ... ich sehe mir gerne GameOne an, weil die Jungs dort relativ knallhart nur nach Spielspaß bewerten und eine schöne Aufmachung der Website und Sendung haben ...

Aber ganz ehrlich: Man sollte nach Möglichkeit immer selbst testen und sich ne eigene Meinung bilden. Kein Spielemagazin kann für alle sprechen.


Man muss auch bedenken, dass die Test alle recht alt sind. Mittlerweile hat sie ne meeeenge getan.
 
Alt 25.03.2011, 22:45   #5
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Dualwield mit zwei Schwertern wirst du nur nach der AC-Wahl durchführen können. Du bekommst auch erst dann die entsprechenden Angriffe beim Lehrer.

Aber vielleicht gibt es ja beim Wählen die Möglichkeit beides kurz anzuspielen bevor man wählt.
 
Alt 26.03.2011, 09:29   #6
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Das glaube ich weniger. Man wird wohl eine Unterweisung bekommen (Cinematic Dialog) wo dann beide Wege beschrieben werden. Vielleicht sieht man ja sogar einige Hüter und Wächter (NPCs) die dann als Anschauungsmodell genommen werden. Man sieht wie sie sich im Kampf behaupten, was ihre Stärken und Scwächen sind. Und dann fragt der Meister euch für welchen Weg man sich selber entscheiden möchte.

So könnte ich es mir vorstellen.
 
Alt 26.03.2011, 10:06   #7
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AW: Einige Spekulationen

ich versteh zwar nicht ganz das topic, aber ich geh mal auf die waffengeschichte ein

ich meine das man bis zur wahl der spezialisierung, die möglichkeit bekommt beides anzutesten durch die questreihe, würde zumindest sinn machen. auch glaube ich nicht, das alle spezials strickt gebunden sind. man wird mitsicherheit die möglichkeit haben 1h oder 2*1h anzutesten bevor man sich spezialisiert.

die standard attacke ist ja nur das zuschlagen, das kann man bestimmt wahlweise mit einem schwert oder mit 2, jeh nach equip status. der sith krieger aus dem dev walkthrough von 2009 konnte ja auch ein 2. lichtschwert looten und equippen. und das war mit lvl5 glaub ich
 
Alt 27.03.2011, 15:27   #8
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Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich versteh zwar nicht ganz das topic, aber ich geh mal auf die waffengeschichte ein

ich meine das man bis zur wahl der spezialisierung, die möglichkeit bekommt beides anzutesten durch die questreihe, würde zumindest sinn machen. auch glaube ich nicht, das alle spezials strickt gebunden sind. man wird mitsicherheit die möglichkeit haben 1h oder 2*1h anzutesten bevor man sich spezialisiert.

die standard attacke ist ja nur das zuschlagen, das kann man bestimmt wahlweise mit einem schwert oder mit 2, jeh nach equip status. der sith krieger aus dem dev walkthrough von 2009 konnte ja auch ein 2. lichtschwert looten und equippen. und das war mit lvl5 glaub ich
Kann auch gut sein, dass alle Ritter/Krieger dual-wield beherrschen, aber eben nur die erweiterte Klasse entsprechende Fähigkeiten und boni erhält.
 
Alt 27.03.2011, 16:38   #9
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Zitat:
Zitat von acidcriticism
der sith krieger aus dem dev walkthrough von 2009 konnte ja auch ein 2. lichtschwert looten und equippen. und das war mit lvl5 glaub ich
In zwei Jahren kann sich sehr viel verändert haben.
 
Alt 27.03.2011, 20:20   #10
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Zitat:
Zitat von acidcriticism
der sith krieger aus dem dev walkthrough von 2009 konnte ja auch ein 2. lichtschwert looten und equippen. und das war mit lvl5 glaub ich
Damals gabs noch keine ACs.
 
Alt 27.03.2011, 20:27   #11
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Zitat:
Zitat von Bench
Damals gabs noch keine ACs.
woher weisst du das denn?
 
Alt 28.03.2011, 01:25   #12
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Als die Demo präsentiert wurde, waren noch nicht einmal alle Grundklassen bekannt. Das AC-System wurde erst danach präsentiert.
 
Alt 28.03.2011, 07:44   #13
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Zitat:
Zitat von Bench
Als die Demo präsentiert wurde, waren noch nicht einmal alle Grundklassen bekannt. Das AC-System wurde erst danach präsentiert.
ja lol zwischen "noch nicht vorgestellt" und "gabs zu dem zeitpunkt noch nicht" existiert ein himmelsweiter unterschied.. ich glaub kaum das die ersma bis lvl 10 alles programmiert und entwickelt haben und sich dann dachten, drehen wir doch mal ein video.^^
 
Alt 28.03.2011, 13:32   #14
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Zitat:
Zitat von acidcriticism
der sith krieger aus dem dev walkthrough von 2009 konnte ja auch ein 2. lichtschwert looten und equippen. und das war mit lvl5 glaub ich
Nein das hat er in einem Flashpoint bekommen und die sind erst ab höherer Stufe zugänglich. Also nach dem eine AC gewählt wurde.
 
Alt 28.03.2011, 14:42   #15
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er hat eine einfache mission mit nem kopfgeldjäger zusammen gemacht. eine flashpoint ist immer für 4 leute gedacht und die erste flashpoint bekommt man erst nach der wahl der AC und diese ist erst nach lvl 10 der sithkrieger war lvl 5 oder so
 
Alt 28.03.2011, 17:30   #16
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Jo,das war eine Story-Mission des Sith-Kriegers.
Der hat nur ein Freund ( Kopfgeldjäger ) dabei,die Mission hätte er aber auch solo machen können.
 
Alt 28.03.2011, 18:24   #17
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Zumindest beim Botschafter wurde gesagt dass sich Doppelklingenlichtschwerter erst anlegen lassen wenn man sich für die Schatten AC entschieden hat; und selbst wenn andere Klassen nicht diesen Restriktionen bezüglich ihrer Ausrüstung unterliegen, denke ich dass die entsprechenden Fähigkeiten zum "antesten" des Spielstils fehlen würden, zum Beispiel können Schmuggler und Botschafter Tarnung schlecht vor Level zehn lernen wenn hinterher nur eine AC Zugriff darauf haben soll.
 
Alt 28.03.2011, 18:44   #18
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Nur mal kurz zur Klarstellung: der Sith-Krieger aus dem Entwickler-Walkthrough, der auf der E3 2009 gezeigt wurde - ist Level 10. Keine Ahnung, ob er bereits eine erweiterte Klasse gewählt hat, oder ob man bereits vor Level 10 zwei Lichtschwerter tragen kann. Aber ich vermute, dass er noch keine erweiterte Klasse hat, denn er befindet sich - zusammen mit dem Kopfgeldjäger - im Flashpoint "Die Black Talon" (obwohl dieser an sich für 4 Spieler ausgelegt ist, aber es ist eben nur eine Demo...). Meines Wissens ist das der Flashpoint, der nach Beendigung des Startplaneten ansteht, bevor bzw. während man auf die Hauptwelt reist (in dem Fall nach Dromund Kaas). Und die erw. Klasse wählt man erst auf der Hauptwelt oder? Wenn SWTOR-Station nicht anhaltend irgendwelche Server-Probleme hätte, würde ich euch ein paar Screencaps verlinken, um meine Aussagen zu belegen, aber so bitte ich euch euch einfach nochmal den Entwickler-Walkthrough anzusehen und ggf. auch noch mal die Flashpoints-Spielsysteme-Seite als Beleg.

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege, aber bitte begründet
 
Alt 28.03.2011, 18:49   #19
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Zitat:
Zitat von Sunyata
Nur mal kurz zur Klarstellung: der Sith-Krieger aus dem Entwickler-Walkthrough, der auf der E3 2009 gezeigt wurde - ist Level 10. Keine Ahnung, ob er bereits eine erweiterte Klasse gewählt hat, oder ob man bereits vor Level 10 zwei Lichtschwerter tragen kann. Aber ich vermute, dass er noch keine erweiterte Klasse hat, denn er befindet sich - zusammen mit dem Kopfgeldjäger - im Flashpoint "Die Black Talon" (obwohl dieser an sich für 4 Spieler ausgelegt ist, aber es ist eben nur eine Demo...). Meines Wissens ist das der Flashpoint, der nach Beendigung des Startplaneten ansteht, bevor bzw. während man auf die Hauptwelt reist (in dem Fall nach Dromund Kaas). Und die erw. Klasse wählt man erst auf der Hauptwelt oder? Wenn SWTOR-Station nicht anhaltend irgendwelche Server-Probleme hätte, würde ich euch ein paar Screencaps verlinken, um meine Aussagen zu belegen, aber so bitte ich euch euch einfach nochmal den Entwickler-Walkthrough anzusehen und ggf. auch noch mal die Flashpoints-Spielsysteme-Seite als Beleg.

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege, aber bitte begründet
Stimmt hast recht.
Black Talon war das.
Hatte erst gedacht wäre eine Klassenstory,aber nun wo du Black Talon sagst,fällts mir wieder ein,das es dabei war als BioWare einige Flashpoint vorgestellt hat.
Jo,war halt nur zur Show,um etwas zu zeigen.
 
Alt 28.03.2011, 19:10   #20
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Ich hab grad noch mal kurz nachgeforscht: es stimmt höchstwahrscheinlich, dass man erst zwei Lichtschwerter tragen kann, nachdem man die erw. Klasse gewählt hat. Zumindest war dies beim "Jedi-Immersion-Day" offenbar so, wie DarthHater berichtet hat. Demnach bekommt der Jedi-Ritter erst mit der erw. Klasse Zugriff auf zwei Lichtschwerter, vermutlich wird es beim Sith-Krieger dann genauso sein. Dennoch: der Entwickler-Walkthrough ist nur eine Demo, da muss nicht unbedingt alles so ganz stimmen, wie zB die Anzahl der Spieler im Flashpoint. Begleiter sind da ja auch nicht dabei, genau wie in der Multiplayer-Demo, was nicht unbedingt heißt, dass man sie im finalen Spiel nicht dabei haben wird.

Die Wahl der erw. Klasse ist auf jeden Fall sehr schwerwiegend und weitreichend und sicher für viele Spieler nicht ganz einfach zu treffen. Aber ich sag mal so: man trifft die Wahl ja doch recht früh im Spiel, wenn sie Dir nicht gefällt, kann man ja einfach einen neuen Charakter erstellen. Anders wäre es, wenn man sie erst mit Level 50 wählen würde, dann wäre es schon sehr ärgerlich, wenn man die falsche Wahl getroffen hätte. Mir ist es relativ egal, ob man die erw. Klasse wechseln kann oder nicht.

Zu den Begleitern: Klar wäre es irgendwo schade, wenn sie nur zwei oder drei Fähigkeiten hätten, aber man muss sich mal vorstellen, wie schwierig es sein wird die Klassen auszubalancieren, wenn die Begleiter jeweils ähnlich viele Fähigkeiten hätte wie Spieler. Das wird so schon schwer genug bis unmöglich alles auszubalancieren (daher sicher auch die Überlegungen, ob man sie im PvP und in Flashpoints überhaupt wird nutzen können). Andererseits sollen Begleiter ja möglicherweise noch "kits" bekommen, wodurch sich ihr Spielverhalten und vielleicht auch ihre Skills ändern können.

Bei der Gegnervielfalt mache ich mir an sich weniger Sorgen. Das Star Wars Universum gibt da so viel her, dass da eigentlich keine Probleme entstehen sollten.
 
Alt 28.03.2011, 19:54   #21
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Ich denke ein weiterer Grund dafür dass Begleiter relativ wenige Fähigkeiten haben sollen, ist der dass es Biowares erklärtes Ziel ist dass sie sich nicht wie Pets die man micromanagen muss anfühlen.
Deshalb macht es Sinn ihnen nicht zu viele spieleraktivierte Aktionen zu geben und sie stattdessen auch im autonomen Betrieb effektiv zu machen.
 
Alt 29.03.2011, 06:47   #22
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Begleiter Kommandos im Stil von DA / DA2 fände ich prima Dazu noch eine "Push"-Button-Fähigkeit und gut.

Wäre schon ziemlich Schade wenn ein Begleiter die ganze Zeit nur Standardfeuer macht oder ein evtl vorkommender Padawan nur bei jedem "Push" mal die Hand hebt und ansonsten ausschaut wie ein Duracell-Hase.

lg
 
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