Zitat:
Zitat von MalusAnimus Weis nich ob es so einen Thread schon gibt aber was ich mich schon seit langer Zeit frage ist das mit den multiplyerdialogen. Ich mein es ist doch ein Unterschied ob ich ets den und den kill oder leben lass. Meiner Meinung nach is das schon bedeutend für die story. Angenommen ich geh mit 3 anderen in nen FP und nur weil der ne höhere Zahl gewürfelt hat darf der über meine story bestimmen zb ich lass den leben aber der mit der höheren Zahl sagt der stirbt.
Also wie wird man das Handhaben das dann jeder was anderes sieht oder so?
Was sagt ihr dazu? |
Hatte da auch so meine Bedenken, welche jedoch verblasst sind, seit Pax.
Ich kann dir leider nur meinen Eindruck vom ganzen geben und keinen konkreten Beweis.
Sofern ich das richtig verstanden habe läuft so ein Multiplayerdialog folgendermaßen ab:
Gruppe startet Dialog-Cinematic, NPC: "blablabla"
Jetzt kommen drei Entscheidungsmöglichkeiten. Diese Entscheidungsmöglichkeiten hat jeder in der Gruppe, glaube aber, daß sie von Klasse zu Klasse variieren.
Jeder in der Gruppe klickt auf eine Option, die ihm am besten gefällt (töten, leben lassen, wasauchimmer).
Mit dem Klick auf deine Option bekommst du automatisch einen Wurf zwischen 1-100, welcher an deinem Portrait angezeigt wird.
Derjenige, der den höchsten Wurf hatte gewinnt und bekommt den Redestock in der Dialog-Cinematic. Der Vorgang wiederholt sich in einem längerem Dialog.
Der Knackpunkt!
Für dich und deinen Char ist es glaube ich relativ egal wer bei einem Wurf gewinnt, denn deine Option (zB leben lassen) wurde registriert und du bekommst deine lightside points, nur weil derjenige, der gewonnen hat, den NPC umbringt, bekommst du keinen Malus dafür.
Aber!
PAX East 2011 SWTOR Day 2 Private Function www.sith-happens.com
Etwas später in dem Vid sagt Herr DE, das es vlt passieren kann, das ein Freund oder so vom zuvor getötetem NPC auf dich zukommt und dir an den Kragen will.
Wer kann es ihm verübeln, du warst immerhin Teil der Gruppe, die den NPC tötete. Ich denke jedoch, daß du in so einer Situation sicherlich die Möglichkeit haben wirst dich zu beweisen und Wiedergutmachung zu üben.
Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären, aber nimm es nicht für bare Münze. Es ist lediglich mein persönlicher Eindruck vom Pax Material, welches alles WorkInProgress Material ist.