Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik
 | |
11.01.2011, 13:44
|
#1 | Gast | Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Hallo zusammen. Ich benötige korrekte und verlässliche Antworten auf ein paar Fragen, die ich habe und ich erhoffe mir, dass ich diese hier bekommen kann. Aufgrund der unterschiedlich gewichteten Testeranzahl USA - Rest befindet sich dieses Posting auch im englischen Forum.
Meine Fragen:
1. Wird es möglich, mit dem selben Account auf dem selben Server sowohl einen
Charakter der Republik als auch der Sith zu spielen? Falls ja, ist das aus Testgründen momentan extra nur für die Beta aktiviert oder wird das definitiv auch bei Release möglich sein?
2. Wenn es möglich ist, auf einem Server sowohl Republik als auch Sith zu spielen, wie schaut es dann mit Gildennamen aus? Ist es möglich, dass eine Gilde der Republik exakt den selben Namen tragen kann wie eiene Gilde der Sith (und vice versa)? Oder gibt es eine Liste aller Gildennamen und sobald eine Gilde namens XY auf einer Seite gegründet wurde kann auf der entsprechenden Gegenseite keine Gilde namens XY mehr gegründet werden?
3. Wenn ein Spieler der Republick auf einen Spieler der Sith im Spiel trifft, werden die beiden im Spiel miteinander kommunizieren können? Oder wird es so gehandhabt werden, dass alles, was Spieler A schreibt für die Spieler B der jeweiligen Gegenseite als unentzifferbarer Hieroglyphensalat erscheint?
Ich hoffe, jemand kann mir hier valide Antworten nennen, die auf Wissen statt Vermutungen beruhen.
Vielen Dank,
Amano |
| |
11.01.2011, 14:04
|
#2 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Zitat:
Zitat von AmanoTC 1. Wird es möglich, mit dem selben Account auf dem selben Server sowohl einen Charakter der Republik als auch der Sith zu spielen? Falls ja, ist das aus Testgründen momentan extra nur für die Beta aktiviert oder wird das definitiv auch bei Release möglich sein? | das ist nicht nur möglich, sondern du musst es sogar machen wenn du die gesammte story erleben willst.
2. Wenn es möglich ist, auf einem Server sowohl Republik als auch Sith zu spielen, wie schaut es dann mit Gildennamen aus? Ist es möglich, dass eine Gilde der Republik exakt den selben Namen tragen kann wie eiene Gilde der Sith (und vice versa)? Oder gibt es eine Liste aller Gildennamen und sobald eine Gilde namens XY auf einer Seite gegründet wurde kann auf der entsprechenden Gegenseite keine Gilde namens XY mehr gegründet werden?[/quote]man kann davon ausgehen das gildennamen wie spieler namen unique sind, sind sie einmal vergeben dann sind sie vergeben^^. wer zuerst kommt malt zuerst
3. Wenn ein Spieler der Republick auf einen Spieler der Sith im Spiel trifft, werden die beiden im Spiel miteinander kommunizieren können? Oder wird es so gehandhabt werden, dass alles, was Spieler A schreibt für die Spieler B der jeweiligen Gegenseite als unentzifferbarer Hieroglyphensalat erscheint?[/quote]ja sie können miteinander kommunizieren und es ist sogar gemeinsamer content geplant, wenn auch nicht viel. desweiteren wurde bestätigt das es pro planet einen eigenen ooc chat geben wird und keinen gemeinsamen. bedeutet für mich das es auf min 1 planeten möglich sein wird das sich beide fraktionen im ooc unterhalten können, dazu kommen der gruppen chat und say chat
gemischte gilden wurde bisher abgelehnt, aber man hält sich die option für ein addon offen |
| |
11.01.2011, 14:10
|
#3 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Vielen Dank, acidcriticism.
Hast du denn hundertprozentig verlässliche Informationen oder gar eine Quelle, dass man mit dem selben Account auf einem Server beide Seiten spielen kann? Oder mutmaßt du das aus der bisher bekannten Berichterstattung? |
| |
11.01.2011, 14:16
|
#4 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Zitat:
Zitat von AmanoTC Vielen Dank, acidcriticism.
Hast du denn hundertprozentig verlässliche Informationen oder gar eine Quelle, dass man mit dem selben Account auf einem Server beide Seiten spielen kann? Oder mutmaßt du das aus der bisher bekannten Berichterstattung? | Naja auf einem Nicht-PvP Server sollte das schon möglich sein, wenn man von anderen MMOs ausgeht. Aber ein offizielles Statement habe ich dazu, trotz täglichen Verfolgens von SW:TOR, noch nicht gelesen (was nicht heißt das es keins gibt). |
| |
11.01.2011, 14:21
|
#5 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Ja, das ist es ja, irgendetwas handfestes habe ich auch nicht gefunden :-/
Aber mal kurz eingeworfen: wie setzen sie die PvP- und PvE-Server exakt um?
PvP-Server = Open-PVP?
Und PvE-Server = instanziertes PvP in dafür vorgesehenen Zonen oder gar kein PvP möglich? |
| |
13.01.2011, 08:04
|
#6 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Denke mal:
PvP-Server = Open PvP, instanziertes PvP
PvE-Server = instanziertes PvP |
| |
13.01.2011, 16:38
|
#7 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Charaktere auf beiden Seiten zu spielen hat den Nachteil, daß es so zu "Spionage" kommt. Jemand möchte feststellen wo sich der Hauptmacht des Feindes befindet also loggt er mal kurz um und fragt die Konsole nach "/who <maxlevel>"
Sollte Open PvP sich auf reines miteinander "Prügeln" ohne weltbewegenden Effekt beschränken und bei den Instanzen nur um Sandkästen handeln in dennen Capture the Flag gepielt wird wäre das natürlich völlig egal. In älteren Spielen die noch echtes PvP kannten konnten so aber ganze Zerge von teils Hunderten Spielern gefunden werden die nicht gefunden werden wollten bevor sie ihr Ziel erreichten. |
| |
13.01.2011, 16:58
|
#8 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Zitat:
Zitat von AmanoTC Vielen Dank, Grohal.
Dass die beiden Fraktionen sich gegenseitig lesen können, finde ich persönlich sehr schade, aber darum geht es hier ja nicht. | Wieso sollten sie sich nicht verstehen können? Es sprechen doch alle die gleiche (Universal) Sprache....alles andere wäre ja widersprüchlich.
Oder hat der Nordstaatler den Südstaatler im amerikanischen Bürgerkrieg plötzlich nicht mehr verstanden, nur weil sie im Krieg waren?^^
Wichtig wäre nur, zumindest auf einem PvP Server, daß sich die Fraktionen untereinander nicht anflüstern können, um kindisches Geflame nach einem verlorenen Kampf zu vermeiden. |
| |
13.01.2011, 17:14
|
#9 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Meine Meinung:
Nur eine wählbare Fraktion pro Server
Alles andere würde keinen Sinn ergeben [PUNKT] |
| |
13.01.2011, 17:19
|
#10 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik [Punkt] wegradier.
Was genau macht da keinen Sinn?
Ich finde es macht keinen Sinn Spielern eine Fraktion vorzuenthalten.
Zu den Fragen:
1. Es gibt noch keine Infos dazu. Weder ob man überhaupt mehr als 1 Character pro Server haben kann, noch was deine Frage betrifft.
2. Es gibt noch keine Infos dazu. Aber der common sense sagt dass man natürlich nicht mehrmals den selben Namen wählen kann.
[Cut]
[EDIT by HergenThaens] Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt. |
| |
13.01.2011, 19:26
|
#11 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Ich finde es ergibt keinen Sinn wen BioWare verbieten würde das man mehrere Charas haben kann oder nur eine Fraktion pro Server. Denn BioWare möchte ja das wir auch Twinken damit wir die ganzen Story's erleben. |
| |
13.01.2011, 20:44
|
#12 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Da hingegen gibt es schon einen Sinn - ich sehe das Crewsystem hier problematisch.
Stell dir vor du hast deinen Main, deinen Twink und evtl sogar deinen Bankchar - und bei allen lässt du die Crew nachts durcharbeiten. Könnte Balanceprobleme bereiten. Das ließe sich bei einer Beschränkung auf einen Char pro Server (wie in Star Wars Galaxies) aufheben. |
| |
13.01.2011, 20:59
|
#13 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Oder sie können auch einfach machen das man seine sachen die man hergestellt hat nur bei dem char benutzen kann oder eben verkaufen.....und für die anderen chars auf dem Acc sind sie gesperrt. |
| |
14.01.2011, 03:29
|
#14 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Also ich für meinen Teil sehe das so ,das auf einem PvP Server nur eine Seite wählbar sein sollte!
Auf einem PvE Server ist es egal,meiner Meinung nach^^
Zumindest werde ich ,nachdem ich Republik Chars durch habe ,den Server wechseln um im Imperium zu kämpfen,sonst Hätte ich das Gefühl meinen Mainchar zu verraten
MfG Acesolo |
| |
14.01.2011, 09:21
|
#15 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Faction-Switcher sind mit das schlimmste in einem ROLLENspiel.
Von dar her finde ich gut das man die Faction nicht wechseln kann, und hoffe das man das dann nicht durch umloggen auf dem selben Server umgehen kann. |
| |
14.01.2011, 10:56
|
#16 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Na ja...
Bioware wirbt damit, dass sich twinken lohnt, bzw, dass man eh alles Klassen spielen sollte, wenn man alles erleben möchte. Wäre dann schon scheiße, wenn man nur eine Fraktion pro Server wählen kann, bzw, gar nur einen Char erstellen könnte!
Ich bin eher Server treu, als Fraktionstreu. Was nicht bedeutet, dass ich immer auf die Gewinnerseite wechsel oder PvP Angriffe verpetze. |
| |
14.01.2011, 11:00
|
#17 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Zitat:
Zitat von Filewalker Na ja...
Bioware wirbt damit, dass sich twinken lohnt, bzw, dass man eh alles Klassen spielen sollte, wenn man alles erleben möchte. Wäre dann schon scheiße, wenn man nur eine Fraktion pro Server wählen kann, bzw, gar nur einen Char erstellen könnte!
Ich bin eher Server treu, als Fraktionstreu. Was nicht bedeutet, dass ich immer auf die Gewinnerseite wechsel oder PvP Angriffe verpetze. | So gehts mir auch. |
| |
14.01.2011, 11:03
|
#18 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Ich persönlich möchte ja schon die ganze Story mal gesehen haben. Da wäre es nervig jedes mal den Server wechseln zu müssen. Weil ich bin auch eher Server Treu. Habe nochnie einen server gewechselt in einem MMO. |
| |
14.01.2011, 12:09
|
#19 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Ich finde das das wechseln des Servers um eine andere Fraktion spielen zu können überhaupt kein Hindernis darstellt. Desweiteren finde ich so ein Fraktionshüpfen schändlich. |
| |
14.01.2011, 12:25
|
#20 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik wesswegen schändlich Will ja auch mal nen Trooper spielen oder Sith. was ist daran jetzt schlimm? |
| |
14.01.2011, 12:53
|
#21 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Zitat:
Zitat von Tarando wesswegen schändlich Will ja auch mal nen Trooper spielen oder Sith. was ist daran jetzt schlimm? | Kannste doch, einfach auf nen anderen Server gehen. Was ist daran denn schlimm?
Wenns alle so machen verliert man auch seine Freunde nicht. Muß nicht gegen diese Freude arbeiten wenn man die Faction wechselt und bringt auch die Balanche nicht so durcheinander.
Der Misbrauch ist einfach zu hoch. Besonders im PvP.
Das nicht jeder das ausnützen würde heißt ja nichts.
Eine Welt(Server) in dem man dem Imperium dient und eine Welt (Server) wo man für die Republik kämpft hätten mehr Rollenspielcharakter.#
Nochmehr natürlich wenn man seiner Fraktion gänzlich treu bliebe. |
| |
14.01.2011, 12:55
|
#22 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Zitat:
Zitat von ElSamsonito Kannste doch, einfach auf nen anderen Server gehen. Was ist daran denn schlimm?
Wenns alle so machen verliert man auch seine Freunde nicht. Muß nicht gegen diese Freude arbeiten wenn man die Faction wechselt und bringt auch die Balanche nicht so durcheinander.
Der Misbrauch ist einfach zu hoch. Besonders im PvP.
Das nicht jeder das ausnützen würde heißt ja nichts.
Eine Welt(Server) in dem man dem Imperium dient und eine Welt (Server) wo man für die Republik kämpft hätten mehr Rollenspielcharakter.#
Nochmehr natürlich wenn man seiner Fraktion gänzlich treu bliebe. | Genau meine Meinung. Für mich gehört das getrennt und nur eine Auswahl pro Server.
Wenn ich einen Jedi ausprobieren möchte, suche ich mir einen anderen Server. |
| |
14.01.2011, 12:59
|
#23 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot Da hingegen gibt es schon einen Sinn - ich sehe das Crewsystem hier problematisch.
Stell dir vor du hast deinen Main, deinen Twink und evtl sogar deinen Bankchar - und bei allen lässt du die Crew nachts durcharbeiten. Könnte Balanceprobleme bereiten. Das ließe sich bei einer Beschränkung auf einen Char pro Server (wie in Star Wars Galaxies) aufheben. | Man kann es doch auch so machen das die Crewmitglieder nur bei dem zu letzt angemeldeten Char offline arbeiten, bei allen anderen hören sie einfach auf soblad man sich mit einem anderen Char anmeldet. Dann ist es auch egal wieviele Chars man auf einem Server hat.
----------
Ich intersseire mich nicht für PVP-Server. Die sind mir relative egal. Ich will alle Klassen mal spielen, da sie ja alle eigene Storys haben sollen. Hab aber auch keine Lust mit jeder Klasse auf einem neuem Server anzufangen. Darum hof ich mal das ich mehrere Chars auf einem Server spielen kann. |
| |
14.01.2011, 13:31
|
#24 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik der spionage grund ist der grösste schwachsinn überhaupt, leute die aktiv im open pvp spionieren wollen, besitzen in der regel einen 2. account um diesen GLEICHZEITIG laufen zu lassen. unabhängig davon ob ein fraktionswechsel innerhalb des servers mit einem account erlaubt ist oder nicht!!!! denn nur die informationen die man ohne zeitverlust bekommt sind was wert. btw wer im ooc taktische pläne offenbart gehört eh erschossen...
also was soll die aufregung?? ich werd mitsicherheit auch 2 accounts besitzen, das weiss ich jetzt schon!! was isn das für ne spionage wenn man ständig umloggn muss, in der zeit des umloggn kann schon wieder alles vorbei sein (abhängig vom einlogg verhalten des servers).
desweiteren brauch ich auch keinen 2. account um zu spionieren. ich weiss jetzt schon die klassen meiner kumpels die mit mir auf einem server spielen aber durch die klassenwahl jeweils in ner anderen fraktion spielen werden. der kontakt wird ganz sicher nicht abreissen nur weil wir jeweils die andere seite favorisieren lol.
bioware wirbt damit das man twinken sollte um die gesammte geschichte erfassen zu können und das das twinken ein part des endgames darstellt bzw das es sich lohnt, weil man unter anderen auch dinge wie zb neue rassen und begleiter freischalten kann die man sonst mit klasse xy nicht bekommen würde, aber doch nicht aufm anderen server?? es gibt sogar gemeinsamen content für imperium und republik. bioware überlegt zusätzlich jetzt schon ob gemischte gilden mit einem add on erlaubt werden sollten.
kommt mal von euren schwarz/weiss tripp runter^^ man könnt ja fast schon meinen das bei euch die mauer noch steht und hört auf die paranoia aus anderen spielen auf zukünftige spiele zu reflektieren. swtor wird ein neues spiel und wird eine neue community hervorbringen die sich grösstenteils vom verhalten anderer communitys unterscheiden wird. |
| |
14.01.2011, 13:48
|
#25 | Gast | AW: Korrekte, verlässliche Antworten benötigt / Sith & Republik Zitat:
Zitat von acidcriticism kommt mal von euren schwarz/weiss tripp runter^^ man könnt ja fast schon meinen das bei euch die mauer noch steht und hört auf die paranoia aus anderen spielen auf zukünftige spiele zu reflektieren. swtor wird ein neues spiel und wird eine neue community hervorbringen die sich grösstenteils vom verhalten anderer communitys unterscheiden wird. | Es geht hier um einen Konflikt der auf einem Schwarz/Weiß Univerum basiert.
Also komm mal wieder runter mit Mauervergleichen und denk mal drüber nach was du da für nen Mißt schreibst.
Wenn du spionieren willst, zwei Accounts haben willst, dann machs doch.
Deswegen darf doch jeder andere eine glaubhafte Star Wars Welt erwarten in der es um den Kampf der Systeme geht und nicht um Verbrüderung mit den Feind.
Sonst könnt man ja auch Hello Kitty Onlie zocken. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |