Zitat:
Zitat von Melfax [...] Und bislang wurde sogar angedeutet, dass es ein einzelner Trooper-Soldat mit einem Jedi im Kampf aufnehmen kann!
All das war in den Filmen nicht zu sehen und passt, streng genommen, nicht in das "Universum". Und trotzdem werden diese Aspekte für das Spiel verändert werden.
Meiner Meinung nach darf man sich nicht darart krampfhaft und engstirnig an bisher Dagewesenes klammern, oder man darf sich eben nicht auf eine solche Spieleumsetzung einlassen. |
you are an open minded! der wahre Geist eines Jedi, aber ich glaub du willst ein Sith sein oder? gute Einstellung trotz allem. Aber es passt ins Universum, wenn man sich die ganzen lizenzierten Nebenwerke zum Star Wars Universum näher begutachtet, anschaut was auch immer
Zitat:
Zitat von Karenia Wäre doch lustig auf einem PvP Server, zack, um. Keine Hinweis aus welcher Richtung, kein Effekt, einfach um. Da kommt doch Freude auf.
Naja, es ist ein Spiel. Da muss man Kompromisse finden. Ein Trooper der mit einem Jedi konkurieren kann ist ja eigentlich auch schon ein Witz. Gerade durch die Filme wird ja eigentlich festgelegt, dass Trooper nur in Zugstärke überhaupt beachtenswert sind. Auch sind die ALLE total mürbe in der Birne. Laufen den ganzen Tag schön in Formation durch die Gegend, verlieren Täglich ein paar tausend Mitstreiter und haben es immernoch nicht kapiert, dass man mit Blastern keinen Jedi killen kann. Zumindest sollten sie mal gelernt haben, dass man dann in Deckung gehen sollte wenn man auf einen Jedi ballert weil die Schüsse zurückkommen aber nein.....
Karenia |
1. Es sind nicht die gezeigten Trooper aus den Klonkriegen ...
2. Das Wort Klon besagt es ja schon und dein Trooper ist kein Klon, die alle ein und die selbe Gedankenstruktur nachweisen. Wobei ''wenn man ein Klon von Jango Fett ist, wird man trotzdem einen Jedi vernichten können''(Es ist ja auch nicht so das Boba Fett kein Klon von Jango fett ist, er schlug auch einen eigensinnigen Weg ein und nicht den eines Klonkriegers. Es kommt halt immer darauf an wie diese Klone aufwachsen und ob sie überhaupt aufwachsen und selber Lebenserfahrungen sammeln) Boba Fett blieb ja unmodifiziert, so das das Leben ihn formte.
3. Als Soldat gehörst du einer Sondereinheit der alten Republik an
hier noch einige wenige Hinweise zur Ausbildung der Klonkrieger, damit die Intelligenz eines Klonkriegers ansatzweise verstanden werden kann.
Ausbildung auf Kamino
Auf Kamino begannen die Kaminoaner mit der Erschaffung einer Armee auf der Grundlage von Jango Fetts Erbgut. Er selbst spielte dabei eine maßgebliche Rolle, fungierte als militärischer Berater, begutachtete die Entwicklung der Klone und bildete selbst einhundert spezielle Klonkrieger, die Advanced Recon Commandos, aus. Im Gegensatz zu den übrigen Klonen, die eine Verhaltensmodifikation erfuhren und auf diese Weise gehorsamer wurden, waren die ARCs unmodifizierte Kopien von Jango Fett, von einer beschleunigten Alterung einmal abgesehen, die dafür sorgte, dass alle Soldaten in zehn Jahren einsatzbereit waren. Quelle:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jango_Fett auf den ARCs beruht auch das Spiel Star Wars Republic Commando.
Aber mal eine andere Sache, wenn man sich andere Aspekte der Star Wars Saga ansieht , aus anderen Blickwinkeln die Geschichte betrachtet.
Ist es doch möglich das ein guter Kopfgeldjäger einen Jedi vernichtet?
Dann stellt sich mir die Frage wieso sollte dies nicht auch ein Soldat schaffen, der zu einer Sondereinheit gehört?
Ein Jedi ist immerhin nicht unsterblich, das sehen wir auch in den Filmen, sogar wie Jedi einfach niedergeschossen werden ...
In den weiteren Geschichten der ''Star Wars Saga''kommt es auch immer häufiger vor das nicht Macht begabte Wesen Jedi töten, durch raffinierte Pläne, Fallen, die die Jedi nicht durchschauen können . Man sieht auch in den Filmen das Jedi nicht auf alle Menschen, Kreaturen, extraterrestrische Lebensformen einen Einfluss haben, selbst wenn sie keine Macht besitzen. Edit:,, In Episode 3 werden die Jedi von den Klonkriegern aus dem Hinterhalt angergriffen und größten Teils vernichtet.
Ihr müsst euch das dann so vorstellen das der Schmuggler durch seine Raffinesse es schafft einen Sith-Krieger zu eliminieren oder ein Trooper durch seine schiere Waffengewalt und seinem Mut. Der Jedi/Sith, kann nicht jeden Laser, Kanonenschlag, Explosiven Sprengstoff der auf ihn zukommt abwenden.
Zudem sind nicht alle Machtanwender gleich stark, du bist nicht der Schüler von Darth Vader ;D aus dem Spiel Star Wars Unleashed ... seine Macht ist einfach schon übertrieben. Der Jedi oder Sith der ist seid, wird nicht den Midi-Chlorianer Wert eines Galen Marek oder Annakin Skywalker haben nehme ich an.
Zudem müsst ihr bedenken das ihr einen Held im Star Wars Universum spielt, du bist nicht irgendwer, wieso solltest du dich als Held nicht in der Lage dazu befinden große Taten zu vollbringen wie z.b als sehr guter Kopfgeldjäger im Gefecht einen Jedi zu vernichten, duc hast immerhin auch einen technischen Vorteil der deine körperlichen Nachteile ausgleicht genau so ist das auch bei den anderen KLassen ... Edit: Die Sache ist ja auch folgende, dass die Entwickler wie es mir aus Interviews hervorgegangen annehmen das viele die Jedi oder Sith spielen werden. Aber es ist ja nicht unnormal das wenn 4 von 8 Klassen Machtanwender sind.
Jedi/Sith sind auch nur Organisch (meistens, Ausnahmen bestätigen die Regel)
Zudem zu der Zeit der alten Republik gab es viele Jedi und Sith und die Menschen die es mit ihnen aufnehmen konnten waren schon etwas besonderes, und es ist nicht unlogisch das ein normalsterblicher einen Machtanwender töten kann... immerhin sind Jedi auch nur organische Lebensformen, wenn die ein Laser an der richtigen Stelle trifft ist es für ihn auch schon gelaufen. Ausnahmen bestätigen die Regel, da nur wenige besondere Heilende Machtfähigkeiten besitzen, die aber unter Machtanwendern eigentlich selten sind. Nur selten haben Jedi/sith es geschafft dem bevorstehenden Tod zu entrinnen und wenn sie den Tod überwinden konnten, wurden sie dafür hoch angesehen und für ihren Lebenswillen bewundert. Das sind aber dann Legendäre Jedi und Sith wie z.b Darth Bane, Darth Nihilus(der seinen Geist an seine Rüstung band), Darth Andeddu der ohne lebenden Körper existierte, also sein Körper war Tod und sein Geist lebte in diesem Körper weiter, er war also ein Untoter sagt man (Aber in Star Wars the Old Republic bist du ein Jedi/Sith von tausenden bis Millionen, vermutlich werden einige Jedispieler auch eine besondere Anerkennung unter den anderen Spielern auf den Servern finden, betont durch ihrer besonderen Ausrüstung oder ihrem Spielestil, hoffentlich ... (War in anderen MMorpgs immer schön als sich die Leute noch kannten und vor diversen Spielern dann Angst hatten und Massenweise davonliefen)
Zitat:
Zitat von BjoernR Ich finde das Bioware mit den Effekten ein bisschen übertrieben rumwirft.
Es gibt keinen Effect wenn ein Jedi einen Machtschub oder Machtsprung macht, bei einem Jedi kommen keine gelben Funken aus den Händen wenn sie einen Gegner mit der Macht überreden.... |
Jetzt was zu den Lichteffekten, die müssen sein DANKE , zudem sind die ja nicht übertrieben dargestellt. Es ist eher wie in den Comics wo eine darstellung der Effekte folgen muss und die Grafik entspricht ja eher einem Comicstil(Die Lichteffekte bieten nicht nur einen Spielerischen Vorteil, sondern gehören zum Comic/halb Comic wie auch immer Stil dazu), wobei ich mir den noch etwas düsterer vorstellen könnte, bisher ist mir das etwas zu Bunt, aber das ist ja reine Geschmackssache(Allerdings haben Studien bewiesen, das eine buntere Darstellung einem mehr anreize bieten soll. Das sind halt Reize die das Gehirn ansprechen, Farben sprechen die Sinne an), das ist halt ein Grafikstil der keinen Alterungsprozess unterliegt. (Stellenweise ist es ja schon ganz Düster wie z.b in der Halle des Druidenmacher Revans ;D)
Es hat einfach Klasse und Stil, wer soetwas nicht anerkennt ist ein Kunstbanause
MFg Irgendwer