 |
24.04.2010, 20:18
|
#1 | Gast | Bodentexturen (+Spekulation) Hallo ihr lieben,
in dem neuesten Video: Kämpfe in SWTOR sehen viele Bodentexturen sehr hoch-skaliert aus. Es wirkt für mich einfach so, als ob dort eine kleine Textur schön groß gezogen wurde. Mal davon abgesehen
das ich diese Texturen nicht sonderlich hübsch finde, überkommt mir hier die Frage ob das nicht aus technischen Gründen gemacht wurde. Dient das vielleicht dazu, die Texturen auch noch aus großen Höhen vernünftig aussehen zu lassen ? Könnte man hier schon Mutmaßungen bezüglich Shuttleflügen auf Planeten anstellen ? Oder ganz utopisch: das direkte anfliegen von Planeten?
Oder würdet ihr sagen, das die Texturen vollkommen in Ordnung gehen und für ein MMO üblich sind? (wegen Speicherbedarf etc - hab keine Ahnung wie das mit den Systemen ist.)
Täuscht das ganze vlt, und entspricht es unter Umständen gar nicht dem Endprodukt ?
Ich freue mich auf Eure Meinung.
LG |
| |
24.04.2010, 20:29
|
#2 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Die grafik ist eins der letzten dinge die bearbeitet wird.
Ausserdem ist das spiel nicht mal draussen also wird noch rumgebastellt werden. |
| |
27.04.2010, 09:53
|
#3 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Ich denke es ist wirklich noch zu Früh für solche Rückschlüsse. Wichtig ist mir nur das Design, und das man von den Texturen keinen Augenkrebs bekommt. Das ist bei den Landschaftstexturen nicht der Fall (außer bei den Gesichtern) auch wenn es schon am Unterende ist. Das hat aber sicherlich mehr mit dem Stiel zu tun.
Da ich aber mehr wert auf Atmosphäre(dafür reicht die Grafik noch) und Performance(da darfn die Grafik ruig schlechter sein) und Gameplay lege, ist mir die Grafik relativ wurscht. Ist halt wie bei Geschenken, oder den Buchband. Toll wens gut aussieht, aber das allein macht kein gutes Spiel aus. Und wen man später(mit einer Erweiterung) über den Planeten fliegen kann, wäre das sicherlich nett.
Allerdings kann es auch sein das Fliegen auf den Planeten nicht richt möglich sein wird. Nicht aufgrund der Grafik, sondern eher weil es vieleicht keine Richtige openworld gibt. Es soll ja eine Mischung sein, ob da noch Fliegen Sinn macht? Wenn man zb Unzusammenhängende Areale hat, wie zb in BaldursGate, Dragonage oder Warhammer, wäre ja Denkbar, sprich die Zonen sind druch Lade Bildschirm und Eingängen/Ausgängen getrennt, dann macht ein Flugvehikel wenig sin. Da wäre ein Speedbike vieleicht Praktischer. Oder das Fliegen ist auf eine Zone/Schlachtfeld begrenzt, wo alle Instanziert sich vom "Himmel" schießen...
Zumindest scheinen die PVE-Zonen tendenziel Instanziert zu sein. Sprich ein ausgang/Eingang... Auf jeden fall wirds ja keine reine Openworld, da ist halt die Frage wo man Fliegen kann. Grenzenlos, vermute ich mal, nicht. Worauf ich Spekuliere, sind instanzierte PvE Areale, und großräumige Zwischen Areale wo vieleicht PvP möglich ist und Areale die veleicht Rein für PvP sind... So gibt es vieleicht eine Zone in der Art von der "Schlacht um Hoth" wo man fliegen kann. So in der Art von Battlefield. Das wäre zumindest richt geil, und sicherlich besser als ein Raumschiff als Pet.
Aber bevor alle Openworldfanatiker aufschreien, alles Spekulation, habe genauso wenig Ahnung wir "Ihr".
grüße |
| |
27.04.2010, 10:44
|
#4 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) ich würde auch sagen das man über solche dinge wie texturen etc. zurzeit einfach wenig sagen kann.
wie DarthRevolus schon sagte wird die grafik bestimmt zum schluss ihren letzten schliff bekommen.
was bringt es den entwicklern wenn überall beim testen bunte blumen rumstehen aber nichts funktioert ;D
von daher mach ich mir da keine sorgen :] |
| |
27.04.2010, 22:18
|
#5 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Die grafik ist eins der letzten dinge die bearbeitet wird.
Ausserdem ist das spiel nicht mal draussen also wird noch rumgebastellt werden. | Also soweit ich kenne wird die Grafik mit als erstes bearbeitet. Meistens hat man die Welt schon fertig zum grössten teil bevor es die ersten Chars. gegenstände usw. gibt.
Natürlich meine ich damit nicht die Animationen und Grafiken von beweglichen Objekten und verziehrungen. Aber in den meisten Alphas die ich bisher von MMORPGs sehen konnte war die Matrix der Welt + Grafik als erstes fertig nach dem Konzept.
Zum thema. Mir sind die Bodentexturen eigentlich total egal solange das Spiel flüssig Läuft und die Chars. NPCs, fahrzeuge usw. gut aussehen intressiert mich der Dreck am Boden kein stück. Für mich hat Spielbarkeit eindeutig priorität. |
| |
28.04.2010, 06:34
|
#6 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Ich finde es passt soweit. Schaut nicht schlimm aus und bissi bearbeitet wird es sicher noch werden. Da mach ich mir wenig Sorgen. Außerdem hat Swtor ja einen Comic Stil (damit es zeitloser wird). Hauptsache die Performance passt! Da geb ich den Vorpostern recht. Wer ein grafisches Highlight erwartet, was Realismus betrifft sollte sich eher bei anderen MMorpgs umsehen. |
| |
28.04.2010, 06:51
|
#7 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Ich denke nicht, dass so das Endprodukt aussieht. Wenn ja, dann wäre die Grafik ganz schön veraltet (jetzt schon und nächstes Frühjahr sowieso). Es gibt nämlich MMOs, die schon drei Jahre existieren und deutlich besser aussehen, als das, was wir bisher von Star Wars gesehen haben.
Wirklich schlimm fände ich es nicht, wenn es so bleibt. SWTOR sollte sich aber dennoch nicht vor bereits vorhandenen MMOs verstecken müssen. |
| |
28.04.2010, 22:09
|
#8 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) wenn du AOC oder sowas meinst: das hat zwar eine gute texturendichte aber der nachteil an realistischer grafik ist eben dass sie realistisch sein muss
da stört dann jeder noch so kleine physikfehler ungemein oder jeder kleine flatternde schatten
subjektiv bedeutet realistisch: perfekt bis ins kleinste detail ist es das nicht fällt das in solchen spielen viel stärker auf als in comic ähnlichen varianten
mir zumindest ist es so vorgekommen dass AOC zwar erstmal schön aussieht aber trotzdem nicht die leistung erbringt da ich mir von diesen aufpolierten texturen automatisch dann zu viel erwarte
aber es gibt trotzdem viele grafikfehler / unschönheiten und dx10 funktioniert heute noch nicht richtig |
| |
28.04.2010, 22:13
|
#9 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) die entwickler möchten erstmal sehen ob ihr spiel inhaltlich stimmt, und alles passt ,bevor sie sich zeit nehmen dem fixen inhalt hochauflösende texturen zu verpassen.
meiner erfahrung nach wird ein paar wochen vor release ein aktuelles grafikpaket nachgepatcht was dem release dann schon sehr nahe kommen sollte!
macht euch lieber gedanken das der inhalt stimmt und mit dem rest werden wir sicher zufrieden sein
gruß Lettie |
| |
29.04.2010, 11:06
|
#10 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Die Grundstruktur und die Grafikengine ist natürlich eines der ersten Dinge (nach den Konzepten), die gemacht bzw. bearbeitet werden müssen. Allerdings wird der Feinschliff erst gegen Ende (und für Präsentationen auf Messen) gemacht.Details, die dann auch die Grafik "gut" aussehen lassen kommen dann erst gegen Ende.
Ich finde die Schlüsse auch noch zu voreilig, denke aber, dass die Streckung von Textruren nicht dafür gedacht sein sollte. Vermutlich wird das Spiel so oder so in etwa mit den niedrigsten Grafikeinstellungen aussehen.
Die Hauptfrage zum Thema Grafik ist wohl:Liegt das Hauptaugenmekr auf "geile Grafik" oder auf "große Schalchten". Beides gemeinsam werden wir in einem MMO in den näcshten Jahren nicht in Perfektion finden. Und ich persönlich würde lieber ein flüssiges und gut durchdachtes Spiel zocken, als ein Hammer-Grafik-Spiel (HGS ?! ^^)
Lg
Der_Erbe |
| |
29.04.2010, 11:10
|
#11 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Hauptsache die Massenschlachten enden nicht wie in Warhammer online |
| |
01.05.2010, 08:30
|
#12 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Die grafik ist eins der letzten dinge die bearbeitet wird.
Ausserdem ist das spiel nicht mal draussen also wird noch rumgebastellt werden. | Denke nicht.
Warum sollten die damit als letztes anfangen?
Die nutzen Industrialstandarttools, bauen so ihre Mesh Objekte,.. texturueren sie und setzen diese später nur noch in die Welt ein, sobald das Level oder der Planet schon etwas grundgestaltung hat. |
| |
01.05.2010, 12:05
|
#13 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Es soll hier doch vielmehr um die Frage gehen, ob man sich bei den Bodentexturen schon was bei gedacht hat. Schaut man bei "Wau" nach, sehen die "kleinen" Texturen vom Flugmount nunmal einfach nur schlecht aus. |
| |
01.05.2010, 19:24
|
#14 | Gast | AW: Bodentexturen (+Spekulation) Zitat:
Zitat von Nachtwesen Denke nicht.
Warum sollten die damit als letztes anfangen?
Die nutzen Industrialstandarttools, bauen so ihre Mesh Objekte,.. texturueren sie und setzen diese später nur noch in die Welt ein, sobald das Level oder der Planet schon etwas grundgestaltung hat. | Sehe ich gauso. Das die Grafik zum reales noch Bearbeitet wird ist nur bei den ausdrucken in den Zeitschriften, Screenshots etc. der Fall. Aber in Game ist es eher die Ausnahme, als die Regel. Klar unschöne Schnitzer werden vielleicht Raus genommen/überarbeitet.
Aber das man dem Spiel neue Texturen, Modell oder gar eine neue Grafikengine verpasst ist wen überhaupt erst beim 2. oder 3. Expansion Pack der fall. Nehmen wir zb das Spiel Dragon Age, das soll auch nicht aktuell gewesen sein(was ich nicht nachvoll ziehen konnte). Und ich kann es nicht oft genug wiederholen, solang das Spiel auch mit 50-100 Spielern im BIld flüssig läuft, ist das auch in Ordnung.
Allerdings sollten die Bodentexturen auch zu den Objekten und den Charakteren passen. Die betonung liegt aber auf "solten", also mit anderen Worten, es gibt wichtigeres wie Gameplay, Performance oder um bei Grafik zu bleiben, Design der Umgebung. |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |