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Alt 03.10.2009, 15:37   #1
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Fraktionen und Gruppen

Well, ist eigentlich ne recht kurze Frage. Allerdings habe ich dazu nichts gefunden nur: Den Weg bestimmt man selber.

Heisst
das jetzt das ich z.B. als BH ( Imp ) auch mit einen Jedi ( Jedi halt ^^ ) in einer Gruppe zusammen questen kann?

Warum ich frage. Bei SWG sind wir immer IMP´s gewesen und ich würde bei SWTOR auch gerne wieder einen IMP spielen, allerdings bin ich da so ziemlich alleine.

Habt ihr dazu was gefunden?

Edit:
 
Alt 03.10.2009, 15:45   #2
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AW: Fraktionen und Gruppen

Als Kopfgeldjäger gehörst zu der Seite des Imperiums.
Kannst also auch nur mit imperiellen Leuten in einer gruppe questen...

Wie im Fussball. Du hast 2 Teams die gegeneinander spielen, die Mitglieder des einen Teams sollten jedoch nicht mit dem anderen Team zusammen spielen.

Und wie kommst du auf die Idee du wärst "ziemlich allein" auf Seiten des Imperiums?

Edit: Wenn du mit deinen ehemaligen Kameraden gemeinsam questen wollt müsst ihr euch wohl oder übel für eine der beiden Fraktionen entscheiden. Also entweder galaktische Republik oder Sith Imperium. Aber wenn ihr in unterschiedlichen Fraktionen seid könnt ihr nicht mit- nur gegeneinander spielen.
 
Alt 03.10.2009, 18:55   #3
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AW: Fraktionen und Gruppen

Das es keinen Factionwechsel geben wird ist bereits bestätigt; ich denke mal das umfasst auch dass kein gemeinsames PvE mit der gegnerischen Faction möglich sein wird - anders als z.B. bei SWG. Das wird auch damit zusammenhängen dass die Interessen der Klassen in ihren Storys sich wiedersprechen...also wird ein Jedi oder ein Soldat der Republik kaum einem Sith helfen können, die Republik anzugreifen.
 
Alt 03.10.2009, 21:18   #4
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AW: Fraktionen und Gruppen

Würde allein schon deswegen nicht funktionieren, weil imperiale und republikaner doch angeblich komplett eigene Questreihen bekommen oder? Es also sowiso keine überschneidenden Quests gibt, die man gemeinsam lösen kann.
 
Alt 03.10.2009, 21:53   #5
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AW: Fraktionen und Gruppen

Zitat:
Zitat von Laverre
Würde allein schon deswegen nicht funktionieren, weil imperiale und republikaner doch angeblich komplett eigene Questreihen bekommen oder? Es also sowiso keine überschneidenden Quests gibt, die man gemeinsam lösen kann.
am Anfang ja klar^^ aber ich hoff schon , dass es neutrale Fraktionen geben wird... gibt dafür ja auch genügend Beispiele in den Filmen^^ den Hutten wird des zum Beispiel egal sein ob ihnen jetz ein Republikaner oder ein Imperialer ihre illegalen waren bringen bzw ihre Feinde neutralisieren.... Ich fänd auch für die Charakterentwicklung super wenn man bei neutralen Fraktionen auch Quests annehemen könnte die eigentlich nicht zur entsprechenden Klasse passen...gibt ja auch in den Filmen Jedi die sich nicht immer zu 100% wie ein Jedi verhalten (Qui-Gon zum beispiel). Trotzdem werden sich ein Jedi und Sith nie zusamenarbeiten... warum ein Schmuggler und ein Kopfgeldjäger aber nich kooperieren sollten is mir grad nicht bewusst^^ aber ich befürcht da is simpel und einfach ne soziale Barriere da^^ das geweine wäre glaub ich zu groß wenn die Schmuggler mit den Imperialen arbeiten könnten die Jedi aber nicht
 
Alt 03.10.2009, 22:11   #6
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AW: Fraktionen und Gruppen

Das wäre aber ziemlich well zumindest unmenschlich. Wenn ich ein Schmuggler bin und weiß sämtliche Bountyhunter sind dafür engagiert Leute wie mich und Freunde von mir zu jagen, haben in dem grad beendeten Krieg xtausende meiner Verbündeten brutal ermordet, arbeite ich trotzdem nicht mit ihnen zusammen, auch wenns dem Hutten nichts ausmachen würde
 
Alt 03.10.2009, 22:19   #7
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AW: Fraktionen und Gruppen

gut oke =) da haste wohl recht =) gut mit dem Hintergrund kann ich mich abfinden^^ auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass solche Sachen Schmugglern doch zu zutrauen sind^^ immerhin muss man doch sagen wir mal moralisch flexibel sein um Schmuggler zu werden^^ Schmuggler schmuggeln ja normalerweise keine Butterkekse wobei man da wiederrum (meiner Meinung nach) die Klasse einfach falsch benannt hat Han Solo is in den Filmen ja primär auch nicht als Schmuggler tätig sondern eigentlich als Kämpfer^^ man hat halt einfach das Gegenstück zum Bounty Hunter in alehnung an Herrn Solo Schmuggler genannt (Armee Fremde mit besonderen Fähigkeiten, die für den Kampf rekrutiert wurden)
 
Alt 03.10.2009, 22:49   #8
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AW: Fraktionen und Gruppen

Hätte man sie Soloisten genannt hätten aber alle gefragt, ob es eine Klasse ist die kein Gruppenspiel machen darf .

Abgesehen davon, er ist ja nur Kämpfer weil Schmuggeln storytechnisch wenig Sinn macht in den Filmen. Aber für den reinen Kämpfer haben wir ja schon die Soldaten der Republik da rumstehen.
 
Alt 06.10.2009, 17:54   #9
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AW: Fraktionen und Gruppen

also ich finde ein gewisse Fraktions flexibilität muss schon sein bei Star Wars. Stellt euch vor wenn jemand wie Anakin der dunklen Seite zu sagt kann er doch nicht einfach ein Jedi bleiben sowas wäre nicht Star Wars.Solche Konfligte gäbe es ständig da das Spiel ja auf Gut/ Böse Entscheidung baut.
 
Alt 06.10.2009, 23:01   #10
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AW: Fraktionen und Gruppen

Finde es auch schade das hier so eine klare Trennung von Hell/Dunkel vorherrscht, wobei beide Seiten manchmal insgeheim näher zusammenrücken.

Wobei ich es etwas seltsam finden würde wenn ein Republic Trooper plötzlich für die Hutten oder ein Sith-Warrior für einen republikanischen Konzern arbeiten würde.

Aber neutrale Fraktionen sollten aufjedenfall vorhanden sein, ansonsten ist z.B. die Kopfgeldjägerklasse etwas sinnfrei.

Vielleicht kommt doch noch Long John Revan mit seinem grauen Jedi Orden und rettet uns vor bösen Sith-Imperatoren und arroganten Jedi-Meistern...
 
Alt 06.10.2009, 23:10   #11
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AW: Fraktionen und Gruppen

Bei der Kopfgeldjäger Story geht es ja darum,den grössten Kopfgeldjäger der Galaxis zu finden,den man ja selber spielt.
Hoffe ja auch das man den soweit ins graue reinspielen kann,das man neutral ist.
Das würde viel besser passen als wenn der einfach nur zu den Sith gehört.
Das gleiche bei den Schmuggler,auf Republik Seite.
 
Alt 09.10.2009, 21:15   #12
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AW: Fraktionen und Gruppen

So ist es ja meist auch, das die Söldner neutrall sind mehr auf den nutzen aus der Sache interesiert sind. Doch bei leuten die die macht spühren, man weiss ja nicht was noch kommt, ist dieser konflikt zwischen gut und böse algegenwärtig wie auch die macht selbst.
 
Alt 11.10.2009, 10:36   #13
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AW: Fraktionen und Gruppen

sieht aber stark danach aus als wenn die Klassen alle an die Fraktionen gebunden sind, echt schade eigentlich

denn auch als Schmuggler könnte man mal für die Sith arbeiten, wenn der Preis stimmt

diese "kleinen" Entscheidungsfreiheiten hatte man schließlich ja auch in Kotor.
 
Alt 11.10.2009, 11:17   #14
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AW: Fraktionen und Gruppen

ich würds mir so vorstellen: smuggler und bh sind neutrale klassen die sich entscheiden könnten zwischen den seiten (alignementpoits?) und die anderen 2 klassen pro seite sind einfach an ihre fraktion gebunden (storytechnisch oder aus canon gründen ect.)

das würde wieder etwas mehr freiheit geben und die ganze sache irgendwie runder machen in meinen augen. vielleicht könnte man es so auch in richtung grey jedi/sith ausweiten. naja im grunde bin ich echt gespannt drauf wies wird!
 
Alt 11.10.2009, 11:20   #15
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AW: Fraktionen und Gruppen

Zitat:
Zitat von ravensix
sieht aber stark danach aus als wenn die Klassen alle an die Fraktionen gebunden sind, echt schade eigentlich

denn auch als Schmuggler könnte man mal für die Sith arbeiten, wenn der Preis stimmt

diese "kleinen" Entscheidungsfreiheiten hatte man schließlich ja auch in Kotor.
Sagt ja auch keiner, dass die Story keine Missionen für die andere Seite enthält.
Bloß weil sie offiziell auf einer Seite stehen, bietet es sich ja für Schmuggler und Bounty Hunter trotzdem an, die Option zu haben Aufträge gegen die eigene Seite auszuführen, vielleicht auch unwissentlich.
 
Alt 12.10.2009, 14:06   #16
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AW: Fraktionen und Gruppen

Zitat:
Zitat von MaxwellB
Sagt ja auch keiner, dass die Story keine Missionen für die andere Seite enthält.
Bloß weil sie offiziell auf einer Seite stehen, bietet es sich ja für Schmuggler und Bounty Hunter trotzdem an, die Option zu haben Aufträge gegen die eigene Seite auszuführen, vielleicht auch unwissentlich.
Das mit dem unwissentlich halte ich für ein orginelle Idee. Z.B. bei einer Quest die dann am Ende dann eine krasse Wendung der Ereignisse erfährt oder so in der Art.

Das solche Aufträge aber "Offiziell" ausgeben werden kann ich mir nur schwer vorstellen.
Dazu wurden der Schmuggler und Kopfgeldjäger einfach zu eindeutig den beiden Fraktionen zugeordnet.

Ist eigentlich schon etwas über eine Art Rangsystem bei den Fraktionen bekannt?

Wenns die gibt wäre es ja auch nur zu unlogisch sich die erarbeitete Reputation für eine Seite wieder kaputt zu machen!?
 
Alt 14.10.2009, 07:13   #17
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AW: Fraktionen und Gruppen

Zitat:
Zitat von ravensix
Das mit dem unwissentlich halte ich für ein orginelle Idee. Z.B. bei einer Quest die dann am Ende dann eine krasse Wendung der Ereignisse erfährt oder so in der Art.

Das solche Aufträge aber "Offiziell" ausgeben werden kann ich mir nur schwer vorstellen.
Dazu wurden der Schmuggler und Kopfgeldjäger einfach zu eindeutig den beiden Fraktionen zugeordnet.

Ist eigentlich schon etwas über eine Art Rangsystem bei den Fraktionen bekannt?

Wenns die gibt wäre es ja auch nur zu unlogisch sich die erarbeitete Reputation für eine Seite wieder kaputt zu machen!?
Über das Rangssystem ist noch nichts bekannt.

Wenn du aber Reputation bei verschiedenen Fraktionen sprichst: Die Republik muss ja nie erfahren, dass Schmuggler X einen Auftrag für das Imperium durchgeführt hat. denkbar wäre auch, dass die Republik Schmuggler X beauftragt ein paar kleinere Missionen für das Imperium durchzuführen, um sich dort gut zu stellen, somit Zugang zu Y zu erhalten und dann seinen Republik-Auftrag bezüglich Y durchführen zu können.

Ich denke dabei an so eine Art Undercoveragent. Die müssen ja auch was für die infiltrierte Seite tun, um sich dort Ansehen zu verschaffen.
 
Alt 14.10.2009, 12:12   #18
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AW: Fraktionen und Gruppen

Zitat:
Zitat von xIceFirex
Aber wenn ihr in unterschiedlichen Fraktionen seid könnt ihr nicht mit- nur gegeneinander spielen.
Sicher kann man auch mit der anderen Fraktion zusammenspielen. In SWG funtioniert das sogar wunderbar.

Ich hab hier oft das Gefühl das man hier wirklich ne strikte Trennung a lá WoW oder WAR im Kopf hat und man den Mitspieler der anderen Fraktion nur als roten Punkt vor sich hat den es gilt umzubolzen.
Die beiden Fraktionen,Sith Imperium und Republik,werden sich eh über den weg laufen und miteinander kommunizieren. Nämlich auf Coruscant. Also warum sollte man nichts mit Spielern unternemen können die zur anderen Fraktion gehören?
 
Alt 14.10.2009, 13:11   #19
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AW: Fraktionen und Gruppen

Weil es ziemlich absurd käme, dass kurz nach einem recht brutalen Krieg plötzlich Leute beider Seiten sagen "gut wir hatten unsere Mißverstände ihr habt ein paar Planeten von uns vernichtet, wir haben ein paar tausend Leute aus eurer Flotte ermodert, aber hey wir wärs mit nem Bierchen und danach ein wenig Geld machen?".
Sowas mag simpel möglich sein für Politiker die im sicherern Heimatland saßen und nicht mitgekämpft haben, ich zweifel jemand der aktiv im Krieg beteiligt war und Freunde hat sterben sehen, sieht es ebenso locker.

Abgesehen davon, den Planeten den du anführst? Dir ist schon klar, dass er im Krieg von den Sith geplündert und die Stadt partiell zerstört wurde? Glaubst du wirklich irgendeiner der Einwohner hat auch nur einen Funken von Zuneigung oder Neutralität für die Sith über?
 
Alt 14.10.2009, 13:42   #20
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AW: Fraktionen und Gruppen

Ich bezweifle stark das es der Sithfraktion nicht möglich sein wird da herumzuwandeln. Warum sollte dort nicht genügend Content für beide Fraktionen sein? Die untersten Ebenen Coruscants werden eh von Gangs und Verbrechersyndikaten beherrscht. Die Republic hat dort unten auch nicht das sagen,ebenso wenig die Sith. Also warum nicht Quests für beide Fraktionen dort unten?
 
Alt 14.10.2009, 14:47   #21
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AW: Fraktionen und Gruppen

Es ist ja schließlich ein sehr brüchiger Frieden. Also sollte es durchaus möglich sein sich als Sith auf Coruscant aufzuhalten. Wie dabei die NPCs oder die Republik darüber denkt ist was anderes.

Sollte es allerdings möglich sein gemischte Gruppen zu bilden (Sith, Republik) hätte das für mich katastrophale Auswirkungen auf die Atmosphäre.

Man stelle sich auf der "Kill-the-Captain" Mission einen Trooper oder Jedi neben einem Sith Krieger vor und das auf einem Sith-Kriegsschiff.

Wäre doch absurd....

Lieber ein bisschen einschneiden beim Gameplay, wenn damit mehr Konsistenz erzeugt werden kann.
 
Alt 14.10.2009, 14:54   #22
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AW: Fraktionen und Gruppen

Wenn es eine neutrale Ebene gibt, wie sieht das mit dem PVP dann aus? alle gegen alle?
 
Alt 14.10.2009, 16:37   #23
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AW: Fraktionen und Gruppen

Zitat:
Zitat von Jotmos
Ich bezweifle stark das es der Sithfraktion nicht möglich sein wird da herumzuwandeln. Warum sollte dort nicht genügend Content für beide Fraktionen sein? Die untersten Ebenen Coruscants werden eh von Gangs und Verbrechersyndikaten beherrscht. Die Republic hat dort unten auch nicht das sagen,ebenso wenig die Sith. Also warum nicht Quests für beide Fraktionen dort unten?
Quests für beide ist kein Problem, nur miteinander ist was unglaubwürdig.
Hälst dus wirklich für normal wenn... well machen wir ein absurdes RL Beispiel.
Stell dir vor wir hätten die letzten 50 Jahre Krieg gegen Sardinien geführt. Du wärst in der Armee gewesen und hättest erlebt wie unzählige deiner Mitsoldaten gestorben sind, Deutschland guten teils verwüstet wurde und die sardinische Armee Berlin geplündert hat, mit all dem Schrecken und Grausamkeiten die damit einhergehen.
Wir hätten einen unsicheren Frieden schließen müssen und dann kommt wer an und sagt "Hey ich arbeite für die Mafia, wie wärs willst du nicht Geld verdienen? Ich hab auch noch ein paar sardinische Freunde die aushelfen würden, sind ja immer noch vom Plündern genug hier in Berlin".

Wie hoch stehen die Chancen, dass du sagen würdest "Klar kein Problem Hauptsache Geld und für Kriminelle Arbeiten ist eh mein liebstes Hobby. Mit Soldaten von Sardinien ist eh perfekt, immerhin wissen die ja wie man effektiv Kämpft und plündert".


Das macht sicherlich aus einem rein spielerischen "ich will möglichst viele Quests haben und mit meinen Freunden spielen, auch wenn die die andere Seite viel cooler finden" Sinn. Storytechnisch würde ich es aber für extrem unrealistisch halten.
 
Alt 14.10.2009, 16:57   #24
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AW: Fraktionen und Gruppen

Ich betrachte das ganze auch aus der Sicht als Rollenspieler. Nehmen wir mal an ich sitze in irgendeiner Bar auf Coruscant und geniesse mein corellianisches Ale. Auch nen Schmuggler muss ja mal entspannen. Neben mir sitzt ein Mann mit dem ich ins Gespräch komme und wir philosophieren über Politik und die Sorgen wie man man über die Runden kommt in diesen turbolenten Zeiten. Er verliert kein Wort darüber das er nen Sith ist und ich kein Wort darüber das ich nen Schmuggler bin.

Nun gut über seinem Kopf schwebt nen schicker Balken mit seinem Namen und seiner Profession drauf und über meinem genauso. Für uns als Rollenspieler aber nicht existent.

Das ist das was ich von dem Spiel auch erwarte. Nämlich interaktionen auch zwischen Fraktionen und nicht nur möglicher Weise nen Rot= Tot wie es sich hier viele vorstellen.

Das ist das was mich auch bis jetzt am Spiel stört. Eine strikte schwarz/weiss Einteilung und kein bisschen grau.


Ps: Die Rollenspieler die sich hier Forum tummeln werden schon verstehen was ich meine.
 
Alt 14.10.2009, 18:12   #25
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AW: Fraktionen und Gruppen

Solange man ein neutrales Forum hier die Cantina hat ist das hoffentlich möglich.Aber ich bezweifele das ein Jedi und ein Sith sich zusammen auf eine Bank in Saal der tausend quellen setzten und über die Macht diskutieren^^

die frage ist immer wie weit das gehen soll.

An sich schlecht wäre es nur in situationen in denen es weder in den content passt noch glaubwürdig ist.
Auch das ein Jedi und ein Sith sich nich während eines kampfes unterhalten ist sehr unwahrscheinlich.
 
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