Ich habe mal eine Übersicht über alle Klassen aus SWTOR gemacht und hoffe, dass ich alle wichtigen Informationen zusammengefasst habe. Mir ist bewusst, dass es bereits einen anderen
Thread dazu gibt, aber ich finde diesen hier etwas kompakter und würde vor allem gern wissen, ob ihr denkt, dass etwas fehlt oder falsch beschrieben ist. Ich freue mich
auf (hoffentlich positive^^) Rückmeldungen!
Hinweise:
-Bei Einsatzfeld findet sich auch die wahrscheinliche/mögliche Spezialisierung, die jede Klasse erlernen kann.
-Die Links beziehen sich (meist) auf die Einträge im
Holonetz.
Klasse: Jedi-Ritter Zugehörigkeit:
Republik Gruppierung:
Jedi-Orden Startplanet:
Tython Einsatzfeld: Nahkampf -> Schutz | Schaden
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Lichtschwert
Kampftaktik: Machteinsatz und Lichtschwertkampf
Klasse: Jedi-Botschafter Zugehörigkeit:
Republik Gruppierung:
Jedi-Orden Startplanet:
Tython Einsatzfeld: Fernkampf -> Heilung | Fernschaden
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Machtnutzer
Kampftaktik: Überragende Machtkenntnisse
Klasse: Soldat Zugehörigkeit:
Republik Gruppierung: Chaostrupp*
(Quelle: Entwickler-Blog) Startplanet:
Ord Mantell Einsatzfeld: Fernkampf -> Fernschaden | Mehrzweck*
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schwere Blaster
Kampftaktik: Hochmoderne Ausrüstung
Klasse: Schmuggler Zugehörigkeit:
Republik Gruppierung: Schmuggler Allianz*
(Quelle: Wookiepedia, thanks Altyrell) Startplanet:
Ord Mantell Einsatzfeld: Fernkampf -> Fernschaden | Mehrzweck* (Revolverheld | Schurke)
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Schnelle Blaster
Kampftaktik: Trickreicher Schurke
Klasse: Sith-Krieger Zugehörigkeit:
Imperium Gruppierung:
Sith-Lords Startplanet:
Korriban Einsatzfeld: Nahkampf -> Schutz | Schaden
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Lichtschwert
Kampftaktik: Machteinsatz und Lichtschwertkampf
Klasse: Sith-Inquisitor Zugehörigkeit:
Imperium Gruppierung:
Sith-Lords Startplanet:
Korriban Einsatzfeld: Fernkampf -> Heilung | Fernschaden
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Machtnutzer
Kampftaktik: Überragende Machtkenntnisse
Klasse: Kopfgeldjäger Zugehörigkeit:
Imperium Gruppierung: Mandalorianer*
(Quelle: HoloNetz-Eintrag) Startplanet:
Nal Hutta Einsatzfeld: Fernkampf -> Fernschaden | Mehrzweck*
Ausrüstung: Schwere Rüstung, diverse Blaster
Kampftaktik: Hochmoderne Ausrüstung
Klasse: Imperialer Agent Zugehörigkeit:
Imperium Gruppierung: Ziffer-Agenten*
(Quelle: HoloNetz-Eintrag) Startplanet:
Nal Hutta Einsatzfeld: Fernkampf -> Fernschaden | Mehrzweck*
Ausrüstung: Leichte Rüstung, präzise Blaster
Kampftaktik: Trickreicher Schurke
*spekulativ: Hinweise finden sich in Holonetz-Einträgen / Entwickler-Blogs