Antwort
Alt 27.11.2009, 04:05   #1
Gast
Gast
Klassenüberblick

Ich habe mal eine Übersicht über alle Klassen aus SWTOR gemacht und hoffe, dass ich alle wichtigen Informationen zusammengefasst habe. Mir ist bewusst, dass es bereits einen anderen Thread dazu gibt, aber ich finde diesen hier etwas kompakter und würde vor allem gern wissen, ob ihr denkt, dass etwas fehlt oder falsch beschrieben ist. Ich freue mich
auf (hoffentlich positive^^) Rückmeldungen!

Hinweise:
-Bei Einsatzfeld findet sich auch die wahrscheinliche/mögliche Spezialisierung, die jede Klasse erlernen kann.
-Die Links beziehen sich (meist) auf die Einträge im Holonetz.


Klasse: Jedi-Ritter
Zugehörigkeit: Republik
Gruppierung: Jedi-Orden
Startplanet: Tython
Einsatzfeld: Nahkampf -> Schutz | Schaden
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Lichtschwert
Kampftaktik: Machteinsatz und Lichtschwertkampf

Klasse: Jedi-Botschafter
Zugehörigkeit: Republik
Gruppierung: Jedi-Orden
Startplanet: Tython
Einsatzfeld: Fernkampf -> Heilung | Fernschaden
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Machtnutzer
Kampftaktik: Überragende Machtkenntnisse

Klasse: Soldat
Zugehörigkeit: Republik
Gruppierung: Chaostrupp* (Quelle: Entwickler-Blog)
Startplanet: Ord Mantell
Einsatzfeld: Fernkampf -> Fernschaden | Mehrzweck*
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schwere Blaster
Kampftaktik: Hochmoderne Ausrüstung

Klasse: Schmuggler
Zugehörigkeit: Republik
Gruppierung: Schmuggler Allianz* (Quelle: Wookiepedia, thanks Altyrell)
Startplanet: Ord Mantell
Einsatzfeld: Fernkampf -> Fernschaden | Mehrzweck* (Revolverheld | Schurke)
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Schnelle Blaster
Kampftaktik: Trickreicher Schurke


Klasse: Sith-Krieger
Zugehörigkeit: Imperium
Gruppierung: Sith-Lords
Startplanet: Korriban
Einsatzfeld: Nahkampf -> Schutz | Schaden
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Lichtschwert
Kampftaktik: Machteinsatz und Lichtschwertkampf

Klasse: Sith-Inquisitor
Zugehörigkeit: Imperium
Gruppierung: Sith-Lords
Startplanet: Korriban
Einsatzfeld: Fernkampf -> Heilung | Fernschaden
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Machtnutzer
Kampftaktik: Überragende Machtkenntnisse

Klasse: Kopfgeldjäger
Zugehörigkeit: Imperium
Gruppierung: Mandalorianer* (Quelle: HoloNetz-Eintrag)
Startplanet: Nal Hutta
Einsatzfeld: Fernkampf -> Fernschaden | Mehrzweck*
Ausrüstung: Schwere Rüstung, diverse Blaster
Kampftaktik: Hochmoderne Ausrüstung

Klasse: Imperialer Agent
Zugehörigkeit: Imperium
Gruppierung: Ziffer-Agenten* (Quelle: HoloNetz-Eintrag)
Startplanet: Nal Hutta
Einsatzfeld: Fernkampf -> Fernschaden | Mehrzweck*
Ausrüstung: Leichte Rüstung, präzise Blaster
Kampftaktik: Trickreicher Schurke

*spekulativ: Hinweise finden sich in Holonetz-Einträgen / Entwickler-Blogs
 
Alt 27.11.2009, 08:33   #2
Gast
Gast
AW: Klassenüberblick

Jau, sehr übersichtlich! Gefällt mir!
 
Alt 27.11.2009, 09:00   #3
Gast
Gast
AW: Klassenüberblick

Schmuggler bitte überarbeiten. Die spezialisierung ist Revolverheld oder Schurke.
 
Alt 27.11.2009, 10:31   #4
Gast
Gast
AW: Klassenüberblick

Und die Trooper sind nicht Chaostruppe sonderen das Havok Squad.
Aber sonst gefällts mir sehr gut,danke.
 
Alt 27.11.2009, 11:50   #5
Gast
Gast
AW: Klassenüberblick

Zitat:
Zitat von Yaglan
Schmuggler bitte überarbeiten. Die spezialisierung ist Revolverheld oder Schurke.
Ich habe versucht die Spezialisierungen generell zu beschreiben. Aber stimmt, wenn die Namen derselben schon da sind, kann man sie auch nutzen Hab's zugefügt.

Zitat:
Zitat von Xidia
Und die Trooper sind nicht Chaostruppe sonderen das Havok Squad.
Aber sonst gefällts mir sehr gut,danke.
Havoc Squad wurde im Entwickler-Blog mit Chaostruppe übersetzt (steht im Absatz vor dem 2. Bild). Ist vielleicht nicht die glücklichste Übersetzung, aber ich habe mich mal dran gehalten. ^^ Hab mal ein paar Quellen zugefügt. Und danke
 
Alt 27.11.2009, 12:04   #6
Gast
Gast
AW: Klassenüberblick

Ich bin mal gespannt wie das für einie ankommen wird. Man entscheidet sich ab einen bestimmten Punkt in der geschichte des Characters. Was er sein wird. Als Jedi würde das heissen einmal Tank für immer Tank.
 
Alt 27.11.2009, 13:01   #7
Gast
Gast
AW: Klassenüberblick

Hi Sunyata!

Nun, deine Arbeit ist lobenswert, jedoch gibt es schon so einen Klassenübersichts-Thread, wie du schon richtig festgestellt hast.
Und 2 Threads zu einem Thema sind einer zuviel, aber dass ist Entscheidungssache der CM's.
Ich nehme an, dass du meinen Thread nicht ausreichend kompakt findest, da dass ja anscheinend dein (Haupt-)Beweggrund für diesen Thread darstellt.

Wie dem auch sei, jeder hat ein Recht auf Meinung, jedoch denke ich, dass wenn jeder einen Thread zu einem Thema eröffnet, weil demjenigen was nicht passt oder er mit gewissen Faktoren nicht zufrieden ist, (und das ist gar nicht so abwägig, da man es nie jemanden zu 100% Recht machen kann), dann haben wir hier im Forum bald zig-verschiedene Variationen zu einem Thema, und das ist bestimmt nicht Sinn und Zweck dieses Forums.

Nichts gegen dich persönlich, aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Um auf deinen Thread zurückzukommen, ich finde ihn nicht wirklich kompakter, aber ein wenig unübersichtlich, und da solche Übersichts-Threads auch für Neueinsteiger gedacht sind, kann man daran bestimmt noch einiges überarbeiten, dachte da zB an Formatierung, Übersicht, etc. ... da kann man bestimmt noch was verfeinern und hübscher machen.
Was die Informationen anbelangt, bin ich eigentlich zufrieden ... relevante Infos sind enthalten, wie auch in meinem zuvor.

Abschließend möchte ich sagen, dass hinter beiden Threads viel Arbeit und Fleiß steckt und ich finde es toll dass wir hier bei swtor.com so eine tolle aktive Community haben, welcher Thread jetzt schöner/ besser/ schlanker/ etc. ist ... bleibt natürlich jedem selber überlassen. Hauptsache ist die Information, und die is in beiden widergegeben, also Good Work, well done!
 
Alt 27.11.2009, 16:55   #8
Gast
Gast
AW: Klassenüberblick

@ Kuendo
Ich wollte Dir keine Konkurrenz zu Deinem Thread machen. Aber es sind ein paar Sachen, die etwas abweichen und ich wollte wissen, was die Community davon hält, ob ich Fehler gemacht habe. Das war das Hauptanliegen, die Kompaktheit ist sekundär.
Und Glückwunsch zum Sticky Kuendo! Gute Arbeit

Wenn Hergen (oder ein anderer Mod) meint, dass dieser Thread hier geschlossen werden müsste, weil es bereits einen anderen gibt, habe ich dafür volles Verständnis.

Solange wäre ich aber nach wie vor dankbar für eine kritische Betrachtung der obigen Infos!

Herzlichen Dank
 
Alt 27.11.2009, 18:59   #9
Gast
Gast
AW: Klassenüberblick

Der einzige Grund, warum ich diesen Thread schließe, ist um Doppelpostings zu vermeiden In jedem Fall auch hier gute Arbeit, vielleicht freut Kuendo sich ja über Mithilfe!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen