| |
29.10.2009, 23:10
|
#26 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? guck dir doch einfach die dev videos
(grp mission sith /bounty hunter) an und ließ dir die game info v2 durch. dort werden deine fragen beantwortet |
| |
30.10.2009, 02:57
|
#27 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Dieser Flashpoint ( Instanz ) mit den Bounty Hunter und Sith ist glaub ich kein Raid.
Das ist ne Story Instanz vom Sithkrieger ,die man nur einmal machen kann.
Wenn man den Captain killt ,ist er tot und kann das nicht mehr spielen,das gehört zur Story des Chars.
Es wird Raids geben ,aber wie die nun aussehen,weiss noch keiner.
Und es wird auch Bosse geben,nur eben nicht 30 m Bosse die am Ende einer Raidinstanz warten , wie in WoW .
Vieleicht auch ein paar Rancors aus einer Höhle ballern ,könnte auch mal dabei sein. |
| |
30.10.2009, 07:46
|
#28 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? ich habe auch nirgends geschrieben das das ein raid war. das hast du dir ausgedacht. |
| |
30.10.2009, 09:46
|
#29 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Hm,stimmt haste nicht geschrieben^^
Wollte auch nur Dschinn ,das schreiben,nicht das er denkt das wäre schon ein Raid. |
| |
30.10.2009, 10:10
|
#30 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Zitat:
Zitat von Dschinn Jedis haben heilkräfte - schon mal jedi academie gespielt?
Und jedis sind nahkämpfer. Also machen sie nicht so viel schaden wie jemand der mit blastern schiesst. sie sind eher geschickt im ausweichen oder reflektieren (abwehren) von schüssen etz. was sie eher zu tanks macht als zu dmg dealer. | Tut mir leid aber ES WIRD KEINE HEILER UND TANKS GEBEN, wurde schon mehrmals auch von den developern gesagt. Weiterhin heißt es nicht, dass der Jedi unbedingt heilen muss, weil er es kann...
Und zu der Sache mit Blasterschüssen und Schaden, mal überlegen du hast eine Klinge, die auf jedenfall jemanden problemlos zerteilt und du hast einen Blaster der zwar Schaden macht aber von starker Rüstungen abprallen oder absorbiert werden kann... |
| |
30.10.2009, 10:21
|
#31 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Ich werd ein Jedi spielen, egal wie cool die anderen Klassen auch sind.
Weis nicht aber ich kann mich mit den anderen Klassen nicht so identifizieren. Ausserdem ist das führen einer Waffe und Granaten werfen usw. ein Shooter Element.
Das muss ich nicht in einem Star Wars Spiel spielen. Dann flieg ich doch lieber einen Jäger.
Aber einen machtsensitiven Charakter und seine Kräfte zu spielen ist für mich spannender. Man könnte jetzt sagen, ist ja auch nichts anderes wie ein Ritter oder ein Krieger in anderen Spielen.
Ja vermutlich, aber es ist ein Lichtschwert
sorry kanns echt nicht erklären aber ein Blaster, Raketenwerfer und so weiter reizen mich einfach nicht bei Star Wars. Ein Jedi/Sith Charakter hat mer Charisma, so könnte man es sagen. |
| |
30.10.2009, 12:09
|
#32 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Zitat:
Zitat von Jamaal Und zu der Sache mit Blasterschüssen und Schaden, mal überlegen du hast eine Klinge, die auf jedenfall jemanden problemlos zerteilt und du hast einen Blaster der zwar Schaden macht aber von starker Rüstungen abprallen oder absorbiert werden kann... | Tja...es gibt leider auch Lichtschwert resistente Rüstungen welche einige der Fernkämpfer tragen werden, ausserdem prallen Blasterschüsse vielleicht von schweren Rüstungen ab oder werden davon teilweise absorbiert...aber ein Jedi trägt halt keine schwere Rüstung. |
| |
30.10.2009, 12:09
|
#33 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Zitat:
Zitat von Jamaal Tut mir leid aber ES WIRD KEINE HEILER UND TANKS GEBEN, wurde schon mehrmals auch von den developern gesagt. Weiterhin heißt es nicht, dass der Jedi unbedingt heilen muss, weil er es kann... | Man wird aber tanken und heilen können. Die Aussage definiere ich daher eher so, dass keine Klasse ausschliesslich darauf spezialisiert ist, sondern auch andere Aufgaben übernehmen kann. |
| |
30.10.2009, 13:46
|
#34 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Weis von euch schon jemand welche rassen spielbar sind?
Denn ich meine es gibt doch zich verschiedene Rassen in Starwars?!
Ich werde entweder Jedi spielen oder Trooper.
Dachte anfangs das Trooper vieleicht die Tanks sind, aber da es keine Tanks gibt werd ich warscheinlich Jedi spielen. |
| |
30.10.2009, 14:08
|
#35 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Weis von euch schon jemand welche rassen spielbar sind?
Denn ich meine es gibt doch zich verschiedene Rassen in Starwars?![/quote]Es wird mehrere Rassen geben bisher ist aber nur der Mensch bekannt.
Den Twi´Lek kannst du aber ruhig dazustellen denn der wird auch zu 99 dabei sein^^ |
| |
31.10.2009, 11:43
|
#36 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Zitat:
Zitat von Bench Man wird aber tanken und heilen können. Die Aussage definiere ich daher eher so, dass keine Klasse ausschliesslich darauf spezialisiert ist, sondern auch andere Aufgaben übernehmen kann. | Heilen ja, tanken laut aussage nicht, das Spiel wird sich stark auf CC spezialisieren, deswegen wurden auch in den Demos die CC-Fähigkeiten so stark herausgehoben. |
| |
31.10.2009, 11:57
|
#37 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Zitat:
Zitat von Jamaal Heilen ja, tanken laut aussage nicht, das Spiel wird sich stark auf CC spezialisieren, deswegen wurden auch in den Demos die CC-Fähigkeiten so stark herausgehoben. | wen du die demo mit den sith und bh meinst konnt man aber auch sehn das der sith alle getankt hat |
| |
31.10.2009, 18:56
|
#38 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Wenn eine Klasse Aggro hat, tankt sie in dem Moment. Ein Spiel ohne Aggromanagement wäre ein Rückschritt im Spieldesign. |
| |
31.10.2009, 21:48
|
#39 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Hallo liebe Community! dreier Trupp:
Zu der Philosophie dass es keine "richtigen" Tank und Heiler Klassen geben soll kann ich nur dazu sagen dass es wirklich revolutionär ist.
So kann jeder die Rolle einnehmen die er gerade will. Warum sollte eine Jedi immer an der Front kämpfen oder warum sollten Soldaten immer von den hinteren Reihen feuern obwohl es in der Zeit der Alten Republik Vibrowaffen gegeben hat?
So kann eigentlich jeder alles Spielen wie es ihm am liebsten ist. Ist es nicht eigentlich nicht für die Allgemeine Atmosphäre im Spiel besser wenn sich jeder in seine Rolle findet mit einer Klasse wo er sich denkt das die ihm besser zusagt?
Für die RP-Gemeinschaft ist dies meines Erachtens ein großer Vorteil. Man kann so mit seinem Charakter viele verschiedene Rollen im Spiel ausleben bzw gut ausbauen. Raidboss
In das Starwars Universum passt es absolut nicht dass es Gegner gibt die beinahe unverwundbar sind. Immerhin sind Machtbenutzer eine höhere Gruppierung in der Galaxie, jedoch können sie durch einen einfachen Blasterschuss sterben. Die "Macht" macht aus einem Lebewesen kein SUPER HYPER Lebewesen, was leider durch die vielen Spiele über Machtanwender falsch rüber gebracht wird.
Rancors oder Exogorthen sind Lebewesen die etwa zäher sind, jedenfalls würden auch die nicht lange einer Gruppe von Troopern und Jedis standhalten.
Raids
Zu den "Raids" selber ist eigentlich noch nicht viel veröffentlicht worden. Ich kann mir aber gut Vorstellen dass man immer in Gruppen gegen andere Gruppen kämpfen muss. Einige Forenuser hier haben schon 1A exzellente Ideen eingebracht.
Ein "PVE Raid" kann darin durchaus bestehen dass eventuell 20 Leute mit oder ohne Begleiter eine Raumstation oder ein Raumschiff zurück erobern müssen.
Dabei kann es natürlich auch vorkommen dass sich die Gruppe spalten muss. Gruppe 1 muss die Reaktoren ausschalten und Gruppe 2 muss sich zur Kommandozentrale vorkämpfen.
Dies wäre mal ein Vorschlag für eine instanzierte nur durch Gänge und Räume eng geleitetes "Dungeon".
Für ein offenes Gelände könnte sich auch anbieten dass man eine Basis halten muss bis alle Transporter abflug bereit sind, dabei habe ich wohl die Schlacht von Hoth in Erinnerung.
Dies wäre natürlich im PVE sowie im PVP möglich. Ich sag es mal so. Wenn man "Raidbosse" und die typischen MMORPG Klassen wie den Heiler, Tank, DD & Random einfügt und sie in ein Klassenkorsett schnürt wäre dieses Spiel einfach nur ein World of Warcraft mit ner STAR WARS Maske.
Gerade deshalb kommen viele Interessierte von anderen Spielen hier her da SWTOR die Hoffnung in sich trägt dass es etwas anderes wird, etwas neues, etwas dass noch nie dagewesen ist. Alleine oder doch nicht?
In den meisten MMO's ( ich will RP gar nicht mehr dazuschreiben ) wird man in ein Klassenkorsett gezwängt, dadurch ergibt sich noch ein Zwang und zwar dass man mit anderen Spieler zusammen spielen muss obwohl man das nicht mal will. Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, mir persönlich gefällt es sehr dass ich mit mehreren Spielern gemeinsam umher irre, jedoch gibt es Situationen in denen ich alleine spielen will ob als Zeitmangel oder einfach weil ich zur gegebenen Zeit alleine bleiben möchte.
Ich meine in einem Interview mit Bioware/LucasArts gelesen zu haben dass sowieso 70%+ aller MMO Spieler alleine durch die Welt stapfen und sich weder einer Gemeinschaft/Gilde oder sonstiges anschließen. Die genaueren Gründe wurden zwar genannt aber ich kann mich leider nicht genau daran erinnern und will nichts falsches in die Welt setzen, sonst bekomme ich es ja gleich mit den Sandleuten zu tun *fggggg*
Bioware hat auch diesen "Brocken" geschluckt und eine Spieldynamik entwickelt die es vorher noch so nicht gegeben hat. Bioware hat angekündigt dass man fast alles alleine bestreiten kann und dass man sich nicht so alleine ist bekommt man einen NPC Begleiter mit auf den Weg mit dem man auch eine Romanze alâ Revan und Bastila beginnen kann.
Wahrscheinlich wird es sich jedoch auf die Items auswirken die man bekommt ob man zbsp eine Raumstation zu 4 oder zu 120 stürmt infiltriert etc......
Ich denke dass sowieso für jeden etwas dabei sein wird. Spezies
Zu den Spezies kann ich jedenfalls schon mal einen Tipp abgeben und zwar dass man sich mal genauer die Avatare ansehen soll die man hier zur Auswahl bekommt. Ich denke dass es schon mal ein guter Hinweis ist welche Rassen eventuell bald kommen werden.
Ausgeglichenheit
Zum eigentlichen Topic Thema "Ausgeglichenheit" will ich mal dazu sagen dass es sehr sehr wirklich sehr sehr viele Starwars Fans gibt bei denen das Hauptaugenmerk nicht auf Machtanwender ausgerichtet ist. Es gibt so viele Gemeinschaften wo der einfache Stormtrooper als Held gefeiert wird bzw Kostümgemeinden die sich ganz den Troopern verschrieben haben. StarWars ohne Jedis würde genau so wenig interessant sein wie StarWars ohne Trooper und Droiden und Schmuggler und Piloten und was halt alles sonst noch dazu gehört :-)
Es gibt hier im Forum eine offizielle Umfrage wo man seine Stimme entweder der Republik oder dem Imperium geben kann.
Am Anfang bzw nach den ersten zwei bis drei Tagen zeigte die Umfrage dass sich die viel größere Gemeinschaft einer Seite anschloss. Nach einer Woche war es so dass jedoch die andere Fraktion die Oberhand gewann. Soweit ich am letzten Stand der Dinge bin sieht es eigentlich nach einem Kopf an Kopf rennen aus.
Es wurde hier im Forum erwähnt dass sich die meisten einen Jedi oder einen Sith zulegen werden und die die es nicht tun würden sich einen Machtanweder als Twink zulegen.
Im Moment fehlen noch sehr viel Klassen um ein klares Urteil zu fällen. Ich denke aber es wird sicherlich so aussehen dass die Aufteilung sich spätestens nach ein paar Tagen einpendeln wird. Es werden sich alle einen Twink zulegen und eventuell merken dass die andere Klasse bzw die sie nicht gleich vom Start weg spielen auch viel Spaß macht oder ihnen besser liegt.
Wünsche euch noch allen eine gute Reise durch die Galaxie!
Norrius |
| |
31.10.2009, 23:09
|
#40 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? hast wohl ein bisl viel kaffee getrunken oder generell einen nervösen finger? ^^
weniger is mehr heisst es doch |
| |
31.10.2009, 23:13
|
#41 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? naja ein jedi steht vorne weil er es trainirt hat genau so ein soldat hinten ist weil er nun mal an besten schießen kann und das sollte den leute ja davor klar sein wen ich ne klasse wähle das ich nicht als jedi mit ein blaster rum lauf oder das ich als soldat mit meiner vibro klinge so gut bin wie ien jedi mit ein lichtschwert |
| |
01.11.2009, 00:23
|
#42 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Hallo
So wie es mom ist es auch oke.
Ja sicher und ich bin auch einer der eine macht-klasse spielen würd weil es schon alleine ein star wars spiel ist.
Aber ich selber finde z.b den tropper auch richtig gut oder den kopfgeldjäger schmugler öhe nö voll nicht und die andern klassen die noch kommen muß man sehn.
Aber wo du 80-90% Jedis oder Sith siehst.Finde ich nicht so schlimm weil die macht-klassen sind ja nicht over-power't.Und die leute die anderen klassen spielen wen es bei den 80-90% ist dan.Werden die wenigen leute halt einfach extrem gefraght sein.
WEil mom sind diese macht-klassen wie Jedis oder Sith eigentlich starke nahkämpfer und es gibt noch andere die fehrnkämpfer spielen.
Aber naja ihr macht das schon .
mfg
Flupi |
| |
01.11.2009, 01:37
|
#43 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Naja ich werde wohl auch nen Jedi Spielen. Allerdings hab ich heute ein Video vom Trooper gesehen und muss sagen der gefällt mir auch richtig gut mit seiner krassen Feuerkraft und Flächenschaden. AUch von der Optik her gefällt mir der Trooper gut. Ich denke das für viele einfach eine Lichtschwertklasse ein MUSS ist, weil es einfach Star Wars ist. Was verbindet man eher mit Star Wars als die Jedis und Sith mit ihren Lichtschwertern und die krassen 1on1 Duelle! |
| |
01.11.2009, 07:34
|
#44 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? weil es einfach Star Wars ist. Was verbindet man eher mit Star Wars als die Jedis und Sith mit ihren Lichtschwertern und die krassen 1on1 Duelle![/quote]Schlachten waren für mich der Höhepunkt
Ich werd den Trooper nehmen weil ich mich in den Filmen immer am meisten mit ihnen identifiziere konnte, besonders mit den Rebellen auf Hoth(auch wenns sies hart getroffen hat).
Es ist halt das was mich an Star Wars am meisten interessiert: Das Militär
Vielleicht liegts auch daran das ich die OT mehr mag und dort die Jedi noch "normaler" waren.
So wie ich das sehe müssten(wenn allle klassen raus sind) ca. 60% Blasterklassen und 40% Machtklassen im Spiel sein. Auch glaub ich da die meisten Kiddies Jedi oder Sith spielen weshalb ich auch lieber zu einer anderen Klasse und RP greife |
| |
01.11.2009, 13:00
|
#45 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Ja ich hoffe das das Verhältnis angenehm ist zwischen Blaster- und Machtklassen. So wie du es beschreibst 60% Blaster und 40% Macht wäre schon kool. Ich werde auf jeden Fall auf einem offenen PVP Server spielen wo man direkt und überall in einen Kampf verwickelt werden kann. RP is ganz schön für zwischendurch.. Aber ich mag das einfach, das Gefühl immer auf der Hut sein zu müssen Und da ich das Spiel jetzt schon mit 4 RL-Freunden in ner Gruppe zocken werde. Wird man uns eh nur zu fünft antreffen :> und dann gibts auffe plautze |
| |
02.11.2009, 09:21
|
#46 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Zitat:
Zitat von Kelmak Schlachten waren für mich der Höhepunkt
Ich werd den Trooper nehmen weil ich mich in den Filmen immer am meisten mit ihnen identifiziere konnte, besonders mit den Rebellen auf Hoth(auch wenns sies hart getroffen hat).
Es ist halt das was mich an Star Wars am meisten interessiert: Das Militär
Vielleicht liegts auch daran das ich die OT mehr mag und dort die Jedi noch "normaler" waren.
So wie ich das sehe müssten(wenn allle klassen raus sind) ca. 60% Blasterklassen und 40% Machtklassen im Spiel sein. Auch glaub ich da die meisten Kiddies Jedi oder Sith spielen weshalb ich auch lieber zu einer anderen Klasse und RP greife | Also ich werde auch nen Soldaten spielen, obwohl ich denke, dass von allen nicht Machtklassen der Soldat am seltesten sein wird, weil er den meisten Spielern wahrscheinlich zu uniform und nicht individuell genug ist. |
| |
02.11.2009, 09:35
|
#47 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Das finde ich ja gerade das schöne daran,man ist eine Armee.
Eine Militär Einheit,und wenn dann son paar Troppers da durch die Gegend laufen einige mit Raketenwerfer die anderen mit Sturmgewehren,ja wer soll da was ausrichten können?
Da rennt man so ins Speerfeuer rein,das es sich gewaschen hat.
Beste Szene ,vom Trooper Gameplay,als der das erste mal anfängt zu schiessen
Feuergranate und dann gib ihn,Sturmgewehr aufheulen lassen,Bäm Bäm Bäm Bäm
Einfach Wahnsinn wie die Typen da nur noch durch die Gegend fliegen und versuchen schnell Deckung zu finden.
Das vermisse ich etwas beim Jedi oder Sithkrieger,die hat man schon so oft gespielt.
Kotor,Jedi Academy,Force Unleashed..........usw.usw.
Man war immer die Lichtschwert Schwinger,die gleichen Tricks wie immer Würgen ,Lichtschwert werfen, bla bla blub ,kennt man ja alles schon. |
| |
02.11.2009, 09:49
|
#48 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Zitat:
Zitat von Xidia Das finde ich ja gerade das schöne daran,man ist eine Armee.
Eine Militär Einheit,und wenn dann son paar Troppers da durch die Gegend laufen einige mit Raketenwerfer die anderen mit Sturmgewehren,ja wer soll da was ausrichten können?
Da rennt man so ins Speerfeuer rein,das es sich gewaschen hat.
Beste Szene ,vom Trooper Gameplay,als der das erste mal anfängt zu schiessen
Feuergranate und dann gib ihn,Sturmgewehr aufheulen lassen,Bäm Bäm Bäm Bäm
Einfach Wahnsinn wie die Typen da nur noch durch die Gegend fliegen und versuchen schnell Deckung zu finden. | Du schreibst sehr effektreich, das muss man dir lassen. |
| |
02.11.2009, 09:52
|
#49 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Also ich werde auch nen Soldaten spielen, obwohl ich denke, dass von allen nicht Machtklassen der Soldat am seltesten sein wird, weil er den meisten Spielern wahrscheinlich zu uniform und nicht individuell genug ist.[/quote]So wie das Klassenforum die Anzahl der Beiträge zeigt hast du schon mal Recht aber ich glaube das eine noch unbeliebtere Klasse kommen wird^^ |
| |
02.11.2009, 10:03
|
#50 | Gast | AW: Ausgeglichenheit??? Im Klassenforum bei den Soldaten steht so wenig,weil er schon perfekt ist
Also ich hab nix zu meckern,gefällt mir super so wie er ist^^
Die könnten aber gern nochmal das Trooper Gameplay hier auf dieser Seite ,in vernüftiger Qualität hochladen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |