Antwort
Alt 30.11.2011, 14:22   #1
Gast
Gast
Jedi Hüter im PVP

Hi,

ich wollt mal fragen ob jemand erfahrung (beta) oder was gelesen hat über den Tank im
PVP. Da umskillen ja im höherem lvl bereich sehr teuer sein soll wäre das interessant zu wissen ob man da nur eine "Opferrolle" spielt, oder ob es spielbar ist ohne nach jedem bg sich eine neue Tastatur kaufen zu müssen!!!

vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

MFG Dalgos
 
Alt 30.11.2011, 15:18   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Das wird sowieso je nach Patch wieder wechseln. Von daher wirst du mit dem Hüter manchmal bessere Phasen haben und manchmal schlechtere.
 
Alt 30.11.2011, 16:33   #3
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Ich habe einen im PvP gezockt.

Ein Feedback kann ich nicht direkt geben weil meine Betäubungen nicht funktionierten.

Ich kann dir nur sagen falls du darauf aus bist ein BG zu gewinnen kannst du eine tragende Rolle spielen, sei es den Ball zu tragen, Bomben scharf machen oder sie zu entschärfen.
 
Alt 30.11.2011, 16:54   #4
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Ich habs probiert und ehrlich gesagt hatte ich mit Schadenausteilen halt nicht viel am Hut... (Ok war nur lvl 12)
Die Range DD´s bruzeln da einen schon und solang stun fähigkeiten vom hüter im PVP nicht funktionieren macht des nicht ganz soooo viel spaß
Ändert sich aber vielleicht in höheren Level...
Und ich denke das ist ein Bug das die nicht funktionert haben, wenn selbst das Bruzzeln und dabei einfrieren der Sith Spaten bei mir klappt
 
Alt 30.11.2011, 22:19   #5
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Seit dem ich ein LvL 10 Lichtsäbler einen LvL 47 Lichtsäbler im direkten Duel besiegen sehen hab stell ich das PvP Konzept eh komplett in Frage.

Schaut mal hier http://www.youtube.com/watch?v=-RFhuP-Qd3g

ab 11min20sec rein.
 
Alt 30.11.2011, 22:34   #6
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Hahahahaha, wie nice!

Aber das find ich a) gar nicht so schlecht und ist möglch da es kein autoattack gibt und alle chars im pvp auf lvl 50 gehoben werden von den stats um das zu ermöglichen!
und b) der sich auch etwas doof anstellt und nicht attackted beim stun und sich nur auf sein Blitz dings verlässt

Es ist halt kein Gear only autoattack game sondern a bissle klavierspieln ist angesagt!

Skills intelligent einsetzen in der richtigen reihenfolge in der richtigen situation und mit der Umgebung interagieren (er stand ganz gut in der ecke) so kahm der echt nicht weg...


und c) Gebalanced ist es ja noch nicht und warted mal ab wie sich das noch entwickelt!
 
Alt 30.11.2011, 22:39   #7
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

1. ist das im Video kein Hüter
2. habe ich keinen Plan was der Attentäter da versucht hat. Als Attentäter sich alleine auf die Macht-Fähigkeiten verlassen?

Mit einem höheren Level sollte man doch schon bessere Chancen haben. Man hat einfach mehr Skills und eine höhere Skillung.

BTT: Tanks sollten im PvP keineswegs Opfer sein, sondern ihre Mitspieler effektiv unterstützen können. Alleingänge kannst du dir als Tank im PvP halt nicht leisten. Manchmal opferst du dich wohl auch für die Gruppe aber was tut man nicht alles für einen Sieg.
 
Alt 30.11.2011, 22:52   #8
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Also das war ne Peinliche Gimpvorstellung von dem
Oder der hatte übelste lags. Ich konnte auch kaum PvP Spielen, es lagt bei 16 Leute so stark, als wenn in WAR 4 KTs aufeinander prallen.
 
Alt 30.11.2011, 23:04   #9
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von SavatageRoyo
Seit dem ich ein LvL 10 Lichtsäbler einen LvL 47 Lichtsäbler im direkten Duel besiegen sehen hab stell ich das PvP Konzept eh komplett in Frage.

Schaut mal hier http://www.youtube.com/watch?v=-RFhuP-Qd3g

ab 11min20sec rein.
unabhängig davon, dass sich der 47er attentäter unfassbar dumm anstellt (oder seine kleine tochter hat grad den char gesteuert) - hast du die sache mit der polsterung innerhalb der schlachtfelder nicht ganz verstanden will mir scheinen.

wieso kommentierst du den move - als sich der typ in die ecke stellt - als besonders gescheid? attentäter und schatten profitieren in erster line selbst von positionsabhängigen schlägen - du hast ja selbst noch keine schläge in dem level die irgendeine positionsabhängigkeit haben, nutzt dir also auch nichts.
ausserdem verwendet der typ ausschliesslich machtkräfte die normalerweise in erster linie vom hexer verwendet werden ( der die auch dementsprechend verstärken kann) und kein einziges mal sein doppellichtschwert (die hauptwaffe!).

aber der typ ist ein super beispiel dafür, dass sogar starke klassen, von movement-hugos und leuten, die absolut keine ahnung haben was die skills eigentlich bewirken - gesteuert - auch nichts gekillt bekommen.

unabhängig davon - wenn du in einem open pvp gebiet auf einen char triffst der dermassen viel höher ist (ohne diese polsterung) bist mit 1-2 schlägen weg..

ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich auch kein fan dieser polsterung bin, mir wäre ein bg mit levelbegrenzung wesentlich lieber, denn im normalfall - und das hast du richtig erkannt, siehst du gegen einen 40+ - selbst mit polsterung - kein licht, denn der hat so gut wie alle skills seiner klasse zur verfügung - man sollte sie halt auch einsetzen.
 
Alt 30.11.2011, 23:12   #10
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Vermutlich hat der Attentäter einfach alle Skills aus der Leiste getan, die nicht coole Blitze erzeugen.

Für ein totes Spiel wäre das System schon in Ordnung. Nachdem das Spiel aber erst released wird, wären BGs für bestimmte Levelbereiche weitaus sinnvoller. Wie reagiert man als 50er wohl wenn man ins BG kommt und um einen wuseln nur Spieler mit Level 10-20 rum?
 
Alt 01.12.2011, 10:02   #11
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von Shakkar
wieso kommentierst du den move - als sich der typ in die ecke stellt - als besonders gescheid? attentäter und schatten profitieren in erster line selbst von positionsabhängigen schlägen - du hast ja selbst noch keine schläge in dem level die irgendeine positionsabhängigkeit haben, nutzt dir also auch nichts.

ausserdem verwendet der typ ausschliesslich machtkräfte die normalerweise in erster linie vom hexer verwendet werden ( der die auch dementsprechend verstärken kann) und kein einziges mal sein doppellichtschwert (die hauptwaffe!).
ist doch gescheit von dem wächter in der ecke zu kämpfen da der schatten nur fernkampf benutzt o.O bestätigst du doch auch direkt in deiner zweiten aussage
 
Alt 01.12.2011, 11:51   #12
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Das Video ist übrigens nicht von mir, ich kommentier daher auch gar nichts.

Zitat:
Zitat von Shakkar
hast du die sache mit der polsterung innerhalb der schlachtfelder nicht ganz verstanden will mir scheinen.

ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich auch kein fan dieser polsterung bin, mir wäre ein bg mit levelbegrenzung wesentlich lieber, denn im normalfall - und das hast du richtig erkannt, siehst du gegen einen 40+ - selbst mit polsterung - kein licht, denn der hat so gut wie alle skills seiner klasse zur verfügung - man sollte sie halt auch einsetzen.
Nein ich hab keine Ahnung von dem Battlegroundsystem. Ich hab PvP nicht einmal gespielt am Betawochenende, ich hab nur durch dieses Video erfahren das es wohl ein angleichen der Levelstufen gibt. Wie das genau funktioniert weiss ich aber auch nicht.

Abgestufte Battlegrounds wären mir auch lieber.

Ungeachtet dessen wie fähig oder unfähig sich beide anstellen in dem Video, stellt es für mich trotzdem noch die Wertigkeit der Skilltrees beispielsweise in Frage. Und die der Ausrüstung natürlich.
Der Level 47 hat ja immerhin schon 37 Skillpunkte verteilt, die ihm scheinbar nicht sonderlich geholfen haben.

Und wie ist das dann mit der Ausrüstung? Bekommt jede Klasse ein imaginäres LVL 50 Set während des Battlegrounds? Beziehungsweise werden bei jeder Klasse die Stats auf ein vordefiniertes Niveau angehoben?
 
Alt 01.12.2011, 12:14   #13
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von Jackoda
ist doch gescheit von dem wächter in der ecke zu kämpfen da der schatten nur fernkampf benutzt o.O bestätigst du doch auch direkt in deiner zweiten aussage
Der Schatten/Attentäter ist ein Nahkämpfer. Wäre er Gelehrter/Hexer (Fernkampf) würde die Spielweise noch immer wenig Sinn ergeben.

Zum Thema Polsterung: Im Normalfall sollte das System funktionieren und höher levelige Spieler größere Chance haben. Wenn man sich blöd anstellt, hilft das System auch nichts. Habe in anderen Spielen schon erlebt wie ich ohne einer Polsterung Spieler besiegt die eigentlich 5-10 Level über mir waren. Ein Ding der Unmöglichkeit und es ist so extrem selten, dass man Spieler trifft denen das höhere Level nichts hilft. Das Video sollte die absolute Ausnahme darstellen. Skill bzw. mangelnder Skill beim Gegner wiegt manchmal doch schwerer als Equip/Level.
 
Alt 01.12.2011, 17:55   #14
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von Jackoda
ist doch gescheit von dem wächter in der ecke zu kämpfen da der schatten nur fernkampf benutzt o.O bestätigst du doch auch direkt in deiner zweiten aussage
häh?
der wächter( in dem falle derjenige der spricht) - kommentiert - das der move vom assassinen (der sich in die ecke stellt) - gescheit ist - und meine frage war, wieso das gescheit sein sollte?
das ist es eben nicht, wieso sollte es das auch sein?
aber wieso und warum wurde schon erläutert..

aber unabhängig davon ist das polsterungssystem unausgereift.
theoretisch werden alle aufs gleiche lvl gehoben - sprich ein lvl 10 char wird hp mässig auf lvl 50 gebufft ( im normalen modus 2k leben, im gepolsterten system 11-12k) - auch die skills werden dementsprechend gebufft (normal x-schlag 100-200dmg -- gepolstert 600-700)
angaben sind theoretisch und nicht genau ... soll ja nur zeigen wie es funktioniert.

der knackpunkt ist aber, dass ein lvl 30+ char natürlich wesentlich mehr fähigkeiten hat als ein lvl 10 char ... bessere ausrüstung und auch bessere waffen die ebenso von der polsterung profitieren.
ich hab als lvl 12er mit 11k leben gegen einen lvl 48er bh mit 18k leben einfach null chancen es sei denn, der stellt sich ähnlich dumm an wie der typ im video.. nein, ich korrigiere mich - da besonders klassen - die von vornherein eher mehr leben haben ( hüter/juggernaut/bh usw.) tendenziell durch die polsterung mehr hp bekommen als ein schatten/assa ...und mit 6-7k unterschied bei hp + mehr skills ist ein kampf gegen gegner mit +/-20 lvl normalerweise wertlos.

lvl14 gegen lvl 25 ist aber noch - bei gleichem skill und abhängig von der klasse durchaus ausgeglichen..
 
Alt 01.12.2011, 18:05   #15
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Eben überfliegen .... und antworten /check/

So, mein Feedback:

Der Hüter ist spitze im PvP, denn er kan ordentlich einstecken und auch davon kommen. Selbst als DD hat er Erfolg. Meine Killdifferenz war 34 zu 12. Also 12 Tode und 34 Kills.

Naja in den 8vs8 Battlen gehen meistens 8 auf 1 deswegen kann man jetzt nicht sagen das man selbst den Kill erungen hat. Aber auf Alderaan an der Äusseren Geschützen kommt es oft zu 1 vs 1, und da hat man als Hüter auch nicht große Probleme, selbst wenn der Gegner 2-5 Stufen höher ist.

Fazit:

Ja, der Hüter ist ein spitzen DD oder Tank, wie mans nimmt.

Zitat eines Viedeo-Kommetators von BioWare:

Hier sehen wir den Jedi-Hüter, die ursprüngliche Schadenserweiterungs Klasse des Jedi-Ritters.[/quote]Die Quelle ist ein Viedeo, leider habe ich dieses nicht wieder gefunden :-(

Hoffe konnte helfen!
 
Alt 01.12.2011, 18:26   #16
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

mit dem Post über mir wurde die Frage schon fast vollständig beantwortet.

Die Aufgabe vom Hüter im PvP gleicht sich eigentlich der Aufgabe im PvE - Schaden auf sich ziehen und defensiv spielen.

Die Fähigkeit Spott z.B. bewirkt beim PvP-Ziel, dass der 30% weniger dmg macht für paar sec solange er den Hüter nicht angreift, das ist auf die dauer gerechnet da spott nich so grossen Cooldown hat relativ stark.

Man verteidigt halt punkte, traegt den Ball etc. - Aber man ist nicht der Spieler, der mit 40 zu 0 Kills aus dem PvP gehen wird. Aber man ist sicher lieber gesehen als der drölfte Revolverheld.

Was die Thematik des Sidekicks betrifft kann ich nur sagen, dass Bioware da bestimmt auf das Feedback der Comm eingehen wird. Als 50ger will ich auch ungern dauernd mit lvl 10 Leuten PvP machen. Das würde dann schon nerven. Ich sage mal - gebt den Entwicklern Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut,
 
Alt 01.12.2011, 19:14   #17
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Richtig erkannt aber einen Punkt möchte ich noch nachkorrigieren (nur um sicher nicht falsch verstanden worden zu sein):
Zitat:
Zitat von Bekkz
Man verteidigt halt punkte, traegt den Ball etc. - Aber man ist nicht der Spieler, der mit 40 zu 0 Kills aus dem PvP gehen wird. Aber man ist sicher lieber gesehen als der drölfte Revolverheld.
Man ist nicht unbedingt gezwungen Punkte zu verteidigen bzw. den Ball zu tragen. Du solltest eben nur immer Mitspieler in der Nähe haben um dein Potential voll zu entfalten. Du rettest Heilern den Arsch bzw. bewachst du (vorallem) Nahkampf DDs damit sie ungestört arbeiten können. Ein toter Heiler bringt nichts und wenn der Nahkampf DD nach 3s stirbt, ohne Leute mit AoE einzudecken oder gegnerische Heiler niederzubursten, hast du auch nichts davon.

Zum Thema Ballträger: in den meisten Fällen wird es sogar sinnvoller sein jemanden anderen tragen zu lassen, da er primär attackiert wird und du einfach seinen erhaltenen Schaden abfängst/verringerst. Der Schaden ist leichter zu heilen wenn er aufgeteilt wird bzw. bist du dann als Tank effektiver. Insgesamt brauchen sie dann eben weit mehr Schaden um den Ballträger zu töten wenn du nur bewachst und nicht selber trägst.
 
Alt 01.12.2011, 19:41   #18
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von Jackoda
Ich habs probiert und ehrlich gesagt hatte ich mit Schadenausteilen halt nicht viel am Hut... (Ok war nur lvl 12)
Die Range DD´s bruzeln da einen schon und solang stun fähigkeiten vom hüter im PVP nicht funktionieren macht des nicht ganz soooo viel spaß
Ändert sich aber vielleicht in höheren Level...
Und ich denke das ist ein Bug das die nicht funktionert haben, wenn selbst das Bruzzeln und dabei einfrieren der Sith Spaten bei mir klappt
welche stuns? du hast genau einen stun als guardian und der ist im tanktree. hiltstrike nennt der sich. mehr hast du nicht. der rest ist pve kram der im pvp nicht funktioniert. okay okay...stasis ist ein 3 sec stun der damage macht, das wars dann aber auch.
 
Alt 01.12.2011, 20:09   #19
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von SavatageRoyo
Seit dem ich ein LvL 10 Lichtsäbler einen LvL 47 Lichtsäbler im direkten Duel besiegen sehen hab stell ich das PvP Konzept eh komplett in Frage.

Schaut mal hier http://www.youtube.com/watch?v=-RFhuP-Qd3g

ab 11min20sec rein.
Also zuerst einmal ...der Typ spielt grotten schlecht. Muss man einfach sagen. Mit lvl 11 hast du mehr Skills zur Verfügung und der Kampf besteht halt nicht nur aus Strike spam. Insofern spielt der SA noch schlechter. Den hätte er wesentlich leichter zerflücken können, ohne danach zu verrecken.
 
Alt 01.12.2011, 22:25   #20
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Gut dann spielen eben beide schlecht dann relativiert sich das aber auch schon wieder.
 
Alt 02.12.2011, 00:21   #21
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von Illenos
da er primär attackiert wird und du einfach seinen erhaltenen Schaden abfängst/verringerst. Der Schaden ist leichter zu heilen wenn er aufgeteilt wird bzw. bist du dann als Tank effektiver. Insgesamt brauchen sie dann eben weit mehr Schaden um den Ballträger zu töten wenn du nur bewachst und nicht selber trägst.
Das is jetz irgendwie ne ziemlich geile Idee, dazu noch die Spottfähigkeit verwenden und das ganze rockt richtig. Danke für diesen gelungenen Tipp - damit is der Hüter wirklich ne Sinnvolle Klasse im PvP - richtig schlau gelöst. War schon am überlegen für PvP nen Twink zu machen, aber ich glaub das brauch ich nicht... ;O

Danke dir
 
Alt 02.12.2011, 18:03   #22
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von Bekkz
Das is jetz irgendwie ne ziemlich geile Idee, dazu noch die Spottfähigkeit verwenden und das ganze rockt richtig. Danke für diesen gelungenen Tipp - damit is der Hüter wirklich ne Sinnvolle Klasse im PvP - richtig schlau gelöst. War schon am überlegen für PvP nen Twink zu machen, aber ich glaub das brauch ich nicht... ;O

Danke dir
SWTOR schafft es eben endlich wieder mal ein Spiel zu machen in dem ein Tank auch im PvP Tank ist und nicht einfach ein weiterer DD. Es würde in vielen MMOs sicher mehr Tanks geben wenn du fürs PvP nicht wieder auf DD skillen müsstest bzw. einen Twink brauchst.
 
Alt 02.12.2011, 20:02   #23
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Genau das war ja mein Anliegen, danke für die ganzen Antworten!!!!
 
Alt 03.12.2011, 18:34   #24
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von Bekkz
mit dem Post über mir wurde die Frage schon fast vollständig beantwortet.

Die Aufgabe vom Hüter im PvP gleicht sich eigentlich der Aufgabe im PvE - Schaden auf sich ziehen und defensiv spielen.

Die Fähigkeit Spott z.B. bewirkt beim PvP-Ziel, dass der 30% weniger dmg macht für paar sec solange er den Hüter nicht angreift, das ist auf die dauer gerechnet da spott nich so grossen Cooldown hat relativ stark.

Man verteidigt halt punkte, traegt den Ball etc. - Aber man ist nicht der Spieler, der mit 40 zu 0 Kills aus dem PvP gehen wird. Aber man ist sicher lieber gesehen als der drölfte Revolverheld.

...
Wenn man weiß wie ...kann man als Tank entsprechend auch die Top Kill Liste dominieren...

zwar kein vid von mir... aber dennoch sehr aussagekräftig

http://www.youtube.com/watch?v=PknV9..._order&list=UL
 
Alt 03.12.2011, 23:29   #25
Gast
Gast
AW: Jedi Hüter im PVP

Zitat:
Zitat von texorc
Wenn man weiß wie ...kann man als Tank entsprechend auch die Top Kill Liste dominieren...

zwar kein vid von mir... aber dennoch sehr aussagekräftig

http://www.youtube.com/watch?v=PknV9..._order&list=UL
Vlt bin ich einfach blind aber für mich sah es so aus als würde sie ihre Mitspieler nicht gerade so viel schützen wie sie könnte. Die Gegner waren auch nicht wirklich ein Problem für diese Spieler. Wenn die Gegner ebenbürtig gewesen wären, hätte sie ihre Spielweise ändern müssen um sie zu besiegen => darunter hätten Kills und Schaden gelitten.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skilltree vom Jedi Hüter (deutsch) xIceFirex Jedi-Ritter 0 07.12.2011 17:06
Jedi Ritter Hüter Xavertor Jedi-Ritter 5 05.11.2011 20:12
Jedi Hüter im PvP? Kalbaran Jedi-Ritter 2 03.10.2011 08:32
Jedi-Hüter oder-Wächter Rüstung? RCom Jedi-Ritter 2 13.08.2011 17:14
Jedi-Hüter oder -Wächter? PeGee Charakterklassen 2 31.07.2011 16:57

Stichworte zum Thema

swtor hüter pvp

,

swtor hüter pvp skillung

,

swtor jedi hüter pvp skillung

,

jedi hüter pvp skillung

,

swtor hüter im pvp

,

jedi hüter

,

swtor jedi hüter pvp

, jedi hüter skillung, jedi hüter patch 2.1, swtor jedi hüter skillung