Antwort
Alt 16.08.2011, 14:13   #1
Gast
Gast
Jedi Ritta

kan man als jedi ritta
nur ein blaues licht schwert haben ?

wäre nett wen mir jemand antworten würde!

Alt 16.08.2011, 14:31   #2
Gast
Gast
AW: Jedi Ritta

Zitat:
Zitat von jeanlucstrauch
Kann man als Jedi-Ritter nur ein blaues Lichtschwert haben?
Es wäre nett, wenn mir jemand antworten würde!
Gibt es noch keine offiziellen Aussagen zu. Da man aber in der CE einen Farbstein bekommt, der u.a. die Farbe des Lichtschwerts ändert, kann man von der Norm abweichenden Farben ausgehen.

Aus KotOR kennt man eine grobe Einteilung.
  • Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter.
  • Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter.
  • Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten.

Alt 16.08.2011, 15:34   #3
Gast
Gast

Klar gibts da Stellungnahmen dazu:

Es hängt von deiner Gesinnung ab.

Sith können egal ob sie dunkel oder hell sind immer Rot und Orange tragen.
Helle Sith können zusätzlich Blau und Grün tragen.

Jedi können egal ob sie dunkel oder hell sind immer Blau und Grün tragen.
Dunkle Jedi können zusätzlich Rot und Orange tragen.

Gesinnungsunabhängig und damit für jeden tragbar sind Gelb und Violett.

Alt 16.08.2011, 15:42   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Klar gibts da Stellungnahmen dazu:

Es hängt von deiner Gesinnung ab.

Sith können egal ob sie dunkel oder hell sind immer Rot und Orange tragen.
Helle Sith können zusätzlich Blau und Grün tragen.

Jedi können egal ob sie dunkel oder hell sind immer Blau und Grün tragen.
Dunkle Jedi können zusätzlich Rot und Orange tragen.

Gesinnungsunabhängig und damit für jeden tragbar sind Gelb und Violett.
Link zu der offiziellen Bestätigung bitte. Die Information ist mir bislang unbekannt.

Alt 16.08.2011, 15:45   #5
Gast
Gast

Also mit rot / grün / gelb war mir auch bewusst, aber geld / orange soll meines wissens nach für alle gelten. Quelle habe ich jedoch nicht.

Btw. es heisst Ritter!!!

Alt 17.08.2011, 08:04   #6
Gast
Gast

Jep das ist nach aktuellsten Stand richtig.

Allerdings wurde nur gesagt, dass die Jedi farben nur für helle Sith und die Sithfarben nur für dunke Jedis verfügbar sind.

Bei den Jedi Farben werden grün und blau gemeint sein. Bei den Sithfarben kann ich mir auch vorstellen dass nur rot damit gemeint ist. Das ist zumindest meiner Meinung nach die einzig richtige Sithfarbe.

Alt 17.08.2011, 15:30   #7
Gast
Gast

ich glaube als Sithfarben sind Rot und Violett gemeint, da man schon öffers nen Inquisitor mit violettem Lichtschwert gesehen hat.

Naja um genau zu sein sind die einzigen Lichtschwertfarben mit denen der Sith Inquisitor Ingame gesichtet wurde Violett und im Video zu der Operation (ich mein den Raid mir fällt nur grad der name nich ein) ist auch nen Sith Inquisitor mit rotem Schwert zu sehen.

Daher gehe ich davon aus das violett vieleicht auch als Sith farbe anerkannt wird weil jedi haben dann blau und grün und sith rot und violett.

Und ja ich weiß das violett eigentlich von den Filmen her keine farbe der Sith ist.

Alt 17.08.2011, 15:38   #8
Gast
Gast

Die Frage wurde ja schon mehr als einmal gestellt....

Alt 17.08.2011, 15:50   #9
Gast
Gast

Sollte es nicht "Ritter" heissen ?

Alt 19.08.2011, 10:21   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salestra
ich glaube als Sithfarben sind Rot und Violett gemeint, da man schon öffers nen Inquisitor mit violettem Lichtschwert gesehen hat.

Naja um genau zu sein sind die einzigen Lichtschwertfarben mit denen der Sith Inquisitor Ingame gesichtet wurde Violett und im Video zu der Operation (ich mein den Raid mir fällt nur grad der name nich ein) ist auch nen Sith Inquisitor mit rotem Schwert zu sehen.

Daher gehe ich davon aus das violett vieleicht auch als Sith farbe anerkannt wird weil jedi haben dann blau und grün und sith rot und violett.

Und ja ich weiß das violett eigentlich von den Filmen her keine farbe der Sith ist.
http://images.wikia.com/swtor/de/ima...s1_800x450.jpg

Violett können beide tragen

Alt 19.08.2011, 21:07   #11
Gast
Gast

Violett können beide tragen[/quote]Ja, da stimme ich zu.

Und warum sollte violett eine Sith-Farbe sein? In den Filmen trägt kein Sith ein Laserschwert mit violettem Farbstein sondern nur mit roten. Master Windu hat in violettes, also wenn schon ist es eine Farbe für die Jedi.

Alt 19.08.2011, 21:43   #12
Gast
Gast

Wenn ich den Titel lese bekomm ich Augenkrebs O Man

Alt 19.08.2011, 22:02   #13
Gast
Gast

was Grün bekommen nur die hellen jedi? mis x.x'' wenn man also ein paar "böse" entscheidungen trifft darf ich kein grünes "luke-lichtschwert" tragen? >.<'' Das ist aber eine eher weniger tolle neuigkeit.

Alt 20.08.2011, 17:37   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KenichiShunsaku
was Grün bekommen nur die hellen jedi? mis x.x'' wenn man also ein paar "böse" entscheidungen trifft darf ich kein grünes "luke-lichtschwert" tragen? >.<'' Das ist aber eine eher weniger tolle neuigkeit.
tja, luke würde auch keine rücksichtslose entscheidung treffen .
außerdem steht doch nirgendwo das nur helle jedi grün tragen dürfen; grün und blau dürfen alle jedi (hell/dunkel/neutral) und helle siths tragen.

obwohl ich keine öffentliche bestätigung dafür habe, glaube ich dennoch an die richtigkeit dieser info, wäre doch nur logisch .

Alt 20.08.2011, 23:09   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DacobTordanna
tja, luke würde auch keine rücksichtslose entscheidung treffen .
außerdem steht doch nirgendwo das nur helle jedi grün tragen dürfen; grün und blau dürfen alle jedi (hell/dunkel/neutral) und helle siths tragen.

obwohl ich keine öffentliche bestätigung dafür habe, glaube ich dennoch an die richtigkeit dieser info, wäre doch nur logisch .
Na ob das logisch ist. Laut Bioware handeln "dunkle" Jedi trotzdem eher im Sinne des Jedi-Ordens aber wenn sie dann die Farbe des Feindes tragen würden wäre das merkwürdig.

Alt 20.08.2011, 23:20   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DerAlte_Avitus
Ja, da stimme ich zu.

Und warum sollte violett eine Sith-Farbe sein? In den Filmen trägt kein Sith ein Laserschwert mit violettem Farbstein sondern nur mit roten. Master Windu hat in violettes, also wenn schon ist es eine Farbe für die Jedi.
Nein, leider nicht. Samuel L. Jackson hat sehr deutlich betont ein violettes Lichtschwert zu haben.

Alt 21.08.2011, 08:33   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Persis
Na ob das logisch ist. Laut Bioware handeln "dunkle" Jedi trotzdem eher im Sinne des Jedi-Ordens aber wenn sie dann die Farbe des Feindes tragen würden wäre das merkwürdig.
sie arbeiten zwar noch für den orden, benutzen aber die wege des feindes um ans ziel zu kommen, von daher doch recht logisch wenn ein dunkler jedi rot/orange trägt. obwohl ich selbst auch eher für orange bin.

Alt 21.08.2011, 10:09   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DacobTordanna
sie arbeiten zwar noch für den orden, benutzen aber die wege des feindes um ans ziel zu kommen, von daher doch recht logisch wenn ein dunkler jedi rot/orange trägt. obwohl ich selbst auch eher für orange bin.
Und trotzdem kennzeichnen sie sich als Sith indem sie Rot tragen

Sinnvoll ist es erst wenn sie Rot tragen, weil sie ihre Kristalle nach den lehren der Sith künstlich im Ofen gebrannt haben, was sie aber dennoch stark als Sith kennzeichnen würde^^

Alt 21.08.2011, 11:42   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Persis
Und trotzdem kennzeichnen sie sich als Sith indem sie Rot tragen

Sinnvoll ist es erst wenn sie Rot tragen, weil sie ihre Kristalle nach den lehren der Sith künstlich im Ofen gebrannt haben, was sie aber dennoch stark als Sith kennzeichnen würde^^
nö, die farbe hat mit der religiösen und politischen einstellung nichts zu tun. rot zeigt nur das der träger eine aggressive und verräterische natur besitzt. was einen sith auszeichnet ist sein kodex .

Alt 10.10.2011, 13:51   #20
Gast
Gast

1. Jedi Ritter ist falsch geschrieben

wenn man die Vorbestellung hat kann man sich ne farbe aussuchen:csw_redsaber :

Alt 10.10.2011, 13:54   #21
Gast
Gast

Die Schreibweise Ritta ist dann korrekt, wenn der Charakter weiblich ist und Britta heißt.

Alt 10.10.2011, 13:57   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crinder
wenn man die Vorbestellung hat kann man sich ne farbe aussuchen:csw_redsaber :
Kann man nicht. Der Farbstein ergibt ein goldenes Lichtschwert bzw. goldene Blasterschüsse.

Alt 11.10.2011, 18:40   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
Nein, leider nicht. Samuel L. Jackson hat sehr deutlich betont ein violettes Lichtschwert zu haben.
Jup und in einem Interview hat George Lucas betont das er Samuel L. Jackson unbedingt in der Rolle haben wollte, was für der einzige Grund ist das es violette Lichtschwerter gibt.

Übrigens ein Sith würde wahrscheinlich niemals ein Schwert bauen das nicht Rot ist. Das liegt an den verwendeten synthetischen Kristallen, die sind nunmal immer Rot. Wobei ich sagen muss, dass mir die violetten Klingen auch am besten gefallen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen