Umfrageergebnis anzeigen: 521
Klingt interessant! 13 25,49%
Nicht wirklich notwendig. 28 54,90%
Mir egal. 10 19,61%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.08.2010, 07:57   #1
Gast
Gast
Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Hi, ich habe bereits ein paarmal geäussert, dass ich mit der Zuordnung und Bezeichnung der Erweiterten Klassen des Jedi-Ritters etwas unzufrieden bin. Und nun würde ich gerne wissen ob und wievielen anderen dies noch so
ergeht.

Zum Thema:

1. Ich finde, dass sich die Bedeutung von "Hüter" und "Wächter" zu ähnlich sind um die Erweiterten Klassen dadurch unterscheidbar zumachen.
2. Persönlich denke ich bei einer "Wächter"-Klasse mehr an eine Tank-Klasse und bei einer "Hüter"-Klasse mehr an eine DPS-Klasse.


Zur Umfrage:

Bitte kreuzt an ob die Zuordnung der Klassen:a. Getauscht werden sollte: Wächter -> Tank & Hüter -> DPSb. So bleiben sollte: Hüter = Tank & Wächter = DPSUnd ob/welche Bezeichnung ihr geändert haben wollt. Hüter und/oder Wächter.

Mein Vorschlag wäre :

Jedi-Wächter -> Tank
Jedi-Waffenmeister ->DPS

Edit: in der Umfrage soll's natürlich "umbenennen" und "tauschen" heißen. Wie peinlich dass ich 5 Stunden gebraucht habe das zu bemerken.
 
Alt 24.08.2010, 11:19   #2
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Hüter und Wächter klingen wirklich sehr ähnlich. Daher würde ich für den DD auch eher was vorschlagen wie Waffenmeister. Jedenfalls muss man an der DD bezeichnung noch arbeiten. ich verwechsel das auch immer und mit tauschen ist es leider auch nicht getan ;-)
 
Alt 24.08.2010, 11:23   #3
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

ich finde die beiden namen der klassen super gewählt weil sie ja schon aus kotor sind, doch da ist der hüter mehr der hau drauf typ und der wächter der ausgeglichene. wie gesagt die namen find ich einwandfrei doch sollten sie eigentlich andersrum sein wächter=tank und hüter=dd
 
Alt 24.08.2010, 14:21   #4
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Ich weiß leider nicht mehr genau wie sich der Hüter in KotOR gespielt hat, aber laut der Beschreibung im Handbuch stimmt es wohl, dass er mehr der DPS-Typ war.
Und wegen der Bezeichnung:
In KotOR 2 gab es ja unter anderem die Prestigeklassen "Waffenmeister" und "Wachmann".
Und die Prestigeklassen in KotOR 2 sind ja im prinzip das gleiche wie die Erweiterten Klassen in TOR.
 
Alt 25.08.2010, 13:20   #5
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

hab mal für "wächter umbenennen" gestimmt.

das problem bei der ganzen geschichte ist mmn das hüter bzw guardian in kotor im grunde das war was in tor der jedi ritter ist - also ein jedi der auf nahkampf ausgelegt ist. der wächter/sentinel war je eigentlich eine art hybrd zwischen dem nahkämpfer und dem machtfokussierten botschafter.

also passt der wächter nicht so richtig ins bild mmn. im grunde sind beide TOR ritter spezialisierungen jedi hüter, nur der eine ist eben mehr auf aushalten getrimmt und der andere mehr auf austeilen (um bei Kotor zu bleiben, der "tank" hätte wohl talente wie zähigkeit, eventuell auch rüstungskenntnis, verbeserte blasterabwehr etc, der "DD" dagegen hauptsächlich offensive sachen wie den heftigen angriff, beidhändigkeit usw)

anstatt "hüter" könnte der tank auch "beschützer" heissen (wäre ja die direktere übersetzung von guardian), aber das klingt für mich eher schwülstig, da ist hüter besser

der wächter sollte wohl eher in richtung waffenmeister/schwertmeister oder dergleichen gehen. wächter ist als name mmn etwas zu defensiv für eine spezialisierung die im grunde darauf ausgelegt ist massiven schaden auszuteilen und dafür auf den ausbau der defensive n fähigkeiten verzichtet.
 
Alt 27.08.2010, 12:12   #6
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Hallo,
also ich finde auch, dass sich die beiden Namen seht ähnlich sind.
Hab aber für den Namentausch gestimmt, da ich mich da i-wie nich dran
gewöhnen kann. Ich vertausch die Namen ständig...
 
Alt 28.08.2010, 10:26   #7
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

bin dafür das es so bleibt,......
muss allen anderen zwar zustimmen, dass hüter - wächter doch sehr ähnlich sind.

habe mich da aber jetzt daran gewöhnt.......
 
Alt 03.09.2010, 12:05   #8
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal anmerken, dass nun mal Hüter die Übersetzung von Guardian und Wächter die Übersetzung von Sentinel ist. Es macht also wenig Sinn hier zu tauschen.

Eine komplette Umbennenung vielleicht, aber wenn die Klassen im Original so heißen wie sie heißen, dann halte ich nix von deutschen Fantasienamen.

Edit: Abgesehen davon werde ich nach Möglichkeit sowieso mit englischem Client spielen.
 
Alt 07.09.2010, 01:50   #9
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Inzwischen habe ich ja den Eindruck, dass die "korrekte" Übersetzung davon abhängt in welche Richtung man übersetzt und welches Wörterbuch man benutzt. Laut meinem Wörterbuch lässt sich "Guardian" sowohl als "Hüter" wie auch als "Wächter" übersetzen, während "Sentinel" wohl mehr ein Wachposten im militärischem Sinne ist.

Um mal meine Gedankengänge bei den Bezeichnungen zu verdeutlichen und zu zeigen wieso die Zuordnung meiner Meinung nach nicht passt:

Hüter -> behüten -> "Ich pass auf, dass es euch gut geht." (Ich denke da immer etwas in Richtung Schafhirte ) Würde vielleicht auch etwas besser zu einer Klasse mit (leichten) Heilerfähigkeiten passen. (Vielleicht zu einer der Botschafter AC's?)

Wächter -> bewachen -> "Ich passe auf, dass keiner an euch ran kommt!" Passt mehr zu meiner Vorstellung eines Tank.
 
Alt 07.09.2010, 06:54   #10
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Zitat:
Zitat von nicyta
bin dafür das es so bleibt,......
muss allen anderen zwar zustimmen, dass hüter - wächter doch sehr ähnlich sind.

habe mich da aber jetzt daran gewöhnt.......
seh ich auch so. gibt sicher hübschere und treffender bezeichnungen aber mittlerweile hab ich mich damit angefreundet
und bevor verwirrung aufkommt solls dabei bleiben (wirds sowieso)
 
Alt 16.09.2010, 07:22   #11
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Finde die Bezeichnungen auch sehr verwirrend da nicht 100% Aussagekräftig

Bin für Änderung des Hüters ^^

Wächter ist für mich Tank

Hüter ist irgendwie ein Behüter also klingt auch tankig
 
Alt 16.09.2010, 19:22   #12
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

ich denke auch an die nahmen hat man sich gewöhnt aus den anderen games und sollten so bleiben,man wird sich schon etaws dabei gedacht haben,
 
Alt 20.09.2010, 07:43   #13
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

bin dagegen es umzu nennen,

viele wollen es doch nur umgeändert haben, weil es in anderen MMO`s so war das dort eine klasse "Wächter" hieß und ne tank klasse war.


Man sollte diese klassen bezeichnungen aber mehr aufs SW genre beziehen.

Klar klingt es im ersten moment gleich.

Aber solche wörter wie Waffenmeister find ich nicht so prall. vorallem waffenmeister klingt nach meister mehrer waffen, was zu einem Jedi der nur das Lichtschwert benutzt nicht passt..

desweiten find ich die auslegung das hüter nicht wie ein tank klingt falsch

wenn man was hütet dann richtig und man würde nicht zögern es mit seinen leben zu verteidigen.

beim abwandlung von Wächter also bewachen ist das anders. Dies macht man aber nicht sein leben lang den sonst wär man schon wieder ein hüter.
 
Alt 08.11.2010, 21:57   #14
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Wächter und Hüter tauschen und Hüter Umbennen weil,


1.Wie so oft schon erwähnt wurde, dass man in KOTOR diese Rollenvergabe andersrum
einfach gewöhnt ist.

2.Das Wort "Hüter" wird im RPG sprachgebrauch schon so oft benutzt und klingt für
"mich" eher abgenutzt als wieder verwendbar.

3.Hüter definieren denke ich mal viele anders.
Beispiel:
- "Ist Hüter nicht das gleiche wie Wächter?"
- Oder fragt mal jmd. über die Unterschieden eines Hüters und Wächters aus die sich mit
SWTOR, allgemein MMORPGs oder der Mythologie nicht so gut vertraut sind bzw.
nicht viel damit am "Hut" haben.

4.Außerdem finde ich, dass das Wort "Hüter" so wie wir es kennen für einen bestimmt
Selbstbewussten und Durch greifenden Jedi eher "zu Weich" und "zu Brav" anhört.

5.Zum Schluss denke ich noch kann man Hüter aber auch als sehr Weise und Hoch
stehende Person die mit der Macht spielerisch umgehen kann bezeichnen, aber wer es
dann nicht
viel besser den Namen Hüter dem Jedi Botschafter als Erweiterte Klasse zu geben.

Naja ich sehe das Thema als sehr umstritten und als Verbesserungsmöglichkeit für BioWare.
Aber ich finde auch das man dieses Thema
aber auch nicht einfach Bioware allein entscheiden sollte.

Btw. Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und Kritik.
Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für Schreibfehler.
 
Alt 13.11.2010, 21:44   #15
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Grüße!

Es würde mir in der Seele leid tun, wenn die Grundklassen der Jedi umbenannt werden, diese Klassen sind ein Grundbestandteil der Jedi die man nicht einfach so "umändern" sollte.

Die Hüter haben ihre Ausbildung vorallem auf den Kampf und deren Lichtschwertformen ausgelegt, was ich als mögliches DPS bezeichnen könnte - worrauf man wieder achten sollte ist, dass die eigentliche Lichtschwertform den Kampfstil ausmacht, z.B Form III (Soresu) ist eine deutlich defensive Haltung im Gegensatz z.B Form IV (Ataru) die eine sehr aggressive durch Bewegungen und Hiebe gekennzeichnet Forum ist (Yoda).

Dies aber nur am Rande, die Wächter wurden stark in der Physe und Psyche trainiert, deshalb würde ich auch meinen das Wächter Vorraussetzungen hätten für die "Tank - Klasse", was aber nicht ein einheitlichen Muster entsprechen sollte.

Wenn irgentwas verändert werden "müsse" dann würde ich mir vorstellen, die Schadensklasse den Hütern zu übergeben und die Tank-Klasse den Wächtern zu ändern (aber nur wenn es muss)

Möge die Macht mit Euch sein
 
Alt 15.09.2011, 18:02   #16
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Zum Jedi-Wächter würde doch eigentlich der Jedi-Waffenmeister passen, oder versteh ich da irgendwas flasch?
 
Alt 30.09.2011, 14:54   #17
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

In der Geschichte der Jedi´s ist ein Waffenmeister etwas anderes als ein DD.
nur so am Rande
 
Alt 07.10.2011, 14:52   #18
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Ich finde es eigentlich gut, so wie es ist... da hab ich nichts zu meckern. Wenn man das wirklich so störend empfindet, sollte man sich damit zufrieden geben wie es ist oder eine andere Klasse spielen.
Vielleicht erhört BioWare auch deinen Thread und erhört deine Gebete. Man munkelt
 
Alt 10.10.2011, 15:41   #19
Gast
Gast
AW: Hüter/Wächter tauschen/umbenennen?

Hab für Wächter umbennen gestimmt. Für den Wächter sollte es einen Namen geben der kundtut das er Schaden machen soll.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hüter oder Wächter? IznHodn Jedi-Ritter 158 07.12.2011 10:10
Der Jede Ritter - Wächter oder Hüter? xGODofWARx Jedi-Ritter 14 16.10.2011 10:07
Jedi-Hüter oder-Wächter Rüstung? RCom Jedi-Ritter 2 13.08.2011 17:14
Hüter oder Wächter? Marcini Star Wars 3 05.08.2011 17:20
Jedi-Hüter oder -Wächter? PeGee Charakterklassen 2 31.07.2011 16:57

Stichworte zum Thema

swtor wiederverwendbar

,

kinox.to

,

swtor jedi wächter waffenmeister

,

swtor waffenmeister

,

waffenmeister oder beschützer hüter

,

sw tor wächter waffenmeister oder herausforderer

,

star wars hüter vorschläge namen

,

swtor namentausch