SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen (https://www.swnation.de/forum/1010-fruehzeitiger-spielzugang-startet-13-dezember%3B-details-e-mails-anderen.html)

Johnnex 01.01.1970 07:00

Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen

Super genial!
Hoffe ich gehöre zu den Ersten! Danke!

Gwanunig 01.01.1970 07:00

Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen

Ist das die Mail mit dem Betreff "Lade jetzt das Spiel vorab herunter"?

Darin steht:
"Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben."

Diese Mail hat wohl jeder erhalten.

Seremela 01.01.1970 07:00

Hallo !

Da kann man nur sagen, ein großes Lob an Bioware !

Ich habe noch nicht so viele MMO's gespielt, aber so einen
gut durchdachten Spielstart habe ich noch nirgendwo
erlebt. Und klasse, daß es 2 Tage früher los geht.
Dann habe ich noch hoffnung, daß ich spätestens an dem Samstag
loslegen kann..kann's kaum noch abwarten..

Ansonsten kann ich da nur sagen...weiter so..

Lord_Morda 01.01.1970 07:00

noch 5 tage muuhaa geil

MKnights 01.01.1970 07:00

Wie kann ich mein Benuteraccout für den frühzeitigen Spielzugang aktiveren. Dort steht, dass ich über kein aktives Abonnement verfüge. Woher bekomme ich es?

Ralhak 01.01.1970 07:00

Ich weiß noch nicht ob ich es toll finden soll ....

Ob der frühzeitige Start eine "freiwillige" Leistung ist .... relativiert sich dadurch, das zumindest kräftig damit geworben wurde. Wenn ich am 20. die Mail bekomme, bin ich sicher ned Happy ^^

Auf der anderen Seite, auch doof wenn die Server dann am 13. oder 15. zusammenbrechen.

Wenn man wiederum die Stabilität und Performance dieses Boards hier betrachtet .... dann sind die Server am 20. sicher noch nicht wieder on

Dafür lief die Beta wo ich bei war einigermaßen stabil ...
Also schlimmstenfalls rennt mir bei meinem persönlichen Start schon der erste 50er im Startgebiet rum und killt alle Mobs aus langer Weile ...

Lassen wir uns Überraschen, hoffentlich positiv ...

Ciao ...

Focusangel 01.01.1970 07:00

Just few days left I can't wait longer. OMG!

Hmpf.. n paar Tage muss ich dann wohl noch aushalten...
Das wird das beste Weihnachten meines Lebens! :>

Vielen Dank BioWare für eure tolle Arbeit!

You are so amazing!
I'm proud of you :>

May the Force be with you... allways

Lord_Morda 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ralhak
Ich weiß noch nicht ob ich es toll finden soll ....

Ob der frühzeitige Start eine "freiwillige" Leistung ist .... relativiert sich dadurch, das zumindest kräftig damit geworben wurde. Wenn ich am 20. die Mail bekomme, bin ich sicher ned Happy ^^

Auf der anderen Seite, auch doof wenn die Server dann am 13. oder 15. zusammenbrechen.

Wenn man wiederum die Stabilität und Performance dieses Boards hier betrachtet .... dann sind die Server am 20. sicher noch nicht wieder on

Dafür lief die Beta wo ich bei war einigermaßen stabil ...
Also schlimmstenfalls rennt mir bei meinem persönlichen Start schon der erste 50er im Startgebiet rum und killt alle Mobs aus langer Weile ...

Lassen wir uns Überraschen, hoffentlich positiv ...

Ciao ...

Keine Angst ich lass dir was übrig muuuhaaa

Eshmael 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Focusangel
May the Force be with you... allways

Am 4ten Mai bin ich bei Ihnen.. immer?

Kadett-Info 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von MKnights
Wie kann ich mein Benuteraccout für den frühzeitigen Spielzugang aktiveren. Dort steht, dass ich über kein aktives Abonnement verfüge. Woher bekomme ich es?

Fülle zuerst dei Scherheitsfragen aus. Die Findest Du unter "Mein Benutzerkonto(oben rechts)"->"Sicherheitsfragen" (3.Eintrag rechts) .
Da Du den Startclienten ja scheinbar schon installiert hast, sollte der Download und Installation der Spiels (rund 20GB) nach dem Ausfüllen der Sicherheitsfragen (s.o.) möglich sein..

Um zum frühzeitigen Spielstart zugelassen zu sein, benötigst Du natürlich einen Pre-Order-Code (Vorbestellcode) den Du automatisch beim jeweiligen markt bzw. Amazon bekommst, wenn Du das Spiel vorbestellst.
Um diesen zu aktivieren einfach unter "Benutzerkonto"-> "Codeeingabe"(2. Eintrag rechts) , Code eingeben, bestätigen und schon ist fertig.
Dann brauchste nur noch auf die Mail warten, wann Du starten darfst

Nemedon 01.01.1970 07:00

Gestern registriert und letzte Nacht Spiel runtergeladen. Ab heute dann die Ansage - warten. Schade.

Sich zur Geisterstunde einen leichten Schmoll-Tee kochen geht.

gnomhexar 01.01.1970 07:00

den code aus einer vorbestellerbox vor einiger zeit im accountmanagement eingegeben..
vor kurzen das game bei amazon vorbestellt...
starte ich den luncher steht dort kein aktives abo..

Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu patchen

und

Star Wars™: The Old Republic™ Standard Edition vorbestellen

steht im accountmanagement unter "eingelöst"

habe ich damit von meiner seite alles abgeschlossen was nötig ist?

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von gnomhexar
den code aus einer vorbestellerbox vor einiger zeit im accountmanagement eingegeben..
vor kurzen das game bei amazon vorbestellt...
starte ich den luncher steht dort kein aktives abo..

Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu patchen

und

Star Wars™: The Old Republic™ Standard Edition vorbestellen

steht im accountmanagement unter "eingelöst"

habe ich damit von meiner seite alles abgeschlossen was nötig ist?

Ja. (Noch was sinnloses schreibt, weil man ja nicht nur Ja schreiben darf )

Palomydes 01.01.1970 07:00

Ich finde es eine gute Lösung. Muss man ab dem 13. eben öfter mal sein E-Mail Fach checken, ist doch nicht so schlimm. So kann man wenigstens auf ein stabiles Spielerlebnis in der Headstartphase hoffen. Das ist doch in unser aller Interesse.

Bin überhaupt mit der ganzen bisherigen Abwicklung, summa sumarum, sehr zufrieden.

Nebelparder 01.01.1970 07:00

Danke BW ,ist mit einer der besten Lösungen.
Seit dem es Mmo´s gibt.
Wenn ihr das sauber hin bekommt,
werdet ihr ewig ihn der Erinnerung bleiben.

Kufenkloete 01.01.1970 07:00

Ich hab noch ne Frage. Gabs sicher schon hundertmal, aber egal. Ich hab die CE bei MediaMarkt vorbestellt. Laut Aussage MM-Service wird die CE am 15.12 zur Abholung bereit stehen. Ich habe keinen Vorbestellercode erhalten, bekomme ich laut Aussage MM-Service bei Abholung am 15.
Habe ich durch die CE dann trotzdem noch früheren Zugang wenn ich den CE-Code eingebe oder kann ich aufgrund der späten Eingabe davon ausgehen, erst am 20ten loslegen zu dürfen? Wäre zwar nicht das Schlimmste, aber jeder Tag früher schont meine Fingernägel.

Vorbesteller Codes werden in der eingebenen Reihenfolge genommen, egal welcher Version. Sprich stell dich eher auf einen späteren Zugang ein.

Kufenkloete 01.01.1970 07:00

Danke für die schnelle Antwort. Ich habs mir gedacht. Naja, hab eh noch nen Haufen Arbeit rumliegen. Schlimm hier. Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und man hat schon Entzugserscheinungen. Hätte ich mal nicht beim Stresstest miktgemacht.

LovarBoy 01.01.1970 07:00

Also diese Lösung ist ja mal der größte Käse.

Es gibt Leute, die keine E-Mails von Euch erhalten, weil irgendwas mit dem Postfach nicht klappt. Und es gibt Leute, die nicht permanent vor dem PC sitzen und kucken können, ob sie den Spielen-Button drücken können.

Mal im ernst, der Horst der sich diese Art von Information ausgedacht hat, war nicht ganz der Helle...

Und Server brechen nicht einfach so zusammen, wenn man im voraus richtig plant und einteilt, das habe andere Spiele mit großen Spielermassen auch geschafft.

Alles in allem ist die "Wir-informieren-euch-nicht-Lösung" wohl die denkbar schlechteste Alternative - aber dass die Informations-Politik bei SWTOR nicht die beste ist, haben wir in den letzten Wochen ja miterleben dürfen.

Ceocram 01.01.1970 07:00

stimmt andere Spiele haben die Massen auch gut bewältigt.
Ich errinnere nur mal an World of Warcraft erste Tag die Server gehen online.....
- 10 Minuten später Lag ..... Serverabsturz
- 7 Std später Server wieder da und gleich wieder weg

und so lief es die erste Woche

- Warteschlagen von 1 - 3 Std

Hach es waren noch tolle Zeiten.

Und ausserdem was wollt ihr ist doch net das man es gestaffelt macht immerhin dürfen wir bis zu 7 Tagen eher spielen.
Und wieso sollte ich vor dem Pc sitzten meinst du verpasst etwas nur weil du paar Std später anfängst weil du nicht instant F5 drückst

rawfox 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von LovarBoy
Also diese Lösung ist ja mal der größte Käse.

Es gibt Leute, die keine E-Mails von Euch erhalten, weil irgendwas mit dem Postfach nicht klappt. Und es gibt Leute, die nicht permanent vor dem PC sitzen und kucken können, ob sie den Spielen-Button drücken können.

Mal im ernst, der Horst der sich diese Art von Information ausgedacht hat, war nicht ganz der Helle...

Und Server brechen nicht einfach so zusammen, wenn man im voraus richtig plant und einteilt, das habe andere Spiele mit großen Spielermassen auch geschafft.

Alles in allem ist die "Wir-informieren-euch-nicht-Lösung" wohl die denkbar schlechteste Alternative - aber dass die Informations-Politik bei SWTOR nicht die beste ist, haben wir in den letzten Wochen ja miterleben dürfen.

errm .. du hast ja eh kein aktives abo hahaha

LovarBoy 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Ceocram
stimmt andere Spiele haben die Massen auch gut bewältigt.
Ich errinnere nur mal an World of Warcraft erste Tag die Server gehen online.....
- 10 Minuten später Lag ..... Serverabsturz
- 7 Std später Server wieder da und gleich wieder weg

und so lief es die erste Woche

- Warteschlagen von 1 - 3 Std

Hach es waren noch tolle Zeiten.

Und ausserdem was wollt ihr ist doch net das man es gestaffelt macht immerhin dürfen wir bis zu 7 Tagen eher spielen.
Und wieso sollte ich vor dem Pc sitzten meinst du verpasst etwas nur weil du paar Std später anfängst weil du nicht instant F5 drückst

Ich spreche nicht von WoW.

Ich spreche nur von den minderwertigen Informations-Aufklärungs-Fertigkeiten der SWTOR-Macher.

Oh, mir ist das völlig Hupe, aber es gibt Spieler die sich Sorgen machen wann sie spielen dürfen, weil sie den Code ja nicht am 21. Juli um 12 Uhr sondern erst am 21. Juli um 20 Uhr eingegeben haben... meine Güte.

Luani 01.01.1970 07:00

Also ich finde das ja super das die 2 Tage mehr Headstart geben aber ich denke der Grund ist einfach das die 2 Tage eher als Reserve Tage dienen damit die alles zum laufen bekommen.

Mir ist es nicht klar warum Bioware nicht jetzt schon den Leuten eine E-Mail senden kann wann sie zugang haben und einloggen können.

Wenn es bis jetzt noch keine Auflistung darüber gibt wird es in 4 Tagen auch keine geben, wenn es doch eine gibt warum nicht rausgeben.

Ganz einfach damit die sich nicht wieder Ärger von uns einfangen weil sie das nicht auf die reihe bekommen.

Ich z.b. hab sofort am ersten Tag um 10 uhr morgens noch im Gamestop laden meinen Vorbesteller Code eingegeben und denke das ich damit zu den ersten gehören sollte aber wenn sie mir sagen ja du kannst ab dem 13.12. um 13 uhr loslegen und dann geht das nicht ist wieder stress.

Und wie wir ja schon alle mehrfach gesehen haben hatt Bioware ja enorme Probleme mit ihrem E-Mail programm. (ich würde mal die Freeware Version wegschmeissen und ne richtige Kaufen)

Es gibt Leute die wollten Urlaub nehmen und frei und was weiß ich nicht noch alles und nun können wir alle wie die deppen F5 spämmen oder pausenlos Launcher neu aufmachen und hoffen das es geht.

Na Hurra

Lunisha 01.01.1970 07:00

Ich findes mal wieder erstaunlich das die Leute, trotz so einer guten Nachricht, immer noch was zu Meckern haben.
Ich verstehe das man nicht stundenlang seine E-Mails überprüfen will oder den Luncher, aber jetzt mal Hand auf's Herz ist es nicht egal ob man jetzt am 13.12, 14.12 oder sonst wann ins Spiel kommt? Wir sollten uns freuen das BW alles versucht den Spielstart so entspannt wie möglich zu gestallten!
Ich bin wirklich erschrocken!
Ob ich meine E-Mails überprüfe wann ich Spielen kann? Ja, das werde ich.
Werde ich F5 spammen? Nein, weil ich noch was anderes zu tun habe als ständig zu schaun ob ich spielen kann.
Leute wir haben solange auf das Spiel gewartet da werden so ein paar Tage doch niemanden Umbringen.
Entspannt euch ein wenig macht in den letzten Tage noch die Sachen fertig die noch auf euch warten. (Einkaufen, Pc putzen, das Regal entstauben damit sich die SWTOR Hülle bei euch direkt heimisch fühlt )

Gruß Luni

Wie kannst du nur sowas sagen! Hier sterben doch wirklich Leute! (jedenfalls wenn man manche Sachen so ließt...)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.