SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen (https://www.swnation.de/forum/1010-fruehzeitiger-spielzugang-startet-13-dezember%3B-details-e-mails-anderen.html)

LarsMalcharek 01.01.1970 07:00

Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen

Hallo alle miteinander!

Wir freuen uns darüber, euch mitteilen zu dürfen, dass der frühzeitige Spielzugang schon am 13. Dezember 2011 beginnt. Das bedeutet, dass alle, die Star Wars: The Old Republic vorbestellt und ihren Vorbesteller-Code in ihrem Account hinterlegt haben, bis zu 7 Tage vorher spielen können.

Es gilt weiterhin, dass die Dauer eures frühzeitigen Spielzugangs davon abhängt, wann ihr euren Vorbesteller-Code eingelöst habt. Ihr werdet an dem Tag an dem ihr euren frühzeitigen Spielzugang bekommt eine E-Mail mit einer Bestätigung dazu erhalten.

Der frühzeitige Spielzugang wurde auf 7 Tage verlängert, weil uns das ermöglicht, die Anzahl der Leute, die Zugang zum Spiel erhalten, über einen längeren Zeitraum hinweg zu erhöhen. Das wiederum ermöglicht es uns, eine größtmögliche Stabilität der Server und eine gute Server-Population sicherzustellen. Außerdem sind wir so flexibler bei der Zahl der Spieler, die jeden Tag ihren frühzeitigen Spielzugang erhalten.

Auch wenn das jetzt zunächst nicht so klingt, planen wir dennoch, jeden Tag einer großen Anzahl Spielern frühzeitigen Spielzugang zu gewähren. An unserem letzten großen Betawochendene hatten wir Hunderttausende Spieler auf unseren Servern - und wir stellen für den Launch noch zusätzliche Serverkapazität zur Verfügung. Trotzdem müssen wir flexibel bleiben während des frühzeitigen Spielzugangs, was zu der Entscheidung geführt hat, die Spieler erst an dem Tag zu benachrichtigen, an dem sie auch ihren frühzeitigen Spielzugang erhalten.

Uns ist bewusst, dass viele von euch erwartet haben und es bevorzugt hätten, wenn sie im Voraus über ihren frühzeitigen Spielzugang informiert worden wären. Aber wir mussten diese Entscheidung so treffen, wie wir es getan haben, um flexibel zu bleiben und auf unerwartete Ereignisse während des Launchs reagieren zu können. Denn unser wichtigstes Ziel ist natürlich ein flüssiger und reibungsloser Start des Spiels!

Die gute Nachricht ist, dass so im Prinzip jeder zwei "extra Bonustage" zum Spielen erhält, weil der frühzeitige Spielzugang nun über 7 Tage geht. Die schlechte Nachricht ist, dass wird die Spieler erst dann über ihren individuellen Spielzugang informieren können, wenn wir soweit sind.

Uns ist klar, dass viele sich Gedanken machen, wann sie ihre E-Mail erhalten werden. Um eure F5-Taste zu schonen, werdet ihr zusätzlich zur Benachrichtigungs-E-Mail auch im Launcher für Star Wars: The Old Republic nachsehen können, ob ihr schon spielen könnt. Sobald ihr frühzeitigen Spielzugang habt, wird euer "Spielen"-Button aktiv (= gelb) sein. (Es kann sein, dass ihr euren Launcher ab und zu neu starten müsst, wenn der Button inaktiv (= grau) bleibt.) Außerdem könnt ihr euch auch in eure Account-Seite auf SWTOR.com einloggen und dort euren Status überprüfen.

Wir verstehen (und schätzen!) es natürlich sehr, dass ihr alle möglichst bald spielen wollt, aber diese Plan stellt sicher, dass wir nicht an der letzten Hürde scheitern - die Spieler während des Launchs ins Spiel zu bringen. Wir hoffen, dass ihr auch jetzt noch ein wenig Nachsicht mit uns habt, während wir alles tun, um nach und nach allen Vorbestellern frühzeitigen Spielzugang zu gewähren.

Isildas 01.01.1970 07:00

Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen

Super danke für die Info damit kann ich leben auch mit der erklärung hätte es mir zwar anders gewünscht aber so is es auch ok

Schönen gruss

Isildas

Konfutzia 01.01.1970 07:00

2 tage mehr! was will man mehr? einfach genial und danke euch

Fumantau 01.01.1970 07:00

.. und Abfahrt!

XmobX 01.01.1970 07:00

Ich finds gut!

radikaler 01.01.1970 07:00

Sehr toll wieder etwas auf was ich mich freuen kann
Es geht los, nicht mal mehr eine Woche, kanns fast ned glauben

Keruzar 01.01.1970 07:00

Da ich es mir erst am 7 Dez. gehlot habe werde ich wohl oder überl etwas länger warten müssen ^^

sushidd 01.01.1970 07:00

hab auch erst am 25.08. meine vorbestellung eingetragen. ich vermute das wird dann auch erst der 14. oder 15. bei mir^^

Agot 01.01.1970 07:00

Ich habs schon aufgegeben das ich von euch mal ne Email erhalte.

Donnydarkoo 01.01.1970 07:00

Werden Vorbesteller der CE auch hier bevorzugt und bekommen einen früheren Spielzugang als Vorbesteller, welche die normale Version zur selben zeit bestellt haben?

Nur ne Frage, ich will jetzt keine Hassnachrichten von den Leuten bekommen.

Iratas 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Donnydarkoo
Werden Vorbesteller der CE auch hier bevorzugt und bekommen einen früheren Spielzugang als Vorbesteller, welche die normale Version zur selben zeit bestellt haben?

Nein werden sie nicht

_Wolle_ 01.01.1970 07:00

Ich kann's kaum noch erwarten. Wenn alles gut geht, nicht mal mehr ne Woche warten

GAGGES 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Donnydarkoo

Was heisst denn AUCH HIER bevorzugt? Wo werden wir denn bevorzugt? Gar nicht,weder bei der beta noch beim early acces...und das ist auch richtig und gut so

vicious- 01.01.1970 07:00

hat er doch nicht so gemeint er wollte nur ne normale antwort auf seine frage!

phpps 01.01.1970 07:00

Guter Support, muss man doch mal sagen,

Ich hoffe der wird auch nach Release noch so sein ^^

Surfactant 01.01.1970 07:00

Hallo Lars,

was mir noch unklar ist, wie wird es mit den Gilden laufen? (bezogen aufs Gildenprogramm) Da ja auch Mitglieder der Gilden unterschiedliche Zugangszeiten erhalten.

Kannst du vielleicht nochmal erklären, wie die Gilden beim Pre Release eröffnet werden und wie die jeweiligen Member zu ihren Gilden gelangen?

Danke für die Mühe!

Neofey 01.01.1970 07:00

hier auch nochmal.
hätte es besser gefunden wenn man die e-mail wann man denn nun loslegen kann eher bekommt als an dem tag wo einem der frühzeitige zugang freigeschaltet wird.
hätte mir gerne den ersten tag frei genommen und das geht so kurzfristig nicht. danke trotzdem für die 2 tage extra.

gruß

vicious- 01.01.1970 07:00

hat er doch nicht so gemeint er wollte nur ne normale antwort auf seine frage!

xAngeloox 01.01.1970 07:00

ab grad meine mail bekommen an 13 gehts los =)

Evolo 01.01.1970 07:00

Das mit den Gilden würd mich auch interessieren, wenn z.b Gildenmeber X auf Server Y am 13.12 beginnt und Gildenmember A auf Sever B am 14.12 was passiert dann mit den Chars wenn die Gilde am 20.12 Server F zugewiesen wird? Werden die Chars transferiert auf Server F oder muß man dann dort neu beginnen oder bekommt man vorm Headstart die Serverzuweisungsinfo?

Onestar 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von xAngeloox
ab grad meine mail bekommen an 13 gehts los =)

die hat jeder bekommen :-*

Vampiry 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Evolo
Das mit den Gilden würd mich auch interessieren, wenn z.b Gildenmeber X auf Server Y am 13.12 beginnt und Gildenmember A auf Sever B am 14.12 was passiert dann mit den Chars wenn die Gilde am 20.12 Server F zugewiesen wird?

Wenn ich das hier im Forum recht gelesen haben sind die Gilden auf bestimmte Server verteilt und die Gildenmember werden bei der Serverauswahl darauf hingewiesen, also Ihr Server ist dann markiert.

Mystras 01.01.1970 07:00

Um wie viel Uhr gehts dann an den Tagen jeweils los?

radikaler 01.01.1970 07:00

Um 31 1/4 Uhr...sag ma liest den den gelb post und deine mail ned ???

Kotros 01.01.1970 07:00

ich hab auch keine mail bekommen.. wahrscheinlich werde ich einer der letzten sein, die den server betreten, weil ich es erst gestern vorbestellt habe..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.