SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen (https://www.swnation.de/forum/1010-fruehzeitiger-spielzugang-startet-13-dezember%3B-details-e-mails-anderen.html)

Dramidoc 01.01.1970 07:00

Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen

Zitat:

Zitat von Gwanunig
Ist das die Mail mit dem Betreff "Lade jetzt das Spiel vorab herunter"?

Darin steht:
"Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben."

Diese Mail hat wohl jeder erhalten.

Warum müsst ihr immer Farben benutzen von denen man Augenkrebs bekommt?

-Tyrone- 01.01.1970 07:00

Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen

Vielleicht kommt die Serverliste ja heut als Freitags-Update

DonDrago 01.01.1970 07:00

Bin mir ziemlich sicher die Server werden die gleichen wie die vom Stresstest Wochenende sein.
Also 2 deutsche Pvp Server!

LovarBoy 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von DonDrago
Bin mir ziemlich sicher die Server werden die gleichen wie die vom Stresstest Wochenende sein.
Also 2 deutsche Pvp Server!

Ganz sicher nicht.

Da müssen locker ~ 20 deutsche Server her, damit es ansatzweise reicht.

Tritos 01.01.1970 07:00

Wieviel Leute passen denn auf einen Server?

Londrez 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von LovarBoy
Naja, man kann es schätzen. Die Verkäufe von SW:TOR verteilen sich ungefähr so:

Juli: 20%
August: 10%
September: 10%
Oktober: 10%
November: 20%
Dezember: 30%

Ui nehm mal einiges an Prozenten vor dem November weg und hau die auf ende Nov und Dez drauf. Ich geh stark davon aus das sie das nach Sprache machen DE/ENG/FR oder nach Amerika / Europa.
Ich hab da auch keine zuverlässigen Infos, aber wenn du mal bedenkst das die masse den PreOrderkey erst nach dem Beta Wochenende eingegeben hat sieht die verteilung wieder ganz anderst aus.

Ich glaube alle die im deutschsprachigem Raum leben werden in einem Topf geschmissen. Nach PreOrderKey eingabe gelistet und von oben beginnend nach unten abgefertigt.

kaesebreze 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Londrez
Ich glaube alle die im deutschsprachigem Raum leben werden in einem Topf geschmissen. Nach PreOrderKey eingabe gelistet und von oben beginnend nach unten abgefertigt.

Wäre auf jedenfall nicht unklug, die Invites auf US/EU aufzuteilen, zumal die Leute aus entsprechendes Regionen wahrscheinlich auch eher auf den regionalen Servern spielen werden.

Und dank Amazon.de, ham mehr als genug Deutsche zumindest keinen PreOrder Key am 21.7. eingegeben!

TuraelFA 01.01.1970 07:00

also am stresstest beta we waren dann zum schluss insgesammt ca 88 server online weltweit

freut euch doch einfach das ihr statt nur bis zu 5 tage jetzt sogar bis zu 7 tage headstart habt also kostenlose spielzeit bekommt

ihr seid doch bisher noch nicht einmal zahlende kunden ihr habt im normalfall sogar noch nichteinmal das spiel bezahlt bis halt auf die anzahlung als vorbesteller und je nach bezahlsystem die mit paypal bezahlt haben da soweit ich weiß über paypal die komplette summe direckt abgebucht wurde wie es mit anderen bezahlsystemen aussieht weiß ich allerdings auch nicht als ich vorbestellt hab ging es nur über kreditkarte zumindestens bei origin

sprich maximal habt ihr in das game 5€ - 20€ zumindestens wenn die händler sich an das empfohlene bezahl model gehalten haben investiert

ihr habt ja das recht zu sagen nein ich hole mir das spiel doch nicht ab bzw ich mach die bestellung rückgängig und spiel nicht weiter und da verlangt ihr jetzt schon EA / Bioware muss dieses jenes und sonstiges tun ?

ich persönlich finde diese haltung absolut unverschämt und kann sie auch zum jetzigem zeitpunkt nicht verstehn

wenn ich nun das spiel gekauft hätte und seit x monaten weiter am spielen bin und dann funktioniert etwas nicht wie es sollte was mich daran hindert zu spielen oder sonst was dann würde ich wahrscheinlich auch meckern weil ich zahlender kunde bin und die leistungen für die ich bezahle nicht erbracht werden aber so ????

dabei finde ich das bioware eine riesen leistung vollbringt

kein spiel bisher hatte so eine menge an vorbestellern wie swtor
mit so einem ansturm musste noch kein publisher / gameschmiede oder was auch immer meines wissens nach umgehen

sowas wie das pre-gilden-lunch system ist alles um uns kunden zu verwöhnen und funktionieren muss/sollte es eigentlich erst zum 20.12.2011 nicht zum headstart und trotzdem schaut EA / Bioware das alles so früh wie möglich schon im headstart zur verfügung steht und da sieht man einfach wie viele einfach nur am rummeckern sind und gewisse dinge einfordern

dabei wird in meinen augen alles gemacht um uns spielern den einstieg so angenehm und problemlos wie möglich zu machen

mfg Jörg

triansith 01.01.1970 07:00

Die wollen doch aller ernst erst dann die Mails zum EA verschicken,wenn dieser bereits läuft.Wie geil is das denn???

Ralhak 01.01.1970 07:00

freut euch doch einfach das ihr statt nur bis zu 5 tage jetzt sogar bis zu 7 tage headstart habt also kostenlose spielzeit bekommt[/quote]Naja, als PvP ler wuerd ich mich auch rieesig freuen, aufn Open PvP server zu kommen, wo einige scho 3-4 tage vor mir drauf sind ...
Zum glueck mag ich eh kein PvP

Ciao ...

huntermaid 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von TuraelFA
ihr seid doch bisher noch nicht einmal zahlende kunden ihr habt im normalfall sogar noch nichteinmal das spiel bezahlt

Gaaaaanz, ganz falsch, 5 euro für Preorder bezahlt und 49.95 Euronen fürs spiel bezahlt, und das direkt an Origin. Nix anzahlung, voller preis.

Zitat:

Zitat von TuraelFA
kein spiel bisher hatte so eine menge an vorbestellern wie swtor
mit so einem ansturm musste noch kein publisher / gameschmiede oder was auch immer meines wissens nach umgehen

wozu vorbestellung. Hatte Blizz nicht nötig. Willst Zahlen? Cata verkaufte sich am 1. Tag 3,3 Millionen mal.

Davon ist SWTOR noch ne Weile entfernt. Und wow hatte die Million damals auch fix zusammen nur ist das schon ein paar jahre her. Blizz hatte damals nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Bioware sichert sich halt ab durch die Preorder und gestaffelten zugang.

Aber um den Verkaufserfolg von SWTOR nicht zu schmälern. Die Zahlen sind auch ganz ordentlich. SWTOR zählt ja auch als AAA Game dank der Finanzkraft von EA

LaifStail 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Moran
Es wurde nur gesagt das sie über das WE Offline sind Samstag - Sonntag. Montag sind sie wieder Online und Dienstag ist Preorder Release. Bis dahin müssen sie die Serverlisten veröffentlicht haben , (Montag). Ein DEV sagte hier mal das sie diese veröffentlichen werden und die Zeit läuft ab. Also müssen die Foren Montag wieder Online sein wenn der DEV nicht gelogen hat.

Nuja, so nicht ganz richtig. Siehe hier!

Ja, die Foren sind bis Dienstag nicht erreichbar.

Und ich glaube auch nicht, dass sie am Dienstag erreichbar sein werden, weil da der Ansturm wohl riesig ist - und im ernst, das SWTOR Forum ist alles andere als stabil für derartige Dinge - vielleicht bessern sie es ja jetzt, aber was da die Wochen zur Beta los war oh je oh je...

Im Klartext heißt das, vergesst die Server Liste bzw. die Aufklärung, wann ihr spielen dürft.

Mit dem Foren-Down hat man schön den Kopf aus der Schlinge gezogen - zu Leiden der Spieler.

DanteGer 01.01.1970 07:00

Die Seite selbst soll aber zumindest vor Dienstag wieder erreichbar sein, also ist es zumindest theoretisch möglich, dass sie die Serverliste da verlinken. Zusätzlich soll es ja wahrscheinlich möglich sein, über die Gildeninfo zu sehen, auf welchem Server die angesiedelt werden soll. Aber kA, ob das alles wirklich so kommen wird^^.

Samashy 01.01.1970 07:00

sagt mal wenn man am 23.07.11 vorbestellt hat, ist man dann beim Frühstart dabei? Oder ist dies zu spät gewesen für die erste Welle?

Danke für die Antwort

kaesebreze 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Samashy
sagt mal wenn man am 23.07.11 vorbestellt hat, ist man dann beim Frühstart dabei? Oder ist dies zu spät gewesen für die erste Welle?

Weiss niemand außer Bioware, aber ich glaube das könnt schon zu spät gewesen sein für Early Acces am 13.

LaifStail 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Samashy

Danke für die Antwort

Vorbestellen alleine reicht nicht, man muss auch den dabei erhaltenen Pre-Order-Key hier eintragen. Und je nachdem wann du das getan hast, ist dein frühzeitiger Zugang ab 13.12. 13 Uhr möglich. Wann genau, dass weiss nur BW selbst.

Jinjuju 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Samashy

Danke für die Antwort

am 13.12.2011 um 13 Uhr weisst du es, dann hast du ne mail oder net ^^

JackMi 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Samashy

Danke für die Antwort

Und nocheinmal:

Es ist völlig egal wann du bestellt hast, es kommt darauf an zu welchem Zeitpunkt du deinen Vorbesteller-Code eingelöst hast

Mimetica 01.01.1970 07:00

Oh, die Vorfreude...

Zitat:

Zitat von huntermaid
Gaaaaanz, ganz falsch, 5 euro für Preorder bezahlt und 49.95 Euronen fürs spiel bezahlt, und das direkt an Origin. Nix anzahlung, voller preis.

wozu vorbestellung. Hatte Blizz nicht nötig. Willst Zahlen? Cata verkaufte sich am 1. Tag 3,3 Millionen mal.

Davon ist SWTOR noch ne Weile entfernt. Und wow hatte die Million damals auch fix zusammen nur ist das schon ein paar jahre her. Blizz hatte damals nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Bioware sichert sich halt ab durch die Preorder und gestaffelten zugang.

Aber um den Verkaufserfolg von SWTOR nicht zu schmälern. Die Zahlen sind auch ganz ordentlich. SWTOR zählt ja auch als AAA Game dank der Finanzkraft von EA

naja zum einem hast du mit den auszugen aus meinem thread das ganze aus dem zusammen hang gerissen ich habe ja erwähnt das das auf die meisten bzw auf die vorbesteller die am anfang vorbestellt haben zutrift was sie bisher ins spiel investiert haben da am anfang einfach nur kreditkarte bei origin als bezahlmethode zur verfügung stand

dann öhm hallo swtor hat dann jetzt am 20.12 release termin und du vergleichst das mit wow / cata also bitte vergleiche es doch wenn mit dem release von wow und nicht mit wow nach 6/7 jahren und öhm als wow damals release hatte gabs das auch zum vorbestellen demnach hatte es blizzard doch nötig ^^

und um dir jetzt mal ein paar zahlen zu vermitteln irgendwo in diesem forum findest du auch einen link dazu die knapp 1.000.000 hat swtor allein in den us vorverkauft und das und das ohne online verkäufe

insgesammt wird weltweit von ca 2-5 millionen spielern zum 20.12 gerechnet
und das ist zum release eines spieles einzigartig defenetiv im mmorpg bereich

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Also nix für Ungut, aber WoW beim erst Release zu vergleichen mit Star Wars ist etwas.... ich sage mal unglücklich gewählt. Zur damaligen Zeit, war MMORPG ein Genre, das nur von einer eher kleinen Gemeinde bespielt wurde. Erst bei WoW fing es an, Haushaltsfähig zu werden. Und bitte kommt nun nicht, bäh MMORPG gabs schon vorher... genau lesen, dann antworten. Habe ich auch nie behauptet, sondern nur das WoW das Genre in den normalen Haushalt der nicht... (noch nicht ) suchtichs gebracht hat. Star Wars hat sogesehen logischerweise, einen riesen Vorteil gegenüber WoW von damals.

Zitat:

Zitat von GhostRazgriz
Also nix für Ungut, aber WoW beim erst Release zu vergleichen mit Star Wars ist etwas.... ich sage mal unglücklich gewählt. Zur damaligen Zeit, war MMORPG ein Genre, das nur von einer eher kleinen Gemeinde bespielt wurde. Erst bei WoW fing es an, Haushaltsfähig zu werden. Und bitte kommt nun nicht, bäh MMORPG gabs schon vorher... genau lesen, dann antworten. Habe ich auch nie behauptet, sondern nur das WoW das Genre in den normalen Haushalt der nicht... (noch nicht ) suchtichs gebracht hat. Star Wars hat sogesehen logischerweise, einen riesen Vorteil gegenüber WoW von damals.

das mag ja sein aber du kannst auch nicht die kaufzahlen von cata mit release swtor vergleichen wo tor ja noch nichtmal released ist und es sich nur um vorverkaufszahlen handelt

Zitat:

Zitat von TuraelFA
das mag ja sein aber du kannst auch nicht die kaufzahlen von cata mit release swtor vergleichen wo tor ja noch nichtmal released ist und es sich nur um vorverkaufszahlen handelt

Warum nicht? Ich denke nicht, dass SWTOR mehr Spiele in 24h verkaufen wird als es Cataclsym getan hat ( 3,3 Millionen in 24h // ~ 5 Millionen im ersten Monat ).

Klar hat WoW viele Spieler die es sich sofort geholt haben, aber SWTOR hat da nun auch ne recht große Fanbase.

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von TuraelFA

Tue ich auch nicht. Nur der Vergleich (jedenfalls nachdem ersten Tag) ist eindeutig genauer, wenn man es mit Cata vergleicht. Am ende kommt es eh auf die aktuellen Abozahlen der Spiele an, mit denen man sie wirklich vergleichen kann. Weil Star Wars hätte nix davon, wenn sie 5 Millionen Expemplare verkaufen aber 3 Monate später nur noch 2 Millionen Abos haben. (mit Abos meine ich aktive Spieler.... nur zur Sicherheit, nicht das man missverstanden wird)

Edit: Und ja ich weiß, 2 Millionen wäre relativ viel aber ich kann mir nicht vorstellen, das es für EA ein erfolg wäre, nachdem, was sie in dieses Spiel an Geld investiert haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.