Antwort
Alt 30.10.2009, 18:06   #1
Gast
Gast
Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Der Ersteindruck durch die Screenshots und Videos gefällt mir schon sehr gut, aber natürlich wirft es auch ein paar Fragen auf:

> Wird es die verschiedenen Kampfstile geben
(also Shii-Cho, Soresu, Makashi, Ataru, Djem-So und Niman? (Vaapad dürfte ohnehin außen vor sein)). Die Sprünge und akrobatischen Einlagen sehen zumindest stark nach Ataru aus, aber was ist mit den übrigen Stilen?

> Nachdem der Machtstoß (Force Push) im Video zu sehen war... wird es auch Machtgeschwindigkeit (Force Speed/Force Run), Machtsprung (Force Jump), Gedankentrick (Mind Trick) und ähnlich ikonische Kräfte geben?

> Wird es möglich sein auf das Tragen von Rüstungen zugunsten von traditionellen Roben zu verzichten und trotzdem noch spielbar zu bleiben?
 
Alt 30.10.2009, 19:50   #2
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Zitat:
Zitat von Kendaric
Der Ersteindruck durch die Screenshots und Videos gefällt mir schon sehr gut, aber natürlich wirft es auch ein paar Fragen auf:

> Wird es die verschiedenen Kampfstile geben (also Shii-Cho, Soresu, Makashi, Ataru, Djem-So und Niman? (Vaapad dürfte ohnehin außen vor sein)). Die Sprünge und akrobatischen Einlagen sehen zumindest stark nach Ataru aus, aber was ist mit den übrigen Stilen?

> Nachdem der Machtstoß (Force Push) im Video zu sehen war... wird es auch Machtgeschwindigkeit (Force Speed/Force Run), Machtsprung (Force Jump), Gedankentrick (Mind Trick) und ähnlich ikonische Kräfte geben?

> Wird es möglich sein auf das Tragen von Rüstungen zugunsten von traditionellen Roben zu verzichten und trotzdem noch spielbar zu bleiben?
> stile könnten vorhanden sein. vorstellen könnte ich es mir ungefähr so: mit jedem lvl anstieg bekommt man eine gewissen anzahl punkte die man in einen der gewünschten stile stecken kann. als beispiel: spieler A verteilt seine punkte nach lvl up um seinen makashi stil zu verfeinern. alle investierten 3 punkte steigt seine accuracy (darauf komm ich gleich noch) mit one handed sabern dadurch um 1% und an nutzern anderer styles macht er leicht höheren schaden dafür sinkt seine chance blasterschüsse zu blocken um einen gewissen wert. da makashi ein one hand stil ist sollten vielleicht auch manche special abilitys eine leicht andere animation haben und der char sollte auch einhändig kämpfen. (ja ich weiss, etwas viel verlangt ... ?)

> force run und attackspeed buff könnte ich mir sehr gut vorstellen! force jump eher weniger. mmorpg>mmojump&run
mindtrick möglicherweise gegen npcs.

> gute frage! ich hab mir sagen lassen das man in kotor auf die einzelnen rüstungstypen leichte-, mittlere- und schwere rüstung skillen konnte. ich selber habe kotor leider nie gespielt, somit weiss ich nicht wie genau man darauf skillen konnte bzw welche auswirkungen das hatte. idealerweise kann man alle anderen gewöhnlichen klamotten über seiner rüstung tragen.
hier möchte ich aber nochmal auf das thema accuracy zurückkommen. im flashpoint video mit dem sith und dem bh sieht man ziemlich gegen ende den kampf bh, sith und jedi knight npc. als der jedi besiegt ist und der sith das ls lootet (grusel!) und equiped sieht man kurzzeitig das charakter inventar. wenn man sich den HQ trailer auf ign anschaut kann man links oben unter dem kopf des charakters deutlich accuracy 85% armor 344 und damage 27 - 32 ( ) lesen. btw auch die stats des ls. es gibt + 8 strengh und + 9 endurance ...
aber um wieder zur rüstung zurück zu kommen, ich könnte mir denken das je mehr rüstungsteile bzw die rüstungsart die man trägt die accuracy herunter setzt. wie weit das aber auswirkungen auf kämpfe ala jedi mit robe only vs jedi mit voller schwerer rüstung haben wird ... keine ahnung.


aber wie gesagt, alles nur meine träumereien und vermutungen.
 
Alt 30.10.2009, 20:11   #3
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Für mich war der Eindruck ganz gut, besonders die Kampfszenen Videos waren geiler als die des Sith. Gehts nur mir so oder ist der Droide im Video einfach voll geil?

Da mit den Kampfstilen wär schon geil aber dann würden noch mehr Jedi spielen, aüßer die anderen spezialisieren sich auch.
 
Alt 30.10.2009, 21:51   #4
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Ich denke schon das der Jedi ein paar coole Kampf-Stile kriegen wird, aber es muss natührlich so sein, dass alle Klasse auf der selben Höhe sind und jede Klasse hat Nach- und Vorteile. Ich hoffe trotzdem das der Jedi ein paar geile Tricks drauf hat.

MfG Flashmaster ~
 
Alt 31.10.2009, 08:03   #5
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

freu mich schon sehr auf den Jedi Knight bin gespannt welche rolle er explizit spielen wird weil in der Beschreibung hört es sich auch so an als würde er ein Buffmaschiene werden !
was die Kampfstiele angeht bin ich mir sicher das sich Bioware schon was geilem aufwarten wird ! bin schon sehr gespannt was die noch so nach schieben :-)
 
Alt 31.10.2009, 09:50   #6
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Ich könnte mir für die Kampfstile Talentbäume vorstellen.
man hat die 7style (Juyo statt Vapaad) und mit Levelpunkten etc kauft man sich neue Fähigkeiten und skillt die dann noch hoch.
Ataru-Sprungangriff
Makashi-Schnelles zustechen
Soresu-Gezielte Blasterschüsse zurückwerfen
so in der art und davon dann halt einen talentbaum.Und wenn man den stil wechselt wechseln auch die fähigkeiten die einsetztbar sind.

Das mit den Rüstungen ...
Ich hoffe das es auczh nur Roben geben wird.Dezent mit Rüstungsteilen ausgestattet sieht auch ganz schön aus aber bei der vorstellung dieses Rote Mitternachtsballkleid is nichso mein Fall.
Leichte-Schwere Rüstung geben leichten-schweren Abzug auf die Beweglichkeit
 
Alt 31.10.2009, 10:20   #7
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Nun ich denke mir das sehr warscheinlich die einzelnen Kampfstile auf der Strecke bleiben werden. Ebenso befürchte ich das die kampfanimationen ziemlicher Einheitsbrei werden und sich lediglich nach der Art des Lichtschwertes richten.
Forse Run könnte ich mir gut vorstellen, Mindtrick wurde glaube ich bereits auf einem Screenshot und der Animation selbst gezeigt.
Da ich der Ansicht bin das "Springen" generell keine große Rlle spielen wird glaube ich nicht das der Machtsprung vorhanden sein wird.
Trotzdem lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

So long

Kani
 
Alt 31.10.2009, 10:35   #8
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Hoffentlich werden aber Jedis die mit zwei Schwertern kämpfen denen die mit einem Kämpfen nicht völlig überlegen sein.
Meiner Meinung nach haben zwei Schwerter einfach null style, darum hoffe ich, dass ich nicht gezwungen werde mit zwei Schwertern zu kämpfen.
Von daher bin ich dafür, dass man sich irgendwie auf ein Schwert spezialisieren kann.

Man könnte es auch so lösen, dass zwei Schwerter offensiv sehr stark sind, dafür deffensiv nicht. Und mit einem Schwert offensiv nicht so stark, dafür deffensiv umso besser. Die Doppelklinge könnte man als mittelweg wählen.
 
Alt 31.10.2009, 10:37   #9
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Den Machtsprung kann ich mir gut vorstellen. Und zwar nicht um blöd in der WElt herum zu springen, sondern nur im Kampf lässt er sich automatisch aktivieren wenn man eine bestimmen Angriffskill benutzt oder wenn man zu weit weg ist vom Gegner.

Eben dann nutzt der Char den Machtsprung und springt zum Gegner.

DAs sieht man auch im Walkthrough Video. Der Sith springt vom zielmlich weit oben auf die Gegner herunter im Schiff. Schaut es euch an. DAs ist der MAchtsprung, oder kann ein normaler Sprung 20 m weit sein.

zu den Rüstungen kann ich nur eins sagen. Es wird wohl nicht so sein wie beim KOTOR. In Kotor konnte man auch als JEdi schwere Rüstungen tragen, wenn man das Talent gelevelt hat, aber dann konnte man bestimmte Machtkräfte nicht nutzen.

Aber um ehrlich zusein, als Jedi war man besser drann mit einer Robe als mit so einer Schweren Rüstung. Habs selber ausprobiert.
Und laut dem was im Holonetz beim Jedi unter Rüstungen steht, sieht es so aus als ob die Roben nur verstärkt werden mit einzelenen Rüstungsteilen, man wird also nicht eine komplette Rüstung haben wie die Trooper.
 
Alt 31.10.2009, 10:40   #10
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Zitat:
Zitat von Gurgol
Hoffentlich werden aber Jedis die mit zwei Schwertern kämpfen denen die mit einem Kämpfen nicht völlig überlegen sein.
Meiner Meinung nach haben zwei Schwerter einfach null style, darum hoffe ich, dass ich nicht gezwungen werde mit zwei Schwertern zu kämpfen.
Von daher bin ich dafür, dass man sich irgendwie auf ein Schwert spezialisieren kann.

Man könnte es auch so lösen, dass zwei Schwerter offensiv sehr stark sind, dafür deffensiv nicht. Und mit einem Schwert offensiv nicht so stark, dafür deffensiv umso besser. Die Doppelklinge könnte man als mittelweg wählen.
Er eignet sich hervorragend, sehr schnell in den Kampf zu gelangen und einer Gruppe von Feinden durch eine Menge starker Angriffe mit einzelnem oder Doppellichtschwert Schaden zuzufügen oder sie davon abzuhalten, ihm zu schaden.

Nun hier wird nicht unbedingt auf die doppelte Führung von zwei einzelnen Lichtschwertern eingegangen, dennoch hört es sich so an, als werde eine Ausgeglichenheit der drei Optionen angestrebt.

So long

Kani
 
Alt 31.10.2009, 10:41   #11
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Hoffentlich werden aber Jedis die mit zwei Schwertern kämpfen denen die mit einem Kämpfen nicht völlig überlegen sein.
Meiner Meinung nach haben zwei Schwerter einfach null style, darum hoffe ich, dass ich nicht gezwungen werde mit zwei Schwertern zu kämpfen.
Von daher bin ich dafür, dass man sich irgendwie auf ein Schwert spezialisieren kann.[/quote]Sie machen es sicher so das eins nicht schwächer als zwei sind, da braucht man keine Angst haben.

Ich wäre dafür:

2 Lichtschwerter: Gut gegen Blasterschüsse

Doppellichtschwert: Gut gegen Lichtschwertkämpfer

1 Lichtschwert: Mittelding


Außerdem könnte man es in einer Art Skillbaum machen das nicht jeder ein Doppellichtschwert haben kann dafür aber zwei und umkegehrt...
 
Alt 31.10.2009, 11:02   #12
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Zitat:
Zitat von Kelmak
Sie machen es sicher so das eins nicht schwächer als zwei sind, da braucht man keine Angst haben.

Ich wäre dafür:

2 Lichtschwerter: Gut gegen Blasterschüsse

Doppellichtschwert: Gut gegen Lichtschwertkämpfer

1 Lichtschwert: Mittelding


Außerdem könnte man es in einer Art Skillbaum machen das nicht jeder ein Doppellichtschwert haben kann dafür aber zwei und umkegehrt...
Ich glaube auch das ein Balancing zwischen allen drei Optionen angestrebt wird. Alleine auch nur um den Individualismus zu fördern.

So long

kani
 
Alt 31.10.2009, 11:08   #13
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Das Update geht mir ein wenig zu sehr auf die ganzen Kampffähigkeiten ab... Mal schauen was der Dev dispatch bringt...
 
Alt 31.10.2009, 14:06   #14
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

ich selber finde, dass es etwas schwachsinnig wäre wenn halt 2 lichtschwerter mehr dmg sind dann doppel mehr verteidigung und 1 lichtschwert mittelding wäre weil so sieht man das auch nicht aus den filmen raus und das würde mir nicht gefallen da ich nur 1 lichtschwert haben will aber dann nicht dmg mache ist ja auch dumm ^^
 
Alt 31.10.2009, 14:16   #15
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

ich selber finde, dass es etwas schwachsinnig wäre wenn halt 2 lichtschwerter mehr dmg sind dann doppel mehr verteidigung und 1 lichtschwert mittelding wäre weil so sieht man das auch nicht aus den filmen raus und das würde mir nicht gefallen da ich nur 1 lichtschwert haben will aber dann nicht dmg mache ist ja auch dumm ^^[/quote]In einem Star Wars Spiel wurde das schon mal gemacht. Ich glaub in einem Jedi-Academy Teil


Wie wurde das eigentlich in Star Wars Galaxies geregelt?
 
Alt 31.10.2009, 14:27   #16
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Zitat:
Zitat von Kelmak
In einem Star Wars Spiel wurde das schon mal gemacht. Ich glaub in einem Jedi-Academy Teil


Wie wurde das eigentlich in Star Wars Galaxies geregelt?
Ja, in Jedi Academy hatte das Schwer dahingehend kleinere Auswirkungen, wobei man die auch weniger gemerkt hat. Ööh in Star Wars Galaxies gab es damals - lasst mich nicht lügen - nur Unterschiede, was das Design angeht. Soweit ich das in Erinnerung habe, war der Schaden der Schwerter identisch (insofern man zwei Schwerter selber Generation hatte und die identisch gecraftet wurden).

Generell fände ich es cool, wenn es verschiedene Stile gäbe, aber dann möchte ich mit meiner Ranged-Klasse auch verschiedene Möglichkeiten, meinen Gegner abzuknallen. Ahja, und Holster. Genau. :>

Grüße
 
Alt 31.10.2009, 14:27   #17
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

also ich finde es schon ganz in ordnung ... weiter so
 
Alt 31.10.2009, 14:30   #18
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Hmm..ist mir eigentlich ziemlich egal was für einen kleinen Unterschied das macht, wenn nehm ich sowieso nur 1 Schwert, aber es sollte schwer sein den kampf mit zwei oder einen doppelten zu erlernen
 
Alt 31.10.2009, 15:37   #19
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Also ich finde, verschiedene Schwertkampfstile würden das spiel noch um ne ganze ecke individualität berreichern.

Doch glaub ich wäre dann Vapaad leider nicht dabei ...der stil wurd ja erst von Mace Windu erfunden.
 
Alt 31.10.2009, 15:49   #20
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

also ich finde es schon ganz in ordnung ... weiter so

edit: sry für doppelpost
 
Alt 31.10.2009, 15:51   #21
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

pre cu war es in swg so das man one und two hand saber NULL gebrauchen konnte. das doppel ls ala darth maul hatt einfach am meisten schaden gemacht, den man beim lvln des jedi und im kampf gegen spieler einfach gebraucht hatt. im cu war es dann so das es keinen unterschied mehr gemacht hatt welches ls (1h,2h,staff) man benutzt hatt. stats waren überwiegend von den resis und vor allem den kristallen abhängig die man eingebaut hatte.
 
Alt 10.11.2009, 23:05   #22
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

geht das eig. nur mir so oder wirkt die lichtschwert klinge ein bisschen sehr breit und kurz...auch der griff wirkt sehr breit find ich...
 
Alt 11.11.2009, 05:21   #23
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Zitat:
Zitat von Thebay
geht das eig. nur mir so oder wirkt die lichtschwert klinge ein bisschen sehr breit und kurz...auch der griff wirkt sehr breit find ich...
War mal extremer; anfangs waren die Griffe in etwa so groß wie ein Oberschenkel der Charaktere.
 
Alt 12.11.2009, 19:30   #24
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

Zitat:
Zitat von Isroka
War mal extremer; anfangs waren die Griffe in etwa so groß wie ein Oberschenkel der Charaktere.
Das mag richtig sein, Handys waren früher auch mal Totschläger, man muss nun schauen wo man technisch steht in der Timeline.

So long

Kani
 
Alt 14.11.2009, 10:33   #25
Gast
Gast
AW: Jetzt wo wir erste Eindrücke haben...

ja gut so könnte man da auch erklären wenn es in kotor nicht schon anders gewesen wäre^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir suchen noch Leute die spaß am Spielen haben Execude Sith Imperium 0 03.12.2011 16:22
Wieviel deutsche Beta Key´s haben wir denn schon // Anonyme Umfrage Ellnassil Allgemeines 5 30.09.2011 15:48
Releasedatum raus - was machen wir denn jetzt noch hier? chillbruder Allgemeines 64 28.09.2011 10:08
Was haben wir Spieler von anderen MMOs gelernt um den Launch zu Optimieren Vlisson Allgemeines 28 13.09.2011 19:56
Erste Eindrücke von Besuchern auf Comic Con - alle happy Falkenlurch Allgemeines 17 25.07.2011 16:04