![]() |
SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Also bei der Charaktererstellung gebe ich Dir recht aber alles andere finde ich gut. |
Ich sag es mal so. Die Schmach festzustellen, dass das Spiel doch deutlich mehr Spaß macht und man nicht von Anfang an dabei war, wäre für mich größer, als 150 e für ein Spiel auszugeben, dass mir am Ende nicht gefällt (und als FAN, wie Du dich bezeichnest, sollte die SW:ToR-Box pflicht sein. Die ist nämlich spätestens am Release-Tag nicht mehr erhältlich. Und die Wahrscheinlichkeit an die komplette Box zu gelangen, ist doch eher minimal. |
SWTOR... zuviel Hype! Nun eine kurze Anmerkung zu den "Schlauchzonen". Bei Starwars ist es so, dass die Starterzonen und dazu zählen auch die Hauptstädte Coruscant/Dromund Kaas, in der Tat etwas eingeschränkt sind. Dies ändert sich jedoch von Planet zu Planet immer stärker, jedoch erfährt man die "Freiheit" auch nur dann, wenn man es wirklich will!! Die Klassenquest führt einen nämlich ähnlich einem Dragon Age durch vorbestimmte Abschnitte und man kann dem getrost folgen. Man kann aber auch mal einfach so kleinen Wegen in die Berge folgen und durch kleine Höleneingänge spazieren und Dinge entdecken. Da gibt es ganze Bonusmissionsgebiete und vor allem das geniale Datacron-System Also einfach mal den Entdeckermodus an und man fühlt sich gleich viel freier... und nicht zu viel von den Startergebieten erwarten, denn es sind eben Startergebiete, welche die Spieler einführen sollen!++ |
SWTOR... zuviel Hype! ich bin mit swtor ansich völlig zufrieden. Klar der Char Editor ist wirklich etwas Mager da würd ich mir auch mehr möglichkeiten wünschen. |
SWTOR... zuviel Hype! Ah ok , danke für deine Meinung , sehr ausführlich und sachlich . Allerdings gebe ich ein wenig zu bedenken, das MMO´s sich alle ein wenig ähneln , so oder so . Die Beantwortung der Quests etc. also das System stammt aus Mass Effect , sollte dir aber aufgefallen sein und auch die Antworten/Möglichkeiten sind sehr ähnlich. Skyrim ist ein Single Player RPG und kein MMO , vielleicht liegt es daran, das es so gravierende Unterschiede gibt. Massen zu unterhalten ist nicht einfach, vor allen Dingen wenn man mittlerweile Leute hat, die Spiele schneller konsumieren , als irgendwas sonst . Es muss alle 2 Wochen ( etwas übertrieben ) neuer Inhalt her , neue Waffen , Rüstungen , Flashpoints , Welten ,Raumschiffe , Speeder etc. Weil sie nun mal so leben, die lieben Leute , Freund/Freundin muss auch alle 2 Wochen neu, sonst fühlen sie sich halt nicht wohl Ich bin eher ein Typ der gerne lange und ausgiebig die Sachen spielt und dabei gerne Alles erkundet, ich mag keine Erklärungen zu Bossen, die irgendwelche super Gilden zur Verfügung stellen, ich finde selber heraus, lasse mir auch nicht mehr mein Essen vorkauen oder klein schneiden In diesem Sinne, weiterhin viel Glück und Spaß bei der Suche nach dem heiligen Gral der MMO´s . |
SWTOR... zuviel Hype! Hm anscheinend hast du einfach kein Gespür mehr für MMOs und willst mal wieder was mehr Singleplayer spielen. Ich ziehe inzwischen das Singleplayerspiel auch dem MMO vor... das hat meist das wichtigste, welches MMOs leider fehlt... ein Ende! |
Spiele die weniger als 10 Std. Spielzeit haben bekommen von mir nichtmal ein Augenzwinkern... scheint so als ob es für dich nur Extreme gibt . Meine Wahl sieht eher so aus: SWTOR kaufen (60 Euro) + Monatlich 15 Euro. Nichts kaufen (0 Euro) + Monatlich 0 Euro. Ich für meinen Teil spiele zum Beispiel noch Medieval 2 (mit den zahllosen Mods), das Spiel hat sicherlich schon mehr als 500 Std. meiner Zeit "absorbiert". In Skyrim war ich auch schon knapp 50 Stunden unterwegs. Ich weiß das SWTOR eine lange Spielzeit hat... aber es kommt nicht darauf an wie lange, sondern wie detailliert eine Session ist. |
SWTOR... zuviel Hype! Du schreibst,du würdest Dich fühlen als ob Das Spiel für 12 Jährige währe,aber genauso isses Ab 12 Mehr Kunden mehr Geld. Sicher ist Die Char erstellung ausbaufähig,aber dann würden Wir alle noch viel länger auf Das Game warten müssen. Geb dem Spiel Zeit ! Wir fangen erst an. |
SWTOR... zuviel Hype! @TE Ach ja, wir können uns ja mal drüber unterhalten welchen Sinn die weite offene Welt von WoW macht und das unlogische aneinanderreihen von Klimazonen die es so im wirklichen Leben nicht gibt. Da ist Swtor viel realistischer. |
SWTOR... zuviel Hype! SWTOR ist eigentlich so wie ich es von Bioware erwartet habe. Ein MMO mit einem Hauch von selbstentscheidung, ob ich jemanden Leben lasse oder ihn töte usw. Zur Grafik. Nicht jeder hat einen High-End-Rechner auf dem Battlefield 3 flüssig läuft, das werden Egomanen die sich über sowas beschweren aber nie verstehen! Das Kampfsysten von einem MMO mit einem Solospiel wie Skyrim zu vergleichen... Ich sag dazu besser nichts, dass das idiotisch ist, liegt wohl klar auf der Hand! |
...Point and Click sollte im Jahr 2011/12 zur Vergangenheit angehören, das ist meine Aussage. Ich hätte SWTOR auch mit diesem Kampfsystem gespielt, wenn der Rest gestimmt hätte. Das war aber nicht der Fall. |
SWTOR... zuviel Hype! Hey, wenn du ne PS3 hast, musst du uns ja nicht mit saumäßig sinnloser Kritik nerven? Schön... *lächel* |
Von daher sehe ich in meiner Glaskugel andere Dinge als du in deiner. Die Steuerung die von UO über EQ, WoW und jetzt SWTOR genutzt wird wird auch danach von MMO's genutzt werden. Es ist schlicht eine genre-typische Steuerung und hat rein garnichts mit 'zeitgemäß' zu tun. |
|
SWTOR... zuviel Hype! Ey, bei Shootern könnte man ja auch mal langsam von dem, mit der Maus zielen abgehen, immehrin leben wir im Jahre 2011/2012... Merkst du es *g* |
SWTOR... zuviel Hype! probier halt was anderes aus. mmo mit shooter steuerung, ohne themepark, mehr sandbox orientiert: Darkfall, Mortal Online, Planetside 2 ich mag persönlich das gecklicke auch weniger aber warhammer hat spass gemacht und das hier wirds auch |
SWTOR... zuviel Hype! In einigen Dingen gebe ich Dir recht, wurde hier aber zur Genüge breit getreten. Ich lege Dir mal EVE Online ans Herz. Hart und korrumpierend, vollständig Spieler-gesteuerte Umgebung inkl. Märkte. Klar, eine wahnsinnig hohe Einarbeitungszeit, aber es lohnt sich! Zitat:
|
SWTOR... zuviel Hype! mein gott sahee geh doch einfach <,< das hier jeder dorftrottel meint er muss nen thread aufmachen, weil seine meinung so wichtig ist -.- ist gradezu so als ob jetzt jeder einen thread aufmacht, nur weil er jetzt kacken geht |
Ich will mich lediglich mit der Community austauschen. |
Hoffen tue ich es nicht, aber ich rechne fest damit |
SWTOR... zuviel Hype! Ich kann auch noch Spiele wie TERA oder Fallen Earth hinzufügen. Haben auch keine typische MMO-Steuerung. Wenn ich bei jedem MMO das mir nicht gefällt ins Forum gehen würde um das dort zu posten, wäre ich wohl Wochen damit beschäftigt. Da frage ich mich: wozu? Nur weil mir ein MMO nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht - sondern einfach nichts für mich persönlich. Dann suche ich halt weiter nach etwas, dass mir gefällt. Zitat:
|
|
SWTOR... zuviel Hype! Für mich ist die Charaktererstellung teilweise wichtig, ich will eine Figur steuern, die der Rolle entspricht. Bei meinem Betatest habe ich verschiedene Kreationen ausprobiert und musste feststellen, dass das was in SWTOR vorhanden ist mehr als ausreichend ist. Für mich ist das kein Streitthema, es bietet mehr als so manche MMOs, nicht zuviel nicht zu wenig, gerade genug, dass man sich eine wirklich gute Figur machen kann. Alles wird und soll die Erstellung nicht anbieten, sowas unterstütze ich nicht, weil es handelt sich um ein MMO, nicht um einen Charakter-Creator für Showzwecke. Wenn man sich Zeit nimmt und das vorhandene genau betrachtet, sollte das ausreichen. Jene die aus anderen Spielen in diesem Punkt mehr erwartet haben, mögen zu diesen Spielen zurückkehren und nicht hier schlechte Stimmung anzetteln. In SWTOR macht die Story das Spiel aus, nicht das Drumherum. |
Wenn du dich wirklich "nur" mit der Community austauschen wollen würdest, wäre dein Posting nicht als eine Auflistung von "Fakten" dahergekommen sondern eher etwas "ich hab in der Beta leider den Eindruck gehabt, dass die Spielwelt sehr Schlauchförmig ist, bleibt das so?". Wenn ich Fakten aufzähle will ich nicht, dass jemand darüber diskutiert sondern, dass die Leute diese Fakten zur Kenntnis nehmen. Dafür spricht ja auch schon der Titel des Themas: tausche mal ein ! gegen ein ? aus. Es ist für die Seele natürlich einfacher, hinterher zu versuchen das ganze zu relativieren anstatt zu sagen "ja, entschuldigt, da habe ich vielleicht Unrecht", aber ob es auch besser ist ... |
SWTOR... zuviel Hype! Zehn Stunden spielen und dann behaupten man könnte sich eine Meinung bilden. Hau einfach ab, Kumpel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |