SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR... zuviel Hype! (https://www.swnation.de/forum/1016-swtor-zuviel-hype.html)

Plejades 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Sahee
Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde... die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt.

Willst Du damit sagen das Du dich zu erwachsen für Swtor fühlst? Könnte es vielleicht sein das Du den MMOs "entwachsen" bist?
Also bei der Charaktererstellung gebe ich Dir recht aber alles andere finde ich gut.

Kadett-Info 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Sahee
[...]Ich bin sehr auf die Reaktionen gegenüber diesem Post gespannt, denn anhand des extremen Hypes um dieses Spiel werde ich wahrscheinlich kaputt geflamed, aber sei es drum. [...]

Ziel erreicht...
Ich sag es mal so. Die Schmach festzustellen, dass das Spiel doch deutlich mehr Spaß macht und man nicht von Anfang an dabei war, wäre für mich größer, als 150 e für ein Spiel auszugeben, dass mir am Ende nicht gefällt (und als FAN, wie Du dich bezeichnest, sollte die SW:ToR-Box pflicht sein. Die ist nämlich spätestens am Release-Tag nicht mehr erhältlich. Und die Wahrscheinlichkeit an die komplette Box zu gelangen, ist doch eher minimal.

Davenmor 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Nun eine kurze Anmerkung zu den "Schlauchzonen".
Bei Starwars ist es so, dass die Starterzonen und dazu zählen auch die Hauptstädte Coruscant/Dromund Kaas, in der Tat etwas eingeschränkt sind.

Dies ändert sich jedoch von Planet zu Planet immer stärker, jedoch erfährt man die "Freiheit" auch nur dann, wenn man es wirklich will!! Die Klassenquest führt einen nämlich ähnlich einem Dragon Age durch vorbestimmte Abschnitte und man kann dem getrost folgen.
Man kann aber auch mal einfach so kleinen Wegen in die Berge folgen und durch kleine Höleneingänge spazieren und Dinge entdecken. Da gibt es ganze Bonusmissionsgebiete und vor allem das geniale Datacron-System
Also einfach mal den Entdeckermodus an und man fühlt sich gleich viel freier... und nicht zu viel von den Startergebieten erwarten, denn es sind eben Startergebiete, welche die Spieler einführen sollen!++

Sidina 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
ich bin mit swtor ansich völlig zufrieden. Klar der Char Editor ist wirklich etwas Mager da würd ich mir auch mehr möglichkeiten wünschen.

Flusswind 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Ah ok , danke für deine Meinung , sehr ausführlich und sachlich .

Allerdings gebe ich ein wenig zu bedenken, das MMO´s sich alle ein wenig ähneln , so oder so .

Die Beantwortung der Quests etc. also das System stammt aus Mass Effect , sollte dir aber aufgefallen sein und auch die Antworten/Möglichkeiten sind sehr ähnlich.

Skyrim ist ein Single Player RPG und kein MMO , vielleicht liegt es daran, das es so gravierende Unterschiede gibt. Massen zu unterhalten ist nicht einfach, vor allen Dingen wenn man mittlerweile Leute hat, die Spiele schneller konsumieren , als irgendwas sonst .
Es muss alle 2 Wochen ( etwas übertrieben ) neuer Inhalt her , neue Waffen , Rüstungen , Flashpoints , Welten ,Raumschiffe , Speeder etc.

Weil sie nun mal so leben, die lieben Leute , Freund/Freundin muss auch alle 2 Wochen neu, sonst fühlen sie sich halt nicht wohl


Ich bin eher ein Typ der gerne lange und ausgiebig die Sachen spielt und dabei gerne Alles erkundet, ich mag keine Erklärungen zu Bossen, die irgendwelche super Gilden zur Verfügung stellen, ich finde selber heraus, lasse mir auch nicht mehr mein Essen vorkauen oder klein schneiden


In diesem Sinne, weiterhin viel Glück und Spaß bei der Suche nach dem heiligen Gral der MMO´s .

drproof 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Hm anscheinend hast du einfach kein Gespür mehr für MMOs und willst mal wieder was mehr Singleplayer spielen. Ich ziehe inzwischen das Singleplayerspiel auch dem MMO vor... das hat meist das wichtigste, welches MMOs leider fehlt... ein Ende!

Sahee 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Lodrak
Man langweilen mich solche Threats, wie oft will Person X, Y den noch hervorheben, dass er nicht kapiert worum es bei Swtor geht?

Wer das Speil rückständig findet, oder gar statisch... gibt ganz viele andere tolle Spiele.

Oder kauft euch ne PS3, da habt ihr ganz viel Spaß für 70 € und das oftmals sogar mehr als 5 Stunden...

Hachja...

Achja, ich habe zwar eine PS3 aber ich benutze diese nur als Blue-Ray-Player.
Spiele die weniger als 10 Std. Spielzeit haben bekommen von mir nichtmal ein Augenzwinkern... scheint so als ob es für dich nur Extreme gibt .

Meine Wahl sieht eher so aus:
SWTOR kaufen (60 Euro) + Monatlich 15 Euro.
Nichts kaufen (0 Euro) + Monatlich 0 Euro.

Ich für meinen Teil spiele zum Beispiel noch Medieval 2 (mit den zahllosen Mods), das Spiel hat sicherlich schon mehr als 500 Std. meiner Zeit "absorbiert". In Skyrim war ich auch schon knapp 50 Stunden unterwegs. Ich weiß das SWTOR eine lange Spielzeit hat... aber es kommt nicht darauf an wie lange, sondern wie detailliert eine Session ist.

Warbirdks 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Du schreibst,du würdest Dich fühlen als ob Das Spiel für 12 Jährige währe,aber genauso isses

Ab 12 Mehr Kunden mehr Geld.

Sicher ist Die Char erstellung ausbaufähig,aber dann würden Wir alle noch viel länger auf Das Game warten müssen.

Geb dem Spiel Zeit !

Wir fangen erst an.

Plejades 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
@TE

Ach ja, wir können uns ja mal drüber unterhalten welchen Sinn die weite offene Welt von WoW macht und das unlogische aneinanderreihen von Klimazonen die es so im wirklichen Leben nicht gibt. Da ist Swtor viel realistischer.

Lord_Archaon 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
SWTOR ist eigentlich so wie ich es von Bioware erwartet habe.

Ein MMO mit einem Hauch von selbstentscheidung, ob ich jemanden Leben lasse oder ihn töte usw.

Zur Grafik. Nicht jeder hat einen High-End-Rechner auf dem Battlefield 3 flüssig läuft, das werden Egomanen die sich über sowas beschweren aber nie verstehen!

Das Kampfsysten von einem MMO mit einem Solospiel wie Skyrim zu vergleichen... Ich sag dazu besser nichts, dass das idiotisch ist, liegt wohl klar auf der Hand!

Sahee 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Lord_Archaon
Zur Grafik. Nicht jeder hat einen High-End-Rechner auf dem Battlefield 3 flüssig läuft, das werden Egomanen die sich über sowas beschweren aber nie verstehen!

Das Kampfsysten von einem MMO mit einem Solospiel wie Skyrim zu vergleichen... Ich sag dazu besser nichts, das das idiotisch ist, liegt wohl klar auf der Hand!

Du hast meinen Text anscheinend nicht richtig gelesen. Die Grafik bemängel ich nicht, im Gegenteil. Das Kampfsystem vergleiche ich nicht mit Skyrim sondern mit Guild Wars 2. Idiotisch ist wohl eher irgendwelche Aussagen in den Raum zu werfen die keinen Zusammenhang haben.

...Point and Click sollte im Jahr 2011/12 zur Vergangenheit angehören, das ist meine Aussage. Ich hätte SWTOR auch mit diesem Kampfsystem gespielt, wenn der Rest gestimmt hätte. Das war aber nicht der Fall.

Lodrak 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Hey, wenn du ne PS3 hast, musst du uns ja nicht mit saumäßig sinnloser Kritik nerven? Schön... *lächel*

FainMcConner 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Sahee
3. Das Kampfsystem
Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im Spielesektor.

Das sind nicht große Ansprüche, das sind ANDERE Ansprüche. Eine Shooter-Steuerung ist nicht neu - sie ist anderes. Und so wie es Spieler gibt die sie lieben gibt es genau so viele die sie hassen. Wäre Bioware auf die Idee gekommen eine Shooter-Steuerung zu benutzen wäre ich längst nicht mehr im Forum. Skyrim z.B. mag ansonsten toll gemacht sein - es ist für mich aufgrund der Steuerung vollkommen uninteressant.
Von daher sehe ich in meiner Glaskugel andere Dinge als du in deiner. Die Steuerung die von UO über EQ, WoW und jetzt SWTOR genutzt wird wird auch danach von MMO's genutzt werden. Es ist schlicht eine genre-typische Steuerung und hat rein garnichts mit 'zeitgemäß' zu tun.

Judah 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Sahee
Ich verfolge dieses Forum schon seit 2008 und habe versucht mich immer auf dem laufenden zu halten. Lange Zeit war ich mir sicher das ich SWTOR spielen werde, ich bin eigentlich ein Star Wars Fan, dass heißt aber nicht das ich jedes Star-Wars Spiel aufsauge als wäre es lebenswichtig. Ich war so überzeugt von SWTOR das ich im Juli die Collectors-Edition vorbestellt habe. Nunja, warum erstelle ich diesen Thread?

Ganz einfach, um Abseits des Mega-Hypes über dieses Spiel, darauf hinzuweisen was SWTOR letztlich ist, ein MMO. Das Problem ist das Bioware es verpasst hat extrem wichtige Elemente eines MMO's in dieses Spiel zu integrieren. Um mal ein paar aufzuzählen:

  • 1. Die Charakter-Erstellung:

Das ist einer der wichtigsten Punkte in einem RPG/MMO, die Charakter-Erstellung muss detailliert sein, damit man einen Spieler erstellen kann der den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist bei SWTOR schlichtweg nicht der Fall. Es gibt 4 Körperarten von denen 2 total unbrauchbar sind und zudem kaum Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb der Regler. Als wäre das noch nicht genug gibt es in diesem "STAR WARS" Spiel nur menschenähnliche Rassen. Twileks/Zabraks/Rattataki haben eben keine Haare, das wars aber auch schon. Rassen wie Bothaner, Rodianer, Wookies, Trandoshaner, Ithorianer oder Sullustaner... um mal ein paar zu nennen, gibt es nicht als spielbare Rasse.

Während meiner Testphase habe ich viele Charakter gesehen die genauso oder zumindest fast genauso wie mein eigener Charakter aussahen.

  • 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja. (mehr dazu in Punkt 5).

Allein diese zwei Kritierien sind für mich absolute KO-Kriterien. Ein Star Wars Spiel ohne richtige Alien-Rassen ist absolut witzlos. Trotz allem gibt es noch weitere negativ-Punkte:

  • 3. Das Kampfsystem

Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im Spielesektor. Wenn ich SWTOR spiele, dann habe ich das Gefühl ich spiele ein Retro-Spiel mit antiken Kampfmechaniken. Guildwars 2 geht den richtigen Weg, dort ist es aber auch nicht wirklich ausgereift. Die Zukunft wird zeigen wann ein MMO ein wirklich gutes Kampfsystem entwickelt. Ich jedenfalls habe genug von Point and Click. Die Kampfmechaniken in SWTOR führen dazu das der Kampf sehr statisch wirkt, der eigene Gegner und der NPC vollführen eine animierte Kampfanimation die Abhängig von den eigenen Klicks ist. Wirklichen Einfluss hat man nicht, zudem spielt man meistens nur mit 4-6 Hauptfähigkeiten, die Kampfanimationen werden sich also äußerst schnell wiederholen.

  • 4. Die Grafik

Vorweg, die Grafikengine an sich ist völlig in Ordnung und auch die Spielwelt ist okay. Die Comicgrafik ist vielleicht nicht jedermanns sage aber ich war damit zufrieden. Das ist also nicht das Problem. Das Problem sind die Rüstungen der Spieler, ich habe mir die Set-Rüstungen im High-LvL Bereich angeschaut sowie generell verschiedene Rüstungen die man erhalten kann. Mir ist aufgefallen das sie sich zum einen extrem ähneln und zum anderen meistens extrem schlecht aussehen. Das einzige High-LvL Set das mich überzeugt hat war das des Troopers und das Agenten. Alle anderen sahen extrem übertrieben und kindisch aus. Der Lead-Designer scheint also eine klare Zielgruppe anzupeilen.

  • 5. Die Zielgruppe

Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde... die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt. SWG war mein erstes MMO, davon war ich absolut fasziniert, als WoW rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und habe WoW dann mit einigen Pausen bis 2009 gespielt. Danach habe ich andere MMO's ausprobiert och keines konnte mich überzeugen. Zu Cataclysm gab ich WoW dann nochmal eine Chance, nach 2-3 Tagen hatte ich mich wieder abgemeldet. Was ich damit sagen will, keines der bisher erhältlichen MMO's konnte mich überzeugen. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt, warum sollte ich ein Spiel spielen welches diesem Spiel ähnelt?

Dementsprechend haben sich meine Ansprüche womöglich verändert. Mass Effect, Dragon Age und Skyrim sind spiele die sich auch erwachsen anfühlen, um mal ein paar Spiele zu nennen. Sicher das sind keine MMO's, aber Atmosphäre hat nichts mit einem Genre zu tun. Atmosphäre kann es auch in einem MMO geben. Sicher, auch SWTOR hat Atmosphäre... nur fühlt diese sich so an als wäre man auf einem riesigen Spielplatz bei dem die Storyentscheidung ist ob man den Standturm nun umwirft oder in weiterbaut. Um es mal zu dramatisieren. Ich jedenfalls kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mensch gefallen an SWTOR haben kann... ich hab es versucht aber es war einfach nur langweilig und kindisch.

Direkt die ersten Missionen sind extrem übertrieben, als Padawan soll man wichtige Aufgaben erledigen die eigentlich nur ein Jedi-Master vollführen kann. Man hat nichtmal ein Lichtschwert und kämpft teilweise mit einem Trainingsstab gegen Sith (mit Lichtschwertern)... unrealistischer geht es kaum. Ich rede hier vom STAR-WARS Realismus, nicht von unserer Gegenwart. Dieses Spiel ist übertrieben und kindisch!

  • (6.) Story

Story mit einem MMO zu vereinen ist so eine Sache... ich jedenfalls weiß das Spieler XY neben mir dieselbe "Epische Quest" macht wie ich. Das hat schonmal viel Tiefe aus den Dialogen genommen... im Prinzip ist es wie McDonalds. Die Frage lautet: Mit Ketschup oder Majo und man entscheidet sich. Danach isst man seine Pommes. Genauso ist das mit den Missionen... jeder macht dieselben, nur kann man sich entscheiden ob man Böse oder Gut sein will. Der Punkt ist gewollt in Klammern, den es ist für mich kein Negativpunkt, denn ist es besser eine richtige Story zu haben als keine. Meiner Meinung nach ist es aber immer schwer sowas in einem MMO umzusetzen.

Letztendlich ist SWTOR ein veraltetes Spiel bevor es überhaupt erschienen ist. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit die Beta zu spielen... sonst hätte ich mir dieses Spiel wahrscheinlich wirklich gekauft. Ich bin sehr auf die Reaktionen gegenüber diesem Post gespannt, denn anhand des extremen Hypes um dieses Spiel werde ich wahrscheinlich kaputt geflamed, aber sei es drum. Evtl. werde ich SWTOR irgendwann mal spielen... sofern Bioware es schafft fundamentale Dinge zu verändern oder zu erweitern. Mit dem jetzigen Character-Creator jedoch, kann ich nichts anfangen. Genauso wenig mit der Themepark-Spielwelt. Wie Bioware letzteres verbessern will weiß ich nicht...

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.

Danke für Deine Meinung.

Lodrak 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Ey, bei Shootern könnte man ja auch mal langsam von dem, mit der Maus zielen abgehen, immehrin leben wir im Jahre 2011/2012...

Merkst du es *g*

BomberGolde 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
probier halt was anderes aus.

mmo mit shooter steuerung, ohne themepark, mehr sandbox orientiert: Darkfall, Mortal Online, Planetside 2

ich mag persönlich das gecklicke auch weniger aber warhammer hat spass gemacht und das hier wirds auch

Faowen 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
In einigen Dingen gebe ich Dir recht, wurde hier aber zur Genüge breit getreten. Ich lege Dir mal EVE Online ans Herz. Hart und korrumpierend, vollständig Spieler-gesteuerte Umgebung inkl. Märkte. Klar, eine wahnsinnig hohe Einarbeitungszeit, aber es lohnt sich!

Zitat:

Zitat von Sahee
Ich war so überzeugt von SWTOR das ich im Juli die Collectors-Edition vorbestellt habe.

Kann ich Deine haben? Ernsthaft jetzt...

Lenay 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
mein gott sahee geh doch einfach <,<

das hier jeder dorftrottel meint er muss nen thread aufmachen, weil seine meinung so wichtig ist -.-


ist gradezu so als ob jetzt jeder einen thread aufmacht, nur weil er jetzt kacken geht

Sahee 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Lenay
mein gott sahee geh doch einfach <,<

Das steht doch hier nicht zur Debatte .
Ich will mich lediglich mit der Community austauschen.

LovarBoy 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Lenay
mein gott sahee geh doch einfach <,<

das hier jeder dorftrottel meint er muss nen thread aufmachen, weil seine meinung so wichtig ist -.-


ist gradezu so als ob jetzt jeder einen thread aufmacht, nur weil er jetzt kacken geht

Wir werden ja in einigen Wochen mitansehen, wie viele Spieler SWTOR nach dem ersten Monat verliert, weil es nicht so der Über-Bringer ist.

Hoffen tue ich es nicht, aber ich rechne fest damit

shanert 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Ich kann auch noch Spiele wie TERA oder Fallen Earth hinzufügen. Haben auch keine typische MMO-Steuerung.

Wenn ich bei jedem MMO das mir nicht gefällt ins Forum gehen würde um das dort zu posten, wäre ich wohl Wochen damit beschäftigt. Da frage ich mich: wozu? Nur weil mir ein MMO nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht - sondern einfach nichts für mich persönlich. Dann suche ich halt weiter nach etwas, dass mir gefällt.


Zitat:

Zitat von LovarBoy
Wir werden ja in einigen Wochen mitansehen, wie viele Spieler SWTOR nach dem ersten Monat verliert, weil es nicht so der Über-Bringer ist.

Hoffen tue ich es nicht, aber ich rechne fest damit

Das ist doch völlig normal, natürlich wird das hier auch passieren.

Sahee 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von shanert
Ich kann auch noch Spiele wie TERA oder Fallen Earth hinzufügen. Haben auch keine typische MMO-Steuerung.

Wenn ich bei jedem MMO das mir nicht gefällt ins Forum gehen würde um das dort zu posten, wäre ich wohl Wochen damit beschäftigt. Da frage ich mich: wozu? Nur weil mir ein MMO nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht - sondern einfach nichts für mich persönlich. Dann suche ich halt weiter nach etwas, dass mir gefällt.

So Gleichgültig bin ich dann auch wieder nicht... ich "wollte" das mir SWTOR gefällt, weil ich ein Star Wars Fan bin. Habe früher alles aufgesaugt was mit Star Wars zu tun hatte. Ich habe wirklich versucht das Spiel gut zu finden...hat aber nicht funktioniert.

Lukasius 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Für mich ist die Charaktererstellung teilweise wichtig, ich will eine Figur steuern, die der Rolle entspricht. Bei meinem Betatest habe ich verschiedene Kreationen ausprobiert und musste feststellen, dass das was in SWTOR vorhanden ist mehr als ausreichend ist.

Für mich ist das kein Streitthema, es bietet mehr als so manche MMOs, nicht zuviel nicht zu wenig, gerade genug, dass man sich eine wirklich gute Figur machen kann.

Alles wird und soll die Erstellung nicht anbieten, sowas unterstütze ich nicht, weil es handelt sich um ein MMO, nicht um einen Charakter-Creator für Showzwecke.

Wenn man sich Zeit nimmt und das vorhandene genau betrachtet, sollte das ausreichen. Jene die aus anderen Spielen in diesem Punkt mehr erwartet haben, mögen zu diesen Spielen zurückkehren und nicht hier schlechte Stimmung anzetteln.

In SWTOR macht die Story das Spiel aus, nicht das Drumherum.

shanert 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Sahee
So Gleichgültig bin ich dann auch wieder nicht... ich "wollte" das mir SWTOR gefällt, weil ich ein Star Wars Fan bin. Habe früher alles aufgesaugt was mit Star Wars zu tun hatte. Ich habe wirklich versucht das Spiel gut zu finden...hat aber nicht funktioniert.

Das kann ich nicht ganz glauben, tut mir leid. Dir wurde hier schon von mehreren Leuten gesagt, dass so mancher Punkt auf deiner Liste daraus resultiert, dass du nicht wirklich was gesehen hast, außer den "Startgebieten". Trotzdem bekräftigst du deine Meinung weiterhin.

Wenn du dich wirklich "nur" mit der Community austauschen wollen würdest, wäre dein Posting nicht als eine Auflistung von "Fakten" dahergekommen sondern eher etwas "ich hab in der Beta leider den Eindruck gehabt, dass die Spielwelt sehr Schlauchförmig ist, bleibt das so?".

Wenn ich Fakten aufzähle will ich nicht, dass jemand darüber diskutiert sondern, dass die Leute diese Fakten zur Kenntnis nehmen. Dafür spricht ja auch schon der Titel des Themas: tausche mal ein ! gegen ein ? aus.

Es ist für die Seele natürlich einfacher, hinterher zu versuchen das ganze zu relativieren anstatt zu sagen "ja, entschuldigt, da habe ich vielleicht Unrecht", aber ob es auch besser ist ...

Raqanar 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zehn Stunden spielen und dann behaupten man könnte sich eine Meinung bilden. Hau einfach ab, Kumpel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.