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KnightOfTython 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Raqnar
Auch die Schlauchlevel und die sterile Welt werden die Wenigsten interessieren. Man befindet sich hinterher ohnehin zum Großteil in Instanzen und BG's.

Das wird einige schon interessieren weil Instanzen eher schlauchig sind.

Davon mal abgesehen gibt es in SWTOR keine Schlauchlevel oder sterile Welt,sondern nur erhebliche Designunterschiede im Startbereich und Planetenaufbau.

Die schlimmste Schlauchwelt ist eher in WAR zu finden,und ist deshalb auch gefloppt.
Da hat mythic nach DAoC den schlimmsten Fehler gemacht,aber gut das ist eine andere Geschichte. Zeigt allerdings das die besten PvP Entwickler auch wenn sie erfahren sind,dass Ding ordentlich in den Sand setzen können.

Talosboy 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von KnightOfTython
Das wird einige schon interessieren weil Instanzen eher schlauchig sind.

Davon mal abgesehen gibt es in SWTOR keine Schlauchlevel oder sterile Welt,sondern nur erhebliche Designunterschiede im Startbereich und Planetenaufbau.

Die schlimmste Schlauchwelt ist eher in WAR zu finden,und ist deshalb auch gefloppt.
Da hat mythic nach DAoC den schlimmsten Fehler gemacht,aber gut das ist eine andere Geschichte. Zeigt allerdings das die besten PvP Entwickler auch wenn sie erfahren sind,dass Ding ordentlich in den Sand setzen können.

War wurde von Mythic gemacht und EA hat die gekauft und die haben Swtor entwickelt zum großteils wenn du dich erkundigen würdest hättest du das gewust, deshalb is Swtor eben so schlauchig da haben wir es schwarz auf weiß

NexDark 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Talosboy
War wurde von Mythic gemacht und EA hat die gekauft und die haben Swtor entwickelt zum großteils wenn du dich erkundigen würdest hättest du das gewust, deshalb is Swtor eben so schlauchig da haben wir es schwarz auf weiß

Völliger Schwachsinn, Mythic hat lediglich zum Entwickeln des PVP-Systems beigetragen, aber wird schon so stimmen^^.

Norjena 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Komisch das ich manche Leute nicht vermisse...wie kann man Skyrim oder BF3 im Kampfsystem mit einem MMO vergleichen? Kein Spielepc ach so neu wäre in der Lage nen Shooter oder Skyrim Kampfsystem in einem großen Raid oder BG darzustellen....sowas ist einfach utopisch und schwachsinnig.

Und war nie der größte Fan der Grafik, mir fehlen da immernoch massig Texturen...aber ich bin zumindest realistisch....

Ilharn 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Talosboy
War wurde von Mythic gemacht und EA hat die gekauft und die haben Swtor entwickelt zum großteils wenn du dich erkundigen würdest hättest du das gewust, deshalb is Swtor eben so schlauchig da haben wir es schwarz auf weiß

Mythic ist ja auch für schlauchiges Design berühmt...
Emain war ja auch übelst eng und so

gnomhexar 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Ilharn
Mythic ist ja auch für schlauchiges Design berühmt...
Emain war ja auch übelst eng und so

muhaha

BulletGER 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zu der Charerstellung:

Es wurde nach dem Streßtest gesagt das da bis zum Release noch nachgebessert wird weil es von sehr vielen in der Beta angeprangert wurde. Vorallem die Einstellungen für den Körperbau waren sehr dürftig. Also einfach erstmal abwarten was bei der Final so alles noch verbessert wurde

Pendark 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Sahee
Ich verfolge dieses Forum schon seit 2008 und habe versucht mich immer auf dem laufenden zu halten. Lange Zeit war ich mir sicher das ich SWTOR spielen werde, ich bin eigentlich ein Star Wars Fan, dass heißt aber nicht das ich jedes Star-Wars Spiel aufsauge als wäre es lebenswichtig. Ich war so überzeugt von SWTOR das ich im Juli die Collectors-Edition vorbestellt habe. Nunja, warum erstelle ich diesen Thread?

Ganz einfach, um Abseits des Mega-Hypes über dieses Spiel, darauf hinzuweisen was SWTOR letztlich ist, ein MMO. Das Problem ist das Bioware es verpasst hat extrem wichtige Elemente eines MMO's in dieses Spiel zu integrieren. Um mal ein paar aufzuzählen:

  • 1. Die Charakter-Erstellung:

Das ist einer der wichtigsten Punkte in einem RPG/MMO, die Charakter-Erstellung muss detailliert sein, damit man einen Spieler erstellen kann der den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist bei SWTOR schlichtweg nicht der Fall. Es gibt 4 Körperarten von denen 2 total unbrauchbar sind und zudem kaum Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb der Regler. Als wäre das noch nicht genug gibt es in diesem "STAR WARS" Spiel nur menschenähnliche Rassen. Twileks/Zabraks/Rattataki haben eben keine Haare, das wars aber auch schon. Rassen wie Bothaner, Rodianer, Wookies, Trandoshaner, Ithorianer oder Sullustaner... um mal ein paar zu nennen, gibt es nicht als spielbare Rasse.

Während meiner Testphase habe ich viele Charakter gesehen die genauso oder zumindest fast genauso wie mein eigener Charakter aussahen.

  • 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja. (mehr dazu in Punkt 5).

Allein diese zwei Kritierien sind für mich absolute KO-Kriterien. Ein Star Wars Spiel ohne richtige Alien-Rassen ist absolut witzlos. Trotz allem gibt es noch weitere negativ-Punkte:

  • 3. Das Kampfsystem

Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im Spielesektor. Wenn ich SWTOR spiele, dann habe ich das Gefühl ich spiele ein Retro-Spiel mit antiken Kampfmechaniken. Guildwars 2 geht den richtigen Weg, dort ist es aber auch nicht wirklich ausgereift. Die Zukunft wird zeigen wann ein MMO ein wirklich gutes Kampfsystem entwickelt. Ich jedenfalls habe genug von Point and Click. Die Kampfmechaniken in SWTOR führen dazu das der Kampf sehr statisch wirkt, der eigene Gegner und der NPC vollführen eine animierte Kampfanimation die Abhängig von den eigenen Klicks ist. Wirklichen Einfluss hat man nicht, zudem spielt man meistens nur mit 4-6 Hauptfähigkeiten, die Kampfanimationen werden sich also äußerst schnell wiederholen.

  • 4. Die Grafik (Item-Design)

Vorweg, die Grafikengine an sich ist völlig in Ordnung und auch die Spielwelt ist okay. Die Comicgrafik ist vielleicht nicht jedermanns sage aber ich war damit zufrieden. Das ist also nicht das Problem. Das Problem sind die Rüstungen der Spieler, ich habe mir die Set-Rüstungen im High-LvL Bereich angeschaut sowie generell verschiedene Rüstungen die man erhalten kann. Mir ist aufgefallen das sie sich zum einen extrem ähneln und zum anderen meistens extrem schlecht aussehen. Das einzige High-LvL Set das mich überzeugt hat war das des Troopers und das Agenten. Alle anderen sahen extrem übertrieben und kindisch aus. Der Lead-Designer scheint also eine klare Zielgruppe anzupeilen.

  • 5. Die Zielgruppe

Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde... die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt. SWG war mein erstes MMO, davon war ich absolut fasziniert, als WoW rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und habe WoW dann mit einigen Pausen bis 2009 gespielt. Danach habe ich andere MMO's ausprobiert och keines konnte mich überzeugen. Zu Cataclysm gab ich WoW dann nochmal eine Chance, nach 2-3 Tagen hatte ich mich wieder abgemeldet. Was ich damit sagen will, keines der bisher erhältlichen MMO's konnte mich überzeugen. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt, warum sollte ich ein Spiel spielen welches diesem Spiel ähnelt?

Dementsprechend haben sich meine Ansprüche womöglich verändert. Mass Effect, Dragon Age und Skyrim sind spiele die sich auch erwachsen anfühlen, um mal ein paar Spiele zu nennen. Sicher das sind keine MMO's, aber Atmosphäre hat nichts mit einem Genre zu tun. Atmosphäre kann es auch in einem MMO geben. Sicher, auch SWTOR hat Atmosphäre... nur fühlt diese sich so an als wäre man auf einem riesigen Spielplatz bei dem die Storyentscheidung ist ob man den Standturm nun umwirft oder in weiterbaut. Um es mal zu dramatisieren. Ich jedenfalls kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mensch gefallen an SWTOR haben kann... ich hab es versucht aber es war einfach nur langweilig und kindisch.

Direkt die ersten Missionen sind extrem übertrieben, als Padawan soll man wichtige Aufgaben erledigen die eigentlich nur ein Jedi-Master vollführen kann. Man hat nichtmal ein Lichtschwert und kämpft teilweise mit einem Trainingsstab gegen Sith (mit Lichtschwertern)... unrealistischer geht es kaum. Ich rede hier vom STAR-WARS Realismus, nicht von unserer Gegenwart. Dieses Spiel ist übertrieben und kindisch!

  • (6.) Story

Story mit einem MMO zu vereinen ist so eine Sache... ich jedenfalls weiß das Spieler XY neben mir dieselbe "Epische Quest" macht wie ich. Das hat schonmal viel Tiefe aus den Dialogen genommen... im Prinzip ist es wie McDonalds. Die Frage lautet: Mit Ketschup oder Majo und man entscheidet sich. Danach isst man seine Pommes. Genauso ist das mit den Missionen... jeder macht dieselben, nur kann man sich entscheiden ob man Böse oder Gut sein will. Der Punkt ist gewollt in Klammern, den es ist für mich kein Negativpunkt, denn ist es besser eine richtige Story zu haben als keine. Meiner Meinung nach ist es aber immer schwer sowas in einem MMO umzusetzen.

Letztendlich ist SWTOR ein veraltetes Spiel bevor es überhaupt erschienen ist. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit die Beta zu spielen... sonst hätte ich mir die Collectors-Edition wahrscheinlich wirklich gekauft. Ich bin sehr auf die Reaktionen gegenüber diesem Post gespannt, denn anhand des extremen Hypes um dieses Spiel werde ich wahrscheinlich kaputt geflamed, aber sei es drum. Evtl. werde ich die Standard-Version kaufen, oder später dazustoßen... sofern Bioware es schafft fundamentale Dinge zu verändern oder zu erweitern. Mit dem jetzigen Character-Creator jedoch, kann ich nichts anfangen. Genauso wenig mit der Themepark-Spielwelt. Wie Bioware letzteres verbessern will weiß ich nicht...

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.

Ich weiß, was du meinst, aber das was du suchst, ist wohl eher ein Sandbox-MMORPG. Daher bist du hier von Anfang an falsch gewesen. Du warst seit 2009 registriert und hattest keine Ahnung davon? Hm... schwer zu glauben.

Zuviel Hype? Ich denke nicht. Vielmehr wurde von Anfang an auf SWTOR rumgehackt - siehe hierzu auch diverse Spielezeitschriften, dass es schon fast ein Wunder ist, wie viele Leute von dem Spiel begeistert sind.

Aber wenn du was anderes suchst, warte auf ArchAge. Vielleicht ist ja das deine Erfüllung.

letal 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Ich habs irgendwo schonmal gepostet. Swtor ist neu und man kann es nicht mit einem anderen MMO vergleichen. Man wird sehen müssen wie es sich entwickelt.
WOW hatte zu Classiczeiten so einige Bugs und einige haben sie über Monate nicht aus ihrem Spiel verbannen können.
SWTOR ist neu und man muß erstmal sehen wie es sich entwickelt.
Meiner meinung nach war WOW zu Classiczeiten das beste Spiel und die beste Community und mit jedem Addon hat es sich verschlechtert.

KnightOfTython 01.01.1970 07:00

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Zitat:

Zitat von Talosboy
War wurde von Mythic gemacht und EA hat die gekauft und die haben Swtor entwickelt zum großteils wenn du dich erkundigen würdest hättest du das gewust, deshalb is Swtor eben so schlauchig da haben wir es schwarz auf weiß

So ein Schwachsinn.

Wenn du glaubst das Mythic ,Bioware nur Däumchen drehen und mit nichts mehr was zutun haben nur weil EA drauf steht dann solltest du dich mal besser über die Spieleindustrie informieren und wann welche Konzepte entstehen und was tatsächlich implementiert wird und vorallem von wem.

Aber ich gehe besser garnicht erst näher auf deine schwarz/weiss Denke ein,dass ist nämlich Zeitverschwendung.

Finnja 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Also ich finde den Hype angemessen.

Ich habe auch Wow von Classic bis ca Feb. diesen Jahres gespielt.
Und Wow war im Grunde nur zu Classic-Zeiten auch wirklich top, alles was danach kam, wurde immer nur verschlimmbessert und immer sind Leute gegangen, mit denen man viel durchgemacht hatte.

Und genau aus dem Grund habe ich immer und immer wieder versucht anderen MMOs eine Chance zu geben.
Dazu zählen AoC, War, Aion und nur in den Betas grob geschaut RoM/Rift und ich muss sagen, was ich bisher in der Beta in SWTOR gesehen habe, hat mich überzeugt.

Und hoffe daher, endlich wieder was zu finden, was sich auch länger halten wird.

Nur das ganze funktioniert nur, wenn die ganzen Leute mal aufhören würden, alles immer mit wow vergleichen zu müssen.

Jedes MMO ist einzigartig und hat immer ihre eigene Zielgruppe und Fans, das sollte man nie vergessen.

Tigerherz 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Wir sind mitllerweile 7 jahre in die zukunft vorran geschritten und wenn SWTOR so viele bugs wie WOW zu anfang hätte würd ich mir etwas gedanken machen zum glück ist das nicht so.

Targyrien 01.01.1970 07:00

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Das herausstechende positive Merkamal des Spiels ist und bleibt die Geschichte und das ist im Grunde genommen auch gut so. Vieles andere fand ich auch nicht gerade überragend, aber trotzdem angemessen.
Man sollte dem ganzen vll. wirklich Zeit geben, dann wird's wie bei Aion, da wurde aus Scheiße nach 3 Jahren auch immerhin Mist.

Pendark 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Sahee
Naja, ihr wollt also euren eigenen Helden mit Anakin Skywalker vergleichen? Um es in Morpheus-Worten zu sagen: "Dem Auserwählten" ? . Sicher, es ist immer gut wenn man mit seinem eigenen Held einen Einfluss auf die Geschichte nehmen kann... aber irgendwo sollten doch Grenzen existieren, oder etwa nicht?

Es wäre auch möglich gewesen eine glaubwürdige Story für Jedi/Sith zu erstellen.

Keine Ahnung, wovon du redest, aber meine Sith-Inquisitor Geschichte, war mehr als glaubwürdig. Als Sklave hatte ich anfangs heftig gegen Vorurteile zu kämpfen, während andere Padawane mir bevorzugt wurden. Mehrmals wollte mein Lehrer mich meucheln, weil ich ein Sklave war. Irgendwie nichts von Wunderkind gehört. Muss ein anderes Spiel gewesen sein

Darkrude 01.01.1970 07:00

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Ich lass ja jeden seine Meinung aber ich bin auch der Meinung das dass Jammern auf ganzschön hohen Niveau ist.

Charakter Erstellung wer das als ausschluss Kriterium nimmt, soll es tun ich kann es nicht nachvollziehen, es ist nicht das tollste und beste aber es ist Zweckmäßíg reicht komplett aus, einzig hätte ich mir 3-4 Körperformen mehr gewünscht.

Zum Thema Schlauchlevelig kann ich nur eines Sagen.. welches verdammte MMO ist das nicht?
Man folgt in jedem MMO einen Questverlauft der gradlinig ist, in den meisten hat man an 1 oder 2 stellen mal eine Auswahl wohin man gehen möchte aber im Grunde folgt man dan trozdem wieder nur den Quests welche rein Gradlinig verlaufen, mit großartig Freilauf und Exploring ist da auch nicht viel.
Ich kann von mir behaupten einen Großteil der aktuellen MMO`s zu spielen/gespielt zu haben und keines derer ist wirklich innovatiev was das angeht.

Die Spielwelt ist tatsache etwas Steril gewählt, heist das wenig kleinzeug rumläuft oder NPC`s bestimmte routen laufen etc. aber das kann man alles ziemlich schnell umschreiben, das sind kleinigkeiten die Bioware hoffentlich noch abändert, aber davon geh ich aus.

Kampfsystem ist reine geschmackssache, ich mag point and Klick MMO`s genauso wie innovatieve Verianten aller AOC oder DC Universe.

Zur Glaubwürdigkeit der Geschichten, man spielt einen Helden, in jedem MMO spielt man einen Helden, in welchen ist das nicht so?
Ob man nun in Lotro mit Aragorn und Gandalf auf Kumpel macht oder in WoW mit Thrang und Co. Familien Geschichten Austauscht ist doch vollkommen gleich.

Mich stören die Punkte die du genannt hast nicht, aber wen es stört der hat glaube ich das gesammte Setting eines MMO satt und sollte mal lieber etwas anderes Spielen um seinen Horizont zu erweitern, dan machen MMO`s auch wieder Spaß, hab ich vor kurzen selbst erst gemacht . 2 Monate Komplette Computer Pause hilft Wunder, glaubs mir

Aber wie auch immer, an den TE hoff ich nur das er ein Spiel findet was ihm Gefällt, aber auch GW2 wird nicht DER heilbringer werden.

Gruß Darkrude

Pendark 01.01.1970 07:00

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Zitat:

Zitat von LovarBoy
Der Meinung muss ich leider zustimmen.


Wo ist denn bitte SW:TOR ein Meilenstein? Was könnte denn dieses Spiel "episch" erscheinen lassen? Das Spiel ist Mainstream - guter, noch ansprechender Mainstream. Nichts besonderes.


Und die Konkurrenz schläft nicht.

2012 erscheint Guild Wars 2 und Mists of Pandaria - das sind wohl die gewaltigsten Brocken, die SW:TOR zu überwinden hat.

Immer noch am Haten? Neue Glaskugel? Ich dachte WoW ist der Genreprimus und muss Neues überwinden?

Fragen über Fragen...

Tigerherz 01.01.1970 07:00

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GW2 wird eh kaputt gehype..... mal abgesehn davon denkst du doch nicht das der 2 teile genauso erfolgreich wird wie der erste ? schlaf mal drüber denk drüber nach.
Und WOW naja wird sich zeigen ob sich Pokemon Stadium und KUNGFU Panda durchsetzen und ihre 4 millionen Spieler im westen halten.
Naja die neuen WOW skillbäume sollen ja auch der burner werden.....

Darkrude 01.01.1970 07:00

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Zitat:

Zitat von Tigerherz
GW2 wird eh kaputt gehype..... mal abgesehn davon denkst du doch nicht das der 2 teile genauso erfolgreich wird wie der erste ? schlaf mal drüber denk drüber nach.
Und WOW naja wird sich zeigen ob sich Pokemon Stadium und KUNGFU Panda durchsetzen und ihre 4 millionen Spieler im westen halten.
Naja die neuen WOW skillbäume sollen ja auch der burner werden.....

Und dabei war GW1 mal das schlauchleveligste Spiel was ich je gespielt habe sehr Merkwürdig *g*

LordNaverKalam 01.01.1970 07:00

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Man kann ToR nicht mit WoW vergleichen...so ist es halt, es klingt vielleicht logisch es vergleichen zu wollen aber es wird doch deutlich dass die Schwerpunkte komplett anders gesetzt sind. Und der Schwerpunkt in ToR liegt eben, wie für BioWare üblich, an der guten Story die sogar durch vollvertonte Dialoge erzählt und ausgearbeitet wird. Wer wert auf eine gute Handlung legt und einen Grund für das haben will dass er macht wird hier sicherlich voll auf seine Kosten kommen und zu denen gehöre ich dazu.

WoW ist die Story scheiß egal die Storys von Quest sind so Kindisch und Simpel dass ich mehrmals dachte sie hätten ihre Autoren in Grundschulen gesucht.

Auch die Atmosphäre ist eine andere. In WoW hatte ich nie auch nur einmal das Gefühl als wäre ich in einem vom Krieg verwüsteten Land, das Spiel nimmt sich da einfach nicht ernst, das mögen manche macht aber für die Story lastige etwas ernstere Atmosphäre von ToR keinen Sinn.

Es spricht praktisch komplett andere Zielgruppen an, und man muss eben für sich entscheiden in welcher man ist. Der Verfasser dieses Themas ist in keiner davon und sollte sich mit Ego-Shootern und den Singleplayer RPG's von BioWare und Bethesda begnügen, dass sind super Spiele und sind wahrscheinlich eher sein Geschmack.

Tigerherz 01.01.1970 07:00

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Geschmackssache.

Snowki 01.01.1970 07:00

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Zum Threadersteller:

Gut weg mir dir.

Synthenza 01.01.1970 07:00

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Also was das Kampfsystem angeht muss ich sagen das ich dieses Point und Click wie es hier genannt wird an sich nicht schlecht finde.
Diese Mechanik hat sich jedenfalls bewährt und ist auch für Stunden,Tage,Monate,Jahre ausgelegt.

Die aktionreiche Variante also Mausklick=Attacke a la Vindictus oder DC Universe mag ja für den Moment interaktiver sein für mache auch innovativer aber bin ich der Meinung das sich diese Art von Spielstil nicht über Stunden durchziehen lässt. (Bin wirklich ein Games Suchtkrüppel wie man so schön sagt und verbinge viele Stunden täglich in Spielen und vor dem PC)

Ausserdem mal davon abgesehen ist die Point und Click Variante wahrscheinlich auch Hardware vor allem Maus schonender.

Pendark 01.01.1970 07:00

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Zitat:

Zitat von Loreean
Stimmt.


Es ist halt wie, als würde man kurz vor dem herunterfahren der Server bei einer Serverwartung noch schnell Texte schreiben, in der Hoffnung, der Letzte zu sein, der schreibt.
Kindisch, aber was soll's?


Frei nach dem Motto: Der letzte macht das Licht aus

LordNaverKalam 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Synthenza
Also was das Kampfsystem angeht muss ich sagen das ich dieses Point und Click wie es hier genannt wird an sich nicht schlecht finde.
Diese Mechanik hat sich jedenfalls bewährt und ist auch für Stunden,Tage,Monate,Jahre ausgelegt.

Richtig die Kampfsysteme von Skyrim und Ego-Shootern klappen in deren Genre aber man muss wirklich Genre übergreifend eine Trennlinie ziehen. Man fragt doch bei einem Echtzeit-Strategie auch nicht nach dem Fadenkreuz es ist einfach was anderes. Nicht Falsch verstehen ich find Skyrim auch Super das Kampfsystem is geil aber eben für ein RPG und kein MMORPG Point and Click funktioniert bisher ganz gut, ist praktisch für den Spezialfähigkeit Einsatz etc. etc. bleibt wenigstens mal im Genre

Synthenza 01.01.1970 07:00

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Genau.
Gerade Spiele welche sich über Jahre oder zumindest über mehrere 100 Stunden erstrecken sind mit Skillleiste und Tastenzuweisung meist noch am solidesten zu spielen.
Ausserdem sehen die Animationen der Skills schöner aus wenn das Spiel sie im Hintergrund erwürfeln kann und über erfolg und Misserfolg bestimmt.So kommen auch die schönen Abwehanimationen der Lichtschwertklassen und das Ausweichen zustande.Und das sieht meiner Meinung nach sehr gelungen und echt aus.


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