![]() |
SWTOR... zuviel Hype! ist es so schwierig, eine meinung von jemandem zu akzeptieren und vernünftig darüber diskutieren? wenn ihr was innovatives zocken wollt, könnt ihr mal gw2 ausprobieren. das beweist, dass keine 6 skilleisten notwendig sind und eine vielseitige charakteranpassung möglich ist. was ist der reiz and swtor? ganz klar, das sw. ich werde es lediglich aus diesem grund zocken. nicht immer diese mittelalterliche-fantasy scheisse, die schon 20 mal durchgekaut wurde. das macht swtor einmalig und trägt zum erfolg bei. |
SWTOR... zuviel Hype! Der Name Star Wars ist auch für mich alleine schon ein Grund es zu spielen. Aber SW:ToR hat mehr als nur den Namen wie man in der Beta mitbekommen hat. Bioware hat es jedenfalls gepackt das selbst simple Questen wie töte 10 XY so schön verpackt wurden das man sich dabei nicht vorkommt wie ein simpler Kammerjäger. Sie haben es gepackt das man sich auch über solcherlei Questen wirklich freuen kann und sich dabei wohl fühlt wie ich finde. Die Kritiken vom TE kann ich aber auch nachvollziehen und stimme mit den ein oder anderen Punkten auch überein. Aber SW:ToR ist momentan ein Grundpaket aus dem noch viele überraschungen springen können. Und für ein Grundspiel ist es meiner Meinung nach recht gut gelungen und stimmig. Letzen Endes muss jeder selbst entscheiden was für ein Spiel er spielen möchte. Hauptsache man wird mit seiner Wahl glücklich und ich für meinen Teil kann es mit SW werden solange die Community stimmt. |
SWTOR... zuviel Hype! Zitat:
Ich habe noch in keinen anderen MMO so vor den Monitor gesessen und war so gespannt was als nächstes kommt. Nach vielen vielen Jahren WoW hat man einfach nur noch Quest angenommen und fertig gemacht ohne was durchzulesen etc. Hier ist es einfach was anderes BioWare hat ein weiteres Sinnesorgan hinzugefügt unsere Ohren und das macht viel aus, wir hören uns die Quest an und es ist spannend um was es in der Quest geht. Genau diese empfindungen macht das Spiel einzigartig und ist halt was neues. |
2. GW2 interessiert MICH überhaupt nicht. Werde mich weder darüber informieren, noch werde ich es mir kaufen. Wieso ? Siehe Punkt 1. 3. Auch da hat jeder seine eigene Meinung. Für mich besteht der Reiz aus viel mehr Dingen als bei Dir. Im übrigen denke ich das jeder SPIELEN soll was er will, manche wären evtl. viel besser in klassischen Singleplayer-Sandboxgames aufgehoben, andere vllt. bei diversen Ego-shootern.... Man kann überall Spaß haben. Hat man ihn nicht, oder hört er irgendwann mal auf, so sucht man sich was anderes. Ich sehe keinen Grund andere Spiele "schlecht" zu machen. |
SWTOR... zuviel Hype! Genau so sieht es aus. Man sprach in vielen MMOSm nicht nur WoW, einfach nur die Questgeber an welche dir einen Zettel/Holopad oder eine Sprechblase vor die Nase setzten, welche man schon aus reflex und lesefaulheit wegklickte, vor. SW:ToR gibt einen allein durch die komplette Vertonung ein komplett anderes Spielgefühl. Ich für meinen Teil fühle mich wesentlich mehr mit meinem Char und der/den Welt/Welten verbunden. Man bekommt auch wesentlich mehr von der Story mit. In anderen Mmorpgs bekam man nur etwas mit wenn man sich jeden müll durchgelesen hat. Bei 20 NPCs hatte man dann mal Glück das der 19te dir dann auch wirklich mal einigermassen interessante Details von der Welt mitteilte. Aber gerade wegen der rar gesähten Anzahl der NPCs die wirklich Informationen bieten klicken viele die Texte weg. WoW hat auch eine sehr interessante Geschichte wie auch viele Rollenspiele davor aber Star Wars ToR weiss sie auch zu erzählen. |
SWTOR... zuviel Hype! http://stevinho.justnetwork.eu/ Nachgedacht: The Old Republic Nächste Woche ist es also nun endlich soweit: Mit Biowares neuem MMO “Star Wars: The Old Republic” betritt “the next big thing” die große Gaming-Showbühne. Obwohl das Spiel noch nicht einen Tag auf dem Markt ist, ist der “*****fight” zwischen den World-of-Warcraft-Fans und den Old-Republic-Fans allgegenwärtig. Ähnlich wie das Theater, was jedes Jahr zwischen den Fifa- und PES-Fanboys abläuft, wird sich “bis aufs Blut bekriegt”. Ich frage mich immer wieder, warum dies eigentlich geschieht? Wird das eine oder andere Spiel dadurch besser oder schlechter? Nimmt der jeweilige Gegenpart einem irgendwas weg? Ich persönlich kann mir dieses Theater beim besten Willen nicht erklären. Ähnlich wie beim LFR-Exploit-”Drama” steigern sich die Leute so sehr in die Sache rein, dass man fast das Gefühl hat, es gäbe nichts wichtigeres für sie auf der Welt. Auch mir wurde in den letzten Wochen immer wieder vorgeworfen, ich würde “The Old Republic” extrem hypen und WoW nur noch “niedermachen”. Mir ist eigentlich nicht bewusst, wo und in welcher Form ich ToR so extrem gehypt haben soll. Fakt ist, dass ich seit sieben Jahre WoW spiele/verfolge und alle sogenannten “WoW-Killer” erlebt habe. Ich war immer äußerst skeptisch und bin nie davor zurückgeschreckt, auch offen (ohne Rücksicht auf Verluste) meine Meinung zu sagen. Ich war der Erste, der sich öffentlich hingestellt hat und schrieb, dass “Age of Conan” totaler Schrott ist. Ähnlich lief es bei “Warhammer-Online” ab. Und wir wissen alle noch, wie sehr ich damals von den Fanlagern dafür angegriffen wurde. Aber am Ende hatte ich meistens recht! Wobei man aber auch festhalten muss, wie schwer es neue MMOs heutzutage haben. World-of-Warcraft existiert seit sieben Jahren und hat sich in dieser Zeit immer weiter verbessert – Kritiker würden sagen: Immer weiter trivialisiert. Ein neues MMO, welches auf den Markt kommt, muss sich an dieser Hürde messen. Der Hauptgrund, warum alle MMOs vor ToR mehr oder weniger gescheitert sind, ist die Tatsache, dass sie meistens zu früh herausgebracht wurden. Gute und innovative Ideen hatten sie alle, allerdings mussten auch alle dem Druck des jeweiligen Publishers nachgeben und wurde dadurch teilweise völlig unfertig released. Das beste Beispiel hierfür ist wohl “Age of Conan”: In den höheren Levelbereichen gingen die Quests aus, und von den ganzen Gildenschlachten und – keeps will ich erst gar nicht anfangen. Es war also fast immer so, dass diese MMOs halbfertig auf den Markt geschmissen wurden und Features, die eigentlich für den Release gedacht waren, erst Monate später über Patches eingebaut wurden. Nur dann war es eigentlich immer schon zu spät, und die Community war bereits weitergezogen, bzw. zu WoW zurückgekehrt. Der große Unterschied zwischen all diesen MMOs und “Star Wars: The Old Republic” liegt darin, dass man mit Bioware und EA eine wahre Traumkombination gefunden hat. Bioware hat sich über Jahre in der Gamingszene einen Namen gemacht, für seine tolle Art, Geschichten zu erzählen (siehe Mass Effect, KotoR, Dragon Age). Dazu hat man mit Electronic Arts einen der größten Publisher auf dem Markt im Rücken, so dass man nicht dazu gezwungen war, das Spiel um jeden Preis so schnell wie möglich releasen zu müssen. Hinzu kommt, das ToR in Sachen MMO einen etwas anderen Weg geht, als viele seiner Vorgänger und Konkurrenten. Das Spiel besticht durch seine dichte und mitreißende Story, die brillant über durchsynchronisierte Zwischensequenzen in Szene gesetzt wird. Dieser Singleplayer-Teil allein macht ToR schon spielenswert. Ob “The Old Republic” nun auch längerfristig erfolgreich sein wird, kann zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten. Von daher ist es in meinen Augen auch absoluter Quatsch, das Spiel als “WoW-Killer” zu betiteln. Ein Spiel bleibt auf lange Sicht nur durch spannenden und motivierenden Endgame-Content interessant. Und über diesen ist in ToR noch nicht wirklich viel bekannt. Es gibt zwar erste Berichte über High Level-Raids und -PvP, allerdings muss man sich das erstmal intensiv selbst anschauen und vor allem abwarten, wie regelmäßig Bioware neuen und frischen Content nachlegt. Für mich persönlich muss ToR allerdings auch kein “WoW-Killer” sein. Für mich wäre wichtig, dass das Spiel die erste richtige Alternative wird. Dass das Spiel dieses Potential hat, beweisen die jüngsten Entwicklungen und beispielsweise die heutige Meldung, dass die deutsche WoW-Vorzeige-Raidgilde “For the Horde” fast komplett zu ToR wechselt. Leider fehlt den ganzen flamenden WoW-Fanboys die Weitsicht, zu erkennen, dass es für das gesamte Genre das Beste wäre, wenn ToR richtig einschlägt. Blizzard hat sich in den letzten Jahren meiner persönlichen Ansicht nach sehr auf ihrem Erfolg ausgeruht. Teilweise wurde neuer Content schon sehr lieblos und ohne große neue Ideen ins Spiel geworfen. Mehr war ja auch nicht nötig, was sollten die Leute denn auch schon großartig tun? Alternativen gab es ja keine. Sollte ToR nun richtig einschlagen und die WoW-Abozahlen noch deutlich weiter in den Keller gehen, ist Blizzard zum ersten Mal richtig gefordert und muss sich neue Dinge einfallen lassen, wie man seine Abonnenten mit starkem Content zurückgewinnen kann. Und damit meine ich kein dämliches Tyrael-Pferdchen und die Aussicht, seine Diablo3-Kopie umsonst zu bekommen… Was mich angeht, ich freue mich auf “Star Wars: The Old Republic”. Ich freue mich darauf, weil es ein Spiel mit einer tollen Geschichte ist, die in einem anderen (nicht-Fantasy) Universum spielt. Ich freue mich darauf, mit der Community dieses Spiel in unserer Eventgilde “Just the Dark Side” zu zelebrieren. Wie lange ich dem Spiel treu bleibe, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Das hängt einzig und allein von der Qualität des Lategames ab. Und ich bin ganz ehrlich: Wenn es mir nicht mehr gefällt, werde ich dies genauso öffentlich sagen, wie ich es bei allen anderen MMOs auch getan habe. Völlig unabhängig davon, ob wir eine eigene Seite dazu aufgebaut haben oder nicht. Und um wirklich ganz ehrlich zu sein: Auf Diablo 3 freue ich mich noch ein Stückchen mehr, als auf ToR. Also freuen wir uns erstmal auf eine richtig tolle Release-Sendung am nächsten Freitag mit tollen Gästen (der deutsche Community-Manager wird unter anderem da sein) und tollen Preisen. Alles Weitere werden wir dann in den nächsten Wochen sehen. Möge die Macht also mit uns sein! Quelle: http://stevinho.justnetwork.eu/2011/...-old-republic/ |
ich hätte da aber noch wesentlich mehr punkte genannt. nie zuvor gab es ein mmog, das so viel angriffsfläche, durch seine überbezahlte durchschnittlichkeit bot. |
SWTOR... zuviel Hype! So viel text würde es mir gerne durchlesen aber es ist spät und solange kann ich mich nicht konzentrieren. |
SWTOR... zuviel Hype! Morgen isses eh weg. Edit: Uh ne heute! |
SWTOR... zuviel Hype! @ maymee mit der diskussion war eher ein austausch gemeint Bezüglich wow: da ich es noch nie gespielt habe, sehe ich es wahrscheinlich mit vollkommen anderen augen als ihr. Jedoch was ich gesehen habe, hat mich nicht im mindesten beeindruckt. Meiner ansicht nach ist wow auf dem heutigen stand eines f2p (sind ja alles wow klons). diese grauenfolle grafik und dieses statische gameplay hat meiner ansicht nach in der heutigen zeit nichts mehr verloren. Ich hoffe wirklich, das swtor seine guten vorrausetzungen weiter ausbaut und konkurrenzfähig wird. |
SWTOR... zuviel Hype! @Dracarti Ich finde der Artikel sagt schon viel aus. Ich selbst bin auch WoW Spieler seit knapp 2 Jahren da es für Star Wars Galaxies leider kaum nennenswerten Support mehr gab. Schade eigentlich denn SWG hatte vor der WoWisierung großes Potenzial ein einzigartiges MMORPG zu sein aber das ist nun Geschichte. Ich freue mich auf Star Wars und bin gespannt wie es sich entwickelt. Jedes Spiel hat mal klein angefangen und hat sich entwickelt. Nicht alle haben es geschaft Aber wenn EA und Bioware am Ball bleiben bietet Star Wars ToR auf jedenfall Potential. |
SWTOR... zuviel Hype! @TE Der Versuch hier eine vernunftbegabte Diskussion zu starten, ist ebenso "sinnvoll" wie einen Taliban von seinem Selbstmordattentat abzubringen. Hier mag es zwar nur um ein Spiel gehen, aber der Fanatismus dieser Leute, braucht sich nicht hinter dem anderer Extremisten zu verbergen. Lustig ist, dass sich gerade diese Menschen selbst als sehr objektiv sehen. Warhammer online, der zweite Versuch startet am 20.12.2011.... zumindest die fanatischen Parolen vom ersten Versuch sind schon wieder am Start (Wunder Patch, abwarten (der Brüller seit 3 Jahren)). |
|
SWTOR... zuviel Hype! EVE war in dem sinne dann auch ein Flop. Bald ist es vorbei Boldar must noch etwas hatern bevor deine zeit hier abläuft^^ |
|
|
SWTOR... zuviel Hype! Ach soweit wird es nicht kommen dazu gibt es zu viele star wars liebhaber also wartest du da wohl bist du schwarz wirst :P die Fanboys eines Spiels überlesen gerne dinge bzw vergessen gerne :P natürlich werd ich auch einiges überlesen und vergessen :P Eve war und ist kein schlechtes game aber zu sagen das sowas im forum nicht vorkam das glaubst du wohl selbst nicht haha. |
|
SWTOR... zuviel Hype! @BoldarBlood Ja schon richtig.Star Wars ToR könnte auch ein Flop werden.Doch ob ein Spiel Flopt oder nicht liegt nicht allein in Händen von Publisher und Entwickler sondern auch und gerade an der Community. Wenn die Spieler einem Spiel keine Chance geben so wird es auch nie wirklich sein Potential erreichen können. Die community muss mit den entwicklern zusammen arbeiten können und die Entwickler müssen versuchen aus all den Wünschen und Stimmen einen weg zu finden welcher alle Spieler gleichermaßen befriedigt. Das ist verdammt schwer und irgendjemand wird immer aus der Wäsche schauen. Aber ich glaube mit der Marke Star Wars ist eine große Community gegeben welche ausbaufähig ist. |
|
|
|
SWTOR... zuviel Hype! ..wird Zeit das die neue Seite startet und beim Release sind nur noch die im Forum die auch den Accound haben. Wenn dann noch jemand so ein Hirnmatsch schreibt verweise ich einfach zur Tür ...uuuuuuuuuund Tschüß. Schon schlimm was welche den Schnabel im Netz aufreißen, wenn dann vor den stehst und tief Luft holst, sind die soo Klein das die vom Teppichrand Fallschirmspringen können. |
SWTOR... zuviel Hype! Da Tor auf basis Von WOW zu bc zeiten bassiert in großen teilen ist der spieleinstieg für STar wars liebhaber hier viel einfacher und die Massen an vorbestllungen gab es zu SWG zeiten nicht und Umso mehr vorbestellen bzw kaufen umso mehr bleiben auch es werden vieleicht keine 3 4 millionen spieler aber 1-2 millionen sind locker drin und bereits 1 millionen spieler auf eine dauer von einem jahr reichen um die kosten für die gesammte entwicklung zu decken. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |