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Semiplen 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
ist es so schwierig, eine meinung von jemandem zu akzeptieren und vernünftig darüber diskutieren?

wenn ihr was innovatives zocken wollt, könnt ihr mal gw2 ausprobieren. das beweist, dass keine 6 skilleisten notwendig sind und eine vielseitige charakteranpassung möglich ist.

was ist der reiz and swtor? ganz klar, das sw. ich werde es lediglich aus diesem grund zocken. nicht immer diese mittelalterliche-fantasy scheisse, die schon 20 mal durchgekaut wurde. das macht swtor einmalig und trägt zum erfolg bei.

Synthenza 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Der Name Star Wars ist auch für mich alleine schon ein Grund es zu spielen.
Aber SW:ToR hat mehr als nur den Namen wie man in der Beta mitbekommen hat.
Bioware hat es jedenfalls gepackt das selbst simple Questen wie töte 10 XY so schön verpackt wurden das man sich dabei nicht vorkommt wie ein simpler Kammerjäger.
Sie haben es gepackt das man sich auch über solcherlei Questen wirklich freuen kann und sich dabei wohl fühlt wie ich finde.

Die Kritiken vom TE kann ich aber auch nachvollziehen und stimme mit den ein oder anderen Punkten auch überein.
Aber SW:ToR ist momentan ein Grundpaket aus dem noch viele überraschungen springen können.
Und für ein Grundspiel ist es meiner Meinung nach recht gut gelungen und stimmig.

Letzen Endes muss jeder selbst entscheiden was für ein Spiel er spielen möchte.
Hauptsache man wird mit seiner Wahl glücklich und ich für meinen Teil kann es mit SW werden solange die Community stimmt.

SivaOnyxia 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Synthenza
Der Name Star Wars ist auch für mich alleine schon ein Grund es zu spielen.
Aber SW:ToR hat mehr als nur den Namen wie man in der Beta mitbekommen hat.
Bioware hat es jedenfalls gepackt das selbst simple Questen wie töte 10 XY so schön verpackt wurden das man sich dabei nicht vorkommt wie ein simpler Kammerjäger.
Sie haben es gepackt das man sich auch über solcherlei Questen wirklich freuen kann und sich dabei wohl fühlt wie ich finde.

Stimmt das Gefühl ist auch beim zocken einfach viel Intensiver aber das macht halt StarWars schon von alleine aus.

Ich habe noch in keinen anderen MMO so vor den Monitor gesessen und war so gespannt was als nächstes kommt.

Nach vielen vielen Jahren WoW hat man einfach nur noch Quest angenommen und fertig gemacht ohne was durchzulesen etc. Hier ist es einfach was anderes BioWare hat ein weiteres Sinnesorgan hinzugefügt unsere Ohren und das macht viel aus, wir hören uns die Quest an und es ist spannend um was es in der Quest geht. Genau diese empfindungen macht das Spiel einzigartig und ist halt was neues.

Maymee 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Semiplen
ist es so schwierig, eine meinung von jemandem zu akzeptieren und vernünftig darüber diskutieren?

wenn ihr was innovatives zocken wollt, könnt ihr mal gw2 ausprobieren. das beweist, dass keine 6 skilleisten notwendig sind und eine vielseitige charakteranpassung möglich ist.

was ist der reiz and swtor? ganz klar, das sw. ich werde es lediglich aus diesem grund zocken. nicht immer diese mittelalterliche-fantasy scheisse, die schon 20 mal durchgekaut wurde. das macht swtor einmalig und trägt zum erfolg bei.

1. Über Meinungen zu diskutieren ist sinnlos. Wieso sollte der TE seine Meinung ändern ? Weil es Leute gibt die seinen Standpunkt nicht nachvollziehen können ? Er hat seine, und wird sie auch behalten. Dieser Thread ist (wie viele andere) eigentlich nur eines: Sinnlos.

2. GW2 interessiert MICH überhaupt nicht. Werde mich weder darüber informieren, noch werde ich es mir kaufen. Wieso ? Siehe Punkt 1.

3. Auch da hat jeder seine eigene Meinung. Für mich besteht der Reiz aus viel mehr Dingen als bei Dir.


Im übrigen denke ich das jeder SPIELEN soll was er will, manche wären evtl. viel besser in klassischen Singleplayer-Sandboxgames aufgehoben, andere vllt. bei diversen Ego-shootern....
Man kann überall Spaß haben.
Hat man ihn nicht, oder hört er irgendwann mal auf, so sucht man sich was anderes. Ich sehe keinen Grund andere Spiele "schlecht" zu machen.

Synthenza 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Genau so sieht es aus.
Man sprach in vielen MMOSm nicht nur WoW, einfach nur die Questgeber an welche dir einen Zettel/Holopad oder eine Sprechblase vor die Nase setzten, welche man schon aus reflex und lesefaulheit wegklickte, vor.

SW:ToR gibt einen allein durch die komplette Vertonung ein komplett anderes Spielgefühl.
Ich für meinen Teil fühle mich wesentlich mehr mit meinem Char und der/den Welt/Welten verbunden.
Man bekommt auch wesentlich mehr von der Story mit.
In anderen Mmorpgs bekam man nur etwas mit wenn man sich jeden müll durchgelesen hat.
Bei 20 NPCs hatte man dann mal Glück das der 19te dir dann auch wirklich mal einigermassen interessante Details von der Welt mitteilte.
Aber gerade wegen der rar gesähten Anzahl der NPCs die wirklich Informationen bieten klicken viele die Texte weg.
WoW hat auch eine sehr interessante Geschichte wie auch viele Rollenspiele davor aber Star Wars ToR weiss sie auch zu erzählen.

Dracarti 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
http://stevinho.justnetwork.eu/

Nachgedacht: The Old Republic

Nächste Woche ist es also nun endlich soweit: Mit Biowares neuem MMO “Star Wars: The Old Republic” betritt “the next big thing” die große Gaming-Showbühne. Obwohl das Spiel noch nicht einen Tag auf dem Markt ist, ist der “*****fight” zwischen den World-of-Warcraft-Fans und den Old-Republic-Fans allgegenwärtig. Ähnlich wie das Theater, was jedes Jahr zwischen den Fifa- und PES-Fanboys abläuft, wird sich “bis aufs Blut bekriegt”. Ich frage mich immer wieder, warum dies eigentlich geschieht? Wird das eine oder andere Spiel dadurch besser oder schlechter? Nimmt der jeweilige Gegenpart einem irgendwas weg? Ich persönlich kann mir dieses Theater beim besten Willen nicht erklären. Ähnlich wie beim LFR-Exploit-”Drama” steigern sich die Leute so sehr in die Sache rein, dass man fast das Gefühl hat, es gäbe nichts wichtigeres für sie auf der Welt.

Auch mir wurde in den letzten Wochen immer wieder vorgeworfen, ich würde “The Old Republic” extrem hypen und WoW nur noch “niedermachen”. Mir ist eigentlich nicht bewusst, wo und in welcher Form ich ToR so extrem gehypt haben soll. Fakt ist, dass ich seit sieben Jahre WoW spiele/verfolge und alle sogenannten “WoW-Killer” erlebt habe. Ich war immer äußerst skeptisch und bin nie davor zurückgeschreckt, auch offen (ohne Rücksicht auf Verluste) meine Meinung zu sagen. Ich war der Erste, der sich öffentlich hingestellt hat und schrieb, dass “Age of Conan” totaler Schrott ist. Ähnlich lief es bei “Warhammer-Online” ab. Und wir wissen alle noch, wie sehr ich damals von den Fanlagern dafür angegriffen wurde. Aber am Ende hatte ich meistens recht!

Wobei man aber auch festhalten muss, wie schwer es neue MMOs heutzutage haben. World-of-Warcraft existiert seit sieben Jahren und hat sich in dieser Zeit immer weiter verbessert – Kritiker würden sagen: Immer weiter trivialisiert. Ein neues MMO, welches auf den Markt kommt, muss sich an dieser Hürde messen. Der Hauptgrund, warum alle MMOs vor ToR mehr oder weniger gescheitert sind, ist die Tatsache, dass sie meistens zu früh herausgebracht wurden. Gute und innovative Ideen hatten sie alle, allerdings mussten auch alle dem Druck des jeweiligen Publishers nachgeben und wurde dadurch teilweise völlig unfertig released. Das beste Beispiel hierfür ist wohl “Age of Conan”: In den höheren Levelbereichen gingen die Quests aus, und von den ganzen Gildenschlachten und – keeps will ich erst gar nicht anfangen. Es war also fast immer so, dass diese MMOs halbfertig auf den Markt geschmissen wurden und Features, die eigentlich für den Release gedacht waren, erst Monate später über Patches eingebaut wurden. Nur dann war es eigentlich immer schon zu spät, und die Community war bereits weitergezogen, bzw. zu WoW zurückgekehrt.

Der große Unterschied zwischen all diesen MMOs und “Star Wars: The Old Republic” liegt darin, dass man mit Bioware und EA eine wahre Traumkombination gefunden hat. Bioware hat sich über Jahre in der Gamingszene einen Namen gemacht, für seine tolle Art, Geschichten zu erzählen (siehe Mass Effect, KotoR, Dragon Age). Dazu hat man mit Electronic Arts einen der größten Publisher auf dem Markt im Rücken, so dass man nicht dazu gezwungen war, das Spiel um jeden Preis so schnell wie möglich releasen zu müssen. Hinzu kommt, das ToR in Sachen MMO einen etwas anderen Weg geht, als viele seiner Vorgänger und Konkurrenten. Das Spiel besticht durch seine dichte und mitreißende Story, die brillant über durchsynchronisierte Zwischensequenzen in Szene gesetzt wird. Dieser Singleplayer-Teil allein macht ToR schon spielenswert.

Ob “The Old Republic” nun auch längerfristig erfolgreich sein wird, kann zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten. Von daher ist es in meinen Augen auch absoluter Quatsch, das Spiel als “WoW-Killer” zu betiteln. Ein Spiel bleibt auf lange Sicht nur durch spannenden und motivierenden Endgame-Content interessant. Und über diesen ist in ToR noch nicht wirklich viel bekannt. Es gibt zwar erste Berichte über High Level-Raids und -PvP, allerdings muss man sich das erstmal intensiv selbst anschauen und vor allem abwarten, wie regelmäßig Bioware neuen und frischen Content nachlegt.

Für mich persönlich muss ToR allerdings auch kein “WoW-Killer” sein. Für mich wäre wichtig, dass das Spiel die erste richtige Alternative wird. Dass das Spiel dieses Potential hat, beweisen die jüngsten Entwicklungen und beispielsweise die heutige Meldung, dass die deutsche WoW-Vorzeige-Raidgilde “For the Horde” fast komplett zu ToR wechselt. Leider fehlt den ganzen flamenden WoW-Fanboys die Weitsicht, zu erkennen, dass es für das gesamte Genre das Beste wäre, wenn ToR richtig einschlägt. Blizzard hat sich in den letzten Jahren meiner persönlichen Ansicht nach sehr auf ihrem Erfolg ausgeruht. Teilweise wurde neuer Content schon sehr lieblos und ohne große neue Ideen ins Spiel geworfen. Mehr war ja auch nicht nötig, was sollten die Leute denn auch schon großartig tun? Alternativen gab es ja keine. Sollte ToR nun richtig einschlagen und die WoW-Abozahlen noch deutlich weiter in den Keller gehen, ist Blizzard zum ersten Mal richtig gefordert und muss sich neue Dinge einfallen lassen, wie man seine Abonnenten mit starkem Content zurückgewinnen kann. Und damit meine ich kein dämliches Tyrael-Pferdchen und die Aussicht, seine Diablo3-Kopie umsonst zu bekommen…

Was mich angeht, ich freue mich auf “Star Wars: The Old Republic”. Ich freue mich darauf, weil es ein Spiel mit einer tollen Geschichte ist, die in einem anderen (nicht-Fantasy) Universum spielt. Ich freue mich darauf, mit der Community dieses Spiel in unserer Eventgilde “Just the Dark Side” zu zelebrieren. Wie lange ich dem Spiel treu bleibe, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Das hängt einzig und allein von der Qualität des Lategames ab. Und ich bin ganz ehrlich: Wenn es mir nicht mehr gefällt, werde ich dies genauso öffentlich sagen, wie ich es bei allen anderen MMOs auch getan habe. Völlig unabhängig davon, ob wir eine eigene Seite dazu aufgebaut haben oder nicht. Und um wirklich ganz ehrlich zu sein: Auf Diablo 3 freue ich mich noch ein Stückchen mehr, als auf ToR.

Also freuen wir uns erstmal auf eine richtig tolle Release-Sendung am nächsten Freitag mit tollen Gästen (der deutsche Community-Manager wird unter anderem da sein) und tollen Preisen. Alles Weitere werden wir dann in den nächsten Wochen sehen. Möge die Macht also mit uns sein!

Quelle:

http://stevinho.justnetwork.eu/2011/...-old-republic/

BoldarBlood 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Sahee
Ich verfolge dieses Forum schon seit 2008 und habe versucht mich immer auf dem laufenden zu halten. Lange Zeit war ich mir sicher das ich SWTOR spielen werde, ich bin eigentlich ein Star Wars Fan, dass heißt aber nicht das ich jedes Star-Wars Spiel aufsauge als wäre es lebenswichtig. Ich war so überzeugt von SWTOR das ich im Juli die Collectors-Edition vorbestellt habe. Nunja, warum erstelle ich diesen Thread?

Ganz einfach, um Abseits des Mega-Hypes über dieses Spiel, darauf hinzuweisen was SWTOR letztlich ist, ein MMO. Das Problem ist das Bioware es verpasst hat extrem wichtige Elemente eines MMO's in dieses Spiel zu integrieren. Um mal ein paar aufzuzählen:

  • 1. Die Charakter-Erstellung:

Das ist einer der wichtigsten Punkte in einem RPG/MMO, die Charakter-Erstellung muss detailliert sein, damit man einen Spieler erstellen kann der den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist bei SWTOR schlichtweg nicht der Fall. Es gibt 4 Körperarten von denen 2 total unbrauchbar sind und zudem kaum Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb der Regler. Als wäre das noch nicht genug gibt es in diesem "STAR WARS" Spiel nur menschenähnliche Rassen. Twileks/Zabraks/Rattataki haben eben keine Haare, das wars aber auch schon. Rassen wie Bothaner, Rodianer, Wookies, Trandoshaner, Ithorianer oder Sullustaner... um mal ein paar zu nennen, gibt es nicht als spielbare Rasse.

Während meiner Testphase habe ich viele Charakter gesehen die genauso oder zumindest fast genauso wie mein eigener Charakter aussahen.

  • 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja. (mehr dazu in Punkt 5).

Allein diese zwei Kritierien sind für mich absolute KO-Kriterien. Ein Star Wars Spiel ohne richtige Alien-Rassen ist absolut witzlos. Trotz allem gibt es noch weitere negativ-Punkte:

  • 3. Das Kampfsystem

Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im Spielesektor. Wenn ich SWTOR spiele, dann habe ich das Gefühl ich spiele ein Retro-Spiel mit antiken Kampfmechaniken. Guildwars 2 geht den richtigen Weg, dort ist es aber auch nicht wirklich ausgereift. Die Zukunft wird zeigen wann ein MMO ein wirklich gutes Kampfsystem entwickelt. Ich jedenfalls habe genug von Point and Click. Die Kampfmechaniken in SWTOR führen dazu das der Kampf sehr statisch wirkt, der eigene Gegner und der NPC vollführen eine animierte Kampfanimation die Abhängig von den eigenen Klicks ist. Wirklichen Einfluss hat man nicht, zudem spielt man meistens nur mit 4-6 Hauptfähigkeiten, die Kampfanimationen werden sich also äußerst schnell wiederholen.

  • 4. Die Grafik (Item-Design)

Vorweg, die Grafikengine an sich ist völlig in Ordnung und auch die Spielwelt ist okay. Die Comicgrafik ist vielleicht nicht jedermanns sage aber ich war damit zufrieden. Das ist also nicht das Problem. Das Problem sind die Rüstungen der Spieler, ich habe mir die Set-Rüstungen im High-LvL Bereich angeschaut sowie generell verschiedene Rüstungen die man erhalten kann. Mir ist aufgefallen das sie sich zum einen extrem ähneln und zum anderen meistens extrem schlecht aussehen. Das einzige High-LvL Set das mich überzeugt hat war das des Troopers und das Agenten. Alle anderen sahen extrem übertrieben und kindisch aus. Der Lead-Designer scheint also eine klare Zielgruppe anzupeilen.

  • 5. Die Zielgruppe

Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde... die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt. SWG war mein erstes MMO, davon war ich absolut fasziniert, als WoW rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und habe WoW dann mit einigen Pausen bis 2009 gespielt. Danach habe ich andere MMO's ausprobiert och keines konnte mich überzeugen. Zu Cataclysm gab ich WoW dann nochmal eine Chance, nach 2-3 Tagen hatte ich mich wieder abgemeldet. Was ich damit sagen will, keines der bisher erhältlichen MMO's konnte mich überzeugen. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt, warum sollte ich ein Spiel spielen welches diesem Spiel ähnelt?

Dementsprechend haben sich meine Ansprüche womöglich verändert. Mass Effect, Dragon Age und Skyrim sind spiele die sich auch erwachsen anfühlen, um mal ein paar Spiele zu nennen. Sicher das sind keine MMO's, aber Atmosphäre hat nichts mit einem Genre zu tun. Atmosphäre kann es auch in einem MMO geben. Sicher, auch SWTOR hat Atmosphäre... nur fühlt diese sich so an als wäre man auf einem riesigen Spielplatz bei dem die Storyentscheidung ist ob man den Standturm nun umwirft oder in weiterbaut. Um es mal zu dramatisieren. Ich jedenfalls kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mensch gefallen an SWTOR haben kann... ich hab es versucht aber es war einfach nur langweilig und kindisch.

Direkt die ersten Missionen sind extrem übertrieben, als Padawan soll man wichtige Aufgaben erledigen die eigentlich nur ein Jedi-Master vollführen kann. Man hat nichtmal ein Lichtschwert und kämpft teilweise mit einem Trainingsstab gegen Sith (mit Lichtschwertern)... unrealistischer geht es kaum. Ich rede hier vom STAR-WARS Realismus, nicht von unserer Gegenwart. Dieses Spiel ist übertrieben und kindisch!

  • (6.) Story

Story mit einem MMO zu vereinen ist so eine Sache... ich jedenfalls weiß das Spieler XY neben mir dieselbe "Epische Quest" macht wie ich. Das hat schonmal viel Tiefe aus den Dialogen genommen... im Prinzip ist es wie McDonalds. Die Frage lautet: Mit Ketschup oder Majo und man entscheidet sich. Danach isst man seine Pommes. Genauso ist das mit den Missionen... jeder macht dieselben, nur kann man sich entscheiden ob man Böse oder Gut sein will. Der Punkt ist gewollt in Klammern, den es ist für mich kein Negativpunkt, denn ist es besser eine richtige Story zu haben als keine. Meiner Meinung nach ist es aber immer schwer sowas in einem MMO umzusetzen.

Letztendlich ist SWTOR ein veraltetes Spiel bevor es überhaupt erschienen ist. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit die Beta zu spielen... sonst hätte ich mir die Collectors-Edition wahrscheinlich wirklich gekauft. Ich bin sehr auf die Reaktionen gegenüber diesem Post gespannt, denn anhand des extremen Hypes um dieses Spiel werde ich wahrscheinlich kaputt geflamed, aber sei es drum. Evtl. werde ich die Standard-Version kaufen, oder später dazustoßen... sofern Bioware es schafft fundamentale Dinge zu verändern oder zu erweitern. Mit dem jetzigen Character-Creator jedoch, kann ich nichts anfangen. Genauso wenig mit der Themepark-Spielwelt. Wie Bioware letzteres verbessern will weiß ich nicht...

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.

/qft


ich hätte da aber noch wesentlich mehr punkte genannt. nie zuvor gab es ein mmog, das so viel angriffsfläche, durch seine überbezahlte durchschnittlichkeit bot.

Tigerherz 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
So viel text würde es mir gerne durchlesen aber es ist spät und solange kann ich mich nicht konzentrieren.

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Morgen isses eh weg.

Edit: Uh ne heute!

Semiplen 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
@ maymee mit der diskussion war eher ein austausch gemeint

Bezüglich wow: da ich es noch nie gespielt habe, sehe ich es wahrscheinlich mit vollkommen anderen augen als ihr. Jedoch was ich gesehen habe, hat mich nicht im mindesten beeindruckt. Meiner ansicht nach ist wow auf dem heutigen stand eines f2p (sind ja alles wow klons).

diese grauenfolle grafik und dieses statische gameplay hat meiner ansicht nach in der heutigen zeit nichts mehr verloren.

Ich hoffe wirklich, das swtor seine guten vorrausetzungen weiter ausbaut und konkurrenzfähig wird.

Synthenza 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
@Dracarti

Ich finde der Artikel sagt schon viel aus.
Ich selbst bin auch WoW Spieler seit knapp 2 Jahren da es für Star Wars Galaxies leider kaum nennenswerten Support mehr gab.
Schade eigentlich denn SWG hatte vor der WoWisierung großes Potenzial ein einzigartiges MMORPG zu sein aber das ist nun Geschichte.
Ich freue mich auf Star Wars und bin gespannt wie es sich entwickelt.
Jedes Spiel hat mal klein angefangen und hat sich entwickelt.
Nicht alle haben es geschaft
Aber wenn EA und Bioware am Ball bleiben bietet Star Wars ToR auf jedenfall Potential.

Ulrik 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
@TE
Der Versuch hier eine vernunftbegabte Diskussion zu starten, ist ebenso "sinnvoll" wie einen Taliban von seinem Selbstmordattentat abzubringen.
Hier mag es zwar nur um ein Spiel gehen, aber der Fanatismus dieser Leute, braucht sich nicht hinter dem anderer Extremisten zu verbergen.
Lustig ist, dass sich gerade diese Menschen selbst als sehr objektiv sehen.

Warhammer online, der zweite Versuch startet am 20.12.2011.... zumindest die fanatischen Parolen vom ersten Versuch sind schon wieder am Start (Wunder Patch, abwarten (der Brüller seit 3 Jahren)).

BoldarBlood 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Synthenza
Aber wenn EA und Bioware am Ball bleiben bietet Star Wars ToR auf jedenfall Potential.

wurde das nicht bisher über jeden potentiellen flop gesagt?

Tigerherz 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
EVE war in dem sinne dann auch ein Flop.
Bald ist es vorbei Boldar must noch etwas hatern bevor deine zeit hier abläuft^^

BoldarBlood 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Tigerherz
EVE war in dem sinne dann auch ein Flop.

ich kann mich nicht erinnern, das man sowas in der beta über eve gesagt hatte. da gab es ein paar denen das game gefiehl und der rest konnte nichts damit anfangen.

BoldarBlood 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Tigerherz
Bald ist es vorbei Boldar must noch etwas hatern bevor deine zeit hier abläuft^^

kein problem. ich mache dann ne kleine pause und melde mich dann wieder im forum zurück, sowie ToR auf free 2 play umgestellt wurde

Tigerherz 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Ach soweit wird es nicht kommen dazu gibt es zu viele star wars liebhaber also wartest du da wohl bist du schwarz wirst :P
die Fanboys eines Spiels überlesen gerne dinge bzw vergessen gerne :P natürlich werd ich auch einiges überlesen und vergessen :P
Eve war und ist kein schlechtes game aber zu sagen das sowas im forum nicht vorkam das glaubst du wohl selbst nicht haha.

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von BoldarBlood
kein problem. ich mache dann ne kleine pause und melde mich dann wieder im forum zurück, sowie ToR auf free 2 play umgestellt wurde

Jetzt greifste aber tief in die Kiste... wie heißte denn bei WoW? Ich würde nur mein Acc in nem Jahr mal so reaktivieren um lachen zu können.

Synthenza 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
@BoldarBlood

Ja schon richtig.Star Wars ToR könnte auch ein Flop werden.Doch ob ein Spiel Flopt oder nicht liegt nicht allein in Händen von Publisher und Entwickler sondern auch und gerade an der Community.
Wenn die Spieler einem Spiel keine Chance geben so wird es auch nie wirklich sein Potential erreichen können.
Die community muss mit den entwicklern zusammen arbeiten können und die Entwickler müssen versuchen aus all den Wünschen und Stimmen einen weg zu finden welcher alle Spieler gleichermaßen befriedigt.
Das ist verdammt schwer und irgendjemand wird immer aus der Wäsche schauen.
Aber ich glaube mit der Marke Star Wars ist eine große Community gegeben welche ausbaufähig ist.

BoldarBlood 01.01.1970 07:00

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Zitat:

Zitat von Tigerherz
Ach soweit wird es nicht kommen dazu gibt es zu viele star wars liebhaber also wartest du da wohl bist du schwarz wirst :P

so viele scheinen sich davon aber nciht für mmogs zu interessieren, wie man ja an swg sehen konnte

BoldarBlood 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von Synthenza
@BoldarBlood

Ja schon richtig.Star Wars ToR könnte auch ein Flop werden.Doch ob ein Spiel Flopt oder nicht liegt nicht allein in Händen von Publisher und Entwickler sondern auch und gerade an der Community.

im wesentlichen liegt es an den designern und deren arbeit ist - was die generelle gestaltung des spiels angeht - schon seit längerem erledigt

Ilharn 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Zitat:

Zitat von BoldarBlood
so viele scheinen sich davon aber nciht für mmogs zu interessieren, wie man ja an swg sehen konnte

SWG war ein anderes Zeitalter, zudem für die vielen kleinen Köpfe einfach zu kompliziert

Milatari 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
..wird Zeit das die neue Seite startet und beim Release sind nur noch die im Forum die auch den Accound haben. Wenn dann noch jemand so ein Hirnmatsch schreibt verweise ich einfach zur Tür ...uuuuuuuuuund Tschüß.

Schon schlimm was welche den Schnabel im Netz aufreißen, wenn dann vor den stehst und tief Luft holst, sind die soo Klein das die vom Teppichrand Fallschirmspringen können.

Tigerherz 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!
 
Da Tor auf basis Von WOW zu bc zeiten bassiert in großen teilen ist der spieleinstieg für STar wars liebhaber hier viel einfacher und die Massen an vorbestllungen gab es zu SWG zeiten nicht und Umso mehr vorbestellen bzw kaufen umso mehr bleiben auch es werden vieleicht keine 3 4 millionen spieler
aber 1-2 millionen sind locker drin und bereits 1 millionen spieler auf eine dauer von einem jahr reichen um die kosten für die gesammte entwicklung zu decken.

BoldarBlood 01.01.1970 07:00

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Zitat:

Zitat von Milatari
..wird Zeit das die neue Seite startet und beim Release sind nur noch die im Forum die auch den Accound haben. Wenn dann noch jemand so ein Hirnmatsch schreibt verweise ich einfach zur Tür ...uuuuuuuuuund Tschüß.

Schon schlimm was welche den Schnabel im Netz aufreißen, wenn dann vor den stehst und tief Luft holst, sind die soo Klein das die vom Teppichrand Fallschirmspringen können.

mit kritik scheint du ja nicht wirklich umgehen können, oder? ich kenne da ein land, im dem es dir richtig gut gefallen würde: china. wenn du dort hinziehst, brauchst du dir auch im internet keine kritik mehr anhören. wird alles für dich gefiltert. quasi als service für die braven bürger


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