SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR... zuviel Hype! (https://www.swnation.de/forum/1016-swtor-zuviel-hype.html)

IndianaKeks 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Zyrees
...
Raumkampf:

Der Punkt, welcher mich am meisten stört in dem Spiel. Ein MMO, welches sich um Sterne, Planeten und Weltall dreht und dann noch Raumkampf anbietet, sollte dies wirklich besser umzusetzen wissen. Hier muss ich leide ein dickes minus geben.

Hatte als ich das erste mal vom Raumkampf hörte auch mehr erwartet, das erste erschienene Vidoe war dann doch etwas enttäuschend. However, im Verlaufe des Spiels ist der Raumkampf aber geradezu der Knüller als Abwechslung und nette Herausforderung die altes Spieleflair aufkommen lässt ^^ ist meine Meinung!

Zum TE sag ich net viel... das Thema obs nen Hype gibt wäre interessant gewesen ums zu diskutieren, aber diskutieren kurz vor Release über ein in meinen Augen perfektes Spiel lohnen sich für mich nicht

Elavain 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Um mal kurz anzuchneiden is es echt super angenehm mal ein Forum zu lesen, wo jemand mit seiner meinung die evtl. nicht dem Mainstream entspricht, nicht gleich zu geflamed wird

Meiner Meinung nach ist das Spiel genau das was viele suchen: ein Spiel was fesselt und wo man die Storyline "erlebt".

Klar hat es hier und da Macken. Aber ich bin sicher das dieses Spiel sich von anderen abheben wird und nicht wie andere im Strudel der 0/8/15 mmos verschwindet.

Ich für meinen Teil werde es genießen mal keinen "Ally" im PVP in den Dreck zu schicken

Nalthanis 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

xD die Community hier ist ja genau so scheiße wie im WoW forum, aber ist wohl so. immer gleich flamen und den thread ersteller nieder machen wenn man nicht der meinung ist sehr erwachsen.....

Ilharn 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Nalthanis
xD die Community hier ist ja genau so scheiße wie im WoW forum, aber ist wohl so. immer gleich flamen und den thread ersteller nieder machen wenn man nicht der meinung ist sehr erwachsen.....

Liegt daran, dass hier noch die gleichen Typen rumhängen wie im WoW-Forum

Morghul 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Meinung preisgeben ist ja gut und schön , aber wenn mir ein Spiel nicht zusagt hocke ich doch nicht ständig in dessen Foren rum . Für mich sind diese Leute einfach nur unruhestifter die von Gw2 , wow etc anpreisen wollen ,wie toll doch diese Spiele sind u wie kacke Swtor. Sry und genau deshalb nehme ich solche Leute auch schon lange nicht mehr ernst. Mir wäre meine Zeit viel zu kostbar mich ständig in nen Gw2 oder wow forum einzuloggen und dort den Leuten zu versuchen die Stimmung zu vermiesen.(was sowieso nicht gelingt)

Spreadarius 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Wißt Ihr was mich genervt hat?

Als ich auf Belsavis geschlagene 20 Minuten vom Raumhafen bis zur anderen Seite der Karte für eine Quest "fahren" durfte und wieder 20 Minuten zurück weil die Schnellreise dort absichtlich (selbst heraus finden) nicht funktioniert.

Die Karten sind viel zu groß

EarthTear 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Ok geflamed wurde genug. Nun betrachte ich das Thema auch mal sachlich, wie schon ein paar Vorredner hier. Und Lenay, ich weiss nicht was es an einem Kritik-Thread auszusetzen gibt. Dafür ist ein Forum schliesslich da o0?
(Egal was ich nun von der Schreibeweise, dem Inhalt oder was-auch-sonst des TE's halte)

Zu den Punkten:

1. Der Charakter Editor.
Da kann ich jedem Vielseitigkeits-Liebenden das Spiel Perfect World International ans Herz legen.
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn ich die Augengröße, den Augenöffnungswinkel, die Position jedes einzelnen Muskels und Knorpel im Gesicht und was weiss der Geier noch alles erstmal per Regler verändern muss um ein Spiel starten zu können.

Habe zusammen mit meiner Freunden bei PW angefangen, ZEITGLEICH. Ich war schon Level 10, da war sie mit der Char-Erstellung erstmal fertig (Mit einem nichtmal so übermäßigem Ergebnis wie ich fand. Da sah mein 5-Minuten-Char nicht viel schlechter aus )

Aber jedem das seine. Mein Fall isses nicht, und so reicht auch mir der Char Editor vollkommen aus. (Zumal sich wenigstens die Augenfarbe ohnehin verändert sobald man Dark 1 erreicht hat hehehe )

Zur Grafik:
Ich persönlich finde sie OK, wenn nicht sogar gut. gut im SInne von.... Gut eben. KOTOR-ähnlich, auf jedenfall besser, und das allein isses mir schon wert. Ich entwickel mich im Moment eh zurück und Spiele hauptsächlich ältere Spiele die halt "anders" aussehen xD (Minecraft ftw )

Hier im Forum habe ich gelesen, das einer auf Taris aus dem Schiff ausgestiegen ist und sich den Anblick erstmal 20 Minuten mit offenem Mund angeschaut hat...im Stillstand wohlgemerkt. Also solche WOW-Effekte gibt es auch udn ich freue mich diese zu erleben

Zum Story-Bereich:
Also da so komplex zu denken, das der neben mir genau die gleiche "epische-heroiesche" Quest-Reihe macht, ist mir in der Beta nicht einmal in den Sinn gekommen o0? Alles ist voll vertont und man ist mittendrin statt nur dabei.
Das beste für mich jedoch am Story-System ist, es gibt 8 davon Und ich habe vor sie alle zu spielen (mal sehen ob mir das gelingt)

Sicherlich hat jeder seine Meinung, wie ein MMO aussehen sollte. Des TE's Ansprüchen gerecht zu werden, sollte jedoch atm mit keinem MMO möglich sein wenn ich das so bedenke.

Hey TE, mach mal den ultimativen Test. Lade dir das neue DragonSoul MMO herunter und spiele das mal nachdem du jetzt die ToR Beta mitgemacht hast xD

Ich habe es versucht als zeitvertreib zu nutzen....funktioniert nicht. ich bin förmlich verwöhnt von diesem ToR. DragonSoul liegt jetzt wie eine weitere MMO-Leiche aufm Rechner. Und bis nächste woche zieh ich mir nach der Arbeit n paar Clone Wars Folgen bei Youtube rein oder spiele Minecraft

Veldhryc 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Sahee
...Point and Click sollte im Jahr 2011/12 zur Vergangenheit angehören, das ist meine Aussage. Ich hätte SWTOR auch mit diesem Kampfsystem gespielt, wenn der Rest gestimmt hätte. Das war aber nicht der Fall.

Fairerweise muss man berücksichtigen, dass Du den ersten Satz relativierst. Ich hätte das jetzt ganz gern aus dem Kontext gerissen .

Tu ich jetzt auch mal, unabhängig Deiner sonstigen Ansichten, von denen ich übrigens keine einzige teile. In Grundzügen vlt. noch die Char-Erschaffung, aber da stört mich im Prinzip lediglich, dass es keinen Mittelweg zw. 2 und 3 gibt. Außerdem ist das ein Thema, das man noch am einfachsten patchen kann.

Zu Point&Click (PC): Ich will hier keinen Shooter spielen.

Außerdem dient PC dem Balancing. Es ist auf Dauer auch viel zu anstrengend, würde man Live spielen. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass eine große Masse es spielen soll und nicht für kurze Shooter-Sessions, bei denen man sich auspowert. Gibt genügend Spieler, die mit einer Shooter-Steuerung nicht klarkommen würden. Und nach ein paar Wochen gäbs ne Elite von diesen ganzen Shooter-Freaks - den Rest überlasse ich Deiner Phantasie.

Außerdem sitzt der Skill mit Shootersteuerung über 90% VOR dem PC. Wie man skillt, was man dazu nimmt... das alles ergäbe gar keinen Sinn mehr, weil Du durch Zielgenauigkeit mit der Maus so gut wie alles kompensieren könntest. Damit wäre das ganze Grundprinzip eines MMORPGs ad absurdum geführt.

Des Weiteren werden in einem MMO bei Live-Steuerung auch um ein Vielfaches mehr an Daten übertragen. wodurch wohl Ping und Leistung leiden...

Du solltest Entwickler von solchen großen Projekten nicht, tut mir leid, dass ich Dir das mal unterstelle, für dumm halten . Es hat schon Gründe, warum dies oder jenes einfach so gemacht wird.

Und die Grafik ist mitnichten comic-artig. WoW ist's bedeutend mehr. TOR hat einen ganz eigenen Stil, der eher Realismus mit solider, aber sehr fein gezeichneter, "bunter" Grafik zu kombinieren versucht und dabei m.E. nicht scheitert. V.a. sind die Proportionen nicht verzerrt und karikiert wird auch nichts. Beides Markenzeichen von Comics. Aber ja, ok, die Grafik an sich hat Dich nicht so gestört. Dennoch ist es keine Comic-Grafik, denn sonst würde ich es nicht spielen .

Und Schlauchlevel... ähm, nein? Dann sieh doch wenigstens ein, dass Du mit 10 Stunden nicht ein Spiel komplett erfassen kannst. Gibt doch hier genügend Perma-Betas, die weiter gespielt und hier geschrieben haben, dass die Welt noch offener wird. Also wenn schon Ceckliste in der Form, dann sei auch bereit, Punkte wieder runterzunehmen. Aber es ist wie immer bei solchen Diskussionen. Das Ergebnis steht vorher schon fest.

Auty 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Ohne den TE anzuspielen......

Sogenannte Flamethreads finden viele Anhänger. Oft werden in diversen Foren Themen erstellt, die vor allem als Anlass – sozusagen als Spielwiese – dazu dienen, andere User zu beschimpfen bzw. zu provozieren.[/quote]Aktion SWTOR... zuviel Hype![/quote]Reaktion Troll (Netzkultur)[/quote]Ironischerweise, kann sich wohl je nachdem wie sehr man sich selbst mit seiner meinung einem überlegn fühlt, selbst in so eine sparte rutschen.

Eine ganze community als genauso scheiße[/quote] bezeichnen wie, ein scheinbar, Paradeflameforum, grenzt dann wohl auch an flame, der gegen alle gerichtet sein kann. Im ungünstigen fall. oder?

Loreean 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Auty
Ohne den TE anzuspielen......

Aktion

Reaktion

Ironischerweise, kann sich wohl je nachdem wie sehr man sich selbst mit seiner meinung einem überlegn fühlt, selbst in so eine sparte rutschen.

Eine ganze community als genauso bezeichnen wie, ein scheinbar, Paradeflameforum, grenzt dann wohl auch an flame, der gegen alle gerichtet sein kann. Im ungünstigen fall. oder?

Ich glaube eher, die letzten Trolle wollen sich hier vor dem Foren-Wipe noch verewigen.

Ilharn 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Loreean
Ich glaube eher, die letzten Trolle wollen sich hier vor dem Foren-Wipe noch verewigen.

Schließt sich irgendwie aus oder? verEWIGen vor einem WIPE?

Xatrumateus 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Schon einige gute Antworten hier gegeben wurden.
Ich keine mehr geben muss.
Morgen diese sowieso gelöscht werden wird.
Die Macht mit Euch sein möge.

Vampirspiegelei 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Man man man... wird echt zeit, dass das Spiel rauskommt.

Seit Anbeginn der Zeit beschweren sich Leute immer über die selben SUBJEKTIVEN Dinge

Charakter Creation gefällt mir nicht
Grafik Stil gefällt mir nicht
Tunnelshooter gefällt mir nicht
Tunnel Welten gefallen mir nicht
MMORPGs gefallen mir nicht

see you at launch (hopefully not)

Jynthi 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Ich habe von der Beta auch nicht alles gesehen aber vieles. Und wer, wie ich, KotOR 1 geliebt hat der wird auch TOR lieben.

An sonsten sind doch sowieso alle MMOs gleich, die Hintergründe sind beliebig austauschbar aber der Rest ist questen, leveln, PvP, PvE, RP, Berufe, Gilde, "Endgamecontent" wie auch immer man den definiert, z.B. "lila" Pixel mit denen man sich besser fühlt...

Und das nicht gleich alles zum Release da ist bricht dem Ganzen auch keinen Zacken aus der Krone. MMOs brauchen Jahre und sind selbst dann noch nicht komplett. Vielleicht kommen noch weitere neue Rassen, vielleicht auch noch mehr Klassendesigns, wer weiß.

Ich denke garnicht daran das ich ein MMO nochmal 7 Jahre ohne nennenswerte Pausen spielen könnte bis ich merke das ich ihm endgültig entwachsen bin und es von der Platte fliegt. Ich bin froh über jedes Spiel das mich einige Monate unterhält und im Gesamten weniger kostet als jeden Monat einen neuen Titel zu kaufen. Die meisten TV Serien halten sich doch auch im Rahmen von 6-8 Staffeln (was ca. den Jahren entsprechen kann), dann widerholt sich alles zu oft und man schaltet ab/um oder die Produzenten sind klug genug aufzuhören wenn der Abstieg sich einläutet.

Ich verstehe selten welche Erwartungen hinter den Äußerungen stehen die hier teilweise getätigt werden. Man könnte meinen ihr wollt ein Holodeck wo der Computer genau die Welt 1:1 aus eurem Hirn scant die ihr euch vorstellt. Gesichter, Geschichten, Welten, unendliche Weiten... Wenn ihr soetwas wollt, schreibt ein Buch. Dann wird alles passieren was ihr wollt und wie ihr es wollt. Oder schließt die Augen, entspannt euch auf der Couch und träumt vor euch hin. Im MMO jedoch bewegt ihr euch im Traum anderer, der Entwickler, und müsst das hinnehmen wovon sie träumen oder eben hinnehmen euch deren Traum nicht anzusehn.

Und der wichtigste Aspekt des MMOs wird auch meist garnicht angesprochen. Die Menschen die man trifft, Bekanntschaften und Freundschaften die man schließt. Diese sozialen Kontakte sind soviel wertvoller wie jedes Pixel. Denn Spass den man teilt empfindet man viel tiefer und erfüllender als einen Erfolg im Singleplayer.

Ich geh jetzt wieder Anno 2070 im Multiplayer spielen und schau was meine Tycoons in Kaas City so treiben

Eskadur 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Loreean

wuuuhhaaa man hat nach mir gerufen?

gleich mal den Gedichte Fred suchen

Milatari 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Lieber Thread -Ersteller... Dank deiner Beschreibung bist Du jetzt.... 19- 20 Jahre ??
Hast 7 Jahre eine kitschige Grafik gespiel mit der übelsten Gamemechanik und haust in den Thread nur Sachen raus als wenn Du ein Spieletester mit 20 Jahren Erfahrung wärst und dann noch über MMO`S Reden ??
MMO ??? Über was für MMO´s redest Du eigendlich?? Strategie? Shooter ? Browser ?
Massively Multiplayer Online - Sagt nix über das Genre aus... wenn man das schon nicht auf die Kette bekommt kann ich deine Aussagen eh nicht für voll nehmen.Ganz zu schweigen von den Halbweissheiten die Du irgendwo her hast.Sorry!

Loreean 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Ilharn
Schließt sich irgendwie aus oder? verEWIGen vor einem WIPE?

Stimmt.

Es ist halt wie, als würde man kurz vor dem herunterfahren der Server bei einer Serverwartung noch schnell Texte schreiben, in der Hoffnung, der Letzte zu sein, der schreibt.
Kindisch, aber was soll's?

Auty 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Jynthi
Und der wichtigste Aspekt des MMOs wird auch meist garnicht angesprochen. Die Menschen die man trifft, Bekanntschaften und Freundschaften die man schließt. Diese sozialen Kontakte sind soviel wertvoller wie jedes Pixel. Denn Spass den man teilt empfindet man viel tiefer und erfüllender als einen Erfolg im Singleplayer.

Ich geh jetzt wieder Anno 2070 im Multiplayer spielen und schau was meine Tycoons in Kaas City so treiben

Besser kann mans gar nicht sagen.....Full Agree.
Ich hatte glaub gefühlt 50 sätze geschrieben und wollte auf das selbe am ende hinaus.

Das forum mag zwar einen Wipe bekommen, aber jetz geschrieben dinge sind wie gesprochene Worte, verhallen werden sie alle.

Mystery__b 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Entschuldigt vorweg aber ich habe nicht alles gelesen das geht auch bei 27 Seiten nicht.
Aber die Kritik ist für meinen Geschmack doch überzogen. Ich würde das Spiel auch nie mit einem WOW vergleichen. Übrigens der Grund das ich mir das Spiel gekauft habe ( mal vom Star War Universum abgesehen) war das es eben nicht WOW gleicht oder ähnelt. Das Bioware noch an einigen Kritik punkten feilen muss stimmt. Vor allem was den Schmuggler angeht das müssen sie ganz dringend überarbeiten. Aber die anderen Klassen die ich mal angetestet habe passen gut und hat auch Spaß gemacht. Was die Graphik in den Leveln angeht denke ist es Geschmack Sache, also für ein MMO gefällt es mir. Das kampf System ist auch nicht übertrieben und ich hoffe das die richtigen Kampfgraphik mit den höheren Leveln noch besser aussieht. Und ja es könnte ein bisschen mehr erwachsen aussehen (zumindest was die Damen angeht) aber es ist ein USA Spiel und kein Russisches Spiel und da muss man eben durch. Eine Frage noch zum Schluss: Hat jemand von euch schon ein neues auf dem Markt kommendes MMO gesehen das komplett fertig war??? Also ich nicht. Und selbst bei WOW war es nicht so.

Ninaran 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Lenay
gott sei dank sind wir dich los

Leute wie du haben in einem Forum nichts zu suchen. Wir wären besser dran, wenn der TE bleibt und du gehst.

SalamiSadellen 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Raqanar
Was du sehr zu vernachlässigen scheinst: SWTOR ist sicherlich kein MMO-Messias und hat viele Schwachstellen, allerdings werden die sterile, schlauchartige Welt und die Charaktererstellung am häufigsten als Kritikpunkte angeführt. Und genau da liegt jetzt der Hase im Pfeffer begraben.
Ich behaupte, dass es 90% der späteren Spieler scheiß egal ist, wie ausführlich die Charaktererstellung ist. Die haben Jahre lang WoW gespielt und dort wesentlich weniger bekommen. Für die, wie für mich auch, ist die SWTOR Charaktererstellung vollkommen ausreichend.
Auch die Schlauchlevel und die sterile Welt werden die Wenigsten interessieren. Man befindet sich hinterher ohnehin zum Großteil in Instanzen und BG's. Und ob die Welt mit Crittern belebt ist oder so, ist auch egal. Das hätte in WoW niemanden interessiert, wenn es dafür nicht bescheuerte Achievments gegeben hätte.
Das Kampfsystem ist genau richtig. WoW's großer Pluspunkt war bisher immer das Kampfsystem. Es war makellos. Es war flüssig in sich stimmig. Das hat BioWare in SWTOR auch geschafft.

Ich glaube diesmal ganz ehrlich, dass der Hype gerechtfertigt ist.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Die Char-Erstellung ist für viele wichtig und allein schon ein KO-Kriterium. Genauso, wie es schlauchartige Level sind, die zu keiner Zeit das Gefühl einer offenen Welt vermitteln. Ich denke, dass du da mit deiner Vermutung sowas von auf dem Holzweg bist. Wenn man mal bedenkt, wie oft allein die Kriterien, welche ud da aufzählst, in Foren von Spielern als Grund genannt wurden, dass sie wieder augehört haben, dann weiß ich nicht, wie du jemals zu dieser Aussage kommen konntest.

Saidian 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von EvilGerman
WoW hat keine Standards gesetzt, sondern ein ganzes Genre in die falsche Richtung gedrückt.

This!

Shakkar 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Eichelsalat
Ich gebe dem TE vollkommen Recht

leider sind hier 99% der Leute blinde Fanbois ohne jegliche Ahnung was ein gutes Game ausmacht.

Warte mal bis ca 1-2 Monate nach Release ab und les dann das Forum, du wirst erstaunt sein wieso plötzlich nurnoch rumgeheult wird

dumpfbacken wie du werden uns in zukunft dann wohl erspart bleiben, gottseidank.

ich hab als permatester bereits einige wochen spass gehabt, werde nach release noch einige wochen spass haben und wenns mir nicht gefällt hör ich wieder auf...und, wo ist das problem?
dieses spiel ist/wird nicht mein lebensinhalt - solange es mir spass macht werd ich es spielen ..und klar, du gehörst zu den 1% die wissen was ein gutes spiel ausmacht - alleine dein name ist mir beweis genug.
und jetzt troll dich, keiner braucht dich hier..

omg, mit wow und der breiten masse ist dummheit wirklich salonfähig geworden..
dümmlichkeit ist nunmehr standard, waren das gute zeiten als die mmo community noch klein aber fein war (zB daoc)..

Illudh 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

eines nicht vergessen!!!
das war eine beta, kein endprodukt!!!
die grafik (übringes welten von der wow-kindercomic-grafik entfernt) wird beim off. release garantiert besser sein.

das es keine weltneuheit sein wird, war ja jedem klar! war ja z.b. wow auch nicht und dieses spiel wurde ja auch nur durch werbung so extrem gepusht. gleiches wird hier passieren - aber dieses mal finde ich es gut. denn hier bekomme ich keinen augenkrebs. hier haben die toons sogar richtige finger und füsse

LordNaverKalam 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Ich kann nicht verstehen wie man ToR als kindisch bezeichnen kann, und WoW hochlobt, was ich bei WoW am meisten gehasst habe war dass alles was du tust jeder Mob den du tötest, etc etc. mit einer so kindischen und an den Haaren herbeigezogenen Story unterlegt war dass ich mich mehrmals ernsthaft gefragt hab wie man die Frechheit besitzen kann es ein MMORPG zu nennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.