SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR... zuviel Hype! (https://www.swnation.de/forum/1016-swtor-zuviel-hype.html)

zeikrow 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa-NaNaNaNaNaNaNaNa

wer weis was kommt?

zeikrow 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Batman

Man war das befriedigend... naja in spätestens 24 Stunden ist hier alles weg, von daher:
Wwayne interessierst

schonmal aufgefallen das batman Bruce wayne heist?

gnomhexar 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von zeikrow
Batman

Man war das befriedigend... naja in spätestens 24 Stunden ist hier alles weg, von daher:
Wwayne interessierst

schonmal aufgefallen das batman Bruce wayne heist?

ich dachte sheldon ist batman

Booth 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Abgesehen davon, daß es wirklich nervt, wenn Leute behaupten, jahrelang "versucht" zu haben, sich über ein Spiel zu informieren, und dann viele Dinge nicht bekannt sind, die hätten bekannt sein müssen, und zudem auch noch manche Dinge falsch bekannt sind... vor allem gibt es um SWTOR keinen echten Medienhype. Ein Medienhype findet nicht in branchenspezifischen Medien statt, sondern in Massenmedien. Wer sich darüber wundert, daß in allen Automagazinen der neueste Daimler wieder und wieder durchgekaut wird, oder daß in allen Kinomagazinen Blockbuster wieder und wieder durchgekaut werden, oder daß in einem Computerspiele-/MMO-Magazin SWTOR wieder und wieder durchgekaut wird... der scheint echt keinen Schimmer zu haben, daß genau das der Job von Fachschreiberlingen ist (das Wort "Journalist" nehm ich in diesem Zusammenhang einfach ungern in den Text rein ).

Der Threadersteller ist zurecht enttäuscht, weil er offenbar jahrelang mit Vorstellungen vom Spiel rumgelaufen ist, die nach wenigen Tagen intensiveren Lesens hier im Forum oder auf anderen SWTOR-Infoseiten irgendwann im Laufe des letzten Jahres grössenteils längst beseitigt hätten werden können, wenn nicht gar müssen.

Der Aufbau der Spielewelten, nur humanoide Rassen, die comichafte Grafik, der klassische MMO-Ansatz nur ergänzt durch einige Erweiterungen insb. im Story-Bereich, etc etc

Wer sich jahrelang auf den neuen Daimler freut, weil er denkt, da kommt nun ein geiler Sportwagen raus, und beim ersten Testfahren völlig entsetzt ist, weil er doch "nur" in einer Limousine drinsitzt... der hats echt nicht anders verdient.

Gruß
Booth

KnightOfTython 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Lanthys
Swtor ist ein "must have'" für jeden Star Wars Fan

Naja,wollen wir es mal nicht übertreiben ,denn als SW Fan brauche ich nicht unbedingt ein Spiel. Es ist zwar eine sehr nette Ergänzung ,aber einige müssten aus SW Galaxies gelernt haben ,dass nicht alles Gold ist was glänzt.

-maximo- 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

@ TE bzgl. der Planeten.

Planet Hoth:

http://www.youtube.com/watch?v=4_Fxh...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ep2J4...eature=related

Planet Tatooine:

http://www.youtube.com/watch?v=3Qsbc...eature=related

Planet Balmora:

http://www.youtube.com/watch?v=Hgf1M...eature=related

Vielleicht gefallen die dir ja besser als die Startwelten.

Wer noch schönere Videos kennt kann sie mal posten.

Waywolf 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Sahee
Ich verfolge dieses Forum schon seit 2008 und habe versucht mich immer auf dem laufenden zu halten. Lange Zeit war ich mir sicher das ich SWTOR spielen werde, ich bin eigentlich ein Star Wars Fan, dass heißt aber nicht das ich jedes Star-Wars Spiel aufsauge als wäre es lebenswichtig. Ich war so überzeugt von SWTOR das ich im Juli die Collectors-Edition vorbestellt habe. Nunja, warum erstelle ich diesen Thread?

Ganz einfach, um Abseits des Mega-Hypes über dieses Spiel, darauf hinzuweisen was SWTOR letztlich ist, ein MMO. Das Problem ist das Bioware es verpasst hat extrem wichtige Elemente eines MMO's in dieses Spiel zu integrieren. Um mal ein paar aufzuzählen:

• 1. Die Charakter-Erstellung:

Das ist einer der wichtigsten Punkte in einem RPG/MMO, die Charakter-Erstellung muss detailliert sein, damit man einen Spieler erstellen kann der den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist bei SWTOR schlichtweg nicht der Fall. Es gibt 4 Körperarten von denen 2 total unbrauchbar sind und zudem kaum Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb der Regler. Als wäre das noch nicht genug gibt es in diesem "STAR WARS" Spiel nur menschenähnliche Rassen. Twileks/Zabraks/Rattataki haben eben keine Haare, das wars aber auch schon. Rassen wie Bothaner, Rodianer, Wookies, Trandoshaner, Ithorianer oder Sullustaner... um mal ein paar zu nennen, gibt es nicht als spielbare Rasse.

Während meiner Testphase habe ich viele Charakter gesehen die genauso oder zumindest fast genauso wie mein eigener Charakter aussahen.

• 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja. (mehr dazu in Punkt 5).

Allein diese zwei Kritierien sind für mich absolute KO-Kriterien. Ein Star Wars Spiel ohne richtige Alien-Rassen ist absolut witzlos. Trotz allem gibt es noch weitere negativ-Punkte:

• 3. Das Kampfsystem

Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im Spielesektor. Wenn ich SWTOR spiele, dann habe ich das Gefühl ich spiele ein Retro-Spiel mit antiken Kampfmechaniken. Guildwars 2 geht den richtigen Weg, dort ist es aber auch nicht wirklich ausgereift. Die Zukunft wird zeigen wann ein MMO ein wirklich gutes Kampfsystem entwickelt. Ich jedenfalls habe genug von Point and Click. Die Kampfmechaniken in SWTOR führen dazu das der Kampf sehr statisch wirkt, der eigene Gegner und der NPC vollführen eine animierte Kampfanimation die Abhängig von den eigenen Klicks ist. Wirklichen Einfluss hat man nicht, zudem spielt man meistens nur mit 4-6 Hauptfähigkeiten, die Kampfanimationen werden sich also äußerst schnell wiederholen.

• 4. Die Grafik (Item-Design)

Vorweg, die Grafikengine an sich ist völlig in Ordnung und auch die Spielwelt ist okay. Die Comicgrafik ist vielleicht nicht jedermanns sage aber ich war damit zufrieden. Das ist also nicht das Problem. Das Problem sind die Rüstungen der Spieler, ich habe mir die Set-Rüstungen im High-LvL Bereich angeschaut sowie generell verschiedene Rüstungen die man erhalten kann. Mir ist aufgefallen das sie sich zum einen extrem ähneln und zum anderen meistens extrem schlecht aussehen. Das einzige High-LvL Set das mich überzeugt hat war das des Troopers und das Agenten. Alle anderen sahen extrem übertrieben und kindisch aus. Der Lead-Designer scheint also eine klare Zielgruppe anzupeilen.

• 5. Die Zielgruppe

Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde... die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt. SWG war mein erstes MMO, davon war ich absolut fasziniert, als WoW rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und habe WoW dann mit einigen Pausen bis 2009 gespielt. Danach habe ich andere MMO's ausprobiert och keines konnte mich überzeugen. Zu Cataclysm gab ich WoW dann nochmal eine Chance, nach 2-3 Tagen hatte ich mich wieder abgemeldet. Was ich damit sagen will, keines der bisher erhältlichen MMO's konnte mich überzeugen. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt, warum sollte ich ein Spiel spielen welches diesem Spiel ähnelt?

Dementsprechend haben sich meine Ansprüche womöglich verändert. Mass Effect, Dragon Age und Skyrim sind spiele die sich auch erwachsen anfühlen, um mal ein paar Spiele zu nennen. Sicher das sind keine MMO's, aber Atmosphäre hat nichts mit einem Genre zu tun. Atmosphäre kann es auch in einem MMO geben. Sicher, auch SWTOR hat Atmosphäre... nur fühlt diese sich so an als wäre man auf einem riesigen Spielplatz bei dem die Storyentscheidung ist ob man den Standturm nun umwirft oder in weiterbaut. Um es mal zu dramatisieren. Ich jedenfalls kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mensch gefallen an SWTOR haben kann... ich hab es versucht aber es war einfach nur langweilig und kindisch.

Direkt die ersten Missionen sind extrem übertrieben, als Padawan soll man wichtige Aufgaben erledigen die eigentlich nur ein Jedi-Master vollführen kann. Man hat nichtmal ein Lichtschwert und kämpft teilweise mit einem Trainingsstab gegen Sith (mit Lichtschwertern)... unrealistischer geht es kaum. Ich rede hier vom STAR-WARS Realismus, nicht von unserer Gegenwart. Dieses Spiel ist übertrieben und kindisch!

• (6.) Story

Story mit einem MMO zu vereinen ist so eine Sache... ich jedenfalls weiß das Spieler XY neben mir dieselbe "Epische Quest" macht wie ich. Das hat schonmal viel Tiefe aus den Dialogen genommen... im Prinzip ist es wie McDonalds. Die Frage lautet: Mit Ketschup oder Majo und man entscheidet sich. Danach isst man seine Pommes. Genauso ist das mit den Missionen... jeder macht dieselben, nur kann man sich entscheiden ob man Böse oder Gut sein will. Der Punkt ist gewollt in Klammern, den es ist für mich kein Negativpunkt, denn ist es besser eine richtige Story zu haben als keine. Meiner Meinung nach ist es aber immer schwer sowas in einem MMO umzusetzen.

Letztendlich ist SWTOR ein veraltetes Spiel bevor es überhaupt erschienen ist. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit die Beta zu spielen... sonst hätte ich mir die Collectors-Edition wahrscheinlich wirklich gekauft. Ich bin sehr auf die Reaktionen gegenüber diesem Post gespannt, denn anhand des extremen Hypes um dieses Spiel werde ich wahrscheinlich kaputt geflamed, aber sei es drum. Evtl. werde ich die Standard-Version kaufen, oder später dazustoßen... sofern Bioware es schafft fundamentale Dinge zu verändern oder zu erweitern. Mit dem jetzigen Character-Creator jedoch, kann ich nichts anfangen. Genauso wenig mit der Themepark-Spielwelt. Wie Bioware letzteres verbessern will weiß ich nicht...

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.

Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen....viel Spaß in WoW mein kleiner

Dziowane 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Waywolf
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen....viel Spaß in WoW mein kleiner

Ich weiss nicht, wie es den meisten geht, aber solche Forenbeiträge halte ich immer für kindisch und total unnötig!

Auty 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Seas,

der Titel hat mich neugierig gemacht, hab jetz aber leider nicht jede seite durchgelesn, schonmal vorab, werds aber noch tun.

SWTor zuviel Hype??? Wieviele Games kennt man bei dene zum release nicht viel Hype gemacht wird??

Jeder hat seine meinung die er auch offen Kundtun darf und soll, allerdings als ich den titel grad las und dein ersten thread durchgelesn hab dachte ich...uhhhm zuviel Hype???

Ein neues Thema erstellen mit dem Titel SWTOR...zuviel Hype, weil einem das setting und design nicht entspricht, zudem noch sagt das dass Game Kindisch ist/wirkt??!!

Streng genommen würd ich nun sagen, du produzierst einen "Negativ Hype".

Die Basis ist ein Game, es muss irgendwo doch wirtschaftlich sein und im MMO sektor sowieso eine Heikle sache.

Um deiner Meinung respektvoll, ohne sinnlose worte, meine Meinung entgegen zu stellen, sage ich nun weshalb Ich nicht deiner Meinung bin.

Schätze StarWars Universum sehr, bin zwar kein SW Guru, Identifizier mich aber gern in diesem Fiktiven Teil.
Spielte/spiele (bis lichter ausgehn) selbst deswegen Jahrelang SWG.
Da man es gerne vergleicht, mit WOW hatte ich nie was am Hut, bin halt einfach kein Fantasy Fan sondern eher Scifi, wie das Game (WOW) letztendlich also war jukt mich deswegn auch nicht.

Relative Mängel an
.....-Umsetzungsintensität (Story)
-Setting- Level- Effectdesigns
...mag es durchaus geben, diese dinge kann man aber wenn man sich für etwas interessiert einfach hinnehmen oder das beste draus machen, zuletzt gibt es immer noch "mit Humor nehmen"

Weshalb Ich dem Hype anschließe?

Durfte auch an einem Beta Test WE teilnehmen, hab so gut ich konnte fehler zu finden versucht und ansonsten Spass gehabt, kam sogar bis Tatooine obwohl es nicht mein Ziel war, mich hats einfach mitgerissn.

Mein resultat entgegen deinem ist allerdings, sehr schöne Basis die mir gefällt.....Schlauchwelten hab ich persönlich nicht empfunden...eher Detailreich und durch die kleinere Welt durch Spieler "lebendig"
(vergleich mal das mit der riesen Welt von SWG, ausserhalb Prime zeiten auf EU server? Einige wissen sicher was man meint.)

Deshalb ist für mich dieses Game durchaus sein "Hype" wert, es ist ein MMO was eine Basis ist um in der SW Fiktion teilzuhaben, Rollenspiel mit Phantasie durchaus Spass machen kann, eine Story die persönlicher ist als manch anderer Vertreter, sehr nette Community mit ihren ecken und kanten, eine für mich wahnsinniges "nähegefühl" zur Entwicklerebene und die IG Playerwelt ist auch sehr sehr aufgeschlossen, was ich so mitbekommen hab.

so....eh schon mehr text als ich schreiben wollte.
Mehr gäbe es aus meiner persönlichen Ansicht auch nicht zu sagen, ohne es übertrieben zu vertiefen.

Deshalb beende ich es mit.....
"Wenn man zuviel an einer Kugel rumfeilt, damit sie allen rund genug ist, is irgendwann nichts mehr von einer Kugel da!"

Lord_Raziel 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Also ich bin ü30 und SWTOR wird mich dazu bringen, in die Welt der MMO`s einzutauchen. Nach der offenen Beta mehr denn je, da ich nach der Charaktererstellung und beim Start des Spiels sofort das KOTOR Gefühl hatte. Und die beiden Teile fand ich sptze, naja den ersten ein wenig besser. Story und Landschaften waren stimmig und das ist auch meine Meinung. Ich hab meine Testcharaktere auch nur bis Level 10/11 gespielt, um die Spielweiseder einzelnen Charaktere kennen zu lernen. Das hatte mir auch geholfen beider nun endgültigen Wahl des Main.
Ich bin mir sicher, das ich auch immer wieder freundliche Leute finden werde, die mir weiterhelfen können.
Den bisherigen aufbau des Spiels find ich sehr gut gelungen, der Char Editor reicht mir auch vollkommen aus. Ich weiss es gibt auch genug, die mehr vielfalt wünschen. Das find ich OK, denn durch die vielen Spieler gibt es verschiedene Aspekte, die einem wichtig sind.
Bei mir sind es das Gameplay ( theoretisch bräuchte ich noch eine Hand mehr oder einfach mehr übung die vielen Tasten zu bedienen ), die Story und freundliche Mitspieler. Das reicht auch schon, bin halt einfach gestrickt.

Ich wünsche nun allen noch eine angenehme Wartezeit bis zum Start und das man sich im Spiel wieder sieht, für welche Seite man sich auch entscheidet.
Putzt die Lichtschwerter und Blaster, testet ob die auch einwandfrei funktionieren, denn man wird sie brauchen.

Takkumy 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

WoW hat keine offene Welt. WoW hat 2 Welten.
Das wäre Azerot und die Scherbenwelt. Beides durch ein ladeschirm AK dunkles Portal getrenn.
Das ist logisch und muss so sein. Wie in SW natürlich.

Desweiteren ist Azerot in mehrere Welten unterteilt.
Da wäre einerseits die Classische Welt, die BC-Welt und die LK-Welt.
Ersteres wurde auch alleine opfer des Kataklysmus, und der Flugvorteile. Bis auf Serverstruktur gib es keine Logische erklärung, warum die Startgebiete der Draenei und Blutelfen nicht vom Kalaklysmus betroffen sind, und man da nicht fliegen kann.

Daher ist Azerot auch nicht offen, denn ich kann nciht direkt zu den Startgebieten besagter rassen, oder Nordend oder der Sonnenbrunneninsel fliegen.
WoW hat eine große Classicwelt, ja. Sie kommt aber nicht an die größen sämtlicher Planeten von SW rann.

ps. Ausserhalb diesem Forums habe ich bisher 0/null/ZERO Infos/Werbung bezüglich SW:TOR gelesen.
Da hat das kürzlich bekannt gegebene WoW Addon schon mehr Werbung. Alleine was sich div. Spielemagaziene auf das Addon schon stürtzen und jeden Screen 10 mal Auswerten, DAS ist Hype.

Inkaris 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von gnomhexar
ich dachte sheldon ist batman

Nicht Herr Braunschweig? (Insiderwitz für 1Live-Hörer)

Psystormx 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Raqanar
Das Kampfsystem ist genau richtig. WoW's großer Pluspunkt war bisher immer das Kampfsystem. Es war makellos. Es war flüssig in sich stimmig. Das hat BioWare in SWTOR auch geschafft.

Ich glaube diesmal ganz ehrlich, dass der Hype gerechtfertigt ist.

rofl? gib mir auch was von deinem zeug! bitte

Nyhylius 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Nun bei gewissen Beiträgen gewisser Leute kann man sich nur vor die Stirn hauen. Der TE hat seine Meinung kund getan ist auch okay wenns seine Meinung ist.

Meiner Meinung nach is SWTOR ein richtig gut gelungenes Spiel

Es hat ne Super Story ( Hab 5 Chars am Beta Wochenende auf lv 18 gespielt) und was ich bisher von der Story mitbekommen habe einfach nur genial.

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen es ist deutlich flüssiger als bei WoW und der Mangel an AutoAttack bringt ne gewisse würze meiner Meinung nach

Die Grafik nun ich finde für ein MMORPG ist sie vollkommend ausreichend ich mein ich will kein MMORPG zocken wo ich mir damit ich es zocken kann nen Rechner für 1000 Euro kaufn muss nicht jeder hat nen High End Rechner zuhause stehen deswegen finde ich die Grafik gut gewählt es sieht gut aus und reicht vollkommen

Charakterauswahl nun gut die ist ein wenig zu kurz geraten aber ich denke das sollte auch kein allzugroßes Problem darstellen Können ja immerhin Addons mit neuen Rassen/Klassen kommen also abwarten ^^

Also ich freu mich drauf bald mit meinem Jedi Wächter die Gegend unsicher zu machen von daher Möge die Macht mit euch sein

Schmalt 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Wer in einem MMO einen Chareditor, ein Kampfsystem oder eine Tiefe der Story wie z.B. in Skyrim oder anderen offline RP erwartet hat meiner Meinung nach einfach eine extrem unrealistische Erwartungshaltung.

Die ganze Sache mit dem Hype ist zwar nicht gelogen, jedoch kann man es wie der TE auch einfach zu negativ sehn.. die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen..

Synthenza 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Wie ich vor 2 oder 3 Seiten schon geschrieben habe : Wir werden mit SW:ToR ein schönes Grundspiel erhalten was einen mit insgesamt 8 verschiedenen Storylines sowie diversen PVE und PvP Inhalten bei Laune halten wird.

Es ist wie gesagt noch ein Grundspiel und ich denke das noch viel mit Patches,Add ons und anderen Änderungen und Neuerung gearbeitet wird auf welche wir uns freuen können.

Der Charakter Editor ist ein wenig flach gehalten aber es reicht für einen Stimmigen Charakter.
Ausserdem denke ich weniger daran das alle Charaktere aufgrund des Editors sich am Ende ähneln sondern eher an Rüstungssets welche letzten Endes sich alle stark ähneln.

Es ist jedenfalls ein stimmiges Spiel was noch viel Platz für Neuerungen und Erweiterungen lässt und für eine Grundversion sehr gut gelungen.

Die eingeschränkte Spielwelt welche bemängelt wird und als schlauchartig bezeichnet wird, da kann ich nicht wirklich zustimmen.

WoW macht es nämlich exakt genau so wie SW:ToR denn die Questen führen einen auch letzten endes immer nur an einem Pfaden lang.Wenn man beim Leveln den Pfad verlässt wird man oft umgehauen da man auf einen Weg gelaufen ist welcher für ein höheres Level bestimmt war.
Man wird einfach nur an die Hand genommen und einem gezeigt wo man sich hinbegeben sollte um das Gebiet was für seine jetzige Stufe angemessen ist zu erreichen.
Ob man dem folgt ist im späteren Verlauf des Spiels einem selbst überlassen.

bass-tard 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

hoffe das mit dem Fanboy-gelaber hört nach dem Forumreset auf.
Ich bin ein Blizzardfanboy, weil jedes Spiel von denen geil ist.
aber SWTOR ist halt 10mal geiler.. deal with it.
deswegen mach ich jetzt trotzdem keine KOTOR Session.

Jerhann 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Wie überraschend, dass ein Themepark-MMO wie ein Themepark wirkt ... ich bin quasi entsetzt.

Eigentlich hätte ich an der Stelle aufhören sollen zu lesen, habs aber nicht getan ...der Rest ist in sich genau so stimmig und überraschend.

Dabei fällt mir ein, dass ich ins Heroes-6-Forum noch schreiben wollte, dass mir dieses Rundenstrategiespiel viel zu strategisch ist und überhaupt viel zu viel Fantasy drin vorkommt.

charliedavid 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

zu "nur 6 fähigkeiten brauchbar" sage ich nur " frostnova-tieffrieren-eislanze-eislanze-eislanze"...

MLaqua 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von charliedavid
zu "nur 6 fähigkeiten brauchbar" sage ich nur " frostnova-tieffrieren-eislanze-eislanze-eislanze"...

/sign

JohnathanBubrak 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Takkumy
ps. Ausserhalb diesem Forums habe ich bisher 0/null/ZERO Infos/Werbung bezüglich SW:TOR gelesen.
Da hat das kürzlich bekannt gegebene WoW Addon schon mehr Werbung. Alleine was sich div. Spielemagaziene auf das Addon schon stürtzen und jeden Screen 10 mal Auswerten, DAS ist Hype.

Diese Werbung gibt es schon. Nennt sich SW Episode 1 bis 6. Wenn man schon dem Gierhals Georg 35 % abdrücken muss, kann man wenigstens beim Marketing etwas einsparen. Star Wars ist als Name alleine Werbung genug. Das hat es so ziemlich allen MMOs voraus. Ja, manch andere haben auch starke Markennamen, aber an SW kommt nun mal in dieser Hinsicht absolut nichts heran.

SWTOR wird ohnehin die meisten Spieler nach dem Relase in einem MMO aller Zeiten haben. Mehr muss doch wirklich nicht sein.

Psystormx 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Übrigens kommt SW 3D nur wegen SWTOR und nicht andersrum

Zyrees 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Bitte hört auf Äpfel (WoW/Aion/Rift/AoC/DAOC/whatever) mit Birnen (SW:ToR) zu vergleichen, klar beides ist Obst (MMORPGs) aber dennoch alles in sich eigene Spiele, ähnlichkeiten gibts immer in jeden Spielegenre, bei arcade, sport, shooter, rpgs egal...überall gibts soviele ähnlichkeiten.

Genauso ist es den meisten bewusst das BW vieles richtig macht und genauso vieles falsch macht, wie alle Spielehersteller, weil man kann es nie jeden recht machen.

Demnach könnt ihr auch glauben, dass jedliche Verbesserungsvorschläge welche die in erwähnung mit einem aneren MMO auch total ignoriert werden, im gegensatz zu dem selben vorschlag der sachlich und konstruktiv erläutert ist ohne mit angaben wie, aber in wow/aion/rift etc pp.

---------------

So meine Kritikpunkte alle mit Bezug auf meine persönliche Meinung von "Spaß".

Das Auge spielt mit:

ein Spiel kann noch so gut sein, wenn es nicht schön aussieht, machts mir deutlich weniger spaß bis gar keinen.

Die Welt ist zwar an vielen Stellen "grau" aber dennoch zum teil stimmig. Qualität der Texturen ist gut. Von der Grafikqualität allgemein finde ich es nicht schlecht, man hätte aber auch hier mehr rausholen können.

Ganz klar ist auch die Charerstellung, da hätte ich mir ein bissle mehr Sorgfalt in Sachen Körperbau gewünscht. Der Rest ist "ausreichend" aber deutlich mehr, wäre genial.

Spielgefühl:

Targetbased attacks per Zielanklicken, ist aus meine Sicht schon lange "out" GW2 z.b geht da einen "etwas" besseren weg, Darkfall oder auch das balderscheinende Tera (im asiatischen raum ist es draußen) geht da deutlich bessere wege in Form von manuelles Zielen.

Kann aber auch mit dem Leben was mir SWTOR gibt. Zum PVP kann hier absolut nichts sagen, weder angetestet und von vorkauen oder eine Meinung aufgrund von Videos zu bilden, davon halte ich nichts.

Story:

Recht solide, klar, der gegenüber macht die selben Quests, aber das ist in einem Spiel der Kategorie MMORPG nunmal so, daher gekonnt ignoriert und die Story genießt man so deutlich mehr.

Spielwelt:

Am Anfang recht klein, schlauchartig will ich nicht sagen, das letzte mal als ich diesen Begriff genutzt habe war im 2D spielesektor, da ist der passender. Die Spielwelt wird allerdings größer von Planet zu Planet.

Raumkampf:

Der Punkt, welcher mich am meisten stört in dem Spiel. Ein MMO, welches sich um Sterne, Planeten und Weltall dreht und dann noch Raumkampf anbietet, sollte dies wirklich besser umzusetzen wissen. Hier muss ich leide ein dickes minus geben.

Fazit:

Bis auf dem Raumkampf, ein mehr oder weniger typisches MMO allerdings mit "guter" optik und guter Story, dazu kommt noch das es viele Freunde von mir spielen werden, welcher den Spielspaß auch nochmal nach oben steigen lässt. SWToR ist zwar nicht das MMO auf das ich warte, aber ein guter Ersatz für die derzeit erhälltlichen MMOs.

Eichelsalat 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Dziowane
Ich weiss nicht, wie es den meisten geht, aber solche Forenbeiträge halte ich immer für kindisch und total unnötig!

Geht es nicht nur dir so, diese Beiträge sollen wohl irgendwie eine gewisse Überlegenheit demonstrieren. Aber jeder normale Mensch erkennt ja, dass das nur dämlich ist

juliansp 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Lenay
gott sei dank sind wir dich los

sei doch nicht so fies...

hast aber recht..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.