SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR... zuviel Hype! (https://www.swnation.de/forum/1016-swtor-zuviel-hype.html)

JohnathanBubrak 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Man könnte auch sagen, 99 % der Jammer sind Wichtigtuer, die versuchen, ihre letzte Chance vor dem Serverwipe zu nutzen.

Eichelsalat 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Man könnte auch sagen, 99 % der Jammer sind Wichtigtuer, die versuchen, ihre letzte Chance vor dem Serverwipe zu nutzen.

warum?

du wirst bald noch viel mehr Kritik lesen dürfen stell dich schonmal drauf ein

Dziowane 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von KnightOfTython
Du kannst überhaupt kein SW Fan sein.

Denn es ist auch kindisch,und akzeptiert dass Anakin als Kind das Rennen in Mos Eisley gewinnt
und das Kontrollschiff der Handelsförderation zerstört und somit die Naboos sowie Gungans rettet.

Willkommen bei Star Wars.

Aber das Spiel soll ernster sein und keinerlei kindischen Elemente haben?

Das soll mal einer verstehen ...

Das ist allerdings etwas anderes, da Anakin diese Aufgabe, zumindest was das Kontrollschiff der Handelsföderation angeht, nicht erteilt wurde. Beim Pod-Renner sah Jedi-Meister Qui-Gon erstens keine andere Wahl und zweitens hielt er das Zusammentreffen mit dem Jungen Skywalker für keinen Zufall. So hat er alleine dem Jungen diese Aufgabe zugetraut.

Auf Tython, wo hunderte von Jedi-Rittern rumlaufen, sendet man jedoch einen Padawan, der ohne einen Meister gefährliche Aufgaben lösen soll. So steht das dann doch z. B. im Kontrast zu den Zweifeln die Meister Obi-Wan in Episode II hatte, als Anakin seinen ersten Auftrag alleine zu erfüllen hatte. Und er hatte als Leibwächter der Senatorin sicher keine schwere Aufgabe. Mal ganz zu schweigen davon, dass er sein Lichtschwert schon hatte

bishibosch 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

also ich habe es bis tatoin geschaft in der beta da ich einfach alle lassen angespielt habe und schlachig waren eigentlich nur die jeweils ersten planeten in meine augen. aber es hat mich nicht gestört da ich die geschichte einfach zu eingebunden war.

es ist ein themen mmo und das ist gut so, denn sandbox mmo haben ein grosses problem in meine AUGEN, wohlbemerkt meine augen, sie wirken leer ich stehe da und naja langweilig, ich stehe mit ein leeren platz da bischen was mit quests aber im prinzip bin ich auf mich alein gestellt, ok einige mögen es zu exploren aber dafür spiele ich persönlich dann lieber ein spiel wie die x reihe oder sowas.

die char erstellung, naja es könnte besser sein, B die body aufbau aus rift oder AoC war besser aber auch nur bedingt, da ich letztendlich immerwieder zum gleichen grundtyp kamm nachdem ich einmallig mich damit einige std auseinader gesetzt habe.

Das kampfsystem, auch hier, was bewährt ist oft besser und nicht zu zerfledern. hier siehe aoc ein revolutiuners kampfsystem das mich anfangs im pve durchaus begeistert hat aber dann im pvp nachher dermassen generft hat, heute auch auf ein inimum runterreglementiert!

Graphic, naja ist in ordnung und diese graphic hat ein vorteil. sie ist haltbar, als AoC rauskamm, das none pluss ultra, schau es dir heute an dann schaderts ein, wirkt überholt in meine augen.

zielgruppe, also ich bitte dich ziel eines unternehmes ist es ein gewinn zu erwirtschaften und nicht 10% des möglichen zu erreichen. 300 mio dollar wollen auch erstmal wieder reingeholt werden !

was die storry betrift, mich hat sie begeistert und das sith dingsbums neben mir die gleiche storry spielt ist mir humpe, es ist die story meines chars peng

Letztendlich, natürlich ist critik angebracht gut und schön, aber bei allem im leben muss mann kompromisse eingehen ansonsten wird das nix im leben.

wie gesagt natürlich wünsche ich mir mehr details oder mehr char möglichkeiten, aber das was da ist, reicht mir auch.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel spass und join the darkside

lawlesss 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von -maximo-
Man sollte auch mal bereit sein Kompromisse einzugehen und nicht immer nur stur auf seinem Standpunkt bzw. Ansichten beharren.

Außerdem, was hindert einen Wookie daran Schuhe anzuziehen?

was hindert dich daran nen socke auf die nase zu setzten ....

mal ernsthaft bin ich nun ein fanboy weil ich mit dem spiel zufrieden bin und manchne kritikpukte nicht so eng sehe?

Was aber viel wichtiger ist welches ist nun dieses ominöse topspiel von dem ihr da immer redet
ps. guild wars zählt nicht ist kein richtiges mmo

DanteGer 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Dziowane
Das ist allerdings etwas anderes, da Anakin diese Aufgabe, zumindest was das Kontrollschiff der Handelsföderation angeht, nicht erteilt wurde. Beim Pod-Renner sah Jedi-Meister Qui-Gon erstens keine andere Wahl und zweitens hielt er das Zusammentreffen mit dem Jungen Skywalker für keinen Zufall. So hat er alleine dem Jungen diese Aufgabe zugetraut.

Auf Tython, wo hunderte von Jedi-Rittern rumlaufen, sendet man jedoch einen Padawan, der ohne einen Meister gefährliche Aufgaben lösen soll. So steht das dann doch z. B. im Kontrast zu den Zweifeln die Meister Obi-Wan in Episode II hatte, als Anakin seinen ersten Auftrag alleine zu erfüllen hatte. Und er hatte als Leibwächter der Senatorin sicher keine schwere Aufgabe.

Ich verstehe, was du meinst, allerdings muss Bioware gewisse Aspekte einfach aus praktischen Gründen auslassen/beschleunigen, denn wenn man ehrlich ist, wie genau soll der Spieler denn seine x Level sonst verbringen und dabei Spass haben? Als Padawan die ersten 20 Stunden + Spielzeit sich Lektionen in der Macht anhören und sonstiges Training durchlaufen? Mag "realistischer" sein, aber das wird wohl die wenigsten Spieler begeistern können. Daher eben das Prinzip "jemand besonders Begabtes wird durch Zufall/in der Not besonders schnell zu jemand besonders Wichtigen", damit kann man einfach mehr Leute fesseln^^. Dass die Meister vielleicht etwas weniger einverstanden damit sein sollten, klar, aber im Großen und Ganzen würde es aus spieltechnischen Gründen ja trotzdem darauf hinauslaufen.

Ilharn 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von lawlesss
Was aber viel wichtiger ist welches ist nun dieses ominöse topspiel von dem ihr da immer redet

Es muss GW2 sein, schließlich haben die nichtmal nen Forum und müssen daher hier posten

Aber nicht mehr lange....

KnightOfTython 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Dziowane

Ob eine Aufgabe erteilt wurde oder nicht ändert nichts am Umstand das es mehrfach als kindisch bewertet wurde und überhaupt nicht schlimm ist das SW kindische Elemente hat.
Weil das nunmal zu SW gehört.

Ich wüsste nicht weshalb das nun im Spiel alles ernster genommen werden sollte und der TE Lapalien wie die Dialoge kritisiert.

Xidia 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von lawlesss
was hindert dich daran nen socke auf die nase zu setzten ....

mal ernsthaft bin ich nun ein fanboy weil ich mit dem spiel zufrieden bin und manchne kritikpukte nicht so eng sehe?

Pssst.... genau das meinen die.
GW2 ist der heilige Gral, das wird genau das alles bieten, was die sich wünschen oder auch nicht.^^

DanteGer 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von KnightOfTython
Ich wüsste nicht weshalb das nun im Spiel alles ernster genommen werden sollte und der TE Lapalien wie die Dialoge kritisiert.

Um hier auch noch kurz was einzuwerfen, manche Dialoge mögen etwas simpel gestrickt sein, aber um mal ein Gegenbeispiel ohne zu große Spoiler anzuführen, als Sith Inquisitor gibt es im Prinzip ne ganze Dialogserie, in der man letztlich mit einem Jedi Padawan über Kodex, Dunkle Seite der Macht etc. diskutiert und sie von den eigenen Ansichten überzeugen kann, was zumindest in meinen Augen interessant umgesetzt wurde und keineswegs "kindisch" wirkt.

lawlesss 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Xidia
Pssst.... genaus das meinen die.
GW2 ist der heilige Gral, das wird genau das alles bieten, was die sich wünschen oder auch nicht.^^

na dann hab direkt die vorbestellung gekündigt und guild wars bestellt.... aber verdammt jetzt muss ich ja wieder ewig warten.. gibts da schon nen realese der ne beta ???

Loreean 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Sahee
  • 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja.

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.

Bis zu welchem Level hast du in der Beta je gespielt?
Oder war es nur die WE-Beta?

Wenn es nur die WE-Beta war und du nie über die Hauptwelt hinausgekommen bist, dann ist klar, dass du sagt, es sei "NUR" ein Schlauchlevel.

Ab da, wo man sein Schiff erhält und die anderen Welten bereist, ist es seeeeehr offen.
Warst du schon auf Ilum? Hoth? Taris? Quesh? Balmorra? Alderaan? Tatoinee? Voss? Belsavis?

Denn viele beschweren sich über das Schlauchlevel und woran lags?
Sie sind nie über die Hauptwelt hinausgekommen übers WE, weil die Zeit fehlte.

Das mit den Schlauchlevel am Anfang ist extra so gedacht, damit man Neulingen eine Richtung geben kann.

Schlachterx 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Eichelsalat
Das Problem vieler hier ist doch, dass sie Kritik überhaupt nicht abkönnen, dabei gehört es eben zu einem Spiel dazu, dass es kritisiert wird.
Genauso bei den Spielern, ihr könnt natürlich gerne das Spiel mögen, dagegen gibts auch nicht viel zu sagen aber dann tut die Kritik bitte nicht als Schwachsinn ab oder zieht sie ins lächerliche, DENN DAS IST PURES FANBOYGEHABE

Dann sagen wir es mal so lieber Eichelsalat...

Meiner meinung nach sollte hier eigentlich keiner Kritik geben dürfen!
Weil:
1.Das Spiel ist nichtma zugänglich um Handfeste Kritiken zu erfinden..
2.Die Beta-Phase sollte man nie als kritikpunkt nehmen denn es ist eine BETA dort werden die Fehler gesucht und zerstört! BETA = NICHT FULL-RELEASE
3.Selbst wenn ihr die Beta gezoggt habt und es im Full-Release genauso bleibt wie in der Beta..dann könnt ihr auch nicht viel zum Spiel sagen... mein gott ihr labert von ca. 30 Stunden Spielzeit + oder - whatever und meint sagen zu können das das spiel scheisse oder geil ist...
Genau das solltet ihr eben NICHT..Gerade WEIL ihr das Spiel in grunde garnicht kennt bisauf diese paar wege, plätzchen in orten usw. es gibt sau viel in swtor also jetze is ma gut hier!

4.Ihr labert ein von wegen "Öhhh is ja alles scheisse genau wie WoW und nichts neues" mein gott dann gibt euch die kugel oder geht zum Emo-Treff in Stuttgart und gibt ruhe!

Ihr versaut durch eure sinnlosen Forum-Kommis die komplette Community da isses ja kein wunder wenn swtor mit WoW verglichen wird...

Ich denke ma es hat sowieso kein sinn gehabt das hier zu schreiben aber vielleicht fassen sich irgentwelche "Brain-Anwesenden" mal ans herz und ignorieren von nun an sinnlose diskussions-threads/kommentare damit die ganz schnell geschlossen werden wegen zu wenig aktivität -.-

BOAH dampf ist nu raus entlich kann ich ne rauchen

Amonhan 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von LovarBoy
Oh man, wie die vermeintlichen Hype-Fan-Boys hier wieder jegliche Meinungsäußerung unterbinden.

Werde ich mich freuen, wenn genau ihr anfangt festzustellen, dass das Spiel doch nicht so Bombe wie erwartet ist

ich habe in 2 betas alle charaktere des imperiums gespielt und hatte in etwa 12 stunden spielzeit oder mehr pro tag...des weiteren hab ich an vielen mmo betas bis heute teil genommen und dieses hier war bei weitem besser als ein wow oder ein aion sogar zu release zeiten gewesen ist....

das kann jeder bestätigen der die langweilige story von wow oder aion anfangs mitgemacht hat und die 2-5 stunden warte zeit eh man mal ins game kam ....

wow war gut aber das hier ...ist der hammer

Talosboy 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Sahee
Ich verfolge dieses Forum schon seit 2008 und habe versucht mich immer auf dem laufenden zu halten. Lange Zeit war ich mir sicher das ich SWTOR spielen werde, ich bin eigentlich ein Star Wars Fan, dass heißt aber nicht das ich jedes Star-Wars Spiel aufsauge als wäre es lebenswichtig. Ich war so überzeugt von SWTOR das ich im Juli die Collectors-Edition vorbestellt habe. Nunja, warum erstelle ich diesen Thread?

Ganz einfach, um Abseits des Mega-Hypes über dieses Spiel, darauf hinzuweisen was SWTOR letztlich ist, ein MMO. Das Problem ist das Bioware es verpasst hat extrem wichtige Elemente eines MMO's in dieses Spiel zu integrieren. Um mal ein paar aufzuzählen:

• 1. Die Charakter-Erstellung:

Das ist einer der wichtigsten Punkte in einem RPG/MMO, die Charakter-Erstellung muss detailliert sein, damit man einen Spieler erstellen kann der den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist bei SWTOR schlichtweg nicht der Fall. Es gibt 4 Körperarten von denen 2 total unbrauchbar sind und zudem kaum Individualisierungsmöglichkeiten innerhalb der Regler. Als wäre das noch nicht genug gibt es in diesem "STAR WARS" Spiel nur menschenähnliche Rassen. Twileks/Zabraks/Rattataki haben eben keine Haare, das wars aber auch schon. Rassen wie Bothaner, Rodianer, Wookies, Trandoshaner, Ithorianer oder Sullustaner... um mal ein paar zu nennen, gibt es nicht als spielbare Rasse.

Während meiner Testphase habe ich viele Charakter gesehen die genauso oder zumindest fast genauso wie mein eigener Charakter aussahen.

• 2. Die Spielwelt:

Als ich das Spiel gespielt habe fühlte ich mich wie in einem Tunnel, selten konnte ich mal nach links oder rechts gehen, meistens ging es nur geradeaus. Die Planeten sind nichts anderes als riesige Themeparks. Ich hatte schlichtweg überhaupt nicht den Eindruck in einer offenen Welt zu sein. Die Krönung war dann Coruscant, wo sich die Zonen lediglich in ihren Farben unterschieden. Nach dem Motto: Geh zuerst in die Grüne Zone und dann schicken wir dich in die Blaue. Der NPC will einem dann noch eintrichtern das es in der Grünen Zone extrem wichtige Dinge zu erledigen gebe von dem die Zukunft der Menschheit abhängt. Toll fand ich auch als ich als Padawan auf Tython direkt wichtige Diplomatische Missionen ausführen sollte... naja. (mehr dazu in Punkt 5).

Allein diese zwei Kritierien sind für mich absolute KO-Kriterien. Ein Star Wars Spiel ohne richtige Alien-Rassen ist absolut witzlos. Trotz allem gibt es noch weitere negativ-Punkte:

• 3. Das Kampfsystem

Wir sind im Jahr 2011 (bald 2012). Point and Click sollte zur Vergangenheit gehören. Sicher, das sind große Ansprüche meinerseits. Aber wenn ich Skyrim oder Battlefield 3 spiele, dann merke ich die Entwicklung im Spielesektor. Wenn ich SWTOR spiele, dann habe ich das Gefühl ich spiele ein Retro-Spiel mit antiken Kampfmechaniken. Guildwars 2 geht den richtigen Weg, dort ist es aber auch nicht wirklich ausgereift. Die Zukunft wird zeigen wann ein MMO ein wirklich gutes Kampfsystem entwickelt. Ich jedenfalls habe genug von Point and Click. Die Kampfmechaniken in SWTOR führen dazu das der Kampf sehr statisch wirkt, der eigene Gegner und der NPC vollführen eine animierte Kampfanimation die Abhängig von den eigenen Klicks ist. Wirklichen Einfluss hat man nicht, zudem spielt man meistens nur mit 4-6 Hauptfähigkeiten, die Kampfanimationen werden sich also äußerst schnell wiederholen.

• 4. Die Grafik (Item-Design)

Vorweg, die Grafikengine an sich ist völlig in Ordnung und auch die Spielwelt ist okay. Die Comicgrafik ist vielleicht nicht jedermanns sage aber ich war damit zufrieden. Das ist also nicht das Problem. Das Problem sind die Rüstungen der Spieler, ich habe mir die Set-Rüstungen im High-LvL Bereich angeschaut sowie generell verschiedene Rüstungen die man erhalten kann. Mir ist aufgefallen das sie sich zum einen extrem ähneln und zum anderen meistens extrem schlecht aussehen. Das einzige High-LvL Set das mich überzeugt hat war das des Troopers und das Agenten. Alle anderen sahen extrem übertrieben und kindisch aus. Der Lead-Designer scheint also eine klare Zielgruppe anzupeilen.

• 5. Die Zielgruppe

Beim spielen der Beta kam ich mir ständig so vor als würde ich ein Spiel spielen das für 12 jährige konzipiert wurde... die Dialoge waren kindisch genauso wie die Spielwelt an sich. Natürlich muss ich anmerken das ich lange kein MMO mehr gespielt habe (seit Ende 2010) und als WoW released wurde war ich 12 Jahre alt. SWG war mein erstes MMO, davon war ich absolut fasziniert, als WoW rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und habe WoW dann mit einigen Pausen bis 2009 gespielt. Danach habe ich andere MMO's ausprobiert och keines konnte mich überzeugen. Zu Cataclysm gab ich WoW dann nochmal eine Chance, nach 2-3 Tagen hatte ich mich wieder abgemeldet. Was ich damit sagen will, keines der bisher erhältlichen MMO's konnte mich überzeugen. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt, warum sollte ich ein Spiel spielen welches diesem Spiel ähnelt?

Dementsprechend haben sich meine Ansprüche womöglich verändert. Mass Effect, Dragon Age und Skyrim sind spiele die sich auch erwachsen anfühlen, um mal ein paar Spiele zu nennen. Sicher das sind keine MMO's, aber Atmosphäre hat nichts mit einem Genre zu tun. Atmosphäre kann es auch in einem MMO geben. Sicher, auch SWTOR hat Atmosphäre... nur fühlt diese sich so an als wäre man auf einem riesigen Spielplatz bei dem die Storyentscheidung ist ob man den Standturm nun umwirft oder in weiterbaut. Um es mal zu dramatisieren. Ich jedenfalls kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mensch gefallen an SWTOR haben kann... ich hab es versucht aber es war einfach nur langweilig und kindisch.

Direkt die ersten Missionen sind extrem übertrieben, als Padawan soll man wichtige Aufgaben erledigen die eigentlich nur ein Jedi-Master vollführen kann. Man hat nichtmal ein Lichtschwert und kämpft teilweise mit einem Trainingsstab gegen Sith (mit Lichtschwertern)... unrealistischer geht es kaum. Ich rede hier vom STAR-WARS Realismus, nicht von unserer Gegenwart. Dieses Spiel ist übertrieben und kindisch!

• (6.) Story

Story mit einem MMO zu vereinen ist so eine Sache... ich jedenfalls weiß das Spieler XY neben mir dieselbe "Epische Quest" macht wie ich. Das hat schonmal viel Tiefe aus den Dialogen genommen... im Prinzip ist es wie McDonalds. Die Frage lautet: Mit Ketschup oder Majo und man entscheidet sich. Danach isst man seine Pommes. Genauso ist das mit den Missionen... jeder macht dieselben, nur kann man sich entscheiden ob man Böse oder Gut sein will. Der Punkt ist gewollt in Klammern, den es ist für mich kein Negativpunkt, denn ist es besser eine richtige Story zu haben als keine. Meiner Meinung nach ist es aber immer schwer sowas in einem MMO umzusetzen.

Letztendlich ist SWTOR ein veraltetes Spiel bevor es überhaupt erschienen ist. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit die Beta zu spielen... sonst hätte ich mir die Collectors-Edition wahrscheinlich wirklich gekauft. Ich bin sehr auf die Reaktionen gegenüber diesem Post gespannt, denn anhand des extremen Hypes um dieses Spiel werde ich wahrscheinlich kaputt geflamed, aber sei es drum. Evtl. werde ich die Standard-Version kaufen, oder später dazustoßen... sofern Bioware es schafft fundamentale Dinge zu verändern oder zu erweitern. Mit dem jetzigen Character-Creator jedoch, kann ich nichts anfangen. Genauso wenig mit der Themepark-Spielwelt. Wie Bioware letzteres verbessern will weiß ich nicht...

Bin gespannt auf eure Meinungen,
may the force be with you.

Also bin ich nicht der einzige der das so empfunden hat mit der Spieltwelt, ich hatte auch nicht das Gefühl in einer offenen Welt zu sein alles wirkte wirklich so wie du es bei Punkt 2 beschrieben hast leider . zum Rest will ich jetzt nichts sagen. (Mein Char war level 26)

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Talosboy
Also bin ich nicht der einzige der das so empfunden hat mit der Spieltwelt, ich hatte auch nicht das Gefühl in einer offenen Welt zu sein alles wirkte wirklich so wie du es bei Punkt 2 beschrieben hast leider . zum Rest will ich jetzt nichts sagen.

Wie einige schon sagten: dann hast du nicht viel gesehen vom Spiel.

Talosboy 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Ilharn

Ich hab genug gesehn und das ändert nichts daran dass das Spiel so aufgebaut ist, eben tunnelhaft ich sag nicht dass das spiel im allgemeinen nicht gut ist also bitte wein jetzt nicht und kommt mir mit tschüss baba dann such dir ein andres game usw.. ich werds mir kaufen weil das spiel selber gefällt mir

bass-tard 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

man muss auch mal bedenken dass das Spiel nicht mal ansatzweise gehyped wird.. keine Werbung, kaum Berichte (GameOne hat swtor erst 1mal überhaupt in den Mund genommen, in einem Newsflash)

aber.. 2Millionen Betatester und genau so viele Vorbestellungen.. das Spiel muss überhaupt gar nicht gehyped werden.
SWTOR wird sich aus dem Stand festbeissen.. dabei ist sogar der Endcontent relativ irrelevant.
die ganzen Casuals werden über Mundpropaganda angefixt weil die Story überzeugt.
selbst wenn der Endcontent komplett unbrauchbar sein sollte wird das Spiel gute Abozahlen haben.

dont **** with George Lucas

Loreean 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Talosboy
Also bin ich nicht der einzige der das so empfunden hat mit der Spieltwelt, ich hatte auch nicht das Gefühl in einer offenen Welt zu sein alles wirkte wirklich so wie du es bei Punkt 2 beschrieben hast leider . zum Rest will ich jetzt nichts sagen. (Mein Char war level 26)

Zitat:

Zitat von Ilharn

Danke Ilharn, auch wenn ich dich Ingame jagen werde.

Manche sind nie über Coruscant/Dromund Kaas hinausgekommen.
Das Schlauchlevel am Anfang ist für die Anfänger gedacht, damit man diese an die Hand nimmt und ihnen die Richtung zeigt.

Nach Coruscant/Dromund Kaas sind die Welten viel offener.

Eichelsalat 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Schlachterx
Dann sagen wir es mal so lieber Eichelsalat...

Meiner meinung nach sollte hier eigentlich keiner Kritik geben dürfen!
Weil:
1.Das Spiel ist nichtma zugänglich um Handfeste Kritiken zu erfinden..
2.Die Beta-Phase sollte man nie als kritikpunkt nehmen denn es ist eine BETA dort werden die Fehler gesucht und zerstört! BETA = NICHT FULL-RELEASE
3.Selbst wenn ihr die Beta gezoggt habt und es im Full-Release genauso bleibt wie in der Beta..dann könnt ihr auch nicht viel zum Spiel sagen... mein gott ihr labert von ca. 30 Stunden Spielzeit + oder - whatever und meint sagen zu können das das spiel scheisse oder geil ist...
Genau das solltet ihr eben NICHT..Gerade WEIL ihr das Spiel in grunde garnicht kennt bisauf diese paar wege, plätzchen in orten usw. es gibt sau viel in swtor also jetze is ma gut hier!

4.Ihr labert ein von wegen "Öhhh is ja alles scheisse genau wie WoW und nichts neues" mein gott dann gibt euch die kugel oder geht zum Emo-Treff in Stuttgart und gibt ruhe!

Ihr versaut durch eure sinnlosen Forum-Kommis die komplette Community da isses ja kein wunder wenn swtor mit WoW verglichen wird...

Ich denke ma es hat sowieso kein sinn gehabt das hier zu schreiben aber vielleicht fassen sich irgentwelche "Brain-Anwesenden" mal ans herz und ignorieren von nun an sinnlose diskussions-threads/kommentare damit die ganz schnell geschlossen werden wegen zu wenig aktivität -.-

BOAH dampf ist nu raus entlich kann ich ne rauchen

Achso ja, man darf nichts mehr kritisieren, also sollen wir Spieler, die einen gewissen Anspruch an ein Spiel haben uns einfach blind dem Hype anschließen?
Ohne Kritik keine Verbesserung, wenn hier jeder mit deiner einstellung rumgurken würden, würden wir wohl noch alles in 2d spiele und uns abends dann beim emotreff sehen
Kritik ist wichtig, sie soll den Entwicklern zeigen, wo sie nachbessern müssen, was schlecht ist gleichzeitig darf man natürlich auch gute Sachen erwähnen. Aber nur rumsülzen hilft im endeffekt keinem was

Amilaia 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Ich weiss garnicht was alle immer erwarten.

Das SWTOR der Heilige Gral des MMO's wird? Ja klar ist es nur ein MMO, was denn sonst??? Mal erlich, was denn sonst???

Da packt man sich echt an den Kopf, das ist nen MMO mit Star Wars Lizenz. Ende, wir haben 2011 nicht 2111, die Technik die sich alle wünschen, gibt es noch nicht.
Grafik... klar machen wir nen MMO Grafisch so wie BF3 und nur Leute mit der I7 2600K und ner GTX 580. 16 Gig bla bla können das spielen.
Interaktive Spielwelt... klar, kannst jeden Stein umdrehen und dann vor allem um 4 Uhr Nachts den Eingang zu Hauptstadt damit zumauern oder was (und seid euch sicher, wenn das gehen würde, würden es Spieler machen)
Spiele mit einem Charr alle Klassen die es gibt, selbst welche die noch nicht erfunden wurden.
Erstelle Charaktere mit wirklich jeder Rasse aus den SW Universum (mal sehen was ihr dann sagt, wenn es keine neuen Rassen beim ersten Addon gibt).
Wähle aus 3,8 Millionen Frisuren (benutze aber immer nur langhaarig blond).
Habe 342 Raidinstanzen gleichzeitig und spiele sie nie durch.
Krieg den Loot in den Ar... geschoben, ziehe in wirklich deinem Char an und beschwere dich dann, das dir alles in den Ar... geschoben wird.

Am besten an alle Nörgler da draussen. BW macht SWTOR nur für dich! Entscheide du, was das Spiel hat und kann. BW programmiert WIRKLICH, das Spiel nur für dich.

Danach wenn du dann die Beta (die BETA!!! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das Spiel ist noch net draussen!) findest du alles scheisse und postest uns das dann ins Forum...

Yeah! Danke!

Ach und freie Meinung... ja gern, aber konstruktive Kritik bitte!
P.S. wieso sollte man posten das man ein Spiel mies findet? Ich gehe doch auch net ins WAR Forum und sage denen das das Spiel mist ist... ?!

Ach und nochwas lieber Threadersteller, Viel Glück beim finden des ultimativen MMO's, weil Guild Wars 2 wird auch nur ein MMO wie die vielen anderen. Völlig interaktive Umgebung, IMMER andere Quests (wers glaubt, wie groß soll der Client sein?) bla bla bla.

Es gibt grenzen in MMO's, nicht aber in deren anpreisung durch die Marketingabteilung und wenn man das nicht sieben kann... lern es

SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:

Zitat von Talosboy
Ich hab genug gesehn und das ändert nichts daran dass das Spiel so aufgebaut ist, eben tunnelhaft ich sag nicht dass das spiel im allgemeinen nicht gut ist also bitte wein jetzt nicht und kommt mir mit tschüss baba dann such dir ein andres game usw.. ich werds mir kaufen weil das spiel selber gefällt mir

Wenn du tunnelhaft sagst, dann hast du wirklich nicht viel vom Spiel gesehen.
Spar schonmal für nen Fahrzeug. Ab spätestens Tatooine wirst eines brauchen.

Dagrom 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

in jedem, wirklich jedem mmo ist das so. wow, star trek, warhammer usw usw. da sind es genauso berge, die dir im weg sind und die quest führen dich auch nur von einem gebiet ins nächste und wenn du bock hast stundenlang durch die welt zu reiten oder zu fliegen, kannst du das machen, auch in swtor. am anfang hast du keinen speeder und ich will mal jemanden sehen, der es toll findet zu jedem quest 30 minuten zu laufen? das ist einfach in jedem beitrag immer wieder die selbe inhaltlose diskusion und so ähnlich, das ich mich frage, wieviel acc´s hat der mensch eigentlich. alles schmarn und wirklich so etwas von unwichtig. aber es ist natürlich geiler, von einem schönen tropischen klima, übergangslos in eine eiswüste zu reiten, die auch nur wieder ein talkessel ist umgeben von bergen.....

überall hast du grenzen in gebieten und das wird auch immer so sein. das ich nicht wie so nen bescheuerte durch die welten laufen muss, aber später auch was entdecken kann finde ich super.

wenn man sonst nichts hat meckert man lieber......

bass-tard 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

@Eichelsalat

Vllt. bringt die Kritik auch was wenn man sie ins richtige Unterforum postet

Lanthys 01.01.1970 07:00

SWTOR... zuviel Hype!

Swtor ist ein "must have'" für jeden Star Wars Fan . Und , wenn BW es nicht gänzlich verhunzt bis die paar Tage vor Release , dann werden es auch zig Leute spielen.
Wieviel genau ? - Mir egal ! who cares .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.