Antwort
Alt 19.12.2010, 14:36   #1
Gast
Gast
Schmuggler vs. Trooper

Hi Community!

Mich würde interessieren, was den Schmuggler im Gegensatz zum Trooper "besser" macht.
Was ich in diversen Threads mitbekommen habe, soll der Trooper ja einen Tank-Tree und einen Damage-Tree haben.
Beim Damage Tree soll er, rein vom Schaden her, mehr austeilen können als der Schmuggler. Ich frage mich nun, wie es möglich ist, dass der gepanzerte Trooper, neben höherer Rüstung, nun auch mehr Schaden macht als der Schmuggler...

Nach meinen Erfahrungen in MMo's haben doch immer die mit der schwächsten Rüstung den grössten Schaden ausgeteilt.

Was haltet ihr davon?

Eine Frage nebenbei: Ist bekannt, wieviele Rüstungsarten (z.B. Schwere, Mittlere und Leichte Rüstung) es geben wird?
und wenn ja, was denkt ihr wird der Schmuggler tragen können?

Grüsse Dragores
 
Alt 19.12.2010, 15:52   #2
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

Ich bezweifle das der DD-Trooper mehr Rüstung trägt als der Schmuggler und wenn doch dann wird der Schmuggler dies wohl mit Technik (ähnlich dem imperialen Agenten) wett machen.
Vermutlich wird der Schmuggler nen Schildgenerator zum Aufstellen haben und weniger Schaden bekommen wenn er sich in Deckung befindet.

Von der Tarnfähigkeit oder den Heilfähigkeiten mal abgesehen ...
 
Alt 19.12.2010, 17:01   #3
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

Der Schmuggler wird andere Rollen übernehmen als der Soldat.
Der Soldat soll angeblich mit der AC Kommando, als reiner DD fungieren, wo hingegen der Schmuggler als Revolverheld eher CC und DD gleichzeitig ist.
 
Alt 19.12.2010, 19:48   #4
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

Zitat:
Zitat von Jamaal
Der Schmuggler wird andere Rollen übernehmen als der Soldat.
Der Soldat soll angeblich mit der AC Kommando, als reiner DD fungieren, wo hingegen der Schmuggler als Revolverheld eher CC und DD gleichzeitig ist.
Ganz so wird es auch nicht sein, der Commando hat ja einige Granaten im Rucksack mit denen er um sich wirft.

----

Während der Trooper vielleicht mehr Rüstung hat als ein Schmuggler ist unsere Klasse dafür um ein vielfaches wendiger, was das Ganze wieder ausgleicht. Wir weichen dem Blaster einfach aus, ein Trooper wird ihn zum Teil absorbieren.

Mich würde interessieren wo du das gelesen hast mit dem "weniger Schaden machen". Die Revolverheld-Spezialisierung des Schmugglers wird nämlich sicherlich auch einiges raushauen können. Der Schurke auf der anderen Seite ist mehr auf Support ausgelegt.
 
Alt 03.01.2011, 15:11   #5
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

Das war in einem Trooper Forum, in welchem weiss ich auch nicht mehr. Ging halt darum das der Trooper den meisten schaden macht. Ob diese Info stimmt steht in den Sternen :P
 
Alt 03.01.2011, 16:12   #6
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

der dd trooper wird mnehr rüstung haben als der schmuggler und waahrscheinlich auch konstanteren damage austeiler, der schmuggler jedoch sehr hohe schadens-spitzen haben, da er mehr kritische treffer landet. ausserdem kann der schmuggler das deckungssystem von SW:TOR nutzen, der trooper nicht. im normalen kampf, ohne deckungssystem, wird der dd-trooper jedoch mehr ausshalten können als der schmuggler.
auuserdem weiß man ja noch gar nicht, ob man angriffen ausweichen kann, das wird beim schmuggler auch höher sein
 
Alt 03.01.2011, 16:41   #7
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

Zitat:
Zitat von ColerDirou
der dd trooper wird mnehr rüstung haben als der schmuggler und waahrscheinlich auch konstanteren damage austeiler, der schmuggler jedoch sehr hohe schadens-spitzen haben, da er mehr kritische treffer landet. ausserdem kann der schmuggler das deckungssystem von SW:TOR nutzen, der trooper nicht. im normalen kampf, ohne deckungssystem, wird der dd-trooper jedoch mehr ausshalten können als der schmuggler.
auuserdem weiß man ja noch gar nicht, ob man angriffen ausweichen kann, das wird beim schmuggler auch höher sein
Der Soldat kann auch das Deckungssystem benutzen. oO
Aber eben nicht so effizient wie der Schmuggler.
Es wurde ja schon gesagt dass der Soldat der beste Range-DD sein wird.
Ich denke der Schmuggler macht nicht viel weniger Schaden... er hat ja auch
noch CC Fertigkeiten von daher bleibt das wohl ziemlich ausgewogen.
 
Alt 04.01.2011, 14:09   #8
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

Zitat:
Zitat von EndzeitRiot
Der Soldat kann auch das Deckungssystem benutzen. oO
wo hastn das gehört post ma quelle bitte =). Meines wissens nach kann nur der schmuggler und der agent DAS Deckungssystem nutzen
 
Alt 04.01.2011, 14:41   #9
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

Ja gut hab es bisschen doof formuliert.
Der Soldat benutzt nicht DAS Deckungssystem aber er hat etwas wie ein "Duck-System".
Wie das genau ausschaut, keine ahnung.

SuFu nutzen
 
Alt 04.01.2011, 14:50   #10
Gast
Gast
AW: Schmuggler vs. Trooper

Zitat:
Zitat von Dragores
Hi Community!

Mich würde interessieren, was den Schmuggler im Gegensatz zum Trooper "besser" macht.
Was ich in diversen Threads mitbekommen habe, soll der Trooper ja einen Tank-Tree und einen Damage-Tree haben. Beim Damage Tree soll er, rein vom Schaden her, mehr austeilen können als der Schmuggler. Ich frage mich nun, wie es möglich ist, dass der gepanzerte Trooper, neben höherer Rüstung, nun auch mehr Schaden macht als der Schmuggler...

Nach meinen Erfahrungen in MMo's haben doch immer die mit der schwächsten Rüstung den grössten Schaden ausgeteilt.

Was haltet ihr davon?

Eine Frage nebenbei: Ist bekannt, wieviele Rüstungsarten (z.B. Schwere, Mittlere und Leichte Rüstung) es geben wird?
und wenn ja, was denkt ihr wird der Schmuggler tragen können?

Grüsse Dragores
Du hast es falsch verstanden. Der Trooper als DD soll mit EA Schaden machen, also je mehr Feinde umso mehr Schaden. Während der Schmuggler gezielten Schaden machen wird, also ein Feind und denn mit Schaden vollpumpen.

Dementsprechend ist die Logik ja auch da, dass der DD Trooper weiterhin eine besserer Panzerung braucht, da ihn simultan gleich mehrere Feinde angreifen, den Schmuggler hingegen wird im Optimalfall allein von dem Angegriffenen angegriffen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trooper=Tank TrooperOfDeath Soldat 3 06.09.2011 14:08
Weibliche Trooper Xidia Soldat 53 02.01.2011 08:23
[BT] Black Trooper Twey Taverne der Überlebenden (RPG) 1 10.12.2010 06:26

Stichworte zum Thema

swtor schmuggler ausweichen

,

swtor schmuggler vs trooper

,

schmuggler oder soldat dd

,

wer macht mehr schaden schmuggler oder soldat

,

swtor trooper oder schmuggler

,

swtor trooper ducken

,

soldat oder schmuggler dd