Antwort
Alt 06.05.2011, 08:41   #1
Gast
Gast
Reine Trooper Gruppen möglich?

Hallo Zusammen

Ich wollt mich mal erkundigen, ob die
Möglichkeit besteht nur mit Troopern zu spielen?
Würde sicher viel Flair ins Spiel bringen.
Evtl. eine Gilde welche nur aus Troopern besteht.

Kann das funktionieren?
 
Alt 06.05.2011, 08:48   #2
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Hejo
ja diese Möglichkeit besteht durchaus, da der Trooper sowohl als Tank Frontkämpfer als auch als Commando Heal sowie Damage-Dealer bestätigt wurde ob allerdings Healleistung ausreicht ist soweit ich mitbekommen habe nicht ganz klar.

hier der allgemeine Link
http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...klassen/soldat

und hier nochmal ein Link zum Thema Heilung und Trooper
Heilung?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wird man definitv können, da Trooper Tanken, Heilen und DD machen können. Auf der Sith-Seite wird das aber genauso mit dem Bounty-Hunter funktionieren.
 
Alt 08.05.2011, 15:18   #3
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Zitat:
Zitat von Veale
Hallo Zusammen

Ich wollt mich mal erkundigen, ob die Möglichkeit besteht nur mit Troopern zu spielen?
Würde sicher viel Flair ins Spiel bringen.
Evtl. eine Gilde welche nur aus Troopern besteht.

Kann das funktionieren?
Ja man kann "nur" Tropper spielen. Immer und immer wieder und so wie sich es anhört ist es jedesmal (relativ) anders ^^

Ich fände es interessant nur ne Gilde von Soldaten zu kennen wenn man eine Brauch ^^
 
Alt 23.05.2011, 12:22   #4
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Zitat:
Zitat von Faerith
Hejo
ja diese Möglichkeit besteht durchaus, da der Trooper sowohl als Tank Frontkämpfer als auch als Commando Heal sowie Damage-Dealer bestätigt wurde ob allerdings Healleistung ausreicht ist soweit ich mitbekommen habe nicht ganz klar
Es gibt kein Script, daß man nicht durch pure DPS aushebeln kann
 
Alt 05.07.2011, 13:55   #5
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Es spricht sicherlich nichts dagegen, eine Gruppe nur aus Trooper auf zu bauen, bzw eine reine Ttrooper-Gilde zu gründen.
Aber was halt wichtig, dass eine reine Trooper-Gruppe Probleme beim gemeinsamen questen bekommen kann!
Laut einem Video-FAQ, das ich vor kurzem gesehen habe (Link suche ich mal raus) kann man die Story-Missionen (also die Geschichte "deines" Charakters) nicht zusammen mit Leuten der selben Klasse spielen. D.h. wenn eine Gruppe aus 5 Troopern eine solche Mission spielen will, wird jeder Trooper in eine separate Instanz versetzt!
Natürlich kann sich ein Jedi/Schmuggler dem Trooper anschließen aber wohl kein anderer Trooper...

Wenn das am Ende wirklich so sein sollte, fände ich das ziemlich schade...


Edit:
PCGames - Experten beantworten User-Fragen
 
Alt 05.07.2011, 14:45   #6
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Naja nur weil alle 3 wesentlichen Rollen von dem Soldaten eingenommen werden können, muss es je nach Schwierigkeit nicht unbedingt funktionieren, in einer reinen Soldaten-Gruppe. Grundsätzlich dürfte es aber gehen.

Aber ohne Klassenvielfalt fehlen meist wichtige Buffs oder Oh-**** Skills, die nicht selten Kampfentscheidend sein können. Wobei das in Raids wohl ausgeprägter sein wird.

Aber ich wäre bei so einer reinen Trooper-Truppe mit dabei.
 
Alt 11.07.2011, 14:33   #7
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Bestimmt is das möglich.

BESIEGEN WIR GEMEINSAM DAS IMPERIUM![/quote]
 
Alt 10.08.2011, 10:18   #8
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Scheint so, als wäre es nun doch möglich, Story-Missionen zusammen mit Leuten der selben Klasse zu spielen.

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
The second Warrior to enter can choose whether to enter the first Warrior's phase, or his own. You will know whose phase you are in by a large, hard-to-miss nameplate on your screen. As a general rule, the first Warrior cannot progress his quest while in the second Warrior's phase, so if player B joins player A, he'd do it twice. Some players will choose to do so, other groups will prefer to split and have each Warrior do his own solo version and meet up again outside.

It's worth noting that in most situations, we try to make it so the phased bit of the dungeon is relatively small. One of the reasons why is to keep the replay of the areas relatively short, in these sorts of instances.
Das Problem:
Entscheidungen, die man in Story-Missionen trifft, wirken sich nciht nur auf die jeweilige Mission aus, sondern können sich durch die gesamte Geschichte deinen Charakters ziehen! Anders als Flashpoints/Operations kann man Story-Missionen aber nicht wiederholen. Das dortige System mit "Jeder wählt und das Spiel würfelt aus" funktioniert also nicht!

Die Lösung:
Sobald man im Verlauf der Mission an eine Stelle kommt, die eine Entscheidung erfordert, werden die Spieler ("Soldat A" und "Soldat B") vor die Entscheidung gestellt, diesen Abschnitt jeder für sich, in einer Instanz, zu spielen und sich hinterher wieder zu treffen. Alternativ können beide aber auch zusammen spielen. Dann tritt zB. "Soldat A" der Instanz von "Soldat B" bei. "Soldat B" schreitet dann im Missionsverlauf weiter voran während der Missionsverlauf für "Soldat A" pausiert. Selbstverständlich ist "Soldat B" dann, in diesem Abschnitt, alleiniger Entscheidungsträger! Damit "Soldat A" seine Mission nun abschließen kann, müssen die beiden wieder am Anfang einsteigen und die Mission ein zweites Mal spielen, jetzt mit vertauschten Rollen!

Eine, wie ich finde, sehr gute Lösung!


Abgesehen von den, von HeadCrash angesprochenen Balance-Problemen, ist es nun also uneingeschränkt möglich, eine reine Soldaten-Gruppe zu erstellen und sie auch durch alle Teile des Spiels zu führen
 
Alt 10.08.2011, 15:51   #9
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

und die troopergilde zündet dann koordiniert den skill: "verstärkung anfordern!" hrhr
 
Alt 12.08.2011, 14:54   #10
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Zitat:
Zitat von gnomhexar
und die troopergilde zündet dann koordiniert den skill: "verstärkung anfordern!" hrhr
Ohne Schei**, genau DAS wäre genial für epische Massen-Armee Screenshots
 
Alt 12.08.2011, 22:32   #11
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Ich fände eine reine Trooper Gruppe Super, wenn die dann alle ähnlich/gleich aussehen, hätte das schon stil.
 
Alt 13.08.2011, 10:58   #12
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Eine reine Troopergruppe wäre möglich. Aber die verschiedenn unterstützenden Buffmöglichkeiten der anderer Klassen würden fehlen.

BTW
Der einzige Grund für mich auf einem PvP-Server zu spielen wäre das epische Gefecht -SZ vs. -SZ!
Ein fulminantes Feuerwerk an Specialeffects
 
Alt 14.08.2011, 14:51   #13
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Von der reinen Spielmechanik könnte es sogar oft passieren, dass zumindest in einem Flashpoint nur eine Klasse vertreten ist. Außer nur bei JK oder SW da die nicht heilen können bräuchte man wenn zuwenig dps in der Gruppe herrscht dann einen Heiler, wobei es auch schon von einem BioWare Mitarbeiter mal hies, dass man an sich für die meisten Spielinhalte keinen Heiler bräuchte.
 
Alt 15.08.2011, 09:32   #14
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

In Rift gibs auch reine Kleriker Raids, weil die alles ziemlich gut können. Heilung, Caster DD, Mellee DD, Tank, Support.

Problem ist, das Buffs der selben Klasse nicht stacken, und somit insgesammt von allem etwas fehlt.

Blöd ist auch, das der Loot nicht nachdem geht, welche Klasse gerade in der Instanz ist. Also nur in 25% dropt ein Item, das irgendeiner im Raid gebrauchen könnte.
 
Alt 15.08.2011, 10:05   #15
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Also da es in SW TOR ja so ist das dies das erste Spiel ist wo die Gruppengröße verändert werden kann gehe ich davon aus das man durchaus Flashpoints mit nur einer Klasse machen kann.
Weil die 4er Flashpoints kann man ja dann mit 2 Spielern machen die 2 Begleiter dabei haben.
Wobei die Begleiter dann die Rollen einnehmen die fehlen.
Das dies schwerer ist als wenn man mit 4 Spielern da rein geht ist klar aber ich denke es ist machbar besonders wenn die Spieler das Tanken und Heilen übernehmen.
 
Alt 15.08.2011, 15:04   #16
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Der Neue Paladin sozusagen ...
 
Alt 15.08.2011, 15:59   #17
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
Der Neue Paladin sozusagen ...
/druide
 
Alt 15.08.2011, 16:19   #18
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Nö wie kommt ihr denn darauf.

Der abgesehen vom Soldaten/Bountyhunter können auch noch der Botschafter/Inquisitor das so machen da sie auch Tanken und Heilen können.

Und wenn man sich den Schmuggler/Agenten oder Krieger/Ritter anschaut so können die Tanken oder Heilen und da man den begleiter ja auch mitnehmen darf wenn ein Gruppenmitglied fehlt, dann könnte es auch reine Agenten oder reine Krieger gruppen geben, da man mit den Begleitern immer das ausgleichen kann was einem fehlt.

Es stellt sich nur die Frage wie gut kann ein NPC Begleiter so eine Lücke füllen. Also wie schwer wird das.
 
Alt 15.08.2011, 16:34   #19
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Zitat:
Zitat von Salestra
Nö wie kommt ihr denn darauf.
nur weil es mehrere klassen gibt die das können heisst das doch nich dass man die nich mit dem druiden/paladin vergleichen kann. dies selbst sind ja sogar 2 klassen
 
Alt 14.09.2011, 20:36   #20
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

genau das habe ich in meiner Gilde vor
 
Alt 15.09.2011, 08:12   #21
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Zitat:
Zitat von gnomhexar
und die troopergilde zündet dann koordiniert den skill: "verstärkung anfordern!" hrhr
worauf hin die gilde gebannt wird weil sie den server zum in die knie gezwungen hat^^
 
Alt 23.09.2011, 21:43   #22
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Zitat:
Zitat von Veale
Hallo Zusammen

Ich wollt mich mal erkundigen, ob die Möglichkeit besteht nur mit Troopern zu spielen?
Würde sicher viel Flair ins Spiel bringen.
Evtl. eine Gilde welche nur aus Troopern besteht.

Kann das funktionieren?
Ein Beispiel:
"Sagen wir mal es ist Mittagessen und es gibt n schönes großes Schnitzel. Ich schau in den Besteckkasten und finde aber nur Löffel, keine Gabel, kein Messer, nur Löffel. Gut, mitn Löffel gehts auch aber es wird nie sogut wie mit Messer und Gabel."

...wobei, mal son Gildenkampf mit 16 Sturmtroopern gegen 16 Lichtsäblern wär bestimmt schon ne lustige Sache.
 
Alt 24.09.2011, 00:11   #23
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Zitat:
Zitat von Curil
Ein Beispiel:
"Sagen wir mal es ist Mittagessen und es gibt n schönes großes Schnitzel. Ich schau in den Besteckkasten und finde aber nur Löffel, keine Gabel, kein Messer, nur Löffel. Gut, mitn Löffel gehts auch aber es wird nie sogut wie mit Messer und Gabel."
Hübsches Bild, aber ich fürchte, der Vergleich hinkt
Denn den Trooper kannst du, anders als einen Löffel, an seine Aufgabe anpassen.
Immerhin kannst du deinen Trooper auf die Rolle des DD (sogar in zwei unterschiedlich funktionierenden Trees), des Heilers oder des Tanks spezialisieren!

Das wäre also so, als hättest du einen großen Löffen in der Schublade, sowie einen weiteren Löffel mit Einschnitten (die ihn zwar für die Aufgaben, die an einen Löffel gestellt werden, unbrauchbar macht aber auf der anderen Seite eine super Gabel darstellt) und einen mit einer geschliffenen Kante (die zwar so scharf ist, dass du ihn besser nicht in den Mund nehmen solltest aber das Fleisch kann man damit wie mit einem Messer schneiden)!
Sollte es im Spiel dann Dual-Specs geben, hast du sogar eine Art Schweizer-Taschen-Löffel*

*Ja, ich weiß dass das nur innerhalb der AC funktionieren soll aber bitte macht mir doch nicht MEIN Bild kaputtt

Zitat:
Zitat von Curil
...wobei, mal son Gildenkampf mit 16 Sturmtroopern gegen 16 Lichtsäblern wär bestimmt schon ne lustige Sache.
Vor dem Star Wars Hintergrund sicherlich kein sonderlich fairer Kampf (spielmechanisch sieht das wohl schon wieder anders aus!), da brauch das Trooper-Team dann aber noch ein bisschen Verstärkung!

PS: Dabei fällt mir gerade ein Zitat ein:
"Wie soll man als armer, kleiner Soldat gegen Panzer, Hubschrauber und Artillerie bestehen?
Na indem man sich 300 Freunde holt!!!"
>> F. Siegismund
 
Alt 24.09.2011, 00:23   #24
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Also DD, Tank und Heiler kann Soldat spielen. Das bedeutet theoretisch sind reine Soldaten Gruppen möglich, nur beim Loot wird sich dann geprügelt.
 
Alt 30.09.2011, 19:23   #25
Gast
Gast
AW: Reine Trooper Gruppen möglich?

Der ganze Heal und Tank crap wird hier mMn völlig überbewertet .
So schnell kippt sonn Soldat nicht um ...im Endgame content ,Stichwort "raid" ist das sicherlich was anderes .
Bei wow konnte man zu meiner Zeit hab biss Lich King gespielt auch die 5er hc Inis alle mit einer Klasse only machen . Habs mit Hunter und Shami oft genug gemacht und es hat mehr Spass gemacht als diese öden standard Gruppen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppen-Tarnung Transorimion Allgemeines 5 05.11.2011 08:08
Bg gruppen zusammenstellung Horrox Allgemeines 21 09.10.2011 12:35
Schüler des Malgus /RP/reine Sith Gilde XcanabissX Sith Imperium 0 11.09.2011 18:29
SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar.. Sirmun Allgemeines 71 15.06.2011 14:45
Gruppen? Vlisson Charakterklassen 18 12.12.2010 12:10

Stichworte zum Thema

swtor trooper spielen

,

swtor gibt es eine reine soldaten gilde