Antwort
Alt 09.09.2011, 13:21   #1
Gast
Gast
Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum und habe meinen armen Monitor schon dutzende von ingame Videos zugemutet. Ich kann es also, wie Ihr wahrscheinlich auch, kaum noch erwarten, dass das Spiel erscheint.

Bei der "Vorauswahl" meiner Klasse habe ich mich in den letzten Tagen mehr und mehr mit dem Jedi
Botschafter als "Tank" beschäftigt.

Klar scheint zu sein, dass es ein "vollwertiger" Tank werden wird, der wohl auch in der Lage ist als solcher in Instanzen zu fungieren, indem man via "Skill" seine Rüstungswerte anhebt und ihm "Schildfähigkeiten" zusprechen wird.

Doch ich frage mich, wie die Items für den Botschafter Tank aussehen werden. Grds. braucht ein Tank Rüstung und Leben. Schön und gut, aber werden das auch die prägenden Attribute des Botschafters sein?

Mit anderen Worten: Wenn ein Tank (z. B. Trooper) 20.000 Leben und ein DDler 10.000 Leben aufweist. Wo wird dann der Schatten angesiedelt sein und wie will man vermeiden, wenn man ihm ebenfalls 20.000 Leben zuteilt, dass er nicht einfach auf DMG umskillt und ein DD´ler mit einem riesigen Lebenspool wird?

Umgekehrt stelle ich es mir schwierig vor, den Schatten Tank mit den Leben*****ten eines DD´lers auszustatten, denn wenn die defensiven Schilde mal versagen, wäre er dann ja mit einem Schlag erledigt.

Vielleicht hat hier jemand von Euch schon nähere Informationen!?
 
Alt 09.09.2011, 15:22   #2
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Zitat:
Zitat von MariaCobretty
Grds. braucht ein Tank Rüstung und Leben.
Ich denke nicht das dies grundsätzlich ist. Die Definition eines Tanks ist erst einmal das er viele Gegner an sich bindet.

Dies kann natürlich über Rüstung und Health gehen bei der man öfters, aber halt nicht so heftig getroffen wird, muss es aber nicht zwingend. Genauso kann man auch tanken, in dem man einen schwer zu treffenden Char spielt, der entsprechend mehr einstecken muss wenn er mal getroffen wird, ebenso wird es möglich sein einen Machtschild zu buffen um vorübergehend seine Verteidigung zu stärken.

Das Tanken kann auf mehrere Arten geschehen und der Schatten dürfte bei SWTOR ein Paradebeispiel dafür werden.
 
Alt 09.09.2011, 16:05   #3
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Ich würde die kühne Vermutung wagen, das es in etwa dem Hüter aus LOTRO
entspricht. Viel Evades bei leichter Rüstung... Entsprechend dem Hintergrund
natürlich diverse Macht-Fähigkeiten, die ihn befähigen Spott zu verteilen und
Aggro aufzubauen... evtl sogar ein Aggro-Over-Time ?! wer weiss... (ausser den
Beta-Testern)
 
Alt 09.09.2011, 16:50   #4
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Jeder Tank in jedem Spiel hat 2 Grundlegende aufgaben.

1. Aggo auf sich ziehen
Aggro kann durch Taunts, AoE Taunts, sowie durch erhöte "Bedrohung" in Skills wie auch im Schaden erzeugt werden.

2. Schaden Absorbieren
Die wichtigste Hauptaufgabe ist das Schaden absorbieren, der Tank versucht durch verschiedene Möglichkeiten möglichst viel Schaden aus dem Spiel zu nehmen und der Rest durch seine HP abzufedern.

Dafür stehn ihm folgende Mechaniken offen:
- Rüstunsklasse (Möglichst viel Rüstung ergibt einen möglichst hohen Absorb Wert)
- Schutzzauber (Schilde/Buffs die einkommenden Schaden Reduzieren oder Rüstungsklasse/Resis erhöhen)
- Resistenzen (Schadenvermindernde oder vermeidende Eigenschaft für Spezielle Schadentypen Elemente/Crits/Einheiten Typen)

- Unterbrecher Skills (Das Unterbrechen von Gegner Skills wodurch garkein Schaden erst entsteht)
- Stunning Skills (Lähmt/Stunt/Deaktiviert das Monster wodurch es ebenfalls keinen Schaden austeilen kann)

- Blocken (Mit Schild ((nicht hier im game)) wird der Schaden komplet oder Teilweise abgeblockt)
- Parieren (Mit der Waffe wir der Schaden komplett abgeblockt)
- Ausweichen (Er weicht dem Schaden aus)

- Selfheal (Kein Eigentliches Tank Attribut doch hilft ebenso zur Schadensreduzierung durch abfederung des Schadens per heal oder HP regeneration)


Welche von diesen Mechaniken in SWTOR implementiert sind, und welche Tank Klasse auf welche Mechaniken zurückgreifen kann das werdet ihr noch früh genug sehn.

Worauf ich an Hand von leaks aber Spekulieren würde ist:

Jedi Ritter / Sith Warrior
- Viel Base HP
- Rüstungsklasse & Resistenzen
- Parieren

Jedi Botschafter / Sith Inquisitor
- Wenig Base HP (Durch Selbuffs temp. erhöht wahrscheinlich)
- Schutzzauber & Resistenzen
- Ausweichen


Soldate / Kopfgeldjäger
- Viel Base HP
- Rüstungsklasse & Resistenzen
- Stun & Unterbrecher Skills (Stichwort Granaten/Raketen, Carbonit Spray, etc)
 
Alt 10.09.2011, 08:26   #5
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Jedi Ritter / Sith Warrior
- Viel Base HP
- Rüstungsklasse & Resistenzen
- Parieren

Jedi Botschafter / Sith Inquisitor
- Wenig Base HP (Durch Selbuffs temp. erhöht wahrscheinlich)
- Schutzzauber & Resistenzen
- Ausweichen


Soldate / Kopfgeldjäger
- Viel Base HP
- Rüstungsklasse & Resistenzen
- Stun & Unterbrecher Skills (Stichwort Granaten/Raketen, Carbonit Spray, etc)
Das mag schon sein, aber genau das will mir nicht ganz stimmig erscheinen.

Wenn der Botschafter z. B. eine sehr hohe Ausweichrate hat ist das sicherlich gut. Aber solange diese nicht bei 100% liegt ist es ja möglich, dass er 2x hintereinander eben NICHT ausweicht und 2x vom "Super-großen" Endboss etwas auf die Mütze bekommt.

Reicht in diesem Fall ein kleiner HP Pool?
 
Alt 10.09.2011, 15:42   #6
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Zitat:
Zitat von MariaCobretty
Wenn der Botschafter z. B. eine sehr hohe Ausweichrate hat ist das sicherlich gut. Aber solange diese nicht bei 100% liegt ist es ja möglich, dass er 2x hintereinander eben NICHT ausweicht und 2x vom "Super-großen" Endboss etwas auf die Mütze bekommt.
Es ist auch möglich das der Botschafter 4 von 4 Schlägen des super-großen Endbosses ausweicht und dadurch gar keinen Schaden nimmt wo der Rüstungstank schon was kassiert hat. Tanken ist Tanken, das ist nicht auf eine bestimmte Art und Weise beschränkt.

Am Ende kommts auf die Skillung des Chars an und, natürlich, auch auf die eigenen Fähigkeiten mit einem solchen Char umzugehen.
 
Alt 10.09.2011, 16:43   #7
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Zitat:
Zitat von MariaCobretty
Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum und habe meinen armen Monitor schon dutzende von ingame Videos zugemutet. Ich kann es also, wie Ihr wahrscheinlich auch, kaum noch erwarten, dass das Spiel erscheint.

Bei der "Vorauswahl" meiner Klasse habe ich mich in den letzten Tagen mehr und mehr mit dem Jedi Botschafter als "Tank" beschäftigt.

Klar scheint zu sein, dass es ein "vollwertiger" Tank werden wird, der wohl auch in der Lage ist als solcher in Instanzen zu fungieren, indem man via "Skill" seine Rüstungswerte anhebt und ihm "Schildfähigkeiten" zusprechen wird.

Doch ich frage mich, wie die Items für den Botschafter Tank aussehen werden. Grds. braucht ein Tank Rüstung und Leben. Schön und gut, aber werden das auch die prägenden Attribute des Botschafters sein?

Mit anderen Worten: Wenn ein Tank (z. B. Trooper) 20.000 Leben und ein DDler 10.000 Leben aufweist. Wo wird dann der Schatten angesiedelt sein und wie will man vermeiden, wenn man ihm ebenfalls 20.000 Leben zuteilt, dass er nicht einfach auf DMG umskillt und ein DD´ler mit einem riesigen Lebenspool wird?

Umgekehrt stelle ich es mir schwierig vor, den Schatten Tank mit den Leben*****ten eines DD´lers auszustatten, denn wenn die defensiven Schilde mal versagen, wäre er dann ja mit einem Schlag erledigt.

Vielleicht hat hier jemand von Euch schon nähere Informationen!?
ich könnte mir vorstellen das der schatten tank (und wohl auch das sith assassin gegenstück dazu) so ähnlich funktionieren könnten wie der tank druide in wow.

für die die das nicht kennen: der druide konnte nur leder rüstung tragen und es gab im grunde auch gar keine richtigen tank gegenstände für den druiden (ja ok, eine zeit lang gab es die schon, aber das wurde später dann wieder umgestellt). da war es dann im prinzip so das der tank druide DD rüstung trug und durch einen "tank buff" (in dem fall die Bärenform) wurden die Leben*****te und rüstungs- und vermeidungswerte so hochskaliert das sie so ca. auf dem gleichen niveau waren wie die stats der eher klassischen plattenrüstungs tankklassen.

würde mich nicht so sehr überraschen wenn beim shadow/assassin ein ähnlicher weg eingeschlagen wird - die grundlegende einteilung in sandsack vs. ausweich tank ist ein unendlicher balance kampf (und krampf) - die grundsätzliche problematik haben andere ja schon beschrieben
 
Alt 10.09.2011, 19:06   #8
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Zitat:
Zitat von MariaCobretty
Das mag schon sein, aber genau das will mir nicht ganz stimmig erscheinen.

Wenn der Botschafter z. B. eine sehr hohe Ausweichrate hat ist das sicherlich gut. Aber solange diese nicht bei 100% liegt ist es ja möglich, dass er 2x hintereinander eben NICHT ausweicht und 2x vom "Super-großen" Endboss etwas auf die Mütze bekommt.

Reicht in diesem Fall ein kleiner HP Pool?
nun ich denke mal das bioware den content so gestalten könnte, dass man diese "harten schläge" kommen sieht und man dementsprechend fähigkeiten zünden kann, die dem etwas entgegensetzen. vielleicht hat der shatten auch mehr solcher talente, da er sie öfter einsetzen muss.
Aber wenn bioware ihn schon als vollwertigen tank anpreist, dann werden sie es denke ich schon richtig umsetzen. bei einem bin ich mir aber ziemlich sicher, undzwar dass er schwieriger zu spielen seien wird als die andern beiden tank klassen.
 
Alt 11.09.2011, 08:05   #9
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

meh schonwieder so ein spekulations-thread

- "sehr wahrscheinlich verwendet der schatten-tank den jedi-mindtrick, um mit hilfe von my little pony characters den schaden zu minimieren"

- "um bosse zu tanken und sie zu überleben öffnet sich im fenster der minimap ein browserwindow, wo das minigame 'chat roulette' zu bestreiten ist. jeder genitalien-treffer erhöht den verringert schaden um 10% für 5sec"

............................................______ __
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?........................... ...........................,
.................../.................................................. .........,}
................./.................................................. ....,:`^`..}
.............../.................................................. .,:"........./
..............?.....__............................ .............:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`..... ..._/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....} ............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|............ ..`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,.............. .............`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_......... .._,-%.......`
...................................,
 
Alt 17.09.2011, 19:16   #10
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Worauf ich an Hand von leaks aber Spekulieren würde ist:

Jedi Ritter / Sith Warrior
- Viel Base HP
- Rüstungsklasse & Resistenzen
- Parieren

Jedi Botschafter / Sith Inquisitor
- Wenig Base HP (Durch Selbuffs temp. erhöht wahrscheinlich)
- Schutzzauber & Resistenzen
- Ausweichen


Soldate / Kopfgeldjäger
- Viel Base HP
- Rüstungsklasse & Resistenzen
- Stun & Unterbrecher Skills (Stichwort Granaten/Raketen, Carbonit Spray, etc)
Nach meinen Kenntnissen liegst Du schon bei dem HP-Pool falsch!
 
Alt 22.09.2011, 12:40   #11
Gast
Gast
AW: Items für die verschiedenen Ausrichtungen des Schattens

Ich würde an dieser stelle mal hierhin verweisen.
Dies ist zwar nen video zum Sith assasin aber der botschafter ist ja quasi das selbe.

http://swtorvision.com/guides/

müsst ihr euch halt das video zum Sith assasinen anschaun und wie er tankt
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die verschiedenen Klassen iCErAINCTV Neuankömmlinge 7 31.10.2011 20:42
// Namen für die erweiterte DD-Klasse des Kopfgeldjägers oOSunDoWneROo Kopfgeldjäger 11 25.08.2010 15:42
// Namen für die Erweiterte DD Klasse des Schmugglers oOSunDoWneROo Schmuggler 4 19.08.2010 11:19
// Namen für die erweiterte DD-Klasse des Agenten oOSunDoWneROo Imperialer Agent 3 18.08.2010 12:30

Stichworte zum Thema

hüter ddrüstung

,

swtor items mit selfheal

,

schatten dd attribute