Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Wie Skille ich?

Was genau meinst du mit Vor- und Nachteile?

Die Unterschiede wurden doch, so denke ich, schon herausgestellt.

Wenn du
lieber Melee spielst, dann ist es wohl ein Nachteil, wenn du den Mecenary wähltst, der ja ehr auf Range geht.

Prinzipiell sollte man das spielen, was einem Spaß macht. Tankst du lieber? Dann nimm den Powertech. Egal? Hauptsache DD? Dann wirds schon schwieriger.

Was wäre denn für dich ein Vor- oder Nachteil?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von Grovel
Was genau meinst du mit Vor- und Nachteile?

Die Unterschiede wurden doch, so denke ich, schon herausgestellt.

Wenn du lieber Melee spielst, dann ist es wohl ein Nachteil, wenn du den Mecenary wähltst, der ja ehr auf Range geht.

Prinzipiell sollte man das spielen, was einem Spaß macht. Tankst du lieber? Dann nimm den Powertech. Egal? Hauptsache DD? Dann wirds schon schwieriger.

Was wäre denn für dich ein Vor- oder Nachteil?
IOch bezog mich auf die einzelnen Skill-Bäume, sry das war nicht ganz klar
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Ich kann die Frage nicht anders beantworten. Es geht nicht um vor oder nachteile, sondern um deine persönliche einstellung, was dir lieber ist.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von Grovel
Ich kann die Frage nicht anders beantworten. Es geht nicht um vor oder nachteile, sondern um deine persönliche einstellung, was dir lieber ist.
Muss ich denn nicht wissen, welcher skillbaum was kann, um zu wissen was mir gefällt?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Geht ganz einfach. 'K' drücken und mit der Maustaste über die verschiedenen Fähigkeiten. Mit einem Klick setzt du den Skillpunkt auf die Fähigkeit, mit Rechtsklick oder Klick auf "Reset" im Feld unten rechts entfernst du ihn wieder.

In den Flotten steht ein Extra NPC bei den Klassen-Trainern, "Skill Mentor" oder so heisst er in der englischen Fassung. Dort kannst du gegen Entgelt alle Skillpunkte zurücksetzen und dann neu verteilen.

Viel Vergnügen beim Rumexperimentieren - das macht am meisten Spass!


Zitat:
Zitat von theGhoulFemi
Muss ich denn nicht wissen, welcher skillbaum was kann, um zu wissen was mir gefällt?
Genau andersrum. Wenn du einen Skillbaum benutzt wirst du merken was er kann - und ob er dir gefällt
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von Grovel
Zum einen eine Tankausrichtung, wo man mehr Schaden fressen kann, ein befreundetes Ziel schützt, indem man 50% des Schadens, den er verursacht auf sich umleitet (für WoW-Zocker, das ist so was wie Dauer-Schurkenhandel eines Schurken)
Kleine Korrektur: Wenn hiermit die "Guard" Fähigkeit der Tanks gemeint ist, ist der Absatz leider komplett falsch. Der Schaden, den das Ziel verursacht, wird in keinster Weise verändert oder umgelenkt. Auch ist es nich im Entferntesten mit dem WoW-Schurkenhandel (Aggrotransfer) vergleichbar.

"Guard" funktioniert so: Das geschützte Ziel erleidet permanent 5% weniger Schaden aus allen Quellen und verursacht 25% weniger Bedrohung durch alle Fähigkeiten. Zusätzlich wird 50% des Schadens, den andere Spieler am Ziel verursachen auf den bewachenden Tank umgeleitet.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

jep... völlig korrekt so wie du es geschrieben hast. thx fürs richtig stellen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Welche Itemstats machen den bei dieser Skillung mehr Sinn? Aim oder Strength?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

strength ist für bounty hunter vollkommen unnütz
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Jup. Der kleine Jawa hat Recht.
Die Klassen sind wohl so aufgebaut, dass sie nur auf ein Hauptattribut gehen, dass dann alle ihre Fähigkeiten verstärkt. Beim Kopfgeldjäger ist das Aim. Damit werden also NUR beim Kopfgeldjäger auch die Nahkampfattacken verbessert.

Bei allen anderen Klassen ist es entsprechend ähnlich mit ihren jeweiligen Hauptattributen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Die Deutsche übersetzung für Aim ist Zielgenauigkeit, für alle, die das nicht wissen oder nicht nachschlagen wollen.

Ich habe in der Beta alle Items angezogen, wo die Stats für Zielgenauigkeit höher waren, als bei den Klamoten die ich bereits anhatte. Hauptsache Aim ist grün.

Noch eine zusätzliche Info: Mako's Main-Stat ist List. Mehr List bei ihr = Mehr Heal bzw. mehr DPS, falls man mal nicht mit ihr heilt.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zielgenauigkeit ist nur dann wichtig beim Hunter wenn Du Schaden mit 2 Blastern machst.
Im Nahkampf brauchst Du Stärke als BH da dein Schaden ja auf Nahkampf geht.
Also als Tank brauchst Du die Stärke. Als Heiler im Saboteur brauchst Du Auch List.
Da List dieses Atribut erhöht.
Da ich entweder Heiler oder Schadensverursacher sein will auf Range versteht sich bietet sich das an.
Hatte im Test den Saboteur gespielt und dies festgestellt.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von Krowten
Zielgenauigkeit ist nur dann wichtig beim Hunter wenn Du Schaden mit 2 Blastern machst.
Im Nahkampf brauchst Du Stärke als BH da dein Schaden ja auf Nahkampf geht.
Also als Tank brauchst Du die Stärke. Als Heiler im Saboteur brauchst Du Auch List.
Da List dieses Atribut erhöht.
Da ich entweder Heiler oder Schadensverursacher sein will auf Range versteht sich bietet sich das an.
Hatte im Test den Saboteur gespielt und dies festgestellt.
Das stimmt nicht. Als Powertech ist Aim auch das Hauptattribut.

Die Attribute bringen für jede Klasse andere Vorteile. Stärke bringt zwar den Jedi Rittern/ Stih Kriegern im Nahkampf was, aber dem Powertech oder auch dem Assasinen nichts.

Ist nicht wie in anderen MMOs. Der Assasine benötigt z.b. Willenskraft auch als Nahkämpfer.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Ich frag nur, weil es ja keine Einschränkung gibt, was die Klamotten angeht.
Gibt es den dazu was offizielles?
Nicht das man einen needled und mit stärke doch mehr aua machen würde.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von Krowten
Zielgenauigkeit ist nur dann wichtig beim Hunter wenn Du Schaden mit 2 Blastern machst.
Im Nahkampf brauchst Du Stärke als BH da dein Schaden ja auf Nahkampf geht.
Also als Tank brauchst Du die Stärke. Als Heiler im Saboteur brauchst Du Auch List.
Da List dieses Atribut erhöht.
Da ich entweder Heiler oder Schadensverursacher sein will auf Range versteht sich bietet sich das an.
Hatte im Test den Saboteur gespielt und dies festgestellt.
Das ist eine Fehlinformation. Zielgenauigkeit ist das Hauptattribut des Kopfgeldjägers. Egal welche Skillung.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #16
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

in der beta gabs an und zu im ladenbildschirm so ne nette info

wo drinnen stand das AIM/Zielgenauigkeit DASS Attribut fuer den Bounty Hunter sei!

Wenn du dir gegenstaende ansiehst ( bei manchen steht sogar only Bounty Hunter druff) siehst du das der hoechste wert Aim ist ab und zu auch mal Techschaden wobei hier ich ned weiß , wofuer das gut sein sollte.
Da ja Zielgenauigkeit ja schaden und heilung beeinflusst.
vl. kann das wer von euch beantworten.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #17
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Kann man seine Attribute auch mit dem Level up noch steigern?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #18
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von theGhoulFemi
Kann man seine Attribute auch mit dem Level up noch steigern?
Prinzipiell steigern sich die Grundwerte mit jedem Level-Up.
Das nehme ich jedenfalls an, da das bei WoW auch nicht anders war.
Um wie viel kann ich nicht sagen. Ist aber auch weitestgehend egal.
Nach bestimmten Stufen gibts neue Skills beim Lehrer, und durch die Punktvergabe in den Skillbäumen erhält man natürlich auch neue Skills und gesteigerte Werte, je nach Skillvergabe.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #19
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von LordArkhar
in der beta gabs an und zu im ladenbildschirm so ne nette info

wo drinnen stand das AIM/Zielgenauigkeit DASS Attribut fuer den Bounty Hunter sei!

Wenn du dir gegenstaende ansiehst ( bei manchen steht sogar only Bounty Hunter druff) siehst du das der hoechste wert Aim ist ab und zu auch mal Techschaden wobei hier ich ned weiß , wofuer das gut sein sollte.
Da ja Zielgenauigkeit ja schaden und heilung beeinflusst.
vl. kann das wer von euch beantworten.
Aim erhöht alle wichtigen Werte des BH wie schaden,heilung etc.(auch crit)
Techschaden eben nur den der Kampffähigkeiten wie Raketen,Blaster etc.

So zumindest hab ich es verstanden.

Sollte also auf dem Gegenstand +Aim stehen,wäre es dem + Techschaden vorzuziehen.
Sollte der Techschadenwert aber um ein vielfaches höher sein als der Aim Wert der Ausrüstung,muß man eben durch switchen die Werte vergleichen und selber entscheiden,was man bevorzugt.
 
Alt 07.12.2011, 10:25   #20
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Entschuldigt wenn es die Frage schon gibt.

Nach viel hin und her und gelese, werd ich sobald meine Collectors Edition da ist, einen Bountyhunter spielen.

Das weitern wird es nun der Powertech. Aber ich möchte nicht nur im hintergrund stehen, sondern auch mal mittendrin und nicht von jedem Nahkämpfer der neben mir ist getötet werden.

Also wie soll ich nun skillen? Und auf was muss ich noch achten? Will nicht auf lv 35 merken das ist total verskillt bin und die falschen Sachen gewählt habe, abgesehen von den Skills.

P.S. Für was ist die Abkürzung DD?
 
Alt 07.12.2011, 10:32   #21
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Hi, ich hab den Kopfgeldjäger zwar nur bis 19 gespielt in der Beta und als Söldner "DD" (Damage-Dealer oder auf Deutsch Schaden-Austeiler) kann aber sagen das er dank seiner Rüstung immer gut was aushält.

Wenn du mitten im Getümmel stehn willst denke ich bist du mit ner Tank Skillung besser dran. Das Wäre dann die Spezialiesierung PowerTech & der Skillbaum Schild-Technik.
 
Alt 07.12.2011, 10:33   #22
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

DD steht für DamageDealer, also jemand, der Schaden austeilt

Wenn du mittendrin sein willst, ist PowerTech ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Bzgl. deiner Bedenken kann ich dich aber beruhigen - du kannst deine verteilten Talente zurücksetzen lassen (innerhalb der PowerTech-Talentbäume).
Ein Wechsel der Advanced Classes, also von PowerTech zu Mercenary in deinem Fall, wurde zwar schon mehrmals angesprochen und für später bestätigt, ist aber noch nicht im Spiel.

Ansonsten - einen genauen Skillungsvorschlag hab ich nicht, da ich in der Beta die Mercenary-Schine gefahren bin.
Ich denke aber, das sich hier bestimmt noch jemand meldet, der einen passenden Vorschlag für dich hat
 
Alt 07.12.2011, 11:39   #23
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Vielen Dank, das hilft mir alles schon sehr weiter.
 
Alt 07.12.2011, 13:08   #24
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Ich habe einen Powertech / Advanced Prototype bis Stufe 25 gelevelt.

Der ist ein Rundumtalent:

- Flammenwerfer (10m Range),
- ausfahrbare Klingen (Nahkampf)
- verschiedene Armraketen/Darts/Projektile für Stun-, Pushback, DOT Effekte
(DOT = Damage Over Time/Schaden über Zeit) alles von 0 bis 30 m Range anwendbar

Da ist für jeden was dabei. Es gibt ausserdem 3 Kampfausrichtungen die über so genannte "Zylinder" gesteuert werden (genaue Ingamebezeichung ist mir leider entfallen).

Zum einen eine Tankausrichtung, wo man mehr Schaden fressen kann, ein befreundetes Ziel schützt, indem man 50% des Schadens, den er verursacht auf sich umleitet (für WoW-Zocker, das ist so was wie Dauer-Schurkenhandel eines Schurken)

Dann gibts eine Ausrichtung bei der sich Elementarschaden (in dem Fall also Feuer) um ich glaube 5% erhöht wird. Ist also für Freunde des Flammenwerfers und anderer Feuereffekte zu verwenden.

Die dritte Ausrichtung bezieht sich auf Kinetischen/physischen Schaden und zielt Richtung ausfahrbare Klingen, die einen DOT-Effekt hinterlassen.

Wie man sieht, ist der Advanced Prototype eine Eierlegende DD Wollmilchsau.

Die einzige Entscheidung, die man halt vorab treffen sollte ist meiner Meinung nach, ob man später ggf. neben DD auch tanken oder eher heilen will.

Heiler = Söldner
Tanks = Powertech

Oder anders:

Söldner (hab ich nicht gespielt)=
- 2 x 1 Hand Waffen Spezialisierung
- Heilbaum
- höhere DPS (Damage per Second[angeblich])
- ich habe keinen Plan von den detaillierten Fähigkeiten

Powertech =
- nur eine Waffe
- Tankbaum
- vielseitiger einsetzbar (Melee, Range, Tankskills in DD Skillung, gute Stuneffekte) aber mit weniger Schadensoutput
- Tod von oben ist Imba geil!!!
- verschiedene Schadensskills (Flammenwerfer, Missiles, Klingen im Nahkampf)
 
Alt 07.12.2011, 15:00   #25
Gast
Gast
AW: Wie Skille ich?

Zitat:
Zitat von Grovel
Ich habe einen Powertech / Advanced Prototype bis Stufe 25 gelevelt.

Der ist ein Rundumtalent:

- Flammenwerfer (10m Range),
- ausfahrbare Klingen (Nahkampf)
- verschiedene Armraketen/Darts/Projektile für Stun-, Pushback, DOT Effekte
(DOT = Damage Over Time/Schaden über Zeit) alles von 0 bis 30 m Range anwendbar

Da ist für jeden was dabei. Es gibt ausserdem 3 Kampfausrichtungen die über so genannte "Zylinder" gesteuert werden (genaue Ingamebezeichung ist mir leider entfallen).

Zum einen eine Tankausrichtung, wo man mehr Schaden fressen kann, ein befreundetes Ziel schützt, indem man 50% des Schadens, den er verursacht auf sich umleitet (für WoW-Zocker, das ist so was wie Dauer-Schurkenhandel eines Schurken)

Dann gibts eine Ausrichtung bei der sich Elementarschaden (in dem Fall also Feuer) um ich glaube 5% erhöht wird. Ist also für Freunde des Flammenwerfers und anderer Feuereffekte zu verwenden.

Die dritte Ausrichtung bezieht sich auf Kinetischen/physischen Schaden und zielt Richtung ausfahrbare Klingen, die einen DOT-Effekt hinterlassen.

Wie man sieht, ist der Advanced Prototype eine Eierlegende DD Wollmilchsau.

Die einzige Entscheidung, die man halt vorab treffen sollte ist meiner Meinung nach, ob man später ggf. neben DD auch tanken oder eher heilen will.

Heiler = Söldner
Tanks = Powertech

Oder anders:

Söldner (hab ich nicht gespielt)=
- 2 Hand Waffen Spezialisierung
- Heilbaum
- höhere DPS (Damage per Second[angeblich])
- ich habe keinen Plan von den detaillierten Fähigkeiten

Powertech =
- nur eine Waffe
- Tankbaum
- vielseitiger einsetzbar (Melee, Range, Tankskills in DD Skillung, gute Stuneffekte) aber mit weniger Schadensoutput
- Tod von oben ist Imba geil!!!
- verschiedene Schadensskills (Flammenwerfer, Missiles, Klingen im Nahkampf)
/signed
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich Sozialpunkte? developr Allgemeines 17 05.02.2012 23:26
Wie verteile ich Talentpunkte im Fähigkeitsbaum? developr Jedi-Ritter 3 08.01.2012 09:56
Wie teile ich Stacks? Rauensburg Technische Probleme 4 05.01.2012 09:57
Wie kann ich meinem Avatar ein SW-Bild geben so wie fast alle? MarkKersen Neuankömmlinge 2 10.09.2011 12:14
wie verlasse ich lecat Gilden 2 28.06.2011 07:58

Stichworte zum Thema

swtor powertech npc heiler

,

swtor fähigkeiten mentor flotte

,

dps skillung powertech dd pyrotech

,

skillvergabe wow

,

swtor advanced prototype

,

vorschlag eines skillbaumes für frontkämpfer

,

swtor fähigkeitsbaum agent -scharfschütze

,

advanced prototype schaden

,

swtor söldner auf damage ausrichten

,

swtor is powertech guter damage dealer