![]() |
Dual spec Zitat:
...wobei du weiterhin spielst was du kannst, ebenso wie deine freunde, und da die als begleiter auch noch einen gewaltig groszen wookiebegleitchar mit ++stamnia mitbringen ist das healer und tankproblem vollends geloest... ...et voila |
Dual spec Zitat:
das eiglich problem ist woll mehr das sich die leute nicht mit hier klasse beschäftigen wen ich ein hybrid spielen sollte man schon in der lage sein alle sein rollenspielen zu konnen meiner meinung nach |
Dual spec Zitat:
Wenn derjenige keine lust auf seine anderen rollen hat die ihm offen stehn sollte man denjenigen auch nicht zwingen und erwarten er könnte die anderen bereiche spielen. Wenn man keine lust hat auf die andern bereiche und so diese nicht auskostet da wegen motivation und gefallen, wird kaum so gut wie einer der mit leidenschaft spielt und es dauert halt länger. Tank/dd/heal system find ich ist echt unangebracht und es zwinkt regelrecht die leute in einem bereich den man nicht haben will, nur um dann in der instanz, Raid weiter zukommen. Jeder spielt lieber dd als tank und heal woran liegt es wohl? (besonders in wow könnte ich lied davon singen) |
Dual spec Zitat:
Wenn jemand 2 Rollen spielen möchte im Spiel kann er das gerne machen, habe ich kein Problem mit, was mich am Dual Spec nur nervt ist eben das dann die Gruppen meist aus Leuten bestehen die eigentlich keinen Bock drauf haben zu heilen oder zu tanken, dementsprechend motiviert sind und die Instanz eine Qual wird. |
Dual spec Zitat:
Also mich würde ein Freelot button stören. Ebenso wie Dual Specc. Ich habs auch freiwillig genutzt und hab getankt obwohl ich DD Spielen wollte. Aber wenns die funktion erst garnicht gibt dann ist für mich das spielgefühl besser. Dual Specc wäre jetzt kein argument ein Spiel, das sonst gut ist nicht zu spielen. (im gegensatz zu einem Freeloot-button) Aber wenn es dabei ist würde mich diese funktion stören und ich würde persönlich auch das Spiel schlechter bewerten für mich selbst. Die selbe meinung hab ich zum Thema Comunity Addons die das Spiel vereinfachen. (Omen, DBM, Pallypower, Healbot usw.) Ich würds in kauf nehmen aber scheisse find ich sie dennoch. Vorallem weil es quasi Pflicht ist sich diese Addons runterzuladen weil selbst der entwickler meinte sie passen die Bosse an solche Addons an. Genau genommen passten sie ja auch die Raids an Dual Specc an. Man brauchte meist 1oder2 tanks und bei bestimmten Bossen dann 3. Also geht man entweder mit 3 Tanks rein und hat nachteile oder 1-2 DDs Nutzen Dual Specc. Gerade bei 10er Raids macht das viel aus. Auch bin ich der ansicht das ein echter nachteil den Spielern gegenüber entsteht die kein Dual Specc nutzen, wenn es dann vorhanden wäre. Wen nimmst du lieber mit in eine gruppe? Einen Tank der auch heiler/Dd sein kann oder nen reinen Tank? Wenns so eine funktion da ist muss man sie quasi nutzen ob man will oder nicht. Wenn man keine nachteile anderen gegenüber haben möchte. |
Dual spec Zitat:
naja es gibt genug leute die gern tank und heilen kannte zu mind genug bin einer von ihnen vor allem weil ich die abwechslung mag nur sind das in WoW zwei recht undankbare aufgaben vor allen wen du eben die falsch leute mit hast |
Dual spec Hallo, mir fällt noch ein Nachteil von Dualspec ein, hoffentlich wurde der noch nicht genannt. Der von den Befürwortern so oft wiederholte tolle Vorteill, das man selbst Flexibler ist. Der kann was Gruppenspiel angeht auch zum Nachteil der Mitspieler ausgelegt werden. Warum sollt man dann noch einen "echten" Tank von außerhalb mitnehmen. "Charlie ist leider Krank, specste schnell auf deinen Tank-tree? Jo, klar. DD's haben wir ja zu genüge..." Man darf ja nicht vergessen, das die Notwendigkeit und die Knapheit bestimmter Klassen dazu führt, das "andere" auch in den Genuss von Content mal kommen die nicht zur Gilde/Stammgruppe gehören. Wen aber jeder fast alles kann, warum dann auf Fremde leute zurück greifen? Das einem manchmal keine Wahl bleibt, ist oft das Glück derer, die zum richtigen Zeitpunkt da sind. Klar nerft es, wen gerade kein Tank oder Heiler da ist, doch genauso wird es vielleicht auch die Nerfen, wen kein Tank oder Heiler mehr gesucht wird, oder nicht? Nur so mal als einwand. grüße |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
mmo's sollen menschen vereinen und nicht das stupide gilden / gruppendenken fördern. es heist ja auch Massively Multiplayer Online und nicht welche gilde / gruppe ist die beste und posen dann rum und fangen an andere spieler als noob zu beschimpfen... es gibt evtl auch leute die in einem spiel ein stück arbeiten und nicht nen buch mit lösungen oder taktiken neben dem keyboard liegen haben möchten. die welt für mmo's wurde mit wow kleiner und nicht grösser und besser.. |
Dual spec Zitat:
deswegen lass ich immer den leuten den vor tritt die ich kenne du kannst das gern ander machen ist mir scheiß egal aber ich werd immer die leute bevor zugen die in meiner gilde sind oder die ich kenne |
Dual spec habe auf deine antwort gewartet und sehe das wir nicht weiter kommen. kalr ist das jeder sein spass haben soll, nur sollte man auch verstehen das so sachen wie dual spec aus deiner sicht besser sind weil...naja 30 seiten wiederhole ich nicht.... das was die allgemeinheit meiner meinung nach nicht möchte ist. das man durch solche optionen ( dual spec ) genötigt wird in eine rolle gedrückt zu werden die man nicht übernehmen möchte. und hier haben wir es wieder rollenspiel - man sollte sich besinnen woher das kommt. |
Dual spec Och ich finde eine gesunde Mischung daraus schön. Man geht in erster Linie mit der Gildenmates rocken.. ob PvP oder PvE.. Aber auch die schafft man ja nicht "immer" zu einer gewissen Zeit an den Rechner zu holen, somit macht es auch gern mal spaß mit "Randoms" rum zu nudeln. Ich find auch das "Random Groups" immer ein experiment sind ob PvE oder PvP "Random Stamm Ersatz".. aber es ist auch so das man mit fremden sehr viel spaß haben kann. Ich hab schon wirklich nette Leute so kennengelernt, die im ürbigen später dann garnicht mehr so fremd waren, weil sie sich uns angeschlossen haben und somit sind wir gewachsen. Beides ist also ganz nett... naja und den alltäglichen MMO-Wahnsinn, den erlebt man sowieso jeden Tag.. es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen. |
Dual spec naja, weder eine repräsentative umfrage noch steht oder fällt BW's entscheidung über eine dualspec mechanik mit diesem thread. warum sollte es man dem 1/3 die es wollen nicht geben? weil 2/3 ganz einfach dagegen sind. es wurde gewählt und ich sag jetz einfach mal so wies im moment aussieht ist die antwort der mehrheit einfach nein. aber leider ist das hier auch keine demokratie sondern eine eisenharte BW/lucasarts diktatur und im endeffekt liegt dort halt die entscheidung ob und wenn ja wie es sowas geben wird oder eben nicht. |
Dual spec Zitat:
Ich war heal mit meinem dudu (notgedrunge), da reicht die grundlage NICHT. Einen ganzen Raid zutanken oder healen wenn man es noch nie groß gemacht hat. Jeder DD hat es einfach. Sie müssen nur da stehn und ihre tastencombo tätigen, immer und immer wieder. Was muss ein heal? sie müssen sich abstressen um überhaupt alle am leben zubehalten und dürfen sich selber nicht vergessen zuhealen. Was übrigens oft mein fehler war... Bei wow ist es so heiler und tank haben es viel zuschwer und dieser bereich ist einfach nur undankbar. Deswegen jeder der dd/tank/heal probiert hat kann mir bestätigen dass die DD´s es viel zuleicht haben was auch dazu beiträgt das jeder nur DD sein will was wiederum den tank/heal mangel erklärt. Wenn man den Heal/Tanks etwas leichter machen würde und es ihnen auch erlaubt dmg zumachen würden sich mitsicherheit wieder viele ihn ihre heiler/tank rolle zurückfinden. |
Dual spec Zitat:
Da kommen wir also wieder zu dem Problem, wer sich nicht Leute sucht, die gleiche Prinzipien beim spielen vertreten, der muss sich eben nötigen lassen. Es gab hier ja auch schon mal irgendwo ein Thread wo jemand die Behauptung aufgetsellt hatte, er sei genötigt worden die besten Items in diesem Spiel zu besitzen.. wegen einem DamageMeter.. Ich wurde noch nie in einem MMO genötigt zu irgendwas.. nur um mal klar zustellen, das es auch ganz anders laufen kann. Dual SPec nötigt dich nicht eine Skillung zu benutzen... wenn jemand das von dir verlangt, und du tust was diese Person sagt, dann hast du dich in diesem Augenblick selbst dazu genötigt. |
Dual spec Zitat:
was bleibt den leute in grp schon überieg auser weiter zu suchen wen man sagt man hat kein bock zum umskillen mann muss eben nur standhaft bleiben Zitat:
mh das wer meiner meinung nach der falsche weg tank und heiler einfach zu machen sie sollten lieber dmg machen schwer machen |
Dual spec Zitat:
Ich finde es sollten auch cc in inis gebraucht werden und somit könnten die DD sich drauf spezialisieren und zeigen was sie können ausser nur dmg machen. Somit könnte man auch sehen wer seine klasse wirglich spielen kann ohne nur im forum gelesen zuhaben mit welcher tastencombi man den besten schaden fährt. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
gegen dual spec und ende..... |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
Ich werde nie genötigt in einem Spiel. Und genau deswegen, gehe ich persönlich davon aus das sich Leute die sich in einem Spiel nötigen lassen zu etwas, zumindest in dieser Situation nicht standhaft sind. Ende aus. Das ist keine Beleidigung, das ist lediglich mein Eindruck. |
Dual spec Zitat:
das was ich meinte ist halt, dass sowas mit sicherheit vorkommen wird. ob ich nun standhaft oder nicht bin, es wird auf jeden fall das spielgefühl trüben. aber ok,.... @ topic: immer noch dagenen |
Dual spec Die Aussage wird die Justiz revolutionieren! Nötigung? Pah, streichen. Na und, wirst du halt zu etwas gezwungen was du nicht möchtest... du hast es ja nicht anders verdient wenn du nicht standhaft genug bist ganz darauf zu verzichten. Genial. |
Dual spec Zitat:
meine meinung ist mittlerweile ganz einfach: viel zu viele sehen rollenspieler als spieler zweiter klasse an, da man ihre wünsche nicht in zahlen und systeme fassen kann und sie damit nicht so einfach ausdrücken bzw. erklären kann wie etwa pvp oder pve dass es aber trotzdem eine berechtigung hat, vor allem in einem spiel des marktführers in sachen real glaubhaftem geschichtsverständnis, das wird vernachlässigt bioware ist eben eine der einzigen firmen, die Story gleichsetzt mit Gameplay (nicht bevorzugt) aber wenn alle der meinung sind, dass es um einiges wichtiger ist wie stark, geil, effizient man etwas tut statt AUCH zu wissen warum man es tut dann ist das vergebene Liebesmüh fegefeuer du probierst ja nicht einmal herauszufinden warum uns das stört, du sagst einfach es ist idiotisch weil mans nicht direkt rational erklären kann aber wenn Logik für dich der einzige Grund ist warum etwas dämlich ist dann verurteile es nicht wenn dus nicht verstehen kannst, mir ist genau klar warum ihr DS haben wollt aber mir ist eben so klar warum ich es nicht haben will mein standpunkt: in jedem andren spiel von mir aus, aber nicht bei einem von bioware sonst waren die ganzen jahre in denen sich BW gegen den anhaltenden oberflächlichen Stom gestemmt hat total für die Katz, Mass Effect Dragon Age oder Kotor zeichnet auf keinen Fall die Spielmechanik alleine aus sondern vor allem das Motto, das dahinter steht: "Ohne Hintergrund bleibt es leblos" ohne die Geschichten der Squad, Begleiter, Nebenquests und die korrekte Abgleichung mit dem Hintergrund wären diese spiele nie ein solcher erfolg geworden, weil HacknSlay Fantasy, Shooter oder SW Spiele gibt da draußen genug, Bioware ist aber eben etwas eigenes |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |