![]() |
Dual spec Das heißt die können (wenn es auch kein global CC für die Heilungsskills gibt) heilen ohne Limit? als nur hots? |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Jede Klasse hat eine aktionsbeschränkung beim Soldaten ist es Munition und beim SChmuggler warscheinlich Energie, bestimmte fertigkeiten kosten beien bestimmten betrag. Wen man also nichts mehr hat kann man demnach auch nichts mehr machen. z.b. http://www.swtor.com/de/medien/trail...gh-die-esseles bei der gruppen anzeige achte mal auf die balken unter dem HP Balken. |
Dual spec ja aber diese resourcenbar wird durch andere fähigkeiten wieder aufgebaut |
Dual spec Zitat:
Und damit auch keine extra Downtime für Heiler.[/quote]Are u sure? Der Heiler wird bei Anwendung seiner Heilfähigkeiten genauso Ressourcen verbrauchen wie jede andere Klasse auch. Der Soldat halt Munition, der BH wird Hitze aufbauen (umgekehrter Verlauf), der Botschafter wird Force brauchen etc., etc. ... . Und allen ist eines gemeinsam: Ist die Ressource "aufgebraucht" (bei BH halt umgekehrt) kann man keine Skills mehr ausführen die Ressourcen verbrauchen. Kannst Dir also als Heiler genauso überlegen ob Du die nächste Mob-Gruppe mit niedrigem Ressourcen-Level angehst oder wieder auffüllst. Genauso wie der DD sich überlegen kann ob er den nächsten Fight mit weniger Leben beginnt oder doch das HP-Polster auffüllt. Weil sie im Kampf hochhotten und dabei Schaden machen können, haben sie eine geringere Downtime als DD+DD. Dafür machen DD+DD mehr Schaden.[/quote]Wie gesagt, siehe Thema Ressourcen wer viel Ressourcen rausknallt wird halt am Ende des Kampfes wenig Ressourcen für einen neuen Kampf haben. Logisch oder? Oder glaubst Du ernsthaft das Heiler andauernd und völlig unlimitiert heilen können? Ich denke wir sind uns einig das das nicht der Fall sein wird und in SWTOR es genau wie in anderen MMORPG's auch funzt: - Wer länger am Mob steht nimmt auch mehr Schaden - Wer mehr Schaden nimmt, braucht auch mehr Heilung - Wer mehr heilt verballter mehr Ressourcen - Wer viel Ressourcen verballert hat wird diese am Ende eines Kampfes wieder reggen wollen um fit für den nächsten Kampf zu sein Oder kannst Du da jetzt irgendeine Unlogik entdecken in den Aussagen? Und beiss dich mal nicht so am hochhotten fest, der Developer-Walktrough durch Taral V hat gezeigt wie effektiv hotten war beim Schmuggler ... pro Tick irgendwas um die 150 bei roundabout 3k bis 4k Live., bzw. 5k Life vom Tank ... und DE hat kurz vorher noch gesagt das man einfach die Hots drauf knallen kann und dann auf den Tank for a minute nicht mehr aufpassen muss. Das das alles andere als realitätsnah aus Ingame-Sicht war, hat der Walktrough dann ja deutlich gezeigt wo der Schmuggler dann ein paar mal kleine und große Heals nachwerfen musste damit ihm die Leute nicht verrecken. Gruß Rainer |
Dual spec Zitat:
Das mag irrelevant sein, aber es gibt nunmal Leute die optimieren alles mögliche. Und dann sparst du halt 5,5 Stunden... da kannst zwei tolle Filme angucken, statt doof auf deine Bars zu schauen, dass die voll werden. |
Dual spec Ach Shalaom, dräng mich doch nicht immer ins andere Extreme, nur damit deine Sichtweise plausibler klingt. Was du mir andichtest habe ich nicht geschrieben. Aus WoW kennen wir, dass Heiler OOM gehen, darauf wolltest du hinweisen. In SW:TOR gibt es derzeit aber keine Anzeichen dafür, dass es auch solche langwierigen Regnerationsphasen bei den Resourcen geben wird, außer bei der HP. Ein Heiler wird, wie du sagst, Resourcen verbrauchen wie jeder ander auch, und wahrscheinlich nicht so wie in WoW durch lange Resourcen-Downtimes bestraft. Während ein DDler sich zwischen Kämpfen ein paar Sekunden stehen bleiben muss zum reggen, können Heiler möglicherweise ohne Pause weiter machen, wenn sie während des Kampfes Heilen. Als Ausgleich machen sie halt weniger Schaden. Du sagst ja selbst: Mit einem Vorteil muss auch ein Nachteil kommen. Vorteil: Heilen bereits im Kampf. Nachteil: Weniger Schaden. Alternative wär, dass sie genauso Downtimes haben und dafür dann aber auch genauso viel Schaden machen. Ich hab mal nachgeschaut was das Heilattribut bringt: Presence --- Healing --- Companion Health --- Companion Damage http://www.swtor.com/de/community/sh...t=Presence+Pax Man kann also wirklich echt davon ausgehen, dass DualSpec in keinem Fall einen Vorteil beim Questen bringt. |
Dual spec Hallo, ich muß vorab zugeben ich habe diesen Thread nur halbherzig gelesen, dass liegt aber auch daran das immer wieder Vergleiche zu WOW gezogen werden. Das nervt mich und andere aus der SWTOR Community immens. SWTOR ist NICHT WOW. Wenn ihr die Interviews in Gamerzeitschriften verfolgen würdet wären diese Themen endlich vom Tisch. Und ich bin froh um jede Antwort der Entwickler / Story Writer. Wer ein so großer Verfechter von WOW ist sollte doch evtl. auch da bleiben, es wäre schade wenn SWTOR unter einem ständigem Vergleich zu diesem Spiel gestellt wird. Ich bin Star Wars Fan seitdem ich denken kann und ich bin dankbar das es endlich ein Storylastiges MMO "RPG" geben wird in dem man die Ehre hat einen Charakter dieser Welt zu spielen. SWTOR 4tw alles andere kann zumindest in meinen Augen dann sowieso die Server abstellen, wäre nicht schade drum. Regards P.S: Wer von WOW so überzeugt ist sollte sich überlegen mit SWTOR anzufangen wobei man das natürlich niemandem verwehren darf / kann / sollte dieses fantastische Spiel ( SWTOR ) zu spielen. Hoffe nur das die Servertrennung PVE / PVP / RP konkret durchgesetzt wird wie man es aus LOTRO kennt. Danke das ich mich dazu äußern durfte und bitte tut allen SW Fans nen Gefallen und hört auf die Syysteme von WOW anzupreisen. Antwort auf die Eröffnungsfrage: NEIN Kein Dual Spec PLS |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Verdammt... |
Dual spec sollte ein dual specc wirklich von nöten sein, weil die heiler und tanks zum questen umskillen müssen, wäre es dann nicht einfacher, wenn die begleiter der tanks und heiler effektiver gemacht werden? ausserdem könnte es gut sein, dass dds mit viel "presence" auf dem equipment (diese stat verbessert companions), weniger schaden machen, weil ihnen die "eigenen" dmg-stats fehlen? oder das ihnen im umkehrschluss "presence" auf dem dmg-equipment fehlt und ihre dmg-begleiter dadurch wengiger effektiv sind? vieleicht sind bei dds die heil- ober tankbegleiter durch den haupt-stat gebuffed. dann würde es nur wenig sinn machen einen dd als begleiter mit zu nehmen. eines kann ich jetzt schon sagen. über den sinn- oder unsinn eines dual-speccs können wir uns unterhalten, wenn es derbe probleme gibt und nicht vorher. ein dual specc macht, wenn die entwickler es gut anstellen, nur dann sinn, wenn es ums pvp geht. da könnte man eine getrennte pvp-skillung einbauen, die immer dann aktiv wird, wenn man pvp-geflaged ist oder warzones spielt. wenn tanks, heiler und dds gleich schnell bzw. komfortabel leveln können, ist ein dual-specc, der immer und überall funktioniert, nicht notwendig. komfortabel wäre es, wenn man in jedem questhub und dem schiff zugriff auf einen "umspecc-terminal" hat, mit dem man abgespeicherte templates gegen bares auswählen kann. das wäre ein hybrid aus dem klassischen umspeccen beim lehrer und dem dual-specc. |
Dual spec Zitat:
Trotz allem finde ich einen Dual Spec in der EK für sinnvoll, wie ich einige Post vorher umfangreich dargelegt habe. Zitat:
|
Dual spec Zitat:
Während ein DDler sich zwischen Kämpfen ein paar Sekunden stehen bleiben muss zum reggen, können Heiler möglicherweise ohne Pause weiter machen, wenn sie während des Kampfes Heilen. Als Ausgleich machen sie halt weniger Schaden. Du sagst ja selbst: Mit einem Vorteil muss auch ein Nachteil kommen. Vorteil: Heilen bereits im Kampf. Nachteil: Weniger Schaden.[/quote]Und genau darauf wollte ich hinaus: Heiler macht von Haus auf weniger Schaden und wenn er sich heilt braucht er noch länger um den Mob down zu bekommen. Und je länger der Heiler braucht desto mehr Schaden nimmt er, desto mehr muss er heilen und desto mehr Schaden nimmt er, desto .... usw. und so fort. Klar wird der Heiler am Ende gut voll mit Leben dastehen ... aber die Ressourcen sind down, auch wenn die sich schnell wieder regenerieren wird er doch einige Sekunden warten müssen bevor es weiter geht. Daher wird es genauso wie ein DD nach dem Kampf kurz reggen. Ja klar, möglicherweise 1-2 Sekunden kürzer ... aber das bringt den Heiler noch lange nicht auf den gleichen Quest-Speed wie einen DD'ler. Alternative wär, dass sie genauso Downtimes haben und dafür dann aber auch genauso viel Schaden machen.[/quote]Dafür sehe ich keinen Grund. Das Balancing der Klassen gegeneinander bezieht sich ja auf mehr Schaden = weniger Überlebensfähigkeit und mehr Überlebensfähigkeit = weniger Schaden. Die Downtimes haben keinerlei Einfluss auf die Balance, vor allem weil jeder von haus auf gleich schnell reggen kann. Ich hab mal nachgeschaut was das Heilattribut bringt: Presence --- Healing --- Companion Health --- Companion Damage http://www.swtor.com/de/community/sh...t=Presence+Pax[/quote]Das ist doch schon länger bekannt. Ändert aber doch nichts an der Tatsache das ein Heiler + DD-Companion niemals an den Output von DD + DD-Companion ran kommen kann, weil er immer noch den Vorteil hat sich heilen zu können und das zwangsweise dazu führt das er auch mit Companion-Unterstützung weniger Schaden macht. Den Companion musste man ja per Presence buffen damit der Heiler überhaupt auf einen annehmbaren Kill-Speed für's Questen/Leveln/Farmen kommt. Man kann also wirklich echt davon ausgehen, dass DualSpec in keinem Fall einen Vorteil beim Questen bringt.[/quote]Das hat ja auch hier keiner behauptet. Mir persönlich würde es eher um das Thema Solo-Skillung und FP-/Raid-Skillung oder PVE- und PVP-Skillung gehen. Auch wenn ein Vollheiler gut solo vorwärts kommen kann, werde ich mit Sicherheit nicht als solcher Leveln, questen oder farmen. Und es geht hier nicht um Schnelligkeit oder ob machbar, sondern rein um das Thema Spielfreude ... und der wird sich nicht einstellen wenn beim Solo agieren die Mehrzahl der Skills auf Grund Vollheiler-Skillung eine Lachnummer sind und ich nur was tot bekomme weil mein Companion bis über die Ohren gebuffed ist. Möchte ja auch als Heiler - wenn ich mal solo unterwegs bin - ein cooles Spielgefühl haben. Das erwarte ich einfach von einem guten Game wenn ich schon bereit bin im Group-Play die Verantwortung über Leben oder Tod zu übernehmen. Gruß Rainer |
Dual spec So mal alles nachgelesen Wir drehen uns hier etwas im Kreis. Also wir sind uns alle nicht sicher welche Kombination wie effektiv sind beim töten von Gegnern. Ob das nun Tank+DD Comp oder Heal - DD oder DD-DD oder vielliecht auch DD-Tank oder DD-Heal kann keiner wirklich sagen. Mir gehts um folgendes. Ich möchte definitiv als DD leveln weil mir das immer sehr spass gemacht habe. In Instanzen spiele ich sehr gerne Tank und auch in etwaigen Raids (ja ich verwende gängige MMO Begriffe). Warum soll ich das nicht dürfen? Mein Spielerlebnis ist klar getrübt wenn ich gezwungen werde einen Bereich nicht so spielen zu können wie er mir Spass macht. Achtet bitte einmal auf eure Argumentation: Diejenigen die für Dualspec sind bringen ordentliche Argumente vor. Die meisten die dagegen sind verwenden Argumente wie: Swtor soll kein WoW werden, no need Dual Spec wegen Story usw. lasst euch bitte einmal einen echten ordentlichen Grund einfallen der es wirklich berechtigt keinen Dual Spec einzubauen und vor allem wo genau euer Spielerlebnis von einem Dual Spec negativ beeinflusst wird. Lasst auch Themen wie, da kommen mir Gimps weg, weil das kann euch so und so passieren. lg Armin |
Dual spec Zitat:
Genau wie ich nur spekuliere, dass es nicht so sein wird. |
Dual spec Solange es Dual Specs sind und nicht Dual erweiterte Klassen isses fein. Man sollte nicht zwischen z.b. Sith Warrior und Marodeur wechseln können. |
Dual spec Zitat:
Also wäre die Downtime eigentlich kein Faktor, der für die Geschwindigkeit maßgeblich ist. Womit wir dann wieder entweder bei einem Heiler wären, der weniger Schaden macht und damit länger braucht oder einem Heiler, der den gleichen Schaden macht wie ein DD, was dem DD einen Nachteil gegenüber dem Heiler bringen würde. |
Dual spec Das ist ein Preis, den man für seine Begehrtheit im Endgame zu zahlen bereit sein sollte. |
Dual spec Zitat:
Lassen wir uns überraschen ^^ Ich würde mich freuen, wenn ich als Heiler questen kann ohne ständig das Gefühl zu haben, dass ich von meiner Skillung eingebremst werde. Sollten sie dies doch nicht umsetzen können, dann werde ich nach Release ganz laut und hartnäckig nach DualSpec schreien ^^ |
Dual spec Zitat:
Aber du schaffst vielleicht Content alleine, den ein DD nicht alleine schafft, weil du dein Tankpet am Leben halten kannst. In anderen Spielen konnte ich auch schon Elitemobs totheilen, die ich mit der gleichen Klasse in DPS-Skillung nicht geschafft habe. |
Dual spec Ich habe vorher immer schön lecker Heiler gespielt und gelevelt. Zwar kamen mir oft die Tränen, als ein DD neben mir sich durch die Mobs wühlte und er 5 Mobs gekillt hat in der Zeit, in der ich nur einen plättete. Dafür jedoch fand ich schneller Gruppen und war im Grunde immer ausgebucht, weil es prinzipiell immer zuviel DDs gibt und man somit länger braucht um eine Gruppe zu finden. Hat alles seine Vor- und Nachteile. |
Dual spec Zitat:
"Wie bist du geskillt?" "Feral." "Ok, du heilst." "Kein Problem." |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |