![]() |
Dual spec Auch wenn jeder meiner Chars in WoW den DS hat und ich es dort recht angenehm finde, habe ich hier ganz klar mit nein geantwortet. Die vermehrt aufkommende Anzahl an suboptimalen Heilern sowie Tanks (Ich hab nen Schild, shice auf ausweichen etc) im Zuge des DS mlchte ich hier nicht haben! |
Dual spec Ich versteh auch nicht, wieso man dauernd wechseln können sollte. Entscheidet euch und lebt damit... Falls ihr was anderes spielen wollt, dann setzt eure Skillpunkte zurück und verteilt sie neu... wenn das nicht reicht, fang eine andere Klasse an, wie in meisten anderen MMOs auch. |
Dual spec Aber die Umfrage sagt e alles mehr als doppelt so viele gegen Dual |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
Das mit den ... lass ich jetzt mal auf Grund meiner Meinung dazu raus (siehe Signatur) Ich frag mich nur warum ein professioneller PVP-Player darüber lachen sollte. Meiner Meinung nach lässt sich ein richtiger PVP Spieler auf einen Kampf ein in dem alles bis auf das persönliche Können absolut ausgeglichen ist. Man sollte sich nicht auf FOTM Klassen/Specs verlassen müssen. Natürlich wäre es schön wenn es von Anfang an keine FOTMs/OPs/Imba-Klassen gibt. Teilweise lässt die Argumentation in einigen Threads jedoch darauf schliessen, dass es Spieler gibt die sich gerne einen Vorteil durch die eigene Klasse/Skillung verschaffen. Wäre es nicht besser, wenn sich niemand einen Vorteil verschaffen kann? |
Dual spec Zitat:
Und glaub mir ... überhaupt keine gute Idee, eher das völlige Gegenteil und derzeit immer noch eines der größten Probleme in WOW. Der Grund ist schlicht das die PVP'ler anderer Anforderungen haben an das Gameplay wie die PVE'ler. Ein Skill der im PVE toll ist, wäre im PVP imba und ein Skill der im PVP toll ist ist oftmals im PVE völlig nutzlos. Wenn man da nicht PVP-Stats und PVP-Gear trennt worüber man zwischen den beiden Spielrichtungen steuern kann, dann hast Du das was man in WOW hat: Die PVP'ler schreien "Klasse X ist völlig op ... plz nerf" und dann kommt die Nerf-Keule und die Klasse wird im PVE auf einmal völlig unbrauchbar. Dann schreien die PVE'ler "Plz buff" und wenn der kommt schreien im Anschluss sofort wieder die PVP'ler "Völlig op, plz nerf". Den Hickhack habe ich lange genug in WOW mitgemacht und erlebt wie Klassen bis zur Unendlichkeit kaputt gepachted wurden um es allen Recht zu machen und im Endergebnis war keiner damit zufrieden. Glaub mir den Krampf willst Du in SWTOR mit absoluter Sicherheit nicht mit machen. Da ist ein Dual-Specc das mit weitem Abstand kleinere Übel. Gruß Rainer |
Dual spec Do und nochmal was grundsätzliches es wird keine pve pvp sklillung geben egal was du skillst ist immer einetzbar im pve wie auch im pvp ja auch ein tank ist bei tor im pvp von nutzen, sogar von sehr großen, also um von pve auf pvp zu sklillen braucht man keinen dualspecc, der wird nur von nöten sein, wenn man seine rolle "häufiger" (häufiger ist =/= ständig) wechseln möchte um eben zwischen solo und groupplay zu differenzieren. Ein beispiel wie ich es machen würde habe ich schon genannt, in der gruppe tanken und m solospiel um die kämpfe zu verkürzen dd. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
tanks sind egozentriker, menschen mit starkem durchsetzungsvermögen und einer gweissen gewieftheit - sie sind vor allem aus ganzem herzen dabei und nicht nur notgedrungen. der charakter des spielers macht den tank aus - nicht ob er eine schwere rüstung trägt. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
BW hat schon gesagt das es Kein Dual Spec geben wird und auch nicht in zukunft vorgesehen ist. Das währe auch kaum machbar da deine skillung sehr viel mit Story ellemente verknüpft ist. |
Dual spec Zitat:
erstens antwortest Du auf einen Opener-Post der uralt ist und weit vor den aktuellen Aussagen das es keinen Dual-Specc geben wird verfasst wurde und zweitens ist es völlig falsch das Skillung mit Story-Elementen verknüpft ist. Story hat weder was mit Skillung noch was mit AC-Wechsel zu tun. Die Story ist nur und ausschließlich bezogen auf die Klasse. Gruß Rainer |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
der content in tor soll ja angeblich anders designed sein, als der in klassischen mmos. das sah man ja auch schon ansatzweise im video zur "essele". dort wurde der mando durch addwellen unterstützt. im raid hätte man schon eine passende aufgabe für die "übrigen" tanks. kümmert euch um die addwellen oder leutanants die zusätzlich spawnen. |
Dual spec Zitat:
Es geht ja auch weiter. Im PvP hast du zwar deine Beschützerfunktionen, was aber nur Sinn macht im Gruppen-PvP. Wenn ich beim Questen alleine auf feindliche Spieler stosse... ok, kann ich auf mein Pet casten, damit sie mich umboxen und nicht mein Pet (lol?). Beim Questen läuft es auch flüssiger, wenn du den DD machst und dein Pet tanken lässt anstatt umgekehrt. Und umskillen kann man ja. Ich werde definitiv als DD leveln und auch die ersten Flashpoints als DD tanken. Im Endgame hätte ich aber schon gerne irgendwann Dualspecc, sonst bleibe ich DD. |
Dual spec Zitat:
und bislang bin ich davon ausgegangen, das es auch so ähnlich gehandhabt wird. weil ja ein ähnliches system beim pvp tank angewandt wird. Wenn nicht fände ich das sehr merkwürdig |
Dual spec wenn jeder charakter alles kann, wieso gibt es dann überhaupt noch klassen? Wenn jeder charakter alles kann, ist jeder einzelne nichts mehr besonderes. Wenn jeder charakter alles kann, gibt es keine individualität mehr stellt euch 10 pakete vor, alle verschieden gross, alle eine andere farbe, aber überall ist das selbe drinnen, wenn ich die ersten 5 aufgemacht habe, werd ich nicht auch noch die anderen öffnen, weil es doch sowieso immer das selbe ist. kurz, es macht keinen sinn einen neuen char mit einer neuen geschichte und anderen Effekten zu spielen wenn der kern, also das was einen charakter ""einzigartig"" macht gleich bleibt. noch kürzer: Die individualität *das besondere* eines charakters geht den bach runter, und wird langweilig. meiner meinung nach sind leute die einen charakter wollen der alles kann nicht für MMO´s geeignet, denn MMO bedeutet zeitaufwand. Wenn man einen heiler und einen tank will, dann muss man beides hochspielen und die zeit nunmal investieren. die Aussage: Ich will viel geld haben, aber nur 3 Stunden am tag dafür arbeiten passt ja auch nicht zusammen. |
Dual spec Zitat:
das problem ist nur, dass es bedeuten würde, dass das content design sich so stark an wow orientiert, dass auch die bekannten probleme übernommen wurden. man kann das design aber auch sp wählen, dass tanks grundsätzlich immer was zu tun haben. wenn man eine instanz "outgeared", kann man von anfang an einen tank einsparen. das muß man dann nicht erst beim entsprechenden encounter. ich kann deine befürchtungen zu 100% nachvollziehen. ich hofffe nur, dass bw sich nicht die schlechten dinge abgeschaut hat. die tendenz geht zumindest nicht in diese richtung. |
Dual spec Zitat:
DualSpec hat keinerlei Einfluss darauf, was sie können und wie einzigartig sie sind. DualSpec ändert rein gar nichts am Klassensystem. DualSpec kommt, falls wider erwarten die Spieler doch häufig zwischen 2 Skillungen wechseln wollen. BioWare glaubt dies nicht, daher kommt es zunächst nicht. Wenn es sich aber doch herausstellt, dann gibt es keinen Grund gegen DualSpec zu sein. |
Dual spec Ändert zwar nichts am Klassensystem ansich, aber an der Rolle. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Tank... *switch* DD.... *switch* Tank.... *switch* DD.... Man spielt zwar eine Klasse, aber nie eine Rolle, sondern ein Set aus Rollen. Ist das noch RPG? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |