SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Dual spec (https://www.swnation.de/forum/1047-dual-spec.html)

Kamajii 04.08.2011 00:36

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Definiere minimal. Wenn das mehr als das äquivalent von 5 Gold in WoW wäre, würde man wieder endlos auf Tanks warten müssen weil keiner Bock hat den leidigen Job zu machen UND dafür auch noch viel auszugeben.

Aber es klingt zumindest besser als ich ursprünglich dachte. Damit hat SW:TOR ja quasi ein Dualspec eingebaut.

Das war numal die aussage von BW, wieviele credits nun als minimal anzusehen sind kann dir hier keiner sagen ausser BW selbst ^^

Zu deinem edit: nein da der maro keinen tankbaum besitzt, daz müßtest du juggernaut spielen ^^

eisberg 04.08.2011 00:38

Dual spec

die erkenntnis hat mich gerade gepusht, hab jetzt noch mehr lust meinen jedi gelehrten zu spielen. hatte mir viel gedanken wegen der hybridskillung gemacht, weil ich nicht lust hatte meinem companion beim kloppen zuzugucken

eisberg 04.08.2011 00:41

Dual spec

Zitat:

Zitat von Kamajii
Das war numal die aussage von BW, wieviele credits nun als minimal anzusehen sind kann dir hier keiner sagen ausser BW selbst ^^

Zu deinem edit: nein da der maro keinen tankbaum besitzt, daz müßtest du juggernaut spielen ^^

kostet wahrscheinlich weniger als man durch den flashpoint reinbekommt
wer pingelig ist kann sich ja aus der gruppenkasse bedienen.

Bench 04.08.2011 00:41

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Die ganze Debatte dreht sich um die Frage bei folgender Situation:

4 Freunde wollen einen heroic Flashpoint machen. Alle 4 sind aktuell DD spec.
Können nun zwei ohne Kosten auf einen vollwertigen Tankspec und Heilspec wechseln?

Wenn nein, bräuchte man ein Dualspec Feature. Wenn ja, ist alles in Butter.

Du kannst umskillen. Es ist aber nicht kostenlos, was nicht heissen muss, dass es teuer ist.

In WoW musste ich übrigens auch viermal die Woche umskillen trotz Dualspecc. 200 Gold. Es ist auch da nicht kostenlos. Im Raid hatte ich 2 PvE-Skillungen. Ausserhalb des Raids hatte ich eine PvE-Skillung und eine PvP-Skillung.

Dualspecc war für PvP/PvE-Respecc gedacht. Wer zwei PvE-Skillungen wollte und PvP machte musste nach wie vor kostenpflichtig umskillen.

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Definiere minimal. Wenn das mehr als das äquivalent von 5 Gold in WoW wäre, würde man wieder endlos auf Tanks warten müssen weil keiner Bock hat den leidigen Job zu machen UND dafür auch noch viel auszugeben.

Aber es klingt zumindest besser als ich ursprünglich dachte. Damit hat SW:TOR ja quasi ein Dualspec eingebaut und ich kann einen Marauder spielen der wenn nötig auch tankt. So wie ich in WoW aktuell ein Moonkin bin das zur Not auf Feralbär specct und tankt.

Nein, du kannst keinen Marodeur spielen, der auch mal tankt. Du kannst einen Juggernauten spielen, der tanken kann und Schaden machen kann oder einen Marodeur, der nur Schaden macht.

Der Juggernaut ist ein WoW-Paladin ohne Heilbaum und der Marodeur ist ein Kampfschurke.

Falkenlurch 04.08.2011 00:44

Dual spec

Zitat:

Zitat von Kamajii

Mmmhh ... welche AC Klassen auf Sith Seite können denn nun tanken? Ich verliere die Übersicht. Eigentlich wollte ich mit zwei Lichtschwertern losziehen. Dann bleibt mir nur noch der Assassin Sith Inquisitor - auch wenn seine Lichtschwerter verbunden bleiben. Adieu Marauder.

SWRelic 04.08.2011 00:45

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Aber es klingt zumindest besser als ich ursprünglich dachte. Damit hat SW:TOR ja quasi ein Dualspec eingebaut und ich kann einen Marauder spielen der wenn nötig auch tankt. So wie ich in WoW aktuell ein Moonkin bin das zur Not auf Feralbär specct und tankt.

In WoW war man als Hybridklasse schon immer schnell auf den 50 G fürs umspeccen, auch schon in Classic, wo der Betrag am ehesten noch etwas geschmerzt hat auf Dauer.

Wenn du, wie oben beschrieben einen lvl 50 "Hard"- Flashpoint angehen willst, und ihr nur 4 DDs seid, müssen halt 2 auf Tank und Heal umspeccen. Wenn der Preis recht hoch ist müsst ihr euch halt anpassen, zB Credits zusammenlegen, da ja alle was von haben, ausmachen, dass man zB mehrere Tage hinternander den Flashpoint macht, oder verschiedene Flashpoints an einem Abend machen.
Wenn man die Skillung mehrere Tage behält, sollten die Kosten relativ sein. Wer nur für 1 Instanz umskillt, muss halt mit den Konsequenzen leben.

Laut BW wird es einen direkten Dualspecc zu Beginn nicht geben.
Nebenbei bemerkt: als der Dualspecc in WoW zu Wotlk Zeiten herauskam, kostete er 1000 G, was 200 mal umskillen entspricht. Es war lediglich eine Komfortfunktion.

Edit: ich tipp zu viel und zu langsam

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Mmmhh ... welche AC Klassen auf Sith Seite können denn nun tanken? Ich verliere die Übersicht. Eigentlich wollte ich mit zwei Lichtschwertern losziehen. Dann bleibt mir nur noch der Assassin Sith Inquisitor - auch wenn seine Lichtschwerter verbunden bleiben. Adieu Marauder.

Wenn du als "Volltank" durchgehen willst, fällt Marodeur flach:
Sith Krieger:
--> Juggernaut: Tank/DD speccmöglichkeiten (1 Lichtschwert)
--> Marodeur: nur DD Bäume (2 lichtschwerter)

Sith Inqui:
--> Sith Hexer: DD/Heal (1 Lichtschwert)
--> Sith Attentäter: Tank/DD (Doppellichtschwert)

Da dich offenbar eher die Machtbegabten interessieren, lass ich die 3. Tankklasse weg.

Bench 04.08.2011 00:49

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Tanken können Juggernauts, Assassins und Powertechs.

Heilen können Operator, Söldner und Hexer.

Schaden machen können alle. Marodeure und Sniper können nur Schaden machen.

Ich persönlich fände als Meleetank auch den Assassin interessanter, da er sich auch tarnen kann. Einfach der Vielfalt halber.

Kamajii 04.08.2011 00:49

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Wenn du unbedingt 2 scheinwerfer willst wird dir dann wohl nix anderes bleiben...

Was spricht den gegen den juggernaut, abgesehen von einhand?

eisberg 04.08.2011 00:49

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

der sith attentäter und der bh powertech haben auch noch tank skillungen

BaroBlack 04.08.2011 00:49

Dual spec

Ne will sowas nicht, finde es nervt dauernt umzuspeccen. Da lvl ich mir lieber nen zweiten Char hoch.

Falkenlurch 04.08.2011 00:50

Dual spec

Zitat:

Zitat von Kamajii
Was spricht den gegen den juggernaut, abgesehen von einhand?

Style - 1H und die klobigen Rüstungen - ne danke. Also werde ich diesem netten Herren nacheifern
und mein Stöckchen schwingen.

Bench 04.08.2011 00:54

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Style - 1H und die klobigen Rüstungen - ne danke

Dann schau dir den Assassin an. Dessen Potential wirst du aber beim Antesten erst mit der AC-Wahl erfahren. Bis dahin spielt er sich wie ein Rangecaster.

Er setzt aber mehr auf Skills für Migration als auf fette Rüstungen und hat halt das Doppellichtschwert.

SWRelic 04.08.2011 00:55

Dual spec

Evtl fungiert der Sith Maraudeur später auch als passabler Offtank, ob es jedoch als einziger Tank in einem "Hard"-Flashpoint klappt, ist ungewiss.

Kamajii 04.08.2011 00:56

Dual spec

Zitat:

Zitat von SWRelic
Evtl fungiert der Sith Maraudeur später auch als passabler Offtank, ob es jedoch als einziger Tank in einem "Hard"-Flashpoint klappt, ist ungewiss.

Wird scho die rüstungsklasse verhindern

Bench 04.08.2011 00:57

Dual spec

Zitat:

Zitat von Kamajii
Wird scho die rüstungsklasse verhindern

Und er hat keine Tankskills wie Spott.

Falkenlurch 04.08.2011 00:59

Dual spec

Zitat:

Zitat von Bench
Dann schau dir den Assassin an. Dessen Potential wirst du aber beim Antesten erst mit der AC-Wahl erfahren. Bis dahin spielt er sich wie ein Rangecaster.
Er setzt aber mehr auf Skills für Migration als auf fette Rüstungen und hat halt das Doppellichtschwert.

Das klingt gut. Skill hab ich genuch
Dual wield Tank wäre noch schöner gewesen aber Lichtstab ist auch ok.

Falkenlurch 04.08.2011 00:59

Dual spec

Zitat:

Zitat von Bench
Und er hat keine Tankskills wie Spott.

Ein Tank ohne Spott ist kein Tank - was isn das wieder für ein Murks?

Kelremar 04.08.2011 01:00

Dual spec

Zitat:

Zitat von SWRelic

Wie kommst du darauf? Der Maraudor trägt mittlere Rüstung und hat nur 2 DD Skillungen. Die wichtigen Tankfähigkeiten wie Guard hat er einfach nicht, daher dürfte es sich nichtmal zum Off-Tank eignen.

Sith-Maraudor und Agent-Scharfschütze sind eher für die Spieler gedacht, die definitiv niemals Tanken oder Heilen wollen und sich dafür über mehr Vielfalt bei der Art Schaden zu machen freuen.

Kamajii 04.08.2011 01:00

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Ging um den maro

Falkenlurch 04.08.2011 01:00

Dual spec

Zitat:

Zitat von Kelremar
Wie kommst du darauf? Der Maraudor trägt mittlere Rüstung und hat nur 2 DD Skillungen. Die wichtigen Tankfähigkeiten wie Guard hat er einfach nicht, daher dürfte es sich nichtmal zum Off-Tank eignen.

Sith-Maraudor und Agent-Scharfschütze sind eher für die Spieler gedacht, die definitiv niemals Tanken oder Heilen wollen und sich dafür über mehr Vielfalt bei der Art Schaden zu machen freuen.

Jeder schreibt was anderes - ich verliere echt die Übersicht. Ich geh pennen und morgen hoffe ich hier mal Klartext zu lesen

Kelremar 04.08.2011 01:03

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Jeder schreibt was anderes - ich verliere echt die Übersicht. Ich geh pennen und morgen hoffe ich hier mal Klartext zu lesen

Es ist zu spät und es posten noch zu viele, daher bekommst du die Dinge durcheinander *g*

Es ist alles in Ordnung bei den Klassen ^^

Quelle 1: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408
Quelle 2: http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

Da steht alles ganz hoch offiziell.

Bench 04.08.2011 01:04

Dual spec

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Es ging um den Marodeur, der definitiv kein Offtank sein wird, weil er nicht die Rüstung dafür hat und keine Tankskills.

SWRelic 04.08.2011 01:14

Dual spec

Ja, ich ging davon aus, dass der marodeur die gleiche Rüstungsklasse wie der Juggernaut hatte, was ne falsche Info war. Daher fällt das mit dem Offtank komplett flach (sofern es nicht wie bei Aion wird wo teilweise Assasinen und Gladiatoren in manchen Fällen die bessere Tankwahl waren im Vergleich zum klassischen Tank (Templer) )

Terohan 04.08.2011 03:44

Dual spec

KOmmt doch mal weg vom klassischen Tank. Ne dicke Rüstung nützt im diesem Universum nichts.

Trooper nutzen pers. Schilde um sich zu schützen, und die Jedis nutzen ihr Laserschwert als Schild. Der Kopfgeldjäger trägt ne nette Beska´garm und bei den SIth ist esw auch so.

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen das wir die Ausrichtung Verteidiger nennen und nicht Tank. Das scheint die Leute doch zu überfordern.

Lilleth 04.08.2011 06:46

Dual spec

Sith Marodeur oder der Jedi Vanguard können also nicht tanken? Najo, wer's glaubt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.