Antwort
Alt 28.10.2011, 18:37   #1
Gast
Gast
Spezialprototyp vs. Arsenal

Welche der beiden (Erw-)Klassen (Arsenal bzw. Spezialprototyp) haltet ihr für effektiver, speziell im Kampf gegen Jedis (PvE genauso
wie PvP)?

So wie es aussieht kämpft der Arsenal eher auf lange Distanz und der Prototyp auf kurze/mittlere Distanz.

Meine erste Wahl war der Prototyp...nur scheint es mir nicht besonders klug gegen einen Jedi den Nahkampf zu suchen...was meint ihr?

(Klar, alles nur Theorie...aber wir versuchen doch alle die Zeit bis zum Release zu überbrücken oder? )
 
Alt 28.10.2011, 18:57   #2
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Arsenal klingt für mich nach mehr DMG Output und mehr (Self)Heal. Das alles auf einer eher weiten Range (30m ca.).

Prototyp stattdessen geht eher auf Nahkampf bzw. Minirange (15m), dazu eher Schadensverringerung und PVP-übliche Verteidigungsskills (geringere Stunzeit, Stealthentdeckung usw.)

Ich persönlich würde sagen, kommt a) drauf an was du spielen willst (Tank/DD oder Heal/DD) und b) wie gut du bist. Arsenal hört sich durch den Selfheal und den gefüllten höheren DMG Output plus größere Range gegen Jedi als Gegner einfacher an, während bei Prototyp ich sagen würde wenn du PVP-Skills hast damit weiter kommst, da ich es anspruchsvoller aber effektiver finde.
 
Alt 28.10.2011, 19:12   #3
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Ich würde auch auf den Prototypen setzten weil der es glaub besser wegstecken kann als der Arsenal weil der ja anscheinend echt schnell schaden nimmt wenn der jedi einmal im nahkampf ist (sah für mich nach dem video Jedi gegen Kopfgeldjäger so aus) und wenn er wieder aus dem nahkampf raus ist muss der prototy ja auchnicht so weit abstand nehmen weil dass weniger zeit kostet zeit kostet und er dementsprechent öfter zuhauen kann.
Der Arsenal müsste ja vermutlich dann weiter wegrennen, da der Prototyp trotz allem ein PT ist und ne schwerere Rüstung hat
 
Alt 28.10.2011, 19:43   #4
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Na aber der Arsenal hat den entscheidenten Vorteil dass er direkt aus MAX-Range angreifen kann, sprich aus +30 Meter. Dazu wird er bestimmt noch den ein oder anderen Snare / Stun besitzen, so ist das aus der Sicht einfacher, während der Proto direkt in eine nähere Range ran muss, und es so eher ist das er von dem Jedi erwischt wird.
 
Alt 28.10.2011, 20:15   #5
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

stimmt schon imanzuel.
nur hat powertech einen entscheidenden vorteil gegenüber mercenary und somit arsenal, das jetpack bzw death from above und jet charge die vorallem gegen melees einen entscheidenden vorteil bringen können
 
Alt 28.10.2011, 21:14   #6
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

...genau werden wir es noch dieses Jahr wissen

...alles andere basiert leider eher auf Vermutungen, wäre schön wenn dies jemand liest der beide Spezialisierungen in der Beta getestet hat...
 
Alt 29.10.2011, 18:34   #7
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Also ich habe mir gerade noch mal alle 6 (bzw. 5) Talentbäume vom BH angeschaut und so langsam glaube ich das der Hauptbaum fürs PVP der Firebug sein wird. Die Skills an sich sprechen für sich, zwar haben die anderen auch jede Menge PVP-fähigen Skills, allerdings hat der doch am meisten und die hören sich auch noch am besten an.

Dazu würde es doch Sinn machen, dass bei Merc einen DD, Heiler und "PVP" Baum gibt, bei Powertech Tank, DD und "PVP".
 
Alt 29.10.2011, 21:15   #8
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

ich denke der powertech wird im pvp mehr durchhalten und somit mehr killen da
er einfach ein gutes zusammenspiel von verteidigung und angriff hat aber trotzdem werde ich den merc nehmen da er meiner meinung nach auch gute pvp skills hat aber im 1vs1 gilt hier first shot-first kill denn er kann den gegner nicht wie der powertech so gut stunnen wie z.B. mit dem skill JetPack angriff
 
Alt 29.10.2011, 22:38   #9
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Das first shot- first kill Prinzip wird in SWToR praktisch keine Bedeutung haben. Warum? Weil die Kämpfe aufgrund der höheren LE und dazu im Verhältnis geringeren Schadensgröße deutlich länger dauern und taktischer geprägt sind. Das ist der Wunsch von Bioware und meiner übrigens auch.
 
Alt 29.10.2011, 22:53   #10
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Zitat:
Zitat von Malebolgiai
Das first shot- first kill Prinzip wird in SWToR praktisch keine Bedeutung haben. Warum? Weil die Kämpfe aufgrund der höheren LE und dazu im Verhältnis geringeren Schadensgröße deutlich länger dauern und taktischer geprägt sind. Das ist der Wunsch von Bioware und meiner übrigens auch.
das gefällt mir ja noch mehr danke für die info jetz gefällt mir das spiel umso mehr
 
Alt 01.11.2011, 14:32   #11
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Also ich persönlich werde wohl Arsenal spielen, warum?

Hey zwei Blaster das ist Antwort genug!
 
Alt 01.11.2011, 19:20   #12
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Zitat:
Zitat von imanzuel
Also ich habe mir gerade noch mal alle 6 (bzw. 5) Talentbäume vom BH angeschaut und so langsam glaube ich das der Hauptbaum fürs PVP der Firebug sein wird. Die Skills an sich sprechen für sich, zwar haben die anderen auch jede Menge PVP-fähigen Skills, allerdings hat der doch am meisten und die hören sich auch noch am besten an.

Dazu würde es doch Sinn machen, dass bei Merc einen DD, Heiler und "PVP" Baum gibt, bei Powertech Tank, DD und "PVP".
Kannst du mal den link zu den talentbäumen geben oder irgend jemand bitte.
 
Alt 01.11.2011, 21:16   #13
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Zitat:
Zitat von Dj-BinIchNicht
Kannst du mal den link zu den talentbäumen geben oder irgend jemand bitte.
guck doch unter Spielinfo->Spielsysteme->Erweiterte Klassen, dann wählste Kopfgeldjäger und wählst deine Erweiterte Klasse. LINK

Ich würde den PowerTech bevorzugen, weil ich mehr auf Flammenwerfer fixiert bin und dem Gegener gerne mitten ins Gesicht blicke bevor ich ihn "atomisiere". ^^
Außerdem nutzen mir die 2 Blaster vom Söldner nichts, wenn er eh hauptsächlich mit Raketen arbeitet.

MfG Felix

Nachtrag: Dort siehst du aber nur 2 Skills pro Skilltree. Komplette Trees gibt es, nach meinem Wissenstand, nicht.
 
Alt 01.11.2011, 21:24   #14
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

gibts, aber posts in denen ein link zu einem inoffiziellen skill tree calculator steht werden nur zu gerne von den gelben gelöscht da sie noch gegen die nda verstoßen
 
Alt 01.11.2011, 21:41   #15
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Zitat:
Zitat von Akeen
gibts, aber posts in denen ein link zu einem inoffiziellen skill tree calculator steht werden nur zu gerne von den gelben gelöscht da sie noch gegen die nda verstoßen
danke für die information
möge die NDA bald an ihren verletzungen fallen.
 
Alt 04.11.2011, 15:08   #16
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Also ich entscheide mich für den Powertech, allein schon weil der Söldner so überlaufen ist, und weil ich gern mal in die Tankrolle sclüpfe

Ob der DD Powertech einen Jedi-Melee gewachsen ist wird sich dan zeigen. Als tank bin ich mir sicher, das er den Melees gewachsen ist.

Gruß Blakka aka Gerrit
 
Alt 04.11.2011, 15:14   #17
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Zitat:
Zitat von Blakka
Ob der DD Powertech einen Jedi-Melee gewachsen ist wird sich dan zeigen. Als tank bin ich mir sicher, das er den Melees gewachsen ist.
Sorry, aber diese Aussage ist totaler Blödsinn. Der Kampf wird von einem PT der auf Shield Tech geskilled ist sicher anders aussehen, als wenn Du Advanced Prototype skillst. Chancen haben beide und der Erfolg hängt mehr vom Spieler ab, als von dessen Skillung.
 
Alt 04.11.2011, 15:47   #18
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Zitat:
Zitat von Blakka
Also ich entscheide mich für den Powertech, allein schon weil der Söldner so überlaufen ist, und weil ich gern mal in die Tankrolle sclüpfe
Ich les hier nur Powertechs.
 
Alt 04.11.2011, 16:05   #19
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Zitat:
Zitat von Blakka
Ob der DD Powertech einen Jedi-Melee gewachsen ist wird sich dan zeigen. Als tank bin ich mir sicher, das er den Melees gewachsen ist.

Gruß Blakka aka Gerrit
Du verdrehst was, ein Jedi kann froh sein wenn er einen PowerTech überlebt.
 
Alt 04.11.2011, 16:17   #20
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Zitat:
Zitat von Akeen
stimmt schon imanzuel.
nur hat powertech einen entscheidenden vorteil gegenüber mercenary und somit arsenal, das jetpack bzw death from above ...
Der Söldner hat das aber auch, "Death from Above" ist immerhin ein Standard-Skill für beide.
 
Alt 04.11.2011, 17:15   #21
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Ich werde Firebug spielen.
 
Alt 05.11.2011, 01:03   #22
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

naja ich werds ja zu release sehen, wie ich mich gegen Jedi-Melees schlage habe vor bis lvl 20+ dd zu bleiben und mich dann mit der Tankspecc durchzuschlagen.
 
Alt 05.11.2011, 11:56   #23
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

http://www.youtube.com/watch?v=pnzGoantf6c
Dieses Video kann vieleicht noch ein paar Hinweise geben
Ich denke Söldner ist in den Raids durch den höheren Damage Ausstoss besser, dafür ist Powertech, dank der vielseitigkeit im PVP vielen anderen (auch Jedis) überlegen.
Un ach ja FLAMMENWERFER
 
Alt 06.11.2011, 07:28   #24
Gast
Gast
AW: Spezialprototyp vs. Arsenal

Mal so ne Frage in den Raum geworfen:

Wie genau spielt sich so der Prototyp, kann man den auch auf Full DD spielen und was für Waffen benutzt er? Hauptsächlich Flammenwerfer, oder nutzt er auch andere Tricks wie sein Jetpack und dergleichen?

Edit: Hat sich erledigt, dank dem netten Video vom Vorposter...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide Söldner - Arsenal Dassan Kopfgeldjäger 2 14.02.2012 12:58
Arsenal ?! RaydenMaze Star Wars 8 06.12.2011 15:26
Wird es ein Arsenal geben ? sixzero Allgemeines 148 10.11.2011 12:59
Wird es ein Arsenal geben ? Teralon Allgemeines 363 29.07.2011 09:30

Stichworte zum Thema

spezialprototyp pvp

,

powertech spezialprototyp

,

swtor spezialprototyp

,

stwo klasse kopfgeldjäger- powertech- spezialprototyp

,

swtor arsenal

,

spezialprototyp swtor pvp

,

swtor kopfgeldjäger spezialprototyp

,

swtor spezialprototyp oder arsenal

,

powertech prototype dd

,

powertech spezial prototyp