Antwort
Alt 06.07.2011, 09:24   #1
Gast
Gast
Powertech tankt wie?

Im Klassenvideo sieht man am Ende wie er mit dem Jetpack auf den einen losfliegt und den anderen dann mit der ausfahrbaren klinge am
linken arm killt.(sehr cool übrigends).Aber meine Frage ist wie tankt der Powertech? Also ich glaube nicht das er im nahkampf einen blaster ständig abfeuert.natürlich kommt der flammenwerfer zum einsatz.Aber hat er Nahkampfwaffen(vibroklinge) ne art Standardattacke im nahkampf.er kann einen durch seinen elektropfeil betäuben...einen der ausbüchst durch seinen Seilzug zurückholen etc.Aber wie bindet er sonst die Mobs an sich.Hat er Aoe spott?Wenn jemand Informationen darüber hat würde mich das sehr freuen.
 
Alt 06.07.2011, 09:37   #2
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Hai,

der AoE-Spott ist doch der Flammenwerfer. Zusätzlich gibts das anscheinend auch als Kryoban-Variante.

Ja ansonsten außer halt der Flammenbrummkreisel gibts die Raketen, den Blaster und den Elektropfeil als SingleTarget-Spott anscheinend.

Gruß
 
Alt 06.07.2011, 09:44   #3
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Eine Nahkampfwaffe ist nicht zwingend notwendig zum Tanken. Erst recht nicht in einer Epoche, wo auch viele Gegner Blaster nutzen.
 
Alt 06.07.2011, 19:37   #4
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Der Powertech hat mehr fähigkeiten die auf Mid range und short range funktionieren. Flammenwerfen is nur max. 10m wenn ich mich richtig entsinne. Der Mercenary zB hat raketenwerfer die auf 45m funktionieren. Also is man da doch etwas näher an den gegner als ein normaler Range dd.
 
Alt 06.07.2011, 20:08   #5
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Zitat:
Zitat von Kahgarack
Der Powertech hat mehr fähigkeiten die auf Mid range und short range funktionieren. Flammenwerfen is nur max. 10m wenn ich mich richtig entsinne. Der Mercenary zB hat raketenwerfer die auf 45m funktionieren. Also is man da doch etwas näher an den gegner als ein normaler Range dd.
45m? haste da ne quelle für, wär natürlich nen Schlag ins Gesicht für alle Scharfschützen
 
Alt 06.07.2011, 21:38   #6
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

leute, letzendlich werden wir das kurz vor release wissen wie die tanks tanken werden.
 
Alt 07.07.2011, 16:00   #7
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Was mir aber jetz bei den Videos und gezeigten Fähigkeiten des BH/Soldaten auffällt ist das beide wohl mehr in die Richtung AOE-Tank gehen. Wie seht ihr das ?!
 
Alt 07.07.2011, 17:13   #8
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Er tankt wie jeder andere Tank auch: durch Schaden. Für Einzelziele gibt es den normalen Blaster, Flammenwerfer und die Vibroklinge. Für AoE gibt es Brandopfer und den Flammenkreisel.
 
Alt 07.07.2011, 17:21   #9
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Wobei die AOE-Effekte von dem Material was wir bis jetz gesehen haben überwiegen
 
Alt 09.07.2011, 05:26   #10
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Wobei die AOE-Effekte von dem Material was wir bis jetz gesehen haben überwiegen
Aber auch nur weil es cooler aussieht.
 
Alt 09.07.2011, 11:07   #11
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Aus diesen Videos, die hauptsächlich nur auf eine möglichst gute Inszenierung der Klasse abzielen, lassen sich leider wenig Rückschlüsse darauf ziehen wie genau beispielsweise das Tanking beim PT aussehen wird.

Imo macht es allerdings Sinn, dass es sich in der gleichen Range abspielen wird, wie beim PT DPS, sprich Short-Mid Range. Ich vermute mal, dass es ähnlich wie in anderen MMOs entweder spezielle Skills zum Aggro Aufbau geben wird oder man einfach einen Buff hat, den man anwirft und sich damit die Threat Generation massiv erhöht.

Was großartiges neuartiges würde ich da kaum erwarten.
 
Alt 25.07.2011, 10:23   #12
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Ich denke, dass eine der Raketen oder Granaten hauptsächlich Lärm macht, oder ein Flash ist, also effektiv kaum Schaden macht, aber ziemlich viel Aggro aufbaut.
Dann werden wir noch ein paar Skills bekommen, die wenig Schaden machen, aber dafür viel Aggro. Gerade beim BH gibt es da ja viele Ideen, nicht zu letzt einen klassischen provokativen Schrei.
 
Alt 26.07.2011, 10:28   #13
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Zitat:
Zitat von Nethariel
Ich denke, dass eine der Raketen oder Granaten hauptsächlich Lärm macht, oder ein Flash ist, also effektiv kaum Schaden macht, aber ziemlich viel Aggro aufbaut.
Dann werden wir noch ein paar Skills bekommen, die wenig Schaden machen, aber dafür viel Aggro. Gerade beim BH gibt es da ja viele Ideen, nicht zu letzt einen klassischen provokativen Schrei.
Ich hoff es wird kein Schrei. Ob ein Rancor, sich von so einen Schrei beeindrucken läßt?^^
Denk mal, das Raketen oder Granaten als Spott dienen werden
 
Alt 12.08.2011, 10:28   #14
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Ich habe mich auch lange gefragt wie der PowerTech wohl tanken mag. Vorweg, der Seilzug ist schon mal richtig nice. Dann kann man einzelne gegner schön zurück ziehen, anstelle diesen blöd nachzulaufen. Ahnlich dem DK tank bei WoW.

Was mich zunächst auch hat glauben lassen, dass der PT eher richtung gruppen tank geht. Nach eingen trailern, news und etliche tage später sehe ich dies jedoch anders. Ob die macher den BH ins richtige licht rücken möchten oder nicht, es sind doch einige eindeutige in-game szenen in den trailern enthalten.

Der BH scheint viel näher am "mann" zu stehen als sein pendant, der soldat. Der BH hat einfach mehr gimmicks und der soldat nur sein blastergewehr. Der soldat ist tzd. bereits mehrfach als tank in gameplay videos aufgetaucht. Wer sich allso mal ein grobes Bild vom range tanken verschaffen möchte sollte sich mal Video1 und Video2 anschauen.

Ferner sollen laut BW alle heiler / tanks gleichwertig sein. Daher glaube ich, dass jeder tank nahezu jeden boss tanken kann. Außnahmen wird es sicherlich geben wie in den meisten MMOs.

Ps.: Die von euch angesprochenen raketen wird der PT nicht besitzen. Der PT hat sein Jetpack und die Raketen gebühren ausschlielich dem söldner. Ich find den Jetpack charge aber jetzt schon geil

Eine frage an euch: Glaubt ihr man kann den "Helm" optional ausblenden? Auch wenn es der Wiedererkennungsfaktor vom BH ist, nicht jede Mask hat style! Und wie jeder MMO Spieler sicherlich weiss, Style>Stats>all
 
Alt 12.08.2011, 10:36   #15
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Zitat:
Zitat von Flabber
Ps.: Die von euch angesprochenen raketen wird der PT nicht besitzen. Der PT hat sein Jetpack und die Raketen gebühren ausschlielich dem söldner. Ich find den Jetpack charge aber jetzt schon geil
Von welche Raketen genau sprichst du? Generel wird der PT welche nutzen können. Laut dem gemeinsamen Skilltree von Söldner und PT geht es unter anderem um die aufmotzung eben dieser.


"Brandstifter (gemeinsam)

Der Brandstifter setzt auf Raketen und Technologien, um seinen Feinden einzuheizen"
 
Alt 12.08.2011, 10:48   #16
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Zitat:
Zitat von Flabber
Ps.: Die von euch angesprochenen raketen wird der PT nicht besitzen. Der PT hat sein Jetpack und die Raketen gebühren ausschlielich dem söldner. Ich find den Jetpack charge aber jetzt schon geil
Brandstifter (gemeinsam)
Der Brandstifter setzt auf Raketen und Technologien, um seinen Feinden einzuheizen.

Brandrakete
Sofort
Abklingzeit: 12 sek
Reichweite: 30m
Feuert eine Rakete auf einen Gegner ab und verursacht 547-559 Elementarschaden. Außerdem erleidet das Ziel eine Verbrennung, die 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden 106-107 Schaden verursacht.

Zitat:
Zitat von Flabber
Eine frage an euch: Glaubt ihr man kann den "Helm" optional ausblenden? Auch wenn es der Wiedererkennungsfaktor vom BH ist, nicht jede Mask hat style! Und wie jeder MMO Spieler sicherlich weiss, Style>Stats>all
Helme kann man ausblenden.
 
Alt 12.08.2011, 11:36   #17
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Danke für die Antwor bezüglich des Helms.

Zu den Raketen...
Wir haben aneinander vorbeigesprochen. Du meinst die "standart" version die aus den armen abgefeuert wird. Zumeist auch in bewegung und daher wohl instant zu benutzen. Die hatte ich ganz vergessen. Sry hierfür und TY
Fener bleibt abzuwarten wie tief man in dem Baum skillen muss um diese zu erhalten. Schließlich liegt der Focus auf dem tank tree.

Ich meinte eigentlich die verbeserte, stärkere variante am rücken. Dieser trägt der söldner da, wo der PT sein Jetpack hat. Dabei lehnt sich der BH mit dem oberkörper leicht nach vorne um diese abzufeuern. Ich denke es wird eher cast sein, da der dabei ja eigentlich stehen müsste. Schau mal hier. Ab 1:30 ist der rocket-launcher gut zu erkennen.

Ich stell mir grade vor, wie der BH die verbesserte version im lauf abfeuern will, dabei stolpert und sich aufs mowl legt...muhaha
 
Alt 14.08.2011, 13:36   #18
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Also hier mal eine kleine anmerkung zu dem thema AoE tank.

In dem Video in dem der Kopfgeldjäger, der Schmuggler und zum ersten mal auch der Krieger gezeigt werden wird am anfang als man das erste mal gegen gegner kämpft von nem entwikler gesagt das die Leute von Bioware das Spiel so machen wollen das man sich als Held fühlt und zwar von anfang.
Dies soll unter anderem auch dadurch kenntlich gemacht werden das man sich mit einer überzahl von Gegnern Prügelt.

Also ich mein Damit nicht wie in WoW wenn mal alleine questet die Gegner nacheinander alle umniten sondern halt direkt in Gruppen von 3 oder 4 Leuten.

Und wenn man das im solo spiel macht dann ist es sehr wahrscheinlich das das im Gruppenspiel änlich ist.
Und dann brauch man als Tank natürlich auch fähigkeiten wo man bei viele Gegner gleichzeitig Aggro erzeugen kann.

Natürlich ist mir auch klar das man zum Tanken von 4 mobs keine aoe Fähigkeit braucht nur ist es halt einfacher mit von daher werden schätze ich einige davon eingebaut.

Auf wunsch kann ich nen Link zu dem Video was ich meine nachreichen hab nur grad keine Lust danach extra zu suchen da eh klar sein dürfte was ich meine bzw ihr das ja auch selber machen könnt
 
Alt 28.10.2011, 14:58   #19
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

über aggroaufbau wurd hier ja schon viel gesprochen, imho das einfachste das sich erklären lässt.
aber mich würd mal eher interessieren wie das beim powertech von sachen range aussieht... ich meine... wenn man da so einen dicken operation boss hat und maintank ist, muss man den dann kiten, darf man in meleerange bleiben da man eh genau so dicke rüstung und hp wie ein juggernaut hat oder bleibt der gegner automatisch auf range und führt fernkampf attacken gegen den ranged tank aus?
 
Alt 28.10.2011, 15:12   #20
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

Zitat:
Zitat von Akeen
über aggroaufbau wurd hier ja schon viel gesprochen, imho das einfachste das sich erklären lässt.
aber mich würd mal eher interessieren wie das beim powertech von sachen range aussieht... ich meine... wenn man da so einen dicken operation boss hat und maintank ist, muss man den dann kiten, darf man in meleerange bleiben da man eh genau so dicke rüstung und hp wie ein juggernaut hat oder bleibt der gegner automatisch auf range und führt fernkampf attacken gegen den ranged tank aus?
Der powerTech ist vom Spielstil auf Midrange ausgelegt, kann aber auch sehr effizient im Nahkampf sein. Sein "Spezial Prototyp Tree"(oder wie der heißt) verbessert ihn in der Hinsicht mehr auf die einziehbare Klinge und Flammenwerfer(9also mid/melee). Da seh ich ihn wesentlich effektiever als der Soldat, wobei der sich auch nich den Boss kitten muss, dicke Rüssi hat er ja.
 
Alt 28.10.2011, 15:26   #21
Gast
Gast
AW: Powertech tankt wie?

japp, die trees kenn ich ja schon (jedenfalls die inoffiziellen)... mir gehts halt vorallem um das spielprinzip in sachen ranged und midranged tanks... ist ja relativ neu konzeptioniert... bis auf kleinere bossausnahmen z. b. in dem spiel mit den drei buchstaben

bzw wie das auf range halten aussehen wird oder ob das dann im fertigen game doch ziemlich in den hintergrund rutschen wird, irgendwie hört sich die klassifizierung "ranged und midranged tank" eher als eine zweckgebundene namensbegründung wegen der fernkampfwaffe an und nicht nach eine ins gewicht fallende spezifizierung beim tanken

naja bin mal gespannt wie das dann sein wird wenn man seinen ersten riesendroiden als powertech tankt
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
powertech im pvp zannah Kopfgeldjäger 5 17.04.2012 15:42
Powertech DD konkurenzfähig? DimeThePG Kopfgeldjäger 5 05.12.2011 10:40
PowerTech vs. Söldner? stevenrytz Kopfgeldjäger 7 01.12.2011 07:22
Talentbäume Powertech InOdioVeritas Kopfgeldjäger 3 30.11.2011 17:11
Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Llane Soldat 46 16.12.2010 20:14

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

powertech tank game play

,

effektgerät flammenwerfen

,

swtor einziehbare klinge

,

swtor powertech brandstifter dps

,

powertech richtig tanken

,

swtor powertech raketen

,

setzt powertech aggro aufbau