Antwort
Alt 27.11.2011, 21:49   #1
Gast
Gast
PowerTech vs. Söldner?

Hi ihr BH fans (und damit ist jetzt nicht das Ding der Frauen gemeint ).

Ich habe nun in dem Test WE 3 verschiedene Chars auf 12-15 gespielt und ich muss sagen am meisten Spaß hat mir der BH gemacht, den ich mittlerweile auf
lvl 20 hab. Nun zu meiner Frage: Für was ist der PowerTech da und für was der Söldner? Ich meine jetzt nicht die Tank und Heil Trees sondern die anderen Talentbäume (also DD).

Ich muss nämlich beim PowerTech Tree (den den ich genommen hab) feststellen das der sehr sehr viel auf Melee Range steht (Flammenwerfer, Flammenball-dings und ne Fähigkeit die man später im Talent Tree kriegt). Das gefällt mir jetzt aber nicht soooo arg. Den Flammenwerfer benutze ich nahe zu gar nicht, dieses Flammenball-ding erst recht nicht.
Wie schaut das bei dem Söldner aus? Spielt der mehr mit der Range und den Fernkampf fähigkeiten?

Mir gefällt wirklich am meisten diese Racketen Geschosse etc. Bin eig immer im Fernkampf.
Naja ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie nochmal bischen Infos geben

Ich danke euch sehr.

Mfg steven
 
Alt 28.11.2011, 06:26   #2
Gast
Gast
AW: PowerTech vs. Söldner?

Ja, der Söldner spielt immer auf größere Distanz und macht Schaden mit seinen 2 Blastern und Raketen bzw. Pfeilen.
 
Alt 28.11.2011, 06:34   #3
Gast
Gast
AW: PowerTech vs. Söldner?

Der Powertech Skillbaum ist - wenn man auf Shieldtech skillt - der Tank skillbaum.

Daher spielt der sich eher auf kurze bis mittlere Distanz.
 
Alt 28.11.2011, 11:52   #4
Gast
Gast
AW: PowerTech vs. Söldner?

Kurz gesagt:

Der Söldner ist auf Long- Range aus.
Er hat Raketen, Pfeile und seine zwei Blaster.

Der Powertech ist mehr Mid-Range bzw. Meele Range.
Er hat Raketen (die Standard Raketen vom Anfang), Pfeile (zum Spotten) und einen Blaster, sowie massive Flammenattacken.


Im übrigen:
Die Flammenattacken (Elementar Schaden) wirken intensiver auf stark gepanzerte Einheiten.
Kibernetische Angriffe auf weniger stark gepanzerte Einheiten.

Barrieren halten wiederrum Elementar Schaden ab.


Als Powertech in den Nahkampf zu gehen ist möglich und macht auch viel Schaden, im PvP sollte man dies aber vermeiden, den herantretenden Gegner stunnen, Raktenschlag + die Klinge (ich komm nicht mehr auf den Namen- gibt´s, glaube ich, ab Level 15 als Powertech im Prototyp Skillbaum) und dann weglaufen.
Ich hab mit einem Söldner gespielt. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

Der Söldner macht mehr Schaden, dafür hält der Powertech mehr aus.
Die Usability sehe ich beim Powertech im Support größer, wobei dieser sich auf Fähigkeiten wie einen Grip (dieser Enterhacken), Stun und Stille Effekt beschränken.
Der Söldner hingegen kann heilen, was der Powertech nicht kann.

*grübel*
Ich hoffe, dass ich das so offen sage, gibt keinen Ärger.
 
Alt 28.11.2011, 11:55   #5
Gast
Gast
AW: PowerTech vs. Söldner?

Ja, kann man so sagen
Es ist aber kinetischer Schaden.
Kybernetik is wieder was ganz anderes
 
Alt 28.11.2011, 12:56   #6
Gast
Gast
AW: PowerTech vs. Söldner?

Stimmt, mein Fehler. Ich war mit meinen Gedanken wohl etwas woanders *lalala*
 
Alt 29.11.2011, 21:38   #7
Gast
Gast
AW: PowerTech vs. Söldner?

Als Söldner (dd) agierst du im Fernen. Paar Raketen und Blasterangriffe werden primär benutzt. Hat mir viel Spaß gemacht. Was ich so über den PowerTech lese, wird mich aber dazu zwingen 2 Kopfgeldjäger zu spielen^^
 
Alt 01.12.2011, 07:22   #8
Gast
Gast
AW: PowerTech vs. Söldner?

Ja ich werde auch beide spielen da mir der Powertech im PvP mächtig Laune macht schon alleine wegen seinen cc's .
Der Söldner auf der anderen Seite macht im Fernkampf mit seinen ganzen Raketen einfach nur Spass und spielt sich auch im PvP mit ein bisschen Übung garnicht mal so bewegeungslos wie viele denken.

Beide spielen sich eigentlich grundverschieden und machen trotzdem wegen des Klassendesigns jeder auf seine Weise sowohl im Pve als auch im Pvp richtig Laune.

An den TE : ich würde dir auf jeden Fall einen Söldner auf Arsenal geskillt raten dann hast du deine Raketen und bist auch erstmal gut gewappnet fürs leveln und kannst dich und andere nebenbei noch heilen.Allerdings ist dann nix mit tanken das gehört dem Powertech.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile! mufutiz Kopfgeldjäger 26 24.10.2013 15:48
Söldner oder Kommando? swerd Neuankömmlinge 5 16.04.2012 15:42
Guide: Söldner Cassius Kopfgeldjäger 3 26.01.2012 18:44
Söldner oder Powertech welche Spezialisierung findet ihr stylisher?? Justfun Kopfgeldjäger 64 04.09.2011 18:41
Mando sÖldner xXEmotionXx Kopfgeldjäger 25 04.05.2011 04:54

Stichworte zum Thema

söldner oder powertech

,

swtor söldner oder powertech

,

swtor powertech oder söldner

,

swtor kopfgeldjäger powertech oder söldner

,

powertech oder söldner

,

swtor söldner vs powertech

,

stunnen als powertech

,

söldner vs powertech

, star wars the old republic powertech oder söldner?, swtor söldner im pvp gegen nahkämpfer