Antwort
Alt 25.09.2011, 15:54   #1
Gast
Gast
Kopfgeldjäger im PvP

Ich habe bis jetzt ürgendwie ein komisches Gefühl. Laut meinen Kentnissen kann man ja einen Powertech auch als
DD spielen oder? Naja ich habe irgendwie das Gefühl das das so aussgeht:
Söldner-Fernkampf DD Also aufgeschießen gegen Nahkämpfer die es schaffen anzukommen
Powertech-Nahkampf DD/Tank Für den Kampf gegen Jedi und Sith.

Kann es seien das es so aussgehen wird im PvP das das eine Nahkampf und das andere Fernkampf ist??? Naja was glaubt ihr den?
 
Alt 25.09.2011, 16:00   #2
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Ich weiss das du als söldner beides ganz gut kannst und als Powertech im mid range gut bist.
 
Alt 25.09.2011, 17:43   #3
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Söldner setzten halt eher auf Raketen und ihre beiden Blaster. Der Powertech macht soweit ich weiß viel mit dem Flammenwerfer
 
Alt 26.09.2011, 13:07   #4
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

vom söldner weiss ich nicht direkt, wird wohl aber auf entfernung gut reinhauen, dank raketen und 2 blastern.

beim powertech/tank gibts viele möglichkeiten des nahkampfes durch feuer o.ä. und man hat die möglichkeit damage durch ne art bodyguard funktion von einem ziel abzulenken. ausserdem wirkt der normale spott auch im pvp indem er den schaden des gespotteten ziels auf alle anderen ausser dem spotter verringert.

so wird man zu einem der den anderen ordentlich auf den nerven rumtrampelt ;-)

erlittener/absorbierter schaden zählt ja ähnlich wie ausgeteilter schaden und heilung
 
Alt 25.10.2011, 16:39   #5
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

hab auch das gefühl das der Mercenary mehr im gruppen-pvp sinn macht und im 1on1 oder 2/3on1 eher den kürzeren zieht?, kommt aber auf die verfügbaren CC`s an wie elektroschock, den man aber nur im PT tree weiter skillen könnensoll :/ (electro dart cd verkürzen)
hingegen verlangsamungen auch im merc tree skillbar sind (pinning fire).
denke hier gilt oft auch first hit = first kill.

PT
hat einfach mehr möglichkeiten in melee range (u.a. geskillte rectable blade)

sobald dich ein/mehrere pvp-feinde fokussieren ist nicht die frage ob du stirbst sondern eher wann... und da denke ich: PT lebt länger als Merc.

die frage nach dem entlüften ist auch wichtig, da attacken ja bekanntlich hitze entwickeln, wird es u.a. entscheidend sein im PVP genügend frischluft in den anzug zu bekommen usw.
 
Alt 31.10.2011, 01:48   #6
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Ich bin in diesem Thema relativ unwissend kann mir bitte jemand sagen welche Art vom Kopfgeldjäger DD ist? ich glaube Söltner oder
 
Alt 31.10.2011, 08:34   #7
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Du kannst sowohl den Söldner als auch den Powertech DD skillen, in dem Du einfach den passenden Talentbaum dazu skillst.
 
Alt 05.11.2011, 12:01   #8
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Denke mit Powertech bist du im PVP gut bedient, durch die unzähligen Skills, dieses Video ist eine sehr gute Übersicht meiner Meinung nach

http://www.youtube.com/watch?v=pnzGoantf6c
 
Alt 19.11.2011, 10:27   #9
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Habe PowerTech nur mit niedrigem Level in Schlachtfelder probiert, aber es lassen sich schon allerhand Dinge anstellen. Vor allem kann man unwissende Jedi mit Flammenwerfer, Flammenschlag und Raketenschlag heftigst erschrecken, indem ihr Balken rapide sinkt

Könnt mir vorstellen das man mit durchdachter Skillung ein ziemlich mieser Anti-Melee werden kann, durch Kombination der Defensiv-Skills und der oben genannten Kombo. Allerdings muss man den Flammenwerfer auch treffen und voll durch bringen. Also erst wenn der "Insignien"-Skill raus ist und dann direkt nach dem Stun

Hat jedenfalls Laune gemacht. Vor allem da trotz des Lowlevels auch die Chancen gegen höhere Gegner durch den Ausgleich relativ balanced gewesen ist. Nur merkt man halt, dass doch ein paar Skills fehlen
 
Alt 21.11.2011, 13:33   #10
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Im geposteten Video behauptet der recht souverän wirkende sprecher, nur der Powertech hätte ein Jetpack während der Söldner ne Raketenbatterie auf dem Rücken trägt.
Gibt es Informationen die sowas bestätigen?
 
Alt 21.11.2011, 14:57   #11
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

naja im Jedi vs Bounty Video ist der Bounty ganz klar ein Söldner DD und kann ein Jetpack benützen.

http://www.youtube.com/watch?v=FT4cLHU3Yd0
 
Alt 21.11.2011, 16:19   #12
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Stimmt, in dem Fall recht eindeutig.
 
Alt 22.11.2011, 06:03   #13
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Zitat:
Zitat von Ashnard
Im geposteten Video behauptet der recht souverän wirkende sprecher, nur der Powertech hätte ein Jetpack während der Söldner ne Raketenbatterie auf dem Rücken trägt.
Gibt es Informationen die sowas bestätigen?
mit dem jetpack gegner anzustürmen ist ein skill recht weit oben im powertech-tank tree, bis zum letzten patch konnten den auch noch powetrech-dd's skillen, das geht nun net mehr
 
Alt 23.11.2011, 12:22   #14
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

in dem video behauptet er auch, dass der söldner ein höheres dps-potential als der powertech hat, bin mir aber relativ sicher von seiten biowares gehört zu haben, dass alle dd´s "gleichwertig" seien... was jetzt?
 
Alt 24.11.2011, 10:03   #15
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Das war eben ne falsche Vermutung seinerseits.
Im PvP wird es aber die Regel sein, dass ein Powertech bei weniger Schaden mehr aushält.
Weil ein Powertech oft ein paar überschüssige Punkte im Tankbaum verteilen wird und gegebenenfalls auch mal was defensiveres aktiv haben wird.
Im PvE aber wo Ausgewogenheit bedeutungslos ist wird sich das nicht viel nehmen.
 
Alt 24.11.2011, 18:10   #16
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Anbei ein paar aktuelle PvP Videos, beide Merc´s einmal Arsenal, einmal Pyrotech Specc.

Arsenal Specc:

http://www.youtube.com/watch?v=_3e3o86GkoA

Build: http://db.darthhater.com/skill_calc/...2ecfe11de6f18:

Pyrotech Specc:

http://www.youtube.com/watch?v=5whOUZyAKdE

Build: http://db.darthhater.com/skill_calc/...de2fe3fede2fe:

Zur Powertech AC habe ich leider nix aktuelles gefunden, nur Videos vom Oktober die nicht den aktuellen Build repräsentieren. Man sieht in den Videos ganz schön den Unterschied Burst vs. Mobilität finde ich.
 
Alt 25.11.2011, 10:05   #17
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Ich hab jetzt in der Beta mal beides gespielt - Powertech und Mercenary DD.
Beides bis Lvl 18 jetz.

Tjoa- was soll ich sagen.
Der Merc rockt einfach.
Mir persönlich macht er soviel mehr Spass als der PT.
Guard und der Tank-Zylinder für die Waffe beim PT sind zwar gut und sehr nützlich, aber dennoch, der Merc hat einfach mehr Skills, die mein kleines Kopfgeldjägerherz hochspringen lassen.
Die Gegener beim Huttball von der Gangway zu blasen - göttlich. Weg frei für den Ballträger. (Um mal nur einen Skill neben den Helas zu nennen ^^)

Auch wenn der PT vlt mehr aushält - der Merc (auch als DD geskillt) hat die Möglichkeit, sich selber infight zu heilen. Andere kann er in brenzligen Situationen auch den Arsch retten.
 
Alt 25.11.2011, 10:07   #18
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Der Söldner hat Skills, die das Kopfgeldjägerherz höher schlagen lassen?
Ich dachte der hätte nix ausser Raketen und seine Blaster?
 
Alt 25.11.2011, 10:11   #19
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Zitat:
Zitat von Ashnard
Der Söldner hat Skills, die das Kopfgeldjägerherz höher schlagen lassen?
Ich dachte der hätte nix ausser Raketen und seine Blaster?
Verkenne ich grad den Sarkasmus?
Aber ja -der Merc hat mehr als nur Raketen und Blaster, viel mehr
 
Alt 25.11.2011, 10:51   #20
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Was denn?
Ich habe ihn sofort abgeschrieben, weil ich nix von dem gesehen habe ausser das abfeuern tausend verschiedener Raketen.
 
Alt 25.11.2011, 11:01   #21
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Den Support Combat Cylinder, mit dem er mit seinen Rapid Shots andere heilen kann.
Die beiden Heal-Spells.
Jet Boost, zum Wegschubsen der anderen Gegner.
PowerBarrier - Schild, das Schaden reduziert (wird durch PowerShot oder Tracer Missle aufgebaut)
Tracer Missle - Rüstungsdebuff für den Gegner und mehr Dmg für Railshot.
AoE-Blasterangriff (Name grad entfallen ^^), der keinen CD hat wie Death from Above.

Öhm ..ja ...
Mehr fällt mir grad nit :x

Aber grad Jet Boost ist super nützlich im PvP.
 
Alt 25.11.2011, 11:09   #22
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Danke für die Info.
 
Alt 25.11.2011, 13:28   #23
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

hat jemand von euch noch ein schönes Powertech PVP Video zur Hand? Hatte mal eines bei youtube gefunden von nem lvl 50iger, kann das aber nicht mehr wiederfinden. Wurde wahrscheinlich raus genommen. Das sah wirklich unterhaltsam und nach ner Menge Spaß aus, da er im "Nahkampf" relativ viel zu bieten hatte und quasi alles um ihn herum nur gebrannt hat und abgefackelt ist .

Generell sagt mir der Powertech DD, gerade wegen den Nahkampf fähigkeiten mehr zu. Wenn er allerdings zu sehr im PVP hinterher hinkt, werde ich wohl doch Mercenary nehmen. Ausserdem mag ich den Spell "Carbonize" und "Flame Sweep" sehr, weswegen ich ungern auf mercenary wechseln würde.
Hat da jemand ein Tipp für mich?!
 
Alt 25.11.2011, 14:00   #24
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Der Tipp lautet, mach das was dir Spaß macht.
KEINER kann dir sagen was im Endgame überlegen ist und ob es da überhaupt nen überlegenen Specc geben wird.
Wenn du aber den PT nimmst hattest du wenigstens deinen Spaß bis zum Endgame.
 
Alt 25.11.2011, 14:04   #25
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger im PvP

Hinterherhinken is relativ.
Wie gesagt, "Guard" (für die Heiler) ist sehr nützlich und mit dem Tank-Zylinder hälst du schon was aus.
Und wenn du mehr auf Nahkampf stehst, dann ist PT schon passend für dich

Aber mein Vorposter hat natürlich Recht - mach das, was dir Spaß macht
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfgeldjäger im PvP Redkill Kopfgeldjäger 9 02.11.2014 09:57
Kopfgeldjäger -->?! PainlessCyborg Allgemeines 12 11.09.2011 14:03
Kopfgeldjäger Darth-Reebon Kopfgeldjäger 7 25.07.2011 14:58
Kopfgeldjäger - Flammenwerfer Darth-Reebon Kopfgeldjäger 3 25.07.2011 10:24
Kopfgeldjäger- "Gilde" ? Kentoh Gilden 15 28.04.2010 21:38

Stichworte zum Thema

swtor schild kopfgeldjäger pvp

,

söldner rakete von rücken

,

powertech nerv

,

powertech pvp spielen ausrüsten

,

swtor mercenary pvp cylinder

,

powertech pvp müll

,

kopfgeldjäger dd im 1 gegen 1

,

kopfgeldjäger heiler pvp

,

kopfgeldjäger schild tree swkotor

,

söldner pyrotech rotation pvp