Antwort
Alt 25.02.2010, 05:36   #1
Gast
Gast
Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

hey ihr lieben,

ich bin jetzt nicht alle gildenbeschreibungen durchgegangen aber kann es sein das es bisher nicht sowas wie eine reine "kopfgeldjäger-(rp)gilde" gibt?

was ich ein wenig verwunderlich finde, da man doch ab und zu hier
große kopfgeldjäger anhänger sieht.zudem gab es ja auch in der geschichte von star wars so eine gilde.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...C3%A4ger-Gilde

zwar waren viele der bekannten kopfgeldjäger wie zb. boba fett mehr marke "lone wolf" und
ich kann schon sehr gut verstehen wenn man sich als gilde nicht auf eine klasse versteifen will, einfach um mehr leute anzusprechen und diese nicht in ihrem spielerrischen freiraum einzuengen aber ich denke gerade sowas würde auch stoff für gutes rp hergeben.

vielleicht weis da ja jemand mehr als ich und kann mich mal aufklären wieso es darum so schlecht steht abgesehen von dem faktor das wir von einem noch nicht releastem spiel reden.

lieben gruß,
kentoh
 
Alt 25.02.2010, 10:08   #2
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Ja ich bin dabei eine aufzubauen
In einem thread von mir kannst du dich für den 2 boss bewerben
(nur für Rpler gedacht )schreib doch mal ein bewerbungsschreiben
wenn du den thread niicht findest schreib mir eine PN (bei interesse)
(dername des treaths is "Bewerbung".
 
Alt 25.02.2010, 12:58   #3
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Hi Kentoh. Ich haber gerade mal den Thread in das allgemeine Gildenforum verschoben. Achtet bitte darauf, dass die Gildenhallenforen zur Vorstellung eurer Gilden oder zur Suche nach einer Gilde dienen sollte. Bevor hier eventuell, wie in einem anderen, ähnlichen Thread, eine "Lasst uns eine Kopfgeldjägergilde gründen" Diskussionsrunde gestartet wird, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass für die Planung und Konzeptionierung einer Gildengründung ein eigenes externes Gildenforum genutzt werden sollte (oder man verständigt sich hier im Forum via PM).

Unfairer Weise würde man durch solch einen Diskussionsthread mehr Zulauf bekommen, als durch Threads einer bereits gegründeten Gilde, und wir wollen hier doch schließlich fair bleiben.

Wenn Du über diesen Thread nur eine Kopfgeldjägergilde suchst, ist das natürlich absolut in Ordnung. Ihr könnt natürlich auch weiterhin gerne über das Thema "1-Klassen-Gilde" diskutieren. Nur halt bitte keinen "wir gründen eine Gilde" oder einen Rekrutierungsthread draus machen.

Das wars auch schon von mir!
 
Alt 25.02.2010, 15:08   #4
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

hallo,

danke für die antwort! :]
das sollte keines wegs ein aufruf für eine gründung, rekrutierung oder ähnliches werden.
einfach eher ein anstoß für eine disskusion die das thema behandelt warum es so eine gilde noch nicht gibt

lieben gruß,
kentoh
 
Alt 13.03.2010, 19:41   #5
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

SRy Leute aber ich glaube das eine Reine Kopfgeldjäger gilde nich funktionieren kann.
weil wie wollt ihr inis gehn ohne healer und tanks. ich kann mir kaum vorstellen das der Kopfgeldjäger Healen kann.

fieleicht könnt ihr eine Gilde aus einer Bestimmten Rasse machen aber nur Kopfgeldjäger funktioniert nicht sry
seit mir nicht böse^^
liebe grüsse euer kakaboa
 
Alt 13.03.2010, 20:38   #6
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Mit Raidbündnissen kann das klappen. Es gibt viele Spieler die nicht nur gildenintern spielen wollen.
 
Alt 15.03.2010, 15:00   #7
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Zumal die Gilde wohl hauptsächlich ein Bund für aktive RP'ler ist.
 
Alt 26.03.2010, 00:18   #8
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Auf Gorath gab es zumindest eine recht erfolgreiche BH-PA.
 
Alt 26.03.2010, 10:47   #9
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

eine reine HeadHunter gidle wird niemals funktionieren
 
Alt 26.03.2010, 11:37   #10
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Zitat:
Zitat von mariOo
eine reine HeadHunter gidle wird niemals funktionieren
warum? den gründ würd ich gern mal wissen
 
Alt 26.03.2010, 11:49   #11
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Zitat:
Zitat von mariOo
eine reine HeadHunter gidle wird niemals funktionieren
Weil?

Wie gesagt, in SWG hats grandios funktioniert.

Kommt deine aussagekräftige Behauptung aus PvE-, PvP- oder gar RP-Betrachtungen zu stande?
 
Alt 28.03.2010, 13:54   #12
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

ich denke nicht das man dadurch im pvp sooo gravierende nachteile hat.
im Pve hmm zumindest zu "raids" wirds wohl schwierig werden aber wen man sich mehr oder minder am RP orientiert denke ich kann das schon funktionieren und für den rest kann man sich ja bündnisse suchen so ists net ^^
 
Alt 28.03.2010, 15:05   #13
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Eben. Ich hätte mich hier über eine fundierte Meinung von mariOo gefreut
 
Alt 29.03.2010, 10:23   #14
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Warum sollten in einer Kopfgeldjäger- Gilde "nur" Kopfgeldjäger sein ?
Im Fußballverein gibts auch Menschen die nicht mitspielen

Spaß beiseite..
...im RP gibt es bestimmt tausende von Möglichkeiten andere Klassen mit einzubringen.
 
Alt 28.04.2010, 22:11   #15
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

Ich fänd ne Kopfgeldjägergilde außerordentlich cool. Was man da RP-mäßig alles machen könnte...herrlich Ein Mando-Klan wäre doch sau fett^^
 
Alt 28.04.2010, 22:38   #16
Gast
Gast
AW: Kopfgeldjäger- "Gilde" ?

War damals auf Gorath in der Pa Bad, die bestand nur aus BHs was sehr gut funktioniert hat
Jedoch ist SWG ein total anderes Spiel, Raids zum Bsp. wie sie alle aus WOW und Co. kennen gab es da nicht.
Instanzen wurden auch erst sehr viel später eingeführt, also war es gerade am Anfang als das Leveln bzw Skillen noch aus grinden bestand, egal aus was eine gruppe bestand, da mit der richtigen Feuerkraft alles zu schaffen war...

Da aber SWTor wohl ehr auf eine Spielmechanik zurückgreift wie man sie heute zu hauf hat, DD,Tank,Healer usw. wird es schwer eine reine BH Gilde aufzubauen die aktiv an Raids und ähnlichem teilnehmen will.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfgeldjäger -->?! PainlessCyborg Allgemeines 12 11.09.2011 15:03
Kopfgeldjäger Darth-Reebon Kopfgeldjäger 7 25.07.2011 15:58
Kopfgeldjäger - Flammenwerfer Darth-Reebon Kopfgeldjäger 3 25.07.2011 11:24
[RP] Die Order - Kopfgeldjäger Gilde Dengo_Grainto Sith Imperium 20 08.08.2010 22:33