Antwort
Alt 30.11.2011, 13:36   #1
Gast
Gast
Was sind unsere Attribute?

Hallo,

ich habe die Beta sehr genossen und habe sowohl nen Inquisitor, als auch Jedi Knight und natürlich den BH gespielt.

Mittlerweile habe ich mich für einen BH-Söldner entschieden. Mir gefällt die Spielweise und es laufen mir eindeutig zu viele
Lichtschwertträger rum (Kumpel meinte das auch schon). Hinzu kommt noch, dass ich in anderen MMO´s immer nur Healer oder Melee gespielt habe. Das ist erfrischend anders.

Die Beta habe ich halt gespielt um schon mal etwas Erfahrung zu sammeln und zu schauen wie das Spiel sich "anfühlt". Darüber hinaus habe ich mich noch gar nicht um Stats etc. pp. gekümmert. Ohnehin wundert es mich, dass bisher noch niemand hier diese Frage gestellt hat.

Was sind denn nun unsere Primärstats? Habe oft Rüstungen mit List oder Zielgenauigkeit gefunden. Auf der Waffe war u.a. auch Tech Stärke.
Gibts da schon irgendwelche Infos zu? Was bewirken die einzelnen Stats? Ich hatte bunt gemischt einfach alles an

Bin für alle Infos dankbar.

Gruß
 
Alt 30.11.2011, 13:50   #2
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Also soviel wie ich sagen kann ist Zielgenauigkeit unser stat Zielgenauigkeit erhöht bei UNS den Fernkampf- und Techschaden + erhöhte kritchance auf eben diese.
List ist der stat für unseren Begleiter, hat aber beim Begleiter den gleichen Effekt wie bei uns die Zielgenauigkeit, was mich ein wenig wundert.
Aber damit soll wohl verhindert werden, dass wir dem Begleiter zu leicht neue Ausrüstung beschaffen können, weil wir ja Equip mit Zielgenauigkeit nachgeworfen kriegen. Nur bei wenigen Quests habe ich auch Items mit List gesehen durch die ich meinen Begleiter ausrüsten konnte.
Später kommen dann wohl noch so Sekundärstats wie Krit auf die Items, aber es gilt erstmal Zielgenauigkeit ist Mainstat für den BH.

Ich spreche nur aus der Söldnerperspektive sollte für den Powertech aber nicht anders sein.
 
Alt 30.11.2011, 14:40   #3
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

für den Powertech (speziell Tank) kommt natürlich Ausdauer zum Tragen. Inwiefern Zielgenauigkeit für den Tank wichtig sein wird, ist soweit ich weiß noch nicht klar.

Ich habe nur schon gelesen, dass zB Stärke auch die Heilwirkung erhöhen - allerdings war das für eine andere Klasse.

Vielleicht weiß wer mehr drüber, wie das Ganze aussieht
 
Alt 30.11.2011, 14:54   #4
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Auf Balmorra hab i paar items fuer den begleiter bekommn.

man kann au items craft die den wert habn , die ma braucht fuer sich selbst und den begleiter.
 
Alt 30.11.2011, 15:31   #5
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Gerade bei Klassenquests kriegt man ab und an die Wahl zwischen einer Auszeichnungsmarke des aktuellen Standorts, eine Kiste (mit Geld oder Rüstung)- oder einer Ausrüstung, wo unter anderem steht "Erfordert Mako" (nur als Beispiel).

Wie erwähnt, der Primärstat ist Zielgenauigkeit- auch für den Tank (Schaden -> Aggro), direkt neben Ausdauer (ohne Ausdauer -> Papier im Wirbelsturm).
Nebenbei gibt es für den Tank noch Dinge wie Verteidigungswert (oder so ähnlich, davon hab ich aber auch nur ein Item gefunden), Schildabsorb (oder so ähnlich, ist u.a. ein Gegenstand im Beutel für die erweiterte Klasse) und sonst... wüsste ich nichts.
Tech Stärke ist auch ganz nett für uns, allerdings hauptsächlich, wenn ich das richtig verstanden hab, für unseren kibernetischen Schaden (z.B. Raketenschlag).

Ob Stärke, List oder ähnliches aber Sinn macht, würde ich auch gern wissen. Das hab ich soweit auch noch nicht genau durchblickt :\
Gerade, weil ich um die Level 20 herum viel Schwere Rüstung fand, welches Zielgenauigkeit, Ausdauer und Stärke hatte, bin ich am schwanken, ob Stärke nicht sinnvoll wäre... Sicher bin ich mir jedoch nicht.
 
Alt 30.11.2011, 18:21   #6
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Also Söldner würde ich zu Zielgenauigkeit und Tech-Schaden (wie das Attribut heißt, weiß ich gerade nicht mehr). Erhöht den Fernkampfschaden und den Techschaden (also Raketen usw.) und das is als DD eigentlich am wichtigsten. Dann gibts für PvPler natürlich noch das PvP-Attribut.
 
Alt 30.11.2011, 18:44   #7
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

BH hat Zielgenauigkeit als Main Stat. Danach kommen Second Stats wie Verteidigung, Critt etc....
 
Alt 30.11.2011, 18:49   #8
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Zielgenauigkeit erhöht auch unsere Heilleistung.Daher gibts nichts besseres als dieses.
Stand auch übrigens in der Beta in einem Tooltipp,das Zielgenauigkeit DAS Attribut für den BH ist
Erhöht die Leistung aller unserer wichtigsten Fähigkeiten.
 
Alt 30.11.2011, 18:57   #9
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

ich frag mich ja persönlich warum auf den hochlvligen items bei den tokenhändlern auch oft stärke auf den bh tank sachen war... zielgenauigkeit, ausdauer, stärke.... schlecht designed?
 
Alt 30.11.2011, 20:06   #10
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Dieselbe Frage hab ich auch, darüber bin ich gestolpert und hab dann gegrübelt, warum da Stärke drauf ist.
 
Alt 30.11.2011, 20:11   #11
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Zin sich dabei nach der Spezialisierung.

Ausdauer, Schildabsorb sowie Verteidigung dienen dem Tanken. Als DD benötigt man hingegen Präzision und Crit. Schnelligkeit scheint mir ein Healstat zu sein.

Wieso z.B. bei den Setteilen oft Stärke vorkommt ist mir ebenfalls nicht klar. Macht vielleicht als Powertech sinn, doch findet sicher dieser Stat auch auf dem Heal Set etc. Jemand meinte, dies wäre nen Bug.

PS: Forum frisst Sätze -.-
 
Alt 30.11.2011, 20:43   #12
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

naja, ist ja nicht nur beim bountyhunter der fall... hab auch schon setteile mit list und stärke, list und willpower, willpower und stärke, zielgenauigkeit und willpower gesehen ^.^
 
Alt 01.12.2011, 09:31   #13
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Wie siehts bei den BH->Söldner->Leibwächter mit den Attributen aus?
Bei den Machtklassen scheint ja Willpower fürs heilen notwendig zu sein und beim BH?

Danke schonmal für ne Antwort


Sarhild
 
Alt 01.12.2011, 12:02   #14
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

In der Hoffnung, dass das Forum heute keine Sätze sowie Buchstaben frisst ...

JEDE Klases hat ihre Priämrattribut. Dieses Attrribut erhöht stets den Schaden, den Krit. sowie Heilung. Unabhängig von der Skillung, ist dieses Attribut also TOP 1.

Die Unterschiede innerhalb der Skillungen beziehen sich dann eher auf 2nd Stats, wie Verteidigung, Präzision, Schnelligkeit etc.
 
Alt 01.12.2011, 15:53   #15
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Und was bring mir denn jetzt die Schnelligkeit?
 
Alt 01.12.2011, 16:05   #16
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Es gibt im moment nen "bug", dass zwei verschiedene stats als "stärke" übersetzt werden, das eine ist Power, das andere strengh. so haben manche items 2 mal stärke drauf.

"Zielgenauigkeit" ist das mainattribut des BHs. Es erhöht schaden, heilung, einfach alles. nur zielgenauigkeit und ausdauer sind für den BH interessant.
"List" ist das primärattribut des IAs und für den BH ohne effekt. und ja, mako ist eine agentin.
"stärke" als strengh steht meißt oben in den stats und ist das primärattribut für den sith juggernaut, der auch schwere rüssi trägt. stärke erhöht auch nicht den nahkampfschaden oder sonstiges beim BH.
"stärke" als power steht meißt unten in den stats und ich hab kein plan, was das soll. ist wohl so ne art sekundärattribut für alle tanks.

Zitat:
Zitat von Akeen
ich frag mich ja persönlich warum auf den hochlvligen items bei den tokenhändlern auch oft stärke auf den bh tank sachen war... zielgenauigkeit, ausdauer, stärke.... schlecht designed?
das ist jene power-stärke, wie gesagt, fehlübersetzung. es ist nicht die stärke des siths. das merkt man daran, dass es in der liste unter dem attribut ausdauer steht.
 
Alt 01.12.2011, 19:01   #17
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

ist list für jeden gefährten wichtig oder gibts welche beim BH die auf andere werte gehen?
 
Alt 01.12.2011, 19:08   #18
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

naja ich denk mal "power" wird dann wohl sowas wie attackpower in wow sein?
 
Alt 02.12.2011, 06:47   #19
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Die Primärattribute der Begleiter sind ihren Klassen entsprechend.
Mako = IA (Sabo) = List.
Gault = IA (Sniper) = List.

Zitat:
Zitat von Akeen
naja ich denk mal "power" wird dann wohl sowas wie attackpower in wow sein?
vermutlich sowas, ja.
 
Alt 02.12.2011, 07:31   #20
Gast
Gast
AW: Was sind unsere Attribute?

Zitat:
Zitat von rushmush
ist list für jeden gefährten wichtig oder gibts welche beim BH die auf andere werte gehen?
Im Kodex kann man nachlesen, welche Werte und Spielweise für den Gefährten wichtig sind.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind Techniken und was sind Effekte? Mimogu Charakterklassen 4 06.12.2011 09:13
Welche Attribute sind Wichtig für Hexer und Attentäter? Azucai Sith-Inquisitor 12 28.11.2011 21:49
Robotertechnik - sind unsere Robos bald besser als die in SW? Willthor Allgemeines 16 25.10.2011 06:46
Eine Welt der wir ganz verfallen sind und unsere Phantasie aufrecht erhält... Thor_ Neuankömmlinge 1 01.06.2010 13:05
Schatten Attribute Xavertor Jedi-Botschafter 4 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

powertech dd attribute

,

welche attribute bh dd swtor

,

swtor sekundärattribute