Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Ich selbst habe den powertech in der beta nur bis level 27 gespielt, Söldner am letzten Wochenende bis 21.

Meine eigene Erfahrung deckt sich allerdings auch mit dem was man von Langzeit-Betatestern zu hören bekommt.
Natürlich kann man auch als powertech damage austeilen aber grad im PvP liegt die wahre Stärke halt
im Tankspec, pyrotech ist noch ganz gut zu gebrauchen, adv. prototype spec im PvP vollkommener Müll. Wer nur auf puren dmg aus ist, wird mit dem Söldner besser beraten sein zumal man weniger angewiesen ist auf sein Team.

Wenn du als powertech auf den gegnerischen Heiler zuläufst um ihn zu vermöbeln bist du ganz schnell im Fokus der Gegner, alle Fernkämpfer und Nahkämpfer kommen an dich ran und vermöbeln dich gemeinsam. Als Söldner stehst du hinten und teilst gemütlich sehr hohen Schaden aus ohne grössere Risiken einzugehen.

Der Bounty hunter verfügt leider auch nicht über eine "vanish" Fähigkeit wie alle anderen DPS-Nahkämpfer. Das heisst während diese neben dir im Schlachtengetümmel erstmal unsichtbar werden (45 Sekunden CD), aus dem Fokus entkommen und ihr Leben retten stehst du ziemlich doof da und musst dich 100% auf deinen Heiler verlassen... sicherlich nicht jedermanns Sache zumal dir die Mobilität der Tank-Specs, die ebenfalls keinen "vanish" besitzen fehlt.
 
Alt 04.12.2011, 12:31   #2
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Ich weiss, die Frage wurde schon öfters im Forum gestellt aber ich kann mir bis dato immer noch keinen Reim raus machen, welche ich persönlich spielen soll!
Einigen wird es sicherlich genauso gehen wie mir! Deswegen wollte ich fragen, gerade die Spieler, die schon vom Level fortgeschritten sind, welche Vor und Nachteile sie sehen in Bezug auf PVP, Questen und Teamplay in Instanzen.
Ich selber würde einen DD spielen aber nach wie vor weiss ich noch nicht genau ob als Powertech oder Söldner!

Danke schon mal für Eure Antworten und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)
 
Alt 04.12.2011, 13:46   #3
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Huhu,
Die erste Frage die man sich wohl stellen sollte ist, wo sieht man sich? Steh ich lieber Hinten und Hau meine Raketen und Blaster-Salven raus bzw. möchte ich auch die Möglichkeit haben mich zuheilen oder meine Gruppe als Heiler zu unterstützen oder bin ich mehr der direkt am Boss steht und ihn mit meinen Klingen und Flammenwerfer bearbeitet bzw. den Boss so sehr zu stressen das er nur mich verprügeln will ?

Im Beta-Weekend hab ich von vielen Freunden die Heiler gespielt haben, gehört das der PT ein wenig schwerer zuheilen war als die anderen Tanks, ob sich das die Leute nur eingebildet haben oder ob der PT noch überarbeitet wird.. war ja nur eine Beta.

Im Pvp sehe ich den PT ein wenig besser da stehen als der Söldner.. weil er einfach sehr flexibel ist und ein wenig mehr aushält. Der Söldner haut halt auf Range gut rein, aber sobald ein Knight neben dir steht.. fällt es schwer den max. dmg zufahren.. da war der PT angenehmer..

Questen ist als Kopfgeldjäger immer toll, schwere Rüstung.. guter Dmg und die kleine Mako mit ihren Heals... =)

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen und ich geh dir recht : Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
 
Alt 04.12.2011, 13:46   #4
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Die Frage ob Powertech oder Söldner habe ich mir vor allem seit der Beta und dem baldigen Release fast täglich gestellt. Ich habe in der Beta einen Powertech dd bis lvl 24 gespielt und war damit sehr zufrieden. Allerdings hört man immer häufiger das der Powertech BH eher stark auf mid Range bis low Range ist. Da ich eher auf größtmögliche Distanz Schaden austeilen wollte hat mich das sehr verunsichert. Dazu kommt das der Powertech eher als Tank "verschriehen" wird. Er soll allerdings auch als DD spielbar sein. Wie der Schadensausstoß im Vergleich zum Söldner sein wird weiß ich an dieser Stelle nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mich nach sehr sehr langen Überlegungen dazu entschlossen einen Powertech BH zu spielen. Nach eigenen Erfahrungen ist durch die Vielseitigkeit allein die Kontrollfähigkeiten der Gegner unschlagbar. Außerdem reizen mich die Fähigkeiten wie Armklinge oder Fangseil die dem Söldner verwerht bleiben. Ob als Tank oder DD wird sich noch zeigen aber Powertech muss einfach sein. Zur Not habe ich kein Problem damit zu tanken.

Ich denke wir werden einfach abwarten müssen bis das Spiel draußen ist. Vielleicht werden dann auch Magazine & Zeitschriften Hilfe bei der Entscheidung bieten.
 
Alt 04.12.2011, 13:59   #5
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Erfahrungsberichte! Das hat mir meine Entscheidung zwar nicht leichter gemacht aber einen besseren Überblick auf jeden Fall verschafft! Finde es immer gut eine Subjektive Meinung zu hören! Der Eine mag dies, der Andere das und vielleicht komme ich demnächst auch mal zu einer Entscheidung
Mich schreckt halt beim Söldner das "Raketengespame" ab, wovon schon viele Leute berichtet haben! Das könnte für mich auf dauer etwas langweilig werden! Das ist zumindes meine Befürchtung.
Vielleicht kann ja noch Jemand was schreiben, bei Lust und Laune wieso Er ausgerechnet diese Spezialisierung spielt und dabei die andere etwas madig macht!
 
Alt 04.12.2011, 17:11   #6
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Ja, das mit dem Raketen gespame ist schon richtig, ab Level 20 ca. wo du die Rakete bekommst, ist man wirklich nur am Spamen.. da die Rakete unglaublich guten Schaden macht.. und auch noch Dots aufbaut..... Außerdem ist es vielleicht im PvP etwas langweilig wenn man nur 1 knopf drückt.. aber meiner Meinung nach... sobald die Gegner auf dich aufmerksam werden ist es mit dem monotone 1 Knopf = Win vorbei... und solang die Gegner dich nicht angreifen, freust dich über die Crits

Ich werde jedenfalls Söldner spielen, dass war für mich von Anfang an klar, der Söldner super Dmg egal ob gegen einen Boss oder kurz mal ganze Mob-Gruppe auslöschen, wenn es dann mal knapp wird kurz healen und weiter gehst, man ist ein Range DD / Heiler mit der Dicksten Rüstung im Game und mach dabei noch extrem guten schaden, hab im Englischen Forum schon oft gelesen das er als OP Klasse bezeichnet wurde.. also wenn man einen extrem gut gepanzerten und starken Range DD haben kann, der sich auch noch selbst heilen kann, wieso sollt man sich dann einen PT der erst mit Level 30 zu einem Mob hin springen muss um ihn dann mit seinen Flammenwerfer zu bearbeiten.. wenn es auch 1 Raketen-salve sein kann ???
 
Alt 04.12.2011, 17:58   #7
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Also dein letzter Beitrag hat mir den Söldner wieder um einiges schmackhafter gemacht!
Jetzt stehts 80% für den Söldner und 20% für den Powertech!
 
Alt 05.12.2011, 01:55   #8
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Zitat:
Zitat von Nightbearer
Ja, das mit dem Raketen gespame ist schon richtig, ab Level 20 ca. wo du die Rakete bekommst, ist man wirklich nur am Spamen.. da die Rakete unglaublich guten Schaden macht.. und auch noch Dots aufbaut..... Außerdem ist es vielleicht im PvP etwas langweilig wenn man nur 1 knopf drückt.. aber meiner Meinung nach... sobald die Gegner auf dich aufmerksam werden ist es mit dem monotone 1 Knopf = Win vorbei... und solang die Gegner dich nicht angreifen, freust dich über die Crits

Ich werde jedenfalls Söldner spielen, dass war für mich von Anfang an klar, der Söldner super Dmg egal ob gegen einen Boss oder kurz mal ganze Mob-Gruppe auslöschen, wenn es dann mal knapp wird kurz healen und weiter gehst, man ist ein Range DD / Heiler mit der Dicksten Rüstung im Game und mach dabei noch extrem guten schaden, hab im Englischen Forum schon oft gelesen das er als OP Klasse bezeichnet wurde.. also wenn man einen extrem gut gepanzerten und starken Range DD haben kann, der sich auch noch selbst heilen kann, wieso sollt man sich dann einen PT der erst mit Level 30 zu einem Mob hin springen muss um ihn dann mit seinen Flammenwerfer zu bearbeiten.. wenn es auch 1 Raketen-salve sein kann ???
vielleicht weil nicht alle so froh sind, dass sie im pvp nur 1 knopf drücken müssen.
ich persönlich hatte den söldner auch in der engen wahl der wunschchars aber damit ist es lange vorbei.
erstens schaut die animation schrecklich peinlich aus - ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll wie ich es das erstemal gesehen habe . und zweitens ist die spielweise dadurch langweilig und völlig stumpfsinnig geworden.
allerorts, ob pvp oder pve sieht man söldner diesen skill spammen.
klar, wer ein movement heinz ist, mit ein paar versch. skills überfordert ist - und das vielleicht auch noch in bewegung machen soll + timing + hitzemanagment - der freut sich über so einen spammbuttonskill ..
ironischerweise sind es aber sowieso meist spieler, die dann völlig übefordert sind wenn man sie ausmanövriert und "wirklich" pvp spielt.
gegen einen gut gespielten frontkämpfer (nur als beispiel) sieht so ein spammer heinz kein licht - aber gut, der muss auch ein paar knöpfe mehr drücken..
im pve bleibt man damit der king - aber langweillig ist gar kein ausdruck.

schade drum..
 
Alt 05.12.2011, 03:23   #9
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

söldner auf bodyguard > all
 
Alt 05.12.2011, 07:17   #10
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Zitat:
Zitat von Shakkar
vielleicht weil nicht alle so froh sind, dass sie im pvp nur 1 knopf drücken müssen.
ich persönlich hatte den söldner auch in der engen wahl der wunschchars aber damit ist es lange vorbei.
erstens schaut die animation schrecklich peinlich aus - ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll wie ich es das erstemal gesehen habe . und zweitens ist die spielweise dadurch langweilig und völlig stumpfsinnig geworden.
allerorts, ob pvp oder pve sieht man söldner diesen skill spammen.
klar, wer ein movement heinz ist, mit ein paar versch. skills überfordert ist - und das vielleicht auch noch in bewegung machen soll + timing + hitzemanagment - der freut sich über so einen spammbuttonskill ..
ironischerweise sind es aber sowieso meist spieler, die dann völlig übefordert sind wenn man sie ausmanövriert und "wirklich" pvp spielt.
gegen einen gut gespielten frontkämpfer (nur als beispiel) sieht so ein spammer heinz kein licht - aber gut, der muss auch ein paar knöpfe mehr drücken..
im pve bleibt man damit der king - aber langweillig ist gar kein ausdruck.

schade drum..
Hitzemanagment und Raketenspam ist ein Wiederspruch in sich, das wüsstest du aber wenn du Ahnung hättest wovon du redest ! Bei einer geskillten Rakete kostet es 16 Hitze, das heisst du kannst genau 6 !!! Raketen spammen bis dir die Blaster um die Ohren fliegen und Ihr alle wollt mir erzählen dass es dummes gespamme ist ??? Wenn von den 6 Raketen nur eine oder zwei kritisch treffen habt ihr nichtmal einen Gegner tot mit eurer so "OP SPAM- Methode"
Wer Movement-Heinz ist spielt mit Sicherheit keinen Söldner, denn gerade dort musst du Movement zeigen, du hast nämlich nicht nur Instants wie z.B. der Hexer. Du musst timen, wann es sinnvoll ist die Spürraketen zu usen, weil sie eben gecastet werden müssen und man in der Zeit nicht sehr flexibel ist. Und es wird mit Sicherheit schwer werden mit diesem Char im PVP zu überzeugen wenn man nicht weiss wann man seine Raketen sinnvoll nutzt und wann nicht. Alle die denken mit einer Taste ist das BG ein Win werden spätestens dann hier rumflamen wie OP doch die anderen sind, wenn sie gegen richtige PVP´ler spielen und nicht in diesen Zerg - BG´s wie sie in der Beta vorkommen.
Also löst euch von dem 1 Tasten Char Gedanke und lasst euch nicht von den Leuten beeinflussen die ihr Wissen aus abgefilmten Videos haben.
Gruß ShizZo
 
Alt 05.12.2011, 08:06   #11
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Nach ausgiebigen Tests werde ich auf jedenfall den Powertech -> Schildtechnologie spielen.

1. Ich spiele gern den Tank
2. Ich bin gern mitten im Geschehen
3. Ich mag den Style und die Features: Karbonit, Greifhaken, Klinge, Jetcharge
4. Flammenwerfer...FLAMMENWERFER!!

Nein im Ernst, der Powertech ist genau so, wie ich mir den Kopfgeldjäger vorstelle:

Schwere Rüstung, bis an die Zähne bewaffnet, Jetpack attacken, den Gegner entweder in Karbonit "einfrieren" oder mit dem Greifhaken zu sich ziehen und zu guter Letzt alle Gegner mit dem Flammenwerfer knusprig Goldbraun toasten
 
Alt 05.12.2011, 08:39   #12
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

wenn einem die raketen net gefallen kann man auch pyrotech fahren...
 
Alt 05.12.2011, 09:58   #13
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Zitat:
Zitat von shizzoone
hitzemanagment und raketenspam ist ein wiederspruch in sich, das wüsstest du aber wenn du ahnung hättest wovon du redest ! Bei einer geskillten rakete kostet es 16 hitze, das heisst du kannst genau 6 !!! Raketen spammen bis dir die blaster um die ohren fliegen und ihr alle wollt mir erzählen dass es dummes gespamme ist ??? Wenn von den 6 raketen nur eine oder zwei kritisch treffen habt ihr nichtmal einen gegner tot mit eurer so "op spam- methode"
wer movement-heinz ist spielt mit sicherheit keinen söldner, denn gerade dort musst du movement zeigen, du hast nämlich nicht nur instants wie z.b. Der hexer. Du musst timen, wann es sinnvoll ist die spürraketen zu usen, weil sie eben gecastet werden müssen und man in der zeit nicht sehr flexibel ist. Und es wird mit sicherheit schwer werden mit diesem char im pvp zu überzeugen wenn man nicht weiss wann man seine raketen sinnvoll nutzt und wann nicht. Alle die denken mit einer taste ist das bg ein win werden spätestens dann hier rumflamen wie op doch die anderen sind, wenn sie gegen richtige pvp´ler spielen und nicht in diesen zerg - bg´s wie sie in der beta vorkommen.
Also löst euch von dem 1 tasten char gedanke und lasst euch nicht von den leuten beeinflussen die ihr wissen aus abgefilmten videos haben.
Gruß shizzo
word!
 
Alt 05.12.2011, 12:54   #14
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Zitat:
Zitat von ShizZoOne
Hitzemanagment und Raketenspam ist ein Wiederspruch in sich, das wüsstest du aber wenn du Ahnung hättest wovon du redest ! Bei einer geskillten Rakete kostet es 16 Hitze, das heisst du kannst genau 6 !!! Raketen spammen bis dir die Blaster um die Ohren fliegen und Ihr alle wollt mir erzählen dass es dummes gespamme ist ??? Wenn von den 6 Raketen nur eine oder zwei kritisch treffen habt ihr nichtmal einen Gegner tot mit eurer so "OP SPAM- Methode"
Wer Movement-Heinz ist spielt mit Sicherheit keinen Söldner, denn gerade dort musst du Movement zeigen, du hast nämlich nicht nur Instants wie z.B. der Hexer. Du musst timen, wann es sinnvoll ist die Spürraketen zu usen, weil sie eben gecastet werden müssen und man in der Zeit nicht sehr flexibel ist. Und es wird mit Sicherheit schwer werden mit diesem Char im PVP zu überzeugen wenn man nicht weiss wann man seine Raketen sinnvoll nutzt und wann nicht. Alle die denken mit einer Taste ist das BG ein Win werden spätestens dann hier rumflamen wie OP doch die anderen sind, wenn sie gegen richtige PVP´ler spielen und nicht in diesen Zerg - BG´s wie sie in der Beta vorkommen.
Also löst euch von dem 1 Tasten Char Gedanke und lasst euch nicht von den Leuten beeinflussen die ihr Wissen aus abgefilmten Videos haben.
Gruß ShizZo
eigenartig - dann hab ich ein anderes spiel gespielt als du.
ich konnte - mehr oder weniger durchgängig den skill spammen ohne durch die hitze behindert zu werden, ganz anders als wenn man - wie du beschrieben hast - mit movement. versch. raketen und blasterskills arbeitet/ und oder flammenwerfer.
denn die treiben die hitze extrem nach oben.
aber die tracer missile, wahrscheinlich eben auch weil immer wieder casttime dazwischen ist, war fast durchgängig möglich.
und mit abstand derzeit den meisten kosten/nutzen bei hitzeentwicklung/schaden.
aber hey, mir ist es ja egal - soll jeder spielen wie er mag..
mir war so ein kernskill, mit der animation, dann eben zuviel..
 
Alt 05.12.2011, 17:28   #15
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Zitat:
Zitat von Shakkar
aber hey, mir ist es ja egal - soll jeder spielen wie er mag..
mir war so ein kernskill, mit der animation, dann eben zuviel..
Richtig, aber ich finde es falsch immer das was einem selbst nicht gefällt als falsch, Lame, low, OP... wie auch immer darzustellen. Mir persönlich hatte es super viel spaß gemacht damit zu spielen und ich habe fast alle Klassen bis (um) lvl 20 gespielt und alle Klassen haben vor und Nachteile.
Das ist nunmal so, die super OP Klasse, die alles kann wird und soll es auch nicht geben, deswegen sollte nicht alles gleich schlecht sein was einem selbst nicht gefällt.

Die Animation ist genau das was mir gefällt. Jeder in dem game schiesst aus seinem Blaster, du aus dem Jetpack vom Rücken, wieso nicht ist doch mal was anderes
Wem es nicht gefällt kann es gerne sagen, aber vielleicht ein bisschen sachlicher.
 
Alt 05.12.2011, 17:46   #16
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Ich hatte nen Söldner auf Lvl 33 und er ist schon sehr stark, vor allem als stationäre Kanone ! Man nutzt die Raketen bis zu 3 x , dann ist der Rüstungsdebuff drauf um dann noch den Railshot abzufeuern der 3o % mehr Schaden aufgrund des Debuffs macht!
Bei Crits baut man Hitze ab, da kann mit Glück schon lange durchfeuern. In Bewegung ist der Powertech sicher im Vorteil!

In den höheren Flashpoints wurden desöfteren Range DD`ler gesucht, was auch wieder für den Söldner spricht.

Dazu ist er noch der Charakter mit dem größten Aoe Potenzial.
 
Alt 05.12.2011, 19:05   #17
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Also beim Powertech ist das heatmanagement aber auch ein dauerbegleiter. Man bedient sich zwar deutlich situationsbezogener seinen skills - gerade auch wenn man wieder mal ohne tank skillung in nem alert tanken darf - aber ist fast immer am hitzemax unterwegs.

Dafür macht es aber erstaunlich viel spaß immer mitten in der aktion drin zu stehen.

Ansonsten kann ich nur allen als tipp geben das bei MMO Spielen jene Klassen die am Anfang overpowered sind danach eine verdammt lange Durststrecke verschrieben bekommen (thanky to wine guys) bis irgendwann nach Jahren jemand mal Mitleid mit ihnen zeigt.

just my 2 cents

btw.: habe nur bis stufe 20 oder so gespielt also kann sich später noch viel geändert haben.
 
Alt 06.12.2011, 11:30   #18
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Zitat:
Zitat von The_Legion
Nach eigenen Erfahrungen ist durch die Vielseitigkeit allein die Kontrollfähigkeiten der Gegner unschlagbar.
Du sprichst von dem 4s Stun des Elektropfeils mit langem CD? Oder verwechselt du den BH mit dem SI? ^^
 
Alt 06.12.2011, 11:53   #19
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

In den meisten MMOs, die ich gespielt habe, bin ich über Caster und Nahkampf-DDs irgendwann immer zum Tank mutiert - das scheint meine favorisierte Spielart zu sein.

Bei SW:ToR nehme ich daher diesmal die Abkürzung und fange mit dem PowerTech an.
Bei den Betatests hat die Wahl sich für mich bestätigt, sowohl in puncto RP als auch im PvE und PvP - dass man mal verliert, schadet der Lernkurve sicher nicht, und allzu ernst nehme ich ein Spiel nicht, habe lieber Spaß daran.

Dass ich dabei auch die anderen Klassen spielen werde, ist so sicher wie das nach dem
 
Alt 06.12.2011, 16:23   #20
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Zitat:
Zitat von Everflow
Ich hatte nen Söldner auf Lvl 33 und er ist schon sehr stark, vor allem als stationäre Kanone ! Man nutzt die Raketen bis zu 3 x , dann ist der Rüstungsdebuff drauf um dann noch den Railshot abzufeuern der 3o % mehr Schaden aufgrund des Debuffs macht!
Bei Crits baut man Hitze ab, da kann mit Glück schon lange durchfeuern. In Bewegung ist der Powertech sicher im Vorteil!

In den höheren Flashpoints wurden desöfteren Range DD`ler gesucht, was auch wieder für den Söldner spricht.

Dazu ist er noch der Charakter mit dem größten Aoe Potenzial.
Hätte da ne Frage zu deinem Kommentar -> 3 Raketen bis der Rüstungsdebuff drauf ist.
Beziehst du das darauf wenn man den dementsprechenden Gas Zylinder verwendet oder gibt es irgendwelche Raketen die den Rüssi debuff herorbringen können ?
Über ne Info wäre ich dankbar
 
Alt 06.12.2011, 17:48   #21
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

hab mir die frage auch gestellt.. söldner mit heal und dadurch länger auf den beinen stehen bzw im notfall sich hochheilen..
oder powertech..
schliesslich habe ich und werde ich weiter den powertech spielen
elektropfeil, karbonit, fanghaken
netter flammenwerfer zum brutzeln etc (aoe)

am schluss bleibts jeden selbst überlassen

mir hat bei swg schon der master commando gefallen

und ja.. schwimm gerne gegen den mainstream..
da man, sofern man sich mit ner klasse wirklich beschäftigt, auch jeden gegner in den sack stecken kann

is halt die frage was man will.. mag man heal/dd, oder tank/dd
nah oder fernkampf
schaut man lieber auf effekte/animationen oder rein auf die skills

entscheidung is nicht leicht, aber am schluss wirst du schon deinen char finden
 
Alt 06.12.2011, 18:45   #22
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Ich hab auch n Söldner (Lvl 18) in der Beta angespielt und war auf Heilung gespecct, hatte aber enorme Probleme die Gruppe in den FP am Leben zu halten und gleichzeitig Schaden auszuteilen... evtl kann ja jemand mal seine Erfahrungen mit Heal Posten.
Evtl soll man sich ja auch ganz aufs heilen konzentrieren...

der Grasi
 
Alt 06.12.2011, 19:27   #23
Gast
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

also ich hab in der beta einen powertech bis level 16 gespielt.
hat mir sehr spaß gemacht, jedoch weiß ich, dass ichmit lvl 16 nicht sehr viel übe die AC aussagen kann, da man erst wenige AC-spezielle skills hat.

als republik-klasse hab ich den kommando gespielt (kein bock nochmal die quest vom bh zu machen ^^) als gegenstück zum söldner. auch bis lvl. 16. hier auch dasselbe über die skills.
da ich die DD-Rolle in meiner Gilde und kleinen Freundesgemeinschaft inne habe, muss ich mich zwischen BH-PT/DD und BH-Merc/DD entscheiden

aber letztndlich werde ich wohl den PT spielen, da...
-ich immer im Geschehen bin
-er geile Flächenangriffe hat
-ich mehr aushalte durch schild-skills
-ich den skill am ende des talentbaums vom Spezialprototyp viel geiler finde (gegner mit treibstoff einsprühen und entzünden )
-ich flammen mehr mag als raketen

Das ist aber meine meinung und hoffe das ihr die richtige wahl für euch selbst trefft (wie philosophisch xD)

MfG Felix
 
Alt 08.10.2013, 12:11   #24
Jin'so
Gast
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

Ich spiee einen Söldner und alles was ich sagen kann ist das ich die Wahl noch nicht bereut habe. Ich habe bereits jede Klasse angezockt und Söldner ist meiner Meinung nach allen bis vielleicht den I.Agenten Meilen weit vorraus. I.Agent ist wohl so ca auf dem selben Stand. Söldner macht einen kranken DMG, man kann sich Heilen und hat auch einen Heiler von Anfang an dabei als Begleiter. Da kommen dann 2 Stunts, eine Druckwelle und Schilde. Der kann sogar im Nahkampf was reißen bevor der Gegner wegfliegt und im Stun landet. PowerTech ist eine prima Tank Klasse. Aber als DD ist der Dmg bei weitem nicht so gut wie beim Söldner.
 
Alt 08.10.2013, 14:01   #25
Athol
 
Avatar von Athol
AW: Söldner oder Powertech das ist hier die Frage! Vorteile & Nachteile!

ICh meine immer noch jede klasse hat ihre vor und nachteile und macht dmg im hohem Maße und kan sich behaupten!

es kommt halt immer noch auf den an der hinter dem char steckt!
Athol ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PowerTech vs. Söldner? stevenrytz Kopfgeldjäger 7 01.12.2011 07:22
Heiler / Tank | Vorteile / Nachteile? Yohnas Allgemeines 3 28.11.2011 22:18
Söldner oder Powertech welche Spezialisierung findet ihr stylisher?? Justfun Kopfgeldjäger 64 04.09.2011 18:41
Lichtschwert Loot oder nicht Loot ... das ist hier die Frage Blutlord Allgemeines 94 05.08.2011 15:25

Stichworte zum Thema

söldner oder powertech

,

swtor söldner oder powertech

,

swtor powertech oder söldner

,

swtor söldner vs powertech

,

powertech oder söldner

,

,

swtor kopfgeldjäger powertech oder söldner

,

swtor kopfgeldjäger söldner oder powertech

, soldner oder powertech, ist powertech schwer zu spielen?