Antwort
Alt 09.10.2011, 08:53   #1
Gast
Gast
Waffenverteilung der Klassen

Grüße zusammen

Man liest soviel über "Spiegelklassen" unf ähnliche Meckaniken. Grundsätzlich ist mir das klar. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung
einen Trooper der Republik, oder einen Kopfgeldjäger im Imperium zu spielen. Letztenlich wird die Entscheidung vermutlich davon abhängen, was eine größere Gruppe von RL-Mitspielern entscheidet.

Meine Frage, kann der Kopfgeldjäger dieselben Waffen benutzen wie der Soldat. D.H. auch die in diversen Videos immer wieder zu sehenden "schweren" Minikanonen, oder ist diese Waffenart dem Kommandosoldaten vorbehalten.

Würde mich einfach mal interessieren

A
 
Alt 09.10.2011, 09:01   #2
Gast
Gast
AW: Waffenverteilung der Klassen

Der Soldat spielt mit einem schweren Blaster, was absolut nichts mit dem Kopfgeldjäger zu tun hat. Denn der setzt auf Blasterpistolen und jede Menge technische Kniffe, wie etwa Flammenwerfer im Handgelenk oder Raketen, die der Soldat wiederum nicht hat. Du hast schon recht, im Endeffekt ist der Kopfgeldjäger die Spiegelklasse des Soldaten, aber bis nu sieht es so aus als ob sie sich doch sehr unterscheiden.
 
Alt 09.10.2011, 10:17   #3
Gast
Gast
AW: Waffenverteilung der Klassen

Naja Spiegelklasse in dem Sinne, dass z.B die Rüstungen ähnliche oder gar die gleichen Stats haben und eben ne Rakete vom BH z.B 50 Schaden verursacht und ne Granate vom Soldaten auch, dann benutzen sie zwar nicht die selben Sachen (vom Skin), aber von Prinzip her sind sie eben gespiegelt.
Es gab mal nen Interview mit der Aussage, das es erst komplett unterschiedliche Klassen gab, dies wegen dem Erhalt der Konkurenzfähigkeit von der Community aber nicht erwünscht war.

Grüße
 
Alt 15.10.2011, 12:48   #4
Gast
Gast
AW: Waffenverteilung der Klassen

Ich finde das wenn Klassen leicht, oder halt etwas mehr gespiegelt werden (damit meine ich nur den DMG und nicht Waffen oder Rüssi) is das so das man eine Einzigartigkeit seiner Klasse, aber trotzdem noch gute Balance hat
 
Alt 16.10.2011, 07:30   #5
Gast
Gast
AW: Waffenverteilung der Klassen

Auf welche Klasse freust du dich am meisten?

Hier eine kleine Übersicht.

Zum Gameplay muss man noch sagen, dass das Resourcen System komplett anders ist.

Soldat hat so was wie Munition?

Kopfgeldjäger hat hitze die sich aufbaut.
 
Alt 16.10.2011, 08:12   #6
Gast
Gast
AW: Waffenverteilung der Klassen

Zitat:
Zitat von Goarboba
Zum Gameplay muss man noch sagen, dass das Resourcen System komplett anders ist.

Soldat hat so was wie Munition?

Kopfgeldjäger hat hitze die sich aufbaut.
Was sich aber nur im Namen und der Optik des Balkens unterscheidet, ansonsten ist das System identisch.

Munition baut sich selbst langsam wieder auf, Hitze baut sich selbst langsam ab.
Mit "Nachladen" kann man schnell etwas Munition erzeugen, mit "Dampf ablassen" schnell die Hitze verringern.
Bei Munition ist es gut wenn der Balken voll ist, bei Hitze ist es gut wenn der Balken leer ist.

Hitze nix anderes als Munition, nur rückwärts.
 
Alt 16.10.2011, 13:08   #7
Gast
Gast
AW: Waffenverteilung der Klassen

Das sich die Klasse unterscheiden ist gut und wünschenswert, allerdings, das ein Kopfgeldjäger auf eine Pistole beschränkt ist, gefällt mir nicht so gut. Ein Kopfgeldjäger würde immer die Waffe nehmen, mit der er die besten Erfolgsaussichten hat. Daher wären zumindest Blastergewehre (es müssen ja nicht diese halben Minikannonen der Soldaten sein) schon wünschenswert gewesen.
 
Alt 25.10.2011, 15:56   #8
Gast
Gast
AW: Waffenverteilung der Klassen

trooper = lemminge ungleich BH = weißer hai

2 gattling blaster wären natürlich optisch fett aber wenn se nur n drittel vom schaden zweier handguns machen ist die auswahl ja klar... ausserdem lassen sich colts schneller ziehen als erstmal n fettes gewehr auszupacken :P
geil wären allerdings alte waffen wie ne deagle, SIG oder n revolver mit kugeln, statt hier pew pew energie gedöhns.
 
Alt 27.10.2011, 11:20   #9
Gast
Gast
AW: Waffenverteilung der Klassen

Zitat:
Zitat von Slydge
trooper = lemminge ungleich BH = weißer hai

2 gattling blaster wären natürlich optisch fett aber wenn se nur n drittel vom schaden zweier handguns machen ist die auswahl ja klar... ausserdem lassen sich colts schneller ziehen als erstmal n fettes gewehr auszupacken :P
geil wären allerdings alte waffen wie ne deagle, SIG oder n revolver mit kugeln, statt hier pew pew energie gedöhns.
@Slydge:
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis...

nix is hier mit deagle, SIG etc. *pew* *pew* is genau richtig!

@all:
Spiegelklasse is sicherlich der Soldat, da Reichweite und Schaden sich annähern. Die Ausgestaltung is ja im Prinzip egal. Durch die doch offensichtlichen Unterschiede wird Abwechslung erzeugt. So kann jeder, der die kleinen irgendwann in die ecke legt, mit einem neuen Char (hier Soldat) dann die Miniguns ausprobieren. Find ich ne klasse Idee die Einzigartigkeit der Klassen zu fördern...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR: Der Sith-Inquisitor im kommentierten Klassen-Video aus der SWTOR-Beta R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Eure Eindrücke der Klassen! michmat Allgemeines 76 07.11.2011 11:33
Klassensymbole der Adv. Klassen Ellnassil Allgemeines 8 12.09.2011 20:18
Wechsel der Erweiterten Klassen DarthRazuvious Allgemeines 22 01.01.1970 07:00